+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich glaub, die können sich max. irgendwo einen Gleitschirm ausleihen.
    Und dann? Bei der Luftwaffe gibt es das Sicherungspersonal, die RaFüKp, die Technik und die Piloten. Nicht einer von denen ist jemals mit einem Gleitschirm gesprungen.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Und dann? Bei der Luftwaffe gibt es das Sicherungspersonal, die RaFüKp, die Technik und die Piloten. Nicht einer von denen ist jemals mit einem Gleitschirm gesprungen.
    Steht Alles in der Bedienungsanleitung!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #63
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Die Polen sind (mal wieder) sauer:
    Ursula von den CDU-Laien, auch "Flintenuschi" genannt, sagte in einer Talkshow: "Diese jungen demokratischen Kräfte in Polen muß man unterstützen".
    Sie meinte damit die Opposition.
    Hmm, wie ist das eigentlich mit den "demokratischen Kräften", die in Polen, Tschechien oder Ungarn mehrheitlich die jetzigen Regierungen gewählt haben? Muß man gegen die dann kämpfen?
    Also entweder hat Flintenuschi die Demokratie nicht kapiert oder sie hat die Wende seit 27 Jahren verschlafen und meint, in Osteuropa sind immer noch sozialistische Diktaturen am Ruder.


  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Die Polen sind (mal wieder) sauer:
    Ursula von den CDU-Laien, auch "Flintenuschi" genannt, sagte in einer Talkshow: "Diese jungen demokratischen Kräfte in Polen muß man unterstützen".
    Sie meinte damit die Opposition.
    Hmm, wie ist das eigentlich mit den "demokratischen Kräften", die in Polen, Tschechien oder Ungarn mehrheitlich die jetzigen Regierungen gewählt haben? Muß man gegen die dann kämpfen?
    Also entweder hat Flintenuschi die Demokratie nicht kapiert oder sie hat die Wende seit 27 Jahren verschlafen und meint, in Osteuropa sind immer noch sozialistische Diktaturen am Ruder.

    Nein, sie ist nur ein Anhänger der linksextremen Demokratie-Definition, nach welcher Demokratie für alle rechts der Mitte nicht gilt.

  5. #65
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Die Polen sind (mal wieder) sauer:
    Ursula von den CDU-Laien, auch "Flintenuschi" genannt, sagte in einer Talkshow: "Diese jungen demokratischen Kräfte in Polen muß man unterstützen".
    Sie meinte damit die Opposition.
    Hmm, wie ist das eigentlich mit den "demokratischen Kräften", die in Polen, Tschechien oder Ungarn mehrheitlich die jetzigen Regierungen gewählt haben? Muß man gegen die dann kämpfen?
    Also entweder hat Flintenuschi die Demokratie nicht kapiert oder sie hat die Wende seit 27 Jahren verschlafen und meint, in Osteuropa sind immer noch sozialistische Diktaturen am Ruder.

    Die weiß doch genau, was sie tut. Die Opposition in Polen ist eine Marionette der EU und dementsprechend ist klar, wieso sie sie unterstützt. Um Demokratie geht es überhaupt nicht. Das sieht man daran, wie dieselben Leute, die die Regierung in Polen als undemokratische Nazis bezeichnen, ein Auge zudrücken, wenn die spanische Regierung die Katalanen mit Gewalt daran hindert, ihren Willen kundzutun. Es geht um Kontrolle und Demokratie ist nur ein Vorwand.

    Das ist so wie ich immer sage: Heutzutage sind die Differenzen zwischen politischen Lagern größer als zwischen den westlichen Völkern. Ein polnischer PiSler hat mit einem AfDler oder einem Trump-Wähler viel mehr gemeinsam als mit einem POler. Wir stecken mitten in einem die gesamte westliche Welt umspannenden Kulturkampf. Deshalb halte ich es nebenbei bemerkt für mehr als kontraproduktiv, wenn Rechte verschiedener Länder sich gegenseitig über längst vergangene Konflikte volljammern.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  6. #66
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Es geht hier nicht um "links" gegen "rechts", es geht nur noch um "Volk" gegen "System".
    Wenn Flintenuschi von "demokratischen Kräften" in Polen redet, hat sie etwa die gleiche Demokratiedefinition wie Honecker, der seinerzeit von der "deutschen demokratischen Republik" redete.
    Demokratie findet nicht mehr statt, wenn die Mehrheit entscheidet, sondern nur noch, wenn die vom System gewünschte Seite gewinnt. Wenn Systemvertreter wie v.d. Leyen mit der "Demokratie" anfangen, sei es in Bezug auf die Krim, Trump oder in Bezug auf Polen, ist immer höchste Skepsis angebracht.

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!


  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Das Heilige Römische Reich deutscher Nation kann man nicht als Vergleich für die heutige Situation der Staaten und Völker in Europa heranziehen, weil die großen Reiche von damals, die außerdem auch noch aus vielen Völkern bestanden, in der Regel nur theoretisch existieren.
    Dem einzelnen Bürger/Bewohner war es egal, ob das Reich bis nach Sizilien, bis zu den Alpen oder nur 20 Dörfer weiter reichte. Der durchschnittliche Bewohner dieses Reichs kam in seinem ganzen Leben sowieso niemals aus seinem Dorf heraus und musste sein ganzes Leben in solch einem Kaff verbringen.
    Wie Du später erwähnts, ein Naturgesetz ist, dass der Starke dem Schwachen fressen wird...und genau dies war die Malaise eines Deutschland bis 1871. Durch die Zersplitterung und der vorherrschende Kleinstaaterei war man eben ein "schwaches" Land und dies wurde weidlich ausgenutzt.
    Ob und was den einzelnen Bürger dabei tangiert hat ist unwesentlich - es ging darum, dass man als Land ein nahezu wehrloser Staat war und projeziere dies auf heute - ein 80 Mio. - Volk wird im Konzert der Großen ebenso weidlich ausgenutzt werden
    und am Ende wird dies nicht zum Vorteil des eigenen Volkes gerreichen.

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wie kannst du die Waliser, die Schotten oder die anderen kleinen Restvölker als positives Beispiel heranziehen? Die Engländer haben den Walisern und den Schotten doch schon vor Jahrhunderten das Kreuz gebrochen!
    Es ist ein Naturgesetz, dass sich das Starke immer durchsetzt und das Schwache vertilgt und dieses Naturgesetz galt bereits seit anbeginn allen Lebendigen und Mineralischen und wird bis zum Ende dieses Universum seine Gültigkeit behalten!

    Wurde den Schotten oder den Walisern ihre kulturelle Idendität geraubt? In Schottland ist z.B. neben Englisch auch Schottisch als Amtssprache anerkannt und selbst Gälisch ist heute in manchen Gebieten noch verbreitet.


    Um es klar zu sagen - ich bin gegen einen zentralistischen Superstaat Europa, welcher - aus welcher Stadt aus immer - regiert wird und meint man könne Allöes und Jedes pauschal, ungeachtet der "nationalen" Eigenheiten, der Bevölkerung überstülpen - aber ein europäischer Bundesstaat, welcher wesentliche Machtbefugnisse und Eigenverantwortung in den einzelnen Ländern / Regionen belässt (und damit sind wir wieder beim Vorbild USA) wäre für mich eine Option.

    Am Ende steht nämlich - man mag es gut befinden oder nicht, man wird den Zug nicht stoppen können - nur beeinflußen auf welches Geleis man den Zug lenkt. Dahin wo es sich ein Marcon vorstellt (dessen Denken natürlich durch den zentralistischen Staat Frankreich geprägt ist) oder eben auf ein alternatives Gleis.
    Man mag von einer Renationalisierung träumen oder sich dies wünschen - nur dieser Zug ist längstens abgefahren und man wird das Rad der Zeit nicht zurückdrehen können.

    Ein Gorbatschow sagt einstmals: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" und dieser Satz wird auch in Zukunft gelten, wenn es nämlich darum geht wohin die Reise mit Europa geht.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Verwechselst du nicht die EU mit Europa?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Heute wird berichtet, dass von den ca. 240 Kampfpanzern der BW nur 95 einsatzbereit sind.
    (In der Türkei wären die Berichterstatter bereits verhaftet wegen Landesverrat).
    Allerdings kann man davon ausgehen, dass Putin bereits über den Zustand der Bundeswehr
    genauestens unterrichtet ist. Dass er die Wehrlosigkeit der BRD und der anderen europäischen Staaten nicht ausnutzt um seine Truppen an den Atlantik zu verlegen, muss man ihm hoch anrechnen.
    Generell kann man sagen, dass nach 12 Jahren Merkel die BRD in einen allgemeinen Saustall verwandelt wurde.
    Man nenne mir nur ein einziges Sachgebiet, das sich in diesen 12 unseeligen Jahren nicht verschlechtert hätte. Halt, doch es gibt eines, nämlich die Bezüge der Politiker die gestiegen sind, weshalb man darüber auch schon lange nichts mehr gehört hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Lügen der Europäischen Union
    Von Graf Zahl im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 19:32
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 09:26
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 11:35
  4. Parallelen der europäischen Union zu Sowjetunion
    Von Tomsax im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 23:48
  5. Auflösung der Europäischen Union
    Von Liegnitz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 20:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben