+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 20 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 191

Thema: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Ich empfange nur die öffentlich-rechtlichen Sender, also ca. 12 Programme, darunter tagesschau24, vier dritte Programme, Arte usw.

    Was ins Auge sticht, ist die permanente Propaganda, die einem da entgegenschlägt. Man kann, wenn man die Glotze einschaltet, eigentlich darauf wetten, dass man sofort oder innerhalb weniger Minuten auf eines der vier Propaganda-Themenfelder gestoßen wird (sieht man einmal von ausländischen Serien oder Filmen ab, wobei diese meist auch starke volkspädagogische Tendenzen aufweisen):

    - Juden/Holoclaus/Hitler-Gedöns

    - Mihigru-Hätschelei/Integrationsromantik/Multikulti

    - Klimaschwindel/Natur-Verantwortung, -Zerstörung/Gaia-Kult

    - Soziale Gerechtigkeit/Gesellschaftskritik/Böser Kapitalismus

    Egal ob Nachrichtensendungen, Dokus, Reportage, selbst Unterhaltungsserien, Sport: Überall werden diese Themenfelder einseitig beackert und eingetrichtert.

    Kommt euch das nicht auch so vor? Seht ihr andere Schwerpunkte als die vier Themenfelder? Meint ihr nicht auch, dass bei den meisten Menschen da irgendwann nur noch Trotz- oder Abwehrmechanismen greifen, bzw. diese auf Durchzug schalten (oder umschalten)? Bei Vielen greift aber sicherlich auch die Konditionierung und Erziehung nach Pawlowschem Muster, und sie richten sich dann auch danach, d.h. übernehmen diese Sichtweisen zu 100%.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Das ist schon seit einer halben Ewigkeit so. Mein Fernsehgerät ist vor fünf oder sechs Jahren kaputt gegangen, und ich habe es aus genau diesem Grund nicht erneuert. Ich bin allerdings manchmal bei Leuten, die noch Fernsehen gucken, und deshalb weiß ich was da für eine ekelhaft dämliche Propaganda-Gülle verbreitet wird.

    Fernsehen kann man komplett vergessen. Selbst harmlose Naturdokumentationen werden für Propagandazwecke mißbraucht.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Meachem
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    155

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Oder belanglose amerikanische Dokumentationen, über Cowboystiefel/Hüte, Überleben in der Wildnis und Pfandhäusern. Die Nachrichtenprogramme decken je nach Sender : Lokales, Sport, Boulevard (aus den Staaten), Wetter und Börse ab. Offenbar alles was den Blödmichel heutzutage noch interessiert. Man muss den Internetforen und Blogs danken, dass es noch einen anderen Horizont gibt. Ich glaube nirgendwo wird so sehr vertuscht und vereimert wie in unserer Medienlandschaft. Blöd machen, blöd halten und umvolken. Das ist die Besatzungsdevise. Seht euch um, wenn es hart auf hart kommt, nimmt keiner dieser Gutmenschen das Gewehr in die Hand. Erst gestern wieder : SS und ihre Verbrechen, im Anschluss : Deutschland das Weltreich (Das Kaiserreich als Beispiel für besonders zügellosen Imperialismus). Erst musste ich hämisch lachen, dann habe ich die Kiste ausgeschaltet.

  4. #4
    Dissident Benutzerbild von wittgenstein
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Geistiges Exil
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Ich empfange nur die öffentlich-rechtlichen Sender, also ca. 12 Programme, darunter tagesschau24, vier dritte Programme, Arte usw.

    Was ins Auge sticht, ist die permanente Propaganda, die einem da entgegenschlägt. Man kann, wenn man die Glotze einschaltet, eigentlich darauf wetten, dass man sofort oder innerhalb weniger Minuten auf eines der vier Propaganda-Themenfelder gestoßen wird (sieht man einmal von ausländischen Serien oder Filmen ab, wobei diese meist auch starke volkspädagogische Tendenzen aufweisen):

    - Juden/Holoclaus/Hitler-Gedöns

    - Mihigru-Hätschelei/Integrationsromantik/Multikulti

    - Klimaschwindel/Natur-Verantwortung, -Zerstörung/Gaia-Kult

    - Soziale Gerechtigkeit/Gesellschaftskritik/Böser Kapitalismus

    Egal ob Nachrichtensendungen, Dokus, Reportage, selbst Unterhaltungsserien, Sport: Überall werden diese Themenfelder einseitig beackert und eingetrichtert.

    Kommt euch das nicht auch so vor? Seht ihr andere Schwerpunkte als die vier Themenfelder? Meint ihr nicht auch, dass bei den meisten Menschen da irgendwann nur noch Trotz- oder Abwehrmechanismen greifen, bzw. diese auf Durchzug schalten (oder umschalten)? Bei Vielen greift aber sicherlich auch die Konditionierung und Erziehung nach Pawlowschem Muster, und sie richten sich dann auch danach, d.h. übernehmen diese Sichtweisen zu 100%.
    Regimekritiker..Propagandaopfer? ...so kenne ich Dich garnicht.
    Ich begegnete einem Menschen mit abweichender Meinung - siehe da, ich selber war es und ich verstieß mich nicht...

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von wittgenstein Beitrag anzeigen
    Regimekritiker..Propagandaopfer? ...so kenne ich Dich garnicht.
    Ich sehe mich selbst nicht als Propagandaopfer, da ich die Propaganda ja erkenne und sie somit wirkungslos ist. Ich frage mich eher, was diese Propaganda beim gemeinen Volk bewirkt. Und ob es nicht zunehmend mehr Leuten auffällt, denn die Penetranz, die mittlerweile erreicht ist, sollte jeden mit einer noch halbwegs gesunden Wahrnehmung aufschrecken.

  6. #6
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich selbst nicht als Propagandaopfer, da ich die Propaganda ja erkenne und sie somit wirkungslos ist. Ich frage mich eher, was diese Propaganda beim gemeinen Volk bewirkt. Und ob es nicht zunehmend mehr Leuten auffällt, denn die Penetranz, die mittlerweile erreicht ist, sollte jeden mit einer noch halbwegs gesunden Wahrnehmung aufschrecken.
    Sind das alle die nicht ins HPF finden?

    Ich stelle regelmäßig fest das eine Menge meiner Mitmenschen da draußen wissen das In Deutschland und auch in Europa so einiges schief läuft nur haben viele Angst davor etwas zu sagen, weil dann ist man ja Nazi und überhaupt, der

    Deutsche opponiert nicht gerne öffentlich.

    Was die Leute wohl am meisten irritiert ist und was sie sich nicht vorstellen können ist wie deutschenfeindlich unsere Regierung ist und zu den Deutschen sein muß, denn sie regiert ja eben nicht sondern verwaltet nur.

    Das aber zu erklären habe ich aufgegeben man steht nachher nur als Idiot da.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #7
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Erstaunlich das es noch immer Idioten gibt,die einen Fernseher benötigen um sich eine eigene Meinung zu bilden und dafür noch zahlen.
    Selber schuld.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  8. #8
    Dissident Benutzerbild von wittgenstein
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Geistiges Exil
    Beiträge
    1.162

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich selbst nicht als Propagandaopfer, da ich die Propaganda ja erkenne und sie somit wirkungslos ist. Ich frage mich eher, was diese Propaganda beim gemeinen Volk bewirkt. Und ob es nicht zunehmend mehr Leuten auffällt, denn die Penetranz, die mittlerweile erreicht ist, sollte jeden mit einer noch halbwegs gesunden Wahrnehmung aufschrecken.
    Diese Fragen sind berechtigt.
    Ich begegnete einem Menschen mit abweichender Meinung - siehe da, ich selber war es und ich verstieß mich nicht...

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Der Genderwahn der Medien springt sofort ins Auge......das hast du vergessen.

  10. #10
    Neutralradikal
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    820

    Standard AW: Öffentlich-rechtliches Fernsehen - Propaganda nimmt Überhand

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Meint ihr nicht auch, dass bei den meisten Menschen da irgendwann nur noch Trotz- oder Abwehrmechanismen greifen, bzw. diese auf Durchzug schalten (oder umschalten)?
    Aktuelles Beispiel: Gauck besucht Islam-Zentrum und lobt wieder alles über den grünen Klee.

    Meine Reaktion? Wenn ich "Gauck" höre, dann hat mein Hirn schon abgeschalten. Seine "Message" kommt bei mir nicht an, insbesondere wenn's um den tollen Islam geht.

    Ich schalte bei sowas eher nicht um, sondern kommentiere es entsprechend Das ist immer so, als würde jemand einem ständig utopische Geschichten erzählen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Propaganda im deutschen Fernsehen!
    Von futuere im Forum Deutschland
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 01.10.2023, 13:02
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 20:31
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 02:00
  4. Rechtliches/Erotik ...
    Von Wolf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 13:58
  5. Russisches Fernsehen wird als propaganda instrument missbraucht
    Von Petrit_Dibrani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben