+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 123

Thema: Die Erfolgs-Story von Volkswagen

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Die Erfolgs-Story von Volkswagen

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich fahre schon seit den 70-er Jahren Mercedes. Angefangen habe ich mit einem /8-er Coupé und habe jetzt als Winterauto aktuell ein C204 Coupé. Die Ersatzteilpreise für alle Fahrzeuge ob nun /8-er, 123er, 190-er, S202, W210 waren moderat. Die Qualität abgesehen vom Karosserie-Rost beim 202 und beim 210 gut. Das Beste war, daß ich relativ selten Ersatzteile brauchte. Nur die Sterne wurden halt öfter mal geklaut. Vor einigen Jahren beim 202. Kosten knapp 50 Euro.

    Gut, daß der C63 keinen Haubenstern mehr hat.
    Vor vier Jahren hat mich so ein abgebrochener Stern auf der Haube keinen 20er gekostet - heute will Daimler 40 € dafür und wenn Du einen Scheinwerfer mit dem Intelligent Light System brauchst - der kostet baugleich bei Hella so um die 800 €, beim Benz-Händler so um die 1 200 €...ein Haufen Geld für einen Stern auf dem Scheinwerferplastik. Oder Wischerblätter - fast 70€, die baugleichen kriegste, halt ohne aufgedruckten Stern, für 25 €....so ein auf dem rsatzteil Stern kostet halt :-)
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Die Erfolgs-Story von Volkswagen

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Schon klar, bei Daimler in München verrechnen die € 200,00 die Stunde Arbeitszeit. Ändert aber nichts daran dass Ersatzteile per se teurer sind wenn sie nen Stern draufhaben statt einen Blitz z.B.
    Dass Du Dich da ´mal nichr täuscht - bei Ersatzteilen langen alle Kfz-Hersteller kräftig hin und wenn ich sehe dass der Kundendienst meines ehemaligen Benz in der Preisrange eines Dacia lag (also bei um die 400 €) und dies obwohl mein Ex-Benz deutlich mehr Öl in der Ölwanne hatte, na, dann weiß ich nicht so recht...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Die Erfolgs-Story von Volkswagen

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich mein, du bekommst mittlerweile echt gut dastehende S-Klasse Mercedes unter 10.000 Euro. Aber unterhalte die Karre mal längerfristig....und gerade bei unseren "Premium Marken" wie Audi, Daimler, BMW, VW kannst du mal für jedes Ersatzteil locker 100% Aufschlag rechnen. Ist so. Ich hab für meinen W126 seinerzeit eine neue Lichtmaschine benötigt. Angebot von Daimler - eine gebrauchte aber generalüberholt *hust* - war 1.500 Euro inklusive Einbau für das Teil.
    Kaufe das baugleiche Ersatzteil ohne Stern und Du bist - inkl. Einbau - bei weit unter 1 000 € und wenn Du noch Jemanden an der Hand hast, welcher so eine Lichtmaschine instandsetzen kann näherst Du Dich 500 €.

    Originalersatzteile lohnen sich nicht nur bei Daimler - nur dann, wenn man daran denkt das Kfz noch hochpreisig verkaufen zu wollen - bei einer S-Klasse unter 10 000 € lohnen sich ERsatzteile vom Benz-Händler nie und nimmerlich mehr. Da kann man auch auf den Schrottplatz gehen -dannw ird es richtig günstig :-)
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #104
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Die Erfolgs-Story von Volkswagen

    Vielleicht sollte man alternative Motive
    für den Mercedes-Stern anbieten :

    * Hammer und Sichel
    * Che Guevara
    * Dollar-Symbol
    * gekreutzte Schwerter
    * Christliche Kreuze
    * Regenbogen
    * Elephant
    * Hufeisen
    * Kleeblatt
    * Narrenkappe
    * km, km/h
    * Vorfahrt, Vorfahrt beachten
    * Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung
    * Musikinstument
    * ABC-Kampfstoff-Markierung, Atom

    Gewisse Motive könnten ein
    lokaler Exportschlager sein :

    * Roter Stern
    * Hakenkreuz
    * Pimmel
    * Titten
    * National-Vogel
    * National-Flagge
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #105
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Die Erfolgs-Story von Volkswagen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Vor vier Jahren hat mich so ein abgebrochener Stern auf der Haube keinen 20er gekostet - heute will Daimler 40 € dafür und wenn Du einen Scheinwerfer mit dem Intelligent Light System brauchst - der kostet baugleich bei Hella so um die 800 €, beim Benz-Händler so um die 1 200 €...ein Haufen Geld für einen Stern auf dem Scheinwerferplastik. Oder Wischerblätter - fast 70€, die baugleichen kriegste, halt ohne aufgedruckten Stern, für 25 €....so ein auf dem rsatzteil Stern kostet halt :-)
    Gut, so wie in den 70-er/80-er und frühen 90-er Jahren ist es leider nicht mehr. Damals waren sowohl Qualität als auch Ersatzteilsicherheit und -preis noch in Ordnung.

    Meiner Erfahrung nach war es insgesamt gesehen "billiger", d.h. kostenökonomischer damals einen Mercedes zu fahren als einige der damaligen "Billigmarken". Gut Japaner waren damals auch wirtschaftlich.

    Aber mit Schrempp ging alles den Bach runter. Miese Qualität bei steigendem Preis. Erst mit den 204-ern und 212-ern versuchte man wieder Anschluß an verlorene Qualitätsstandards zu gewinnen.

    Aber gut, die Preise gehen derzeit so schnell hoch, wie der Schund-Euro runtergeht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #106
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: Die Erfolgs-Story von Volkswagen

    VW Golf - Das Wunder von Wolfsburg

    Ein Freak hat sogar einen Porsche 928 zu einem Golf umgebaut.


  7. #107
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.028

    Standard AW: Die Erfolgs-Story von Volkswagen

    die Firma Borgward kaputt machen, die Ingenieure abwerben, und BMW, VW wurde so gross. Ein Finanzpolitik Krimi, der Politik Erster Güte schon vor über 50 Jahren

  8. #108
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: Die Erfolgs-Story von Volkswagen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die Firma Borgward kaputt machen, die Ingenieure abwerben, und BMW, VW wurde so gross. Ein Finanzpolitik Krimi, der Politik Erster Güte schon vor über 50 Jahren
    Das nennt man Kapitalismus.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Die Erfolgs-Story von Volkswagen

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Gut, so wie in den 70-er/80-er und frühen 90-er Jahren ist es leider nicht mehr. Damals waren sowohl Qualität als auch Ersatzteilsicherheit und -preis noch in Ordnung.
    Naja, es war schon immer ein bisserl teuer einen Benz zu fahren und dies nicht nur in der Anschaffung. Allerdings war die Qualität eines Benz - im Vergleich zu anderen Marken - auch deutlich besser. Als Du mit einem Diesel Benz schon locker eine halbe Mio. Kilometer ohne größere Probleme herunterreißen konntest (beginnend mit der W123-Klasse) haben andere Marken davon nur geträumt - heute (besser gesagt seit Mitte der 1990er Jahre) hat Daimler diesen Qualitätsvorsprung in weiten Teilen geopfert und verbaut - wie so viele andere Autohersteller auch - einfach minderwertige Komponenten.

    Wenn als Beispiel ein Wellendichtring eines Allrad-Antriebes keine 200 000 Kilometer mehr hält und zum Ersatz dieses Wellendichtringes der Motor ausgebaut werden muss - auf Dich also Kosten von 4 000 bis 5 000 € zukommen - dann stimmt im System Daimler etwas nimmer. Man kann nicht First Class-Preise aufrufen aber nicht einmal Economy-Standard anbieten (gilt übrigens auch für Audi und VW - Motoren welche keine 100 000 Kilometer Laufleistung erreichen ohne das eine grundlegende, tausende an Euros verschlingende, Motorenrevision notwendig wird steht in keinem Verhältnis zu den aufgerufenen Preisen).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #110
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Die Erfolgs-Story von Volkswagen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Naja, es war schon immer ein bisserl teuer einen Benz zu fahren und dies nicht nur in der Anschaffung. Allerdings war die Qualität eines Benz - im Vergleich zu anderen Marken - auch deutlich besser. Als Du mit einem Diesel Benz schon locker eine halbe Mio. Kilometer ohne größere Probleme herunterreißen konntest (beginnend mit der W123-Klasse) haben andere Marken davon nur geträumt - heute (besser gesagt seit Mitte der 1990er Jahre) hat Daimler diesen Qualitätsvorsprung in weiten Teilen geopfert und verbaut - wie so viele andere Autohersteller auch - einfach minderwertige Komponenten.

    Wenn als Beispiel ein Wellendichtring eines Allrad-Antriebes keine 200 000 Kilometer mehr hält und zum Ersatz dieses Wellendichtringes der Motor ausgebaut werden muss - auf Dich also Kosten von 4 000 bis 5 000 € zukommen - dann stimmt im System Daimler etwas nimmer. Man kann nicht First Class-Preise aufrufen aber nicht einmal Economy-Standard anbieten (gilt übrigens auch für Audi und VW - Motoren welche keine 100 000 Kilometer Laufleistung erreichen ohne das eine grundlegende, tausende an Euros verschlingende, Motorenrevision notwendig wird steht in keinem Verhältnis zu den aufgerufenen Preisen).
    Man sieht mittlerweile immer öfter, daß alte Regeln und das Zehren vom guten alten Ruf nichts mehr nützen. Früher konnte man Autokäufer verunsichern, indem man ihnen einredete, daß "Billigmarken" wie Dacia, Skoda u.a. nichts taugen. Heute hat sich Skoda schon zu einer guten Marke entwickelt und viele kaufen bewußt einen Dacia, weil er für das Geld anständige Gegenleistung bietet.

    Ein Faktor, den immer mehr "Nobelmarken" nicht mehr bieten können oder bieten wollen. Die sind immer mehr in der Lage eines einstigen Superstars, der alt und verbraucht geworden ist und nur noch von der Erinnerung an bessere Tage und von seinen Hardcore-Fans lebt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produktionsausfall bei Volkswagen
    Von Politikqualle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 19.05.2023, 15:07
  2. Volkswagen - Preise in den USA
    Von sporting im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:56
  3. Papst fährt Volkswagen.
    Von Madday im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 08:46
  4. »Die Gefahr eines NPD-Erfolgs ist real«
    Von Pinocchio im Forum Deutschland
    Antworten: 277
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 14:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ferdiand porsche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volkswagen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vw-erfolg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wolfsburg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben