+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 181

Thema: Hartz IV kommt auch in Österreich

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Klar Kostet jeder Migrant erst mal viel Kohle das sollte man ja eher als Investition sehen auf Dauer rentiert es sich das eben da muss man schon ein paar Generationen weiterdenken z.B die Türken heute auf allen ebenen vertreten und Zahlen gut Kohle ein.

    Die Regierung muss weiter denken der Migrant wird deutsch lernen sich ein Deutsches Auto kaufen und hier die Wirtschaft ankurbeln. Wir können die Festung Europa Bauen das Kostet sicher gleich das 10 Fache +die Personal Kosten aber was bringt es dir auf Dauer sich abzuschotten? Damit befriedigt man eben nur einen kleinen Haufen.

    Wenn es keine Flüchtlinge gebe dann würde man etwas neues finden das man hassen kann so war das doch schon immer am Ende würde Festung Europa zerbröckeln.
    An deiner Stelle würde ich mir mal die Zahl der Türken ansehen, die H4 und Sozialhilfe bekommen, noch in der 4ten Generation.
    Du glaubst wohl auch, wie Sonderschüler Gabriel, das die Türken Deutschland aufgebaut haben?
    Merke dir, erst wenn der Migrant sich nicht mehr als Türke erkennen lässt, wird er in der Bilanz eines Staates positiv erscheinen...
    In den USA gibt es keine Sozialhilfe auf dauer, deswegen sind dort verhältnismäßig wenig Migranten.

  2. #172
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.182

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Strache scheint nun wirklich auf die "kleinen" Leute zu scheißen ...
    Haider war mutig und hat sich mit den Großbanken und Hintergrundmächten angelegt, was ihm das Leben gekostet hat. Strache ist hingegen ein Verräter an der nationalen Sache. Wenn ich ihn vor der Klagemauer in Israel herumschleichen sehe, dann weiß ich, warum diese Gestalt jetzt die FPÖ führen darf...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #173
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Also Vitamin B und gleichzeitig "Fachkräftemangel". Klar gibt es einen Mangel. Jemand der das gerade erst studiert hat, der hat keine Praxis. Und der wird auch nicht gesucht.
    Der Markt ist leergefegt bei einigen Programmiersprachen. Das Informatikstudium ist ein Generalistenstudium, es werden aber Coder gesucht. Es geht nur um das Programmieren in einer Programmiersprache - vulgo: Codemonkey. In einem Studium wird eine Programmiersprache nur angerissen. Das geht aus dem Beitrag aber auch klar hervor. Bei einer Softwareentwicklerschulung beim WiFi gibt es eine Projektarbeit, die auch mit einer Firma zuisammen (wie eine Diplomarbeit) erstellt wird. In meiner Sicherheitsfirma gibt es einige, die den Sicherheitsdienstjob auch nebenberuflich machen und in dem Bereich Softwareentwicklung tätig sind - falls ich die JAVA-Schulung bekommen sollte, kann ich in einer Firma fix anfangen (Zutrittkontrollsysteme u.ä.).

    Und: für Programmierung ist kaum Eigenkapital erforderlich. Notfalls kann ich mich auch selbstständig machen - was in anderen Bereichen für mich nicht möglich ist. Es sei denn, dass ich irgendwo einen unbekannten Erbonkel habe oder für jemanden Geldwäsche betreiben müsste. Ansonsten wäre Computerkriminalität ein lohnendes Geschäft.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  4. #174
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Haider war mutig und hat sich mit den Großbanken und Hintergrundmächten angelegt, was ihm das Leben gekostet hat. Strache ist hingegen ein Verräter an der nationalen Sache. Wenn ich ihn vor der Klagemauer in Israel herumschleichen sehe, dann weiß ich, warum diese Gestalt jetzt die FPÖ führen darf...
    Ich hoffe, dass die Basis ihm dafür irgendwann einmal in naher Zukunft die Rechnung präsentiert. Ich bin mir sicher, daß die Mehrheit der FPÖ-Wählerschaft keinen Neoliberalismus, sondern einen nationalen Sozialismus bevorzugt.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.182

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass die Basis ihm dafür irgendwann einmal in naher Zukunft die Rechnung präsentiert. Ich bin mir sicher, daß die Mehrheit der FPÖ-Wählerschaft keinen Neoliberalismus, sondern einen nationalen Sozialismus bevorzugt.
    Ich mir auch. Es wird wirklich Zeit, die ganzen Verräter aus den nationalen Parteien und Bewegungen rauszuwerfen bzw. politisch auszubremsen. Das gilt auch für Gestalten wie Pretzell ("Israel ist unsere Zukunft!") und Petry. Die hätten niemals so hoch kommen dürfen.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #176
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    „Hartz IV wird es mit mir nicht geben"

    WIEN. Die neue Sozialministerin Beate Hartinger-Klein (FPÖ) hat klargestellt, dass Langzeitarbeitslose nicht in die Mindestsicherung fallen werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hätte mich auch gewundert wenn die FPÖ so dumm wäre auf deutsches Hartz 4 zu setzen.

    Das wäre politischer Selbstmord in Österreich.

    So so etwas kann man nur mit Deutschen machen weil die sich so etwas gefallen lassen.
    Der Forenfeuerwehrmann

  7. #177
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    „Hartz IV wird es mit mir nicht geben"

    WIEN. Die neue Sozialministerin Beate Hartinger-Klein (FPÖ) hat klargestellt, dass Langzeitarbeitslose nicht in die Mindestsicherung fallen werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hätte mich auch gewundert wenn die FPÖ so dumm wäre auf deutsches Hartz 4 zu setzen.

    Das wäre politischer Selbstmord in Österreich.

    So so etwas kann man nur mit Deutschen machen weil die sich so etwas gefallen lassen.
    Ich vermute, daß dies ein primäres ÖVP-Ei ist, welches ins Nest gelegt wurde.

    Im Falter habe ich wohl mitbekommen, daß Herbert Kickl einige Tage wegen einer Grippe außer Gefecht war, und seitdem die Verhandlungen "flüssiger" gelaufen sind. Fazit: Unter dem Kickl hätte es so etwas nicht gegeben!!!

    Fazit: Es muss dem österreichischen Wähler klargemacht werden, daß die ÖVP unbedingt rasiert werden muss ... und die ÖVP-Wähler sich eher in Richtung SPÖ bzw. FPÖ orientieren sollten.

    Im übrigen sind/waren die Querschüsse vom Häupl bzw. von Kern contra FPÖ sehr kontraproduktiv für den "kleinen Mann". Oder war das etwa beabsichtigt?!

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  8. #178
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    "Das 'Arbeitslosengeld neu' soll die Notstandshilfe ablösen. Was wir noch finden müssen, ist eine Lösung, ob es sich um Arbeitslosen- oder Mindestsicherungsgeld handelt. Die Mindestsicherung ist Länderkompetenz, daher wird es hier noch Verhandlungen geben müssen - auch weil wir eine einheitliche Grundsicherung erreichen wollen.
    Aber wir werden definitiv nicht auf das Vermögen zugreifen", sagte Hartinger im "Kurier".




    http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/Arbeitslosengeld-Hartinger-rudert-zurueck;art385,2779299
    Der Forenfeuerwehrmann

  9. #179
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    Zitat:
    " Mit Jobgarantie Langzeitarbeitslosen helfen

    von*Sabine Grießer

    Datum: 30.04.2022 17:05 Uhr

    Die Coronakrise hat die Zahl der Langzeitarbeitslosen erhöht. Ein weltweit einzigartiges Pilot-Projekt in Österreich soll die Langzeitarbeitslosigkeit jetzt abschaffen.

    [...]"

    Zwangsarbeit, elegant angepriesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  10. #180
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hartz IV kommt auch in Österreich

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Zitat:
    " Mit Jobgarantie Langzeitarbeitslosen helfen

    von*Sabine Grießer

    Datum: 30.04.2022 17:05 Uhr

    Die Coronakrise hat die Zahl der Langzeitarbeitslosen erhöht. Ein weltweit einzigartiges Pilot-Projekt in Österreich soll die Langzeitarbeitslosigkeit jetzt abschaffen.

    [...]"

    Zwangsarbeit, elegant angepriesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wir schauen uns konkret an, was sind die individuellen Fähigkeiten und Talente der Arbeitssuchenden? Für all diejenigen, für die es keinen passenden Arbeitsplatz am ersten Arbeitsmarkt gibt, schaffen und finanzieren wir zusätzliche Arbeitsplätze im gemeinnützigen Bereich", erklärt Hergovich.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf dem Bild sieht man Näherinnen. Also sollen Ingenieure demnächst Strassen kehren und nähen, Kartons für Umzüge schleppen? Oder welche Stellen sollen da geschaffen werden?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Mann im Anzug ist vielleicht der Oberaufseher, der schaut, dass die Damen richtig und zügig arbeiten und die Arbeit den Qualitätsanforderungen entspricht. Gab es früher tatsächlich einmal in Fabriken in den Abteilungen, in denen Frauen Stückarbeit leisteten. Auf einem erhöhten Podest, abgeschirmt durch eine Glasscheibe und in Sichtrichtung der Arbeiterinnen saß ein Oberaufseher, tatsächlich in Anzug, der nichts anderes zu tun hatte, als die Arbeit der Frauen zu überwachen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz-4 bald in Österreich?
    Von Nietzsche im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 15:29
  2. Österreich will Hartz IV
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 21:02
  3. Vorratsdatenspeicherung kommt auch in Österreich
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 15:29
  4. Wann kommt Hartz V?
    Von Sklave im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 02:01
  5. Was kommt nach Hartz IV?
    Von Roberto Blanko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 09:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben