+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Na, dann heb doch deine Millionen am besten noch heute ab, steck' sie in deine Matratze und freu dich, wenn die Welt im Chaos versinkt. Aber sag mal, Graf, trinkst du, oder gibt es einen anderen Grund, aus dem du dümmer und dümmer wirst?
    du vergisst eine Sache - es geht nicht um Sparkonten oder Girokonten - sondern auch vielmehr darum, dass nichtmal mehr Sozialleistungen , Gehälter oder Renten ausgezahlt werden - dass ist meine Befürchtung dass dies so kommen wird ......zwar wird die Regierung einen Notplan erarbeiten aber das kann dauern - dann stehen viele Bürger erstmal auf den Schlauch und von diesen ganzen Konflikten die im Haus stehen will ich gar nicht Reden, da wird viel mehr auf einen Schlag treffen viel viel viel mehr....

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Nein - Dir ist schon klar dass es immer noch eine Finanzkrise gibt - und dass normalerweise wir alle in Europa Zahlungsunfähig sind - du weisst schon was Draghi mit seiner Geldpolitik anstellt ??? Aber fall mir in den Rücken - genauso sowas wie Dich brauchen die Eliten - Leute die für ihr eigenen Ego einen anderen in den Rücken fallen....

    Du willst doch nicht behaupten, du verstündest auch nur im Ansatz, welchen Wahnsinn Draghi da wirklich veranstaltet, oder? Du blubberst nach, was du hörst und liest, von inhaltlichem Verständnis keine Spur.

    Sicher haben wir noch eine Finanzkrise, wobei man fairer Weise zugeben sollte, dass das ganze mindestens ebenso eine Staatsschuldenkrise ist. Die Subprimes, die das ganze mal ins Rollen gebracht haben, sind lange durch die Bücher, heute liegt das Problem im Staaten am Rand der Zahlungsunfähigkeit - unter anderem deswegen, weil sie auch für ihre Sozialetats Geld ausgegeben haben, das sie gar nicht hatten. Es sind Idioten die den wählen, der ihnen am meisten Geld verspricht, die uns am Ende krumme Hunde wie Draghi und Co. beschert haben, Leute, die sich für eine parasitäre Existenz entschieden haben, die durch die meisten europäischen Staaten gar nicht, selbst durch Deutschland nur mit gefährlichen Manövern finanzierbar ist. Wer nicht arbeitet, muss eigentlich verhungern, so stehen die Dinge nun mal. Sozialstaaten behaupten das Gegenteil, nur muss er eben leistungsfähig bleiben, um dieses Versprechen auch einlösen zu können. Je mehr sich in die Hängematte werfen, je weniger die Party am Ende bezahlen müssen, desto absehbarer wird das Ende. Und du bist auch so ein Schmarotzer, der nach Geld von Vater Staat ruft..

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du willst doch nicht behaupten, du verstündest auch nur im Ansatz, welchen Wahnsinn Draghi da wirklich veranstaltet, oder? Du blubberst nach, was du hörst und liest, von inhaltlichem Verständnis keine Spur.

    Sicher haben wir noch eine Finanzkrise, wobei man fairer Weise zugeben sollte, dass das ganze mindestens ebenso eine Staatsschuldenkrise ist. Die Subprimes, die das ganze mal ins Rollen gebracht haben, sind lange durch die Bücher, heute liegt das Problem im Staaten am Rand der Zahlungsunfähigkeit - unter anderem deswegen, weil sie auch für ihre Sozialetats Geld ausgegeben haben, das sie gar nicht hatten. Es sind Idioten die den wählen, der ihnen am meisten Geld verspricht, die uns am Ende krumme Hunde wie Draghi und Co. beschert haben, Leute, die sich für eine parasitäre Existenz entschieden haben, die durch die meisten europäischen Staaten gar nicht, selbst durch Deutschland nur mit gefährlichen Manövern finanzierbar ist. Wer nicht arbeitet, muss eigentlich verhungern, so stehen die Dinge nun mal. Sozialstaaten behaupten das Gegenteil, nur muss er eben leistungsfähig bleiben, um dieses Versprechen auch einlösen zu können. Je mehr sich in die Hängematte werfen, je weniger die Party am Ende bezahlen müssen, desto absehbarer wird das Ende. Und du bist auch so ein Schmarotzer, der nach Geld von Vater Staat ruft..
    Nee siehste du plapperst alles nach und versucht mit geschickter Rhetorischer Taktig dir einen interlektuellen Anstrich zu geben - Die USA und Griechenland sind auch Pleite aber nichtmal Sozialstaatlich strukturiert. Das Finanzsystem bassiert auf andere Ebenen - dazu müsste ich Quellennachweise und einen anderen Strang eröffnen - Henry Ford sagte mal "Würden die Bürger das Finanzsystem verstehen würde es Revolutionen geben."

    Zum ersten muss man mal die Arbeitswelt ansehen, was hat sich geändert durch Digitalisierung und Neoliberalismus , dann die Frage mit den Gehältern und Löhnen - je niedriger ein Lohnniveau umso geringer die Steuereinnahmen - sei es durch Einkommenssteuern oder durch die Mehrwertsteuern, weil man durch Sparzwang weniger konsumiert und sich zurück hält und vieles mehr.

    Jetzt will ich nicht diskutieren ob man Wasser , Strom, Bahn , Post , Bildung und Gesundheit den Privatisierern in die Hände geben sollte damit es ökonomischer wird und ich will jetzt nicht darüber debattieren ob man nicht Rente abschaffen und Eigenverantwortung fordern sollte oder ob du dir die Abschaffung eines Sozialstaates wünschst damit die Löhne diktiert werden können und man schneller ersetzt wird und ja überflüssige Menschen die nicht mehr gebraucht werden neutralisieren sollte - sollen ja mal Obdachlose verschwunden sein - die später unfreiwillig zu Organspendern geworden sind - vielleicht ist das deine Traumwelt - wer weiß.

    Was wir hier haben ist ein überblähter Beamtenstaat und vor allem diese unnützigen Projekte - brauchen wir in Berlin eine Niedersächsische Landesvertretung ?? sie ist eher ein Jobmotor für Menschen mit Beziehungen zu gehobenen Leuten, die eben kein Bock auf Arbeitsmarkt haben und wo man sogar fürs Solitär spielen im Büro bezahlt wird...oder brauchen wir Stiftungen ??????? Dann die Frage brauchen wir militärische Auslandseinsätze , müssen wir Israel Geld überweisen , was ist mit der Zinspolitik gehört da nicht einiges auf dem Prüfstand ?????? Du siehst - da wäre sehr viel von der Kirche mal abgesehen Einsparpotenzial und was Rente betrifft - jede Berufsgruppe zahlt ein und schon wäre das ein Plus spiel und kein Minus spiel - mit Gesundheit könnte man das so machen, es gibt statt Hausärzte neben den Krankenhäusern die Gesundheitszentren wo alle Fachärzte aller richtungen unter einem Dach untergebracht sind und sich ggf ein Röntgengerät und vieles mehr teilen - das wäre zwar zum Ärgerniss der Medizintechnik Mittelstandes - aber da könnte man genau eine Analsye machen ...

    und dann muss man sich die Frage stellen, wie weit darf Ökonomie gehen; Ich meine wenn ich Abwasser habe - rechnet sich eine Kläranlage oder einfach in den Fluss damit - oder aber ich habe als Fabrik Giftmüll - wozu ökogerecht Entsorgen wenn man das in der Natur entsorgen kann - kannste ja mal in China sehen, wie schön Gelb die Landschaft im real existierenden Kaiptalismus aussieht und wo der Mensch nix mehr ist .....

    Ich sage ohne zum Marxisten zu werden, da gehört sehr wohl einiges auf dem Prüfstand.......Ich bin nicht so blöde wie du denkst....auch wenn du das brauchst um Dein Ego zu befriedigen.....nur kenne ich das Leben mehr als Du weil ich mehr Lebenserfahrungen gesammelt habe und auch die Schattenseiten kenne.

    und last but not least: Es ist doch intersannt wie man uns eine Zwangswährung aufdrängt , niedrige Zinsen uns auf Sparbuch gibt und gleichwohl man einen Spar und Reformfetisch uns über Medienpropanda aufträgt - für die Asylindustrie Milliarden ohne ende hat - Was meinte wohl, was Schulz damit meint " Flüchtlinge wertvoller als Gold" ...denk mal drüber nach...

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Ein vereintes Europa, nach Vorbild der USA kann nicht funktionieren.

    Ein vereintes Europa (EU) besteht derzeit aus 28, z.T. in Jahrhunderten gewachsenen, Nationalstaaten, deren Eigenständigkeit und Selbstbestimmungsrecht , man niemals in Frage stellen sollte.
    Ein solch' aufdiktierter Einheitsbrei (EU), kann doch wirklich niemand (?) schmecken.
    Ein vereintes Europa kann NUR nach Vorbild der USA funktionieren, denn genau das was Du beschreibst findest Du in den USA vor....nämlich eine hohe Eigenständigkeit der einzelnen Bundesstaates.

    Schau Dir die Steuern an - ein jeder Bundesstaat macht seine Steuern selber
    Schau Dir einmal die Abgasvorschriften ab - Wshington legt einen Wert fest und Kalifornien (als Bsp.) sattelt da richtig eins ´drauf, spricht dort sind die Abgaswertgrenzwerte deutlich schärfer als im Rest der USA
    Schaue Dir den Transportsektor an .- jeder Bundesstaat hat da seine eigenen Vorschriften was Länge, Gesamtgewicht, Lenkzeiten etc. betrifft (in Alaska ist die Lenkzeit z.B. 12 Stunden, findest Du in fast keinem anderen Bundesstaat)
    Schau Dir die Waffengesetze ist - in Texas gehört es (übertrieben formuliert) zu gutem Ton den 45er-Peacemaker tiefgeschnallt zu tragen - in den Neuenglandstaaten ist der Waffenbesitz teilweise stark eingeschränkt und reglementiert
    Schau Dir die Thematik Alkohol an - zwar gilt das nationale Gesetz, das man 21 Jahre alr sein muss um Alkohol zu erwerben und zu trinken, davon können und weichen die Bundesstaaten aber ab
    Schau Dir die finanziellen Ausgleichsmechanismen an - gibt es nicht, jeder Bundesstaat ist für sich selber verantwortlich
    Schau Dir den Führerschein an - [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...und vieles mehr

    Europa hat nur eine Zukunft, wenn man die USA als Vorbild nimmt und den dann zu Bundesstaaten werdenden Nationalstaaten eine möglichst hohe eigene Entscheidungskompetenz überlässt und nicht wie heute eine weltfremde Bürokratie in Brüssel entscheidet,

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ein vereintes Europa kann NUR nach Vorbild der USA funktionieren, denn genau das was Du beschreibst findest Du in den USA vor....nämlich eine hohe Eigenständigkeit der einzelnen Bundesstaates.

    Schau Dir die Steuern an - ein jeder Bundesstaat macht seine Steuern selber
    Schau Dir einmal die Abgasvorschriften ab - Wshington legt einen Wert fest und Kalifornien (als Bsp.) sattelt da richtig eins ´drauf, spricht dort sind die Abgaswertgrenzwerte deutlich schärfer als im Rest der USA
    Schaue Dir den Transportsektor an .- jeder Bundesstaat hat da seine eigenen Vorschriften was Länge, Gesamtgewicht, Lenkzeiten etc. betrifft (in Alaska ist die Lenkzeit z.B. 12 Stunden, findest Du in fast keinem anderen Bundesstaat)
    Schau Dir die Waffengesetze ist - in Texas gehört es (übertrieben formuliert) zu gutem Ton den 45er-Peacemaker tiefgeschnallt zu tragen - in den Neuenglandstaaten ist der Waffenbesitz teilweise stark eingeschränkt und reglementiert
    Schau Dir die Thematik Alkohol an - zwar gilt das nationale Gesetz, das man 21 Jahre alr sein muss um Alkohol zu erwerben und zu trinken, davon können und weichen die Bundesstaaten aber ab
    Schau Dir die finanziellen Ausgleichsmechanismen an - gibt es nicht, jeder Bundesstaat ist für sich selber verantwortlich
    Schau Dir den Führerschein an - [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...und vieles mehr

    Europa hat nur eine Zukunft, wenn man die USA als Vorbild nimmt und den dann zu Bundesstaaten werdenden Nationalstaaten eine möglichst hohe eigene Entscheidungskompetenz überlässt und nicht wie heute eine weltfremde Bürokratie in Brüssel entscheidet,
    Das was wir am wenigsten brauchen ist Vorbild USA !!!!!!!!!!!!!!! Jedes Land soll seine Suppe kochen und gutt iss - dafür sind wir in Europa zu unterschiedlich - diese gleichmacherei in Europa kotzt mich total an - wenn in in Budapest bin sehe ich Aldi Märkte - bin ich in Prag sehe ich Lidl wo ich Müller Milch kaufen kann und diesen Blödsinn - das will ich nicht haben und ich finde es geil im Ausland mal Geld zu tauschen und mal was anders in meiner Hand zu haben - ist so wie Essen - jeden Tag das gleiche hängt dir zum Halse raus....diese Vielfalt wird von diesen Eurokraten vernichtet ...ich will keinen T-EURO und diesen SPD Qualksalver nicht !!!!

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Nee siehste du plapperst alles nach und versucht mit geschickter Rhetorischer Taktig dir einen interlektuellen Anstrich zu geben - Die USA und Griechenland sind auch Pleite aber nichtmal Sozialstaatlich strukturiert. Das Finanzsystem bassiert auf andere Ebenen - dazu müsste ich Quellennachweise und einen anderen Strang eröffnen - Henry Ford sagte mal "Würden die Bürger das Finanzsystem verstehen würde es Revolutionen geben."

    Zum ersten muss man mal die Arbeitswelt ansehen, was hat sich geändert durch Digitalisierung und Neoliberalismus , dann die Frage mit den Gehältern und Löhnen - je niedriger ein Lohnniveau umso geringer die Steuereinnahmen - sei es durch Einkommenssteuern oder durch die Mehrwertsteuern, weil man durch Sparzwang weniger konsumiert und sich zurück hält und vieles mehr.

    Jetzt will ich nicht diskutieren ob man Wasser , Strom, Bahn , Post , Bildung und Gesundheit den Privatisierern in die Hände geben sollte damit es ökonomischer wird und ich will jetzt nicht darüber debattieren ob man nicht Rente abschaffen und Eigenverantwortung fordern sollte oder ob du dir die Abschaffung eines Sozialstaates wünschst damit die Löhne diktiert werden können und man schneller ersetzt wird und ja überflüssige Menschen die nicht mehr gebraucht werden neutralisieren sollte - sollen ja mal Obdachlose verschwunden sein - die später unfreiwillig zu Organspendern geworden sind - vielleicht ist das deine Traumwelt - wer weiß.

    Was wir hier haben ist ein überblähter Beamtenstaat und vor allem diese unnützigen Projekte - brauchen wir in Berlin eine Niedersächsische Landesvertretung ?? sie ist eher ein Jobmotor für Menschen mit Beziehungen zu gehobenen Leuten, die eben kein Bock auf Arbeitsmarkt haben und wo man sogar fürs Solitär spielen im Büro bezahlt wird...oder brauchen wir Stiftungen ??????? Dann die Frage brauchen wir militärische Auslandseinsätze , müssen wir Israel Geld überweisen , was ist mit der Zinspolitik gehört da nicht einiges auf dem Prüfstand ?????? Du siehst - da wäre sehr viel von der Kirche mal abgesehen Einsparpotenzial und was Rente betrifft - jede Berufsgruppe zahlt ein und schon wäre das ein Plus spiel und kein Minus spiel - mit Gesundheit könnte man das so machen, es gibt statt Hausärzte neben den Krankenhäusern die Gesundheitszentren wo alle Fachärzte aller richtungen unter einem Dach untergebracht sind und sich ggf ein Röntgengerät und vieles mehr teilen - das wäre zwar zum Ärgerniss der Medizintechnik Mittelstandes - aber da könnte man genau eine Analsye machen ...

    und dann muss man sich die Frage stellen, wie weit darf Ökonomie gehen; Ich meine wenn ich Abwasser habe - rechnet sich eine Kläranlage oder einfach in den Fluss damit - oder aber ich habe als Fabrik Giftmüll - wozu ökogerecht Entsorgen wenn man das in der Natur entsorgen kann - kannste ja mal in China sehen, wie schön Gelb die Landschaft im real existierenden Kaiptalismus aussieht und wo der Mensch nix mehr ist .....

    Ich sage ohne zum Marxisten zu werden, da gehört sehr wohl einiges auf dem Prüfstand.......Ich bin nicht so blöde wie du denkst....auch wenn du das brauchst um Dein Ego zu befriedigen.....nur kenne ich das Leben mehr als Du weil ich mehr Lebenserfahrungen gesammelt habe und auch die Schattenseiten kenne.

    und last but not least: Es ist doch intersannt wie man uns eine Zwangswährung aufdrängt , niedrige Zinsen uns auf Sparbuch gibt und gleichwohl man einen Spar und Reformfetisch uns über Medienpropanda aufträgt - für die Asylindustrie Milliarden ohne ende hat - Was meinte wohl, was Schulz damit meint " Flüchtlinge wertvoller als Gold" ...denk mal drüber nach...
    Himmel Hilf! Und das sollen keine Versatzstücke aus der medialen Debatte sein? Och ne, nech?

    Zunächst musst du zwischen der Situation in Deutschland und Ländern wie Griechenland unterscheiden. Das Problem in Deutschland besteht nicht in zu geringen Steuereinnahmen, die Steuereinnahmen sprudeln wie nie, ein Rekordaufkommen jagt das nächste. Wer wenig hat, der hat zwangsweise eine extrem hohe Konsumquote, schlechte Zinsen machen auch das Geld der Mittelschicht für den Konsum mobil, weil "Sparen" nicht mehr lohnt, das Geld aber auch nicht für volatile Investmentstrategien reicht, bei der man noch "Plus machen" kann. Da kommt die Masse des Steueraufkommens her, weswegen Vater Staat das natürlich begrüßt, Geld muss umlaufen, damit bei jedem Umlauf "ein bisschen was" für den Steuersäckel abgezweigt werden kann. Aber leider ist der Staat - nicht nur der deutsche - ein sehr schlechter Haushälter, schon per se, der immer mehr Geld ausgibt, als er einnimmt. Deswegen steigt seine Verschuldung beständig, im Gegenzug sinkt seine Kreditwürdigkeit. Diese drückt sich im Zinssatz aus, der für Staatsanleihen garantiert werden muss, damit sie Käufer finden. Aber das klappt natürlich auch nur so lange, wie einem die Versprechen auf eine ungewisse Zukunft geglaubt werden, im Fall Griechenland wurde diesen Versprechen nicht mehr geglaubt, weil sie im eklatanten Gegensatz zur wirtschaftlichen Entwicklung standen, wie sie zu erkennen war. Da damit griechische Staatsanleihen auf dem freien Markt unverkäuflich waren, der Staat sich also kein frisches Geld leihen, es wegen der Zwänge der Euro-Zone aber auch nicht einfach drucken konnte, drohte die Zahlungsunfähigkeit. An dem Zustand hat sich bis heute übrigens nichts fundamentales geändert, wie Gläubiger halten nur still, weil die wenigen Staaten, deren Leistungsfähigkeit noch vertraut wird, faktisch für neue griechische Schulden bürgen. Genau das hatte Maastricht eigentlich strikt ausgeschlossen, weil es zur absehbaren Pleite der gesamten Währungszone führt, und genau dem hat IM Erika, wenn auch widerwillig, dann doch zugestimmt. Was Draghi nun tut ist, Inflation anschieben, das ist das Ziel der bisherigen Politik der EZB, denn auf diese Weise wird der substanzielle Wert bestehender Schulden langsam vernichtet, der bestehender Sparguthaben halt auch, aber, wir erinnern uns, Geld muss sowieso umlaufen, damit der Staat seinen Teil wieder und wieder abschöpfen kann. Das ist, was die EZB unter Draghi tut, Schulden durch Inflation reduzieren und Geld aus Sparanlagen mobilisieren. Theoretisch müsste das auch zu einer liberaleren Kreditvergabepraxis der Geschäftsbanken führen, weil es sie für die auch nicht lohnt, ihr Geld zu "parken", sie sich aber günstig mit neuem Geld eindecken können, was wiederum Investitionen erleichtern und damit der Konjunktur aufhelfen soll. Nachteil ist, dass eben genau das nicht passiert, weil die Banken noch immer lieber Negativzinsen akzeptieren, als Kreditrisiken einzugehen, und weil ihnen nach wie vor andere Möglichkeiten offen stehen, ihr Geld bei geringerem Risiko zu vermehren.

    Das Problem hierbei ist aber alleine das unsolide Wirtschaften des Staates, die Finanzindustrie reagiert darauf einfach, wie es ihrem Wesen entspricht. Wenn einem das nicht gefällt, dann hätte man dem mit den Mitteln der Politik engere Grenzen ziehen müssen, das hätte aber wiederum bedeutet, dass es für die Staaten schwieriger geworden wäre, sich neues Geld zu leihen. Folge davon wäre eine Pleitewelle gewesen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Und bisher ist es alles andere als sicher, dass das nicht sowieso noch kommt, aktuell also nur aufgeschoben ist. Die Lösung wäre, die Staatsausgaben zu straffen und Haushaltsdisziplin zu wahren. Ohne Einschnitte in den komfortabel ausgestatteten Sozialstaat geht das aber in Deutschland nicht, und die will keiner verkünden müssen, denn spätestens seit Schröder wissen wir, dass der Bote dafür geköpft wird.

    Der Staat müsste sich auf seine Kernaufgaben beschränken, die Sicherstellung der inneren und äußeren Sicherheit, der Rechtssicherheit, den Schutz von Eigentum, die Bildung (ohne verrückte Experimente wie Inklusion und der Vermittlung einer Weltanschauung statt schlicht von Wissen). Der Staat muss eine Kontrollfunktion gegenüber den "Märkten" wahrnehmen, aber er soll dort nicht Akteur sein, dabei macht es keinen Unterschied, ob wir da vom Kapital-, Aktien- oder Arbeitsmarkt reden, das gilt in jedem Fall. Zu den Aufgaben des Staates gehört auch ein solider Selbstschutz, er ist jedoch keine Gesinnungs- und Gedankenpolizei, die Weltanschauungen propagieren oder dämonisieren will, der Staat hat keine Erziehungsfunktion über die Jurisdiktion hinaus, der Staat braucht keine "eigenen" Medien, er muss, soll und darf keine Institutionen fördern, deren einziger Zweck weltanschauliche Erziehung ist, wie zum Beispiel diese unsägliche Amadeo-Antonio-Stiftung mit der Stasi-Gifthexe Kahane. Bei solchen Betätigungen abseits seiner eigentlichen Aufgaben vertut der Staat das Steuergeld seiner Bürger, und du redest der Fraktion das Wort, die noch mehr Nanny-Staat will. Ich habe das hier schon mal irgendwo geschrieben, unser Staat hat aufgehört, Normen zu haben, er hat Werte. Und Werte sind nicht nur vollkommen beliebig, sie führen zu erbitterten ideologischen Grabenkämpfen bei denen die Seite, die sich besonders "offen" für jeden Schwachsinn - Flüchtlinge, Gender-Politik, Anti-Diskriminierung, Atomausstieg etc - zeigt, sich auch noch als moralischer Sieger gerieren kann.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ein vereintes Europa kann NUR nach Vorbild der USA funktionieren, denn genau das was Du beschreibst findest Du in den USA vor....nämlich eine hohe Eigenständigkeit der einzelnen Bundesstaates.

    Schau Dir die Steuern an - ein jeder Bundesstaat macht seine Steuern selber
    Schau Dir einmal die Abgasvorschriften ab - Wshington legt einen Wert fest und Kalifornien (als Bsp.) sattelt da richtig eins ´drauf, spricht dort sind die Abgaswertgrenzwerte deutlich schärfer als im Rest der USA
    Schaue Dir den Transportsektor an .- jeder Bundesstaat hat da seine eigenen Vorschriften was Länge, Gesamtgewicht, Lenkzeiten etc. betrifft (in Alaska ist die Lenkzeit z.B. 12 Stunden, findest Du in fast keinem anderen Bundesstaat)
    Schau Dir die Waffengesetze ist - in Texas gehört es (übertrieben formuliert) zu gutem Ton den 45er-Peacemaker tiefgeschnallt zu tragen - in den Neuenglandstaaten ist der Waffenbesitz teilweise stark eingeschränkt und reglementiert
    Schau Dir die Thematik Alkohol an - zwar gilt das nationale Gesetz, das man 21 Jahre alr sein muss um Alkohol zu erwerben und zu trinken, davon können und weichen die Bundesstaaten aber ab
    Schau Dir die finanziellen Ausgleichsmechanismen an - gibt es nicht, jeder Bundesstaat ist für sich selber verantwortlich
    Schau Dir den Führerschein an - [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...und vieles mehr

    Europa hat nur eine Zukunft, wenn man die USA als Vorbild nimmt und den dann zu Bundesstaaten werdenden Nationalstaaten eine möglichst hohe eigene Entscheidungskompetenz überlässt und nicht wie heute eine weltfremde Bürokratie in Brüssel entscheidet,
    Noch etwas gibt es in den USA nicht, nämlich den Unterschied zwischen Sozialhilfe-Brachen, wie sie im Süden und Osten vorkommen, und dem üppig ausgestatteten Sozial-Paradies Germania, das seine Segnungen nicht nur allen EU-Bürgern innerhalb seiner Grenzen angedeihen lässt, sondern auch jedem fehlfarbigen Glücksritter, den es irgendwie hier her verschlagen hat.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    ...und last but not least: Es ist doch intersannt wie man uns eine Zwangswährung aufdrängt , niedrige Zinsen uns auf Sparbuch gibt und gleichwohl man einen Spar und Reformfetisch uns über Medienpropanda aufträgt - für die Asylindustrie Milliarden ohne ende hat - Was meinte wohl, was Schulz damit meint " Flüchtlinge wertvoller als Gold" ...denk mal drüber nach...
    Da das dt. Gold bekanntlich weitestgehend in den USA "Verloren gegangen ist", muss halt Ersatz her: Flüchtlinge, wertvoller als Gold. Es gibt aber auch "Narrengold"...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.985

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen

    Endlich hat die Bundeswehr mal ein realistisches Ziel und man sollte sich vielleicht beeilen,
    um rechtzeitig einsatzbereit zu sein für diesen nicht mehr auszuschließenden Ernstfall.

    Nun ja - für Deutschland könnte es ein Glücksfall werden, sich viele Staaten doch eher an
    Deutschland orientieren würden, als an Brüssel - betrachte man sich welche "Polit-Kader
    mit Mandat" dort so herumrennen und Europa formen wollen.
    Welches Ziel hat sie denn, die BW, wenn sie den Zerfall der EUnion durchspielt?
    Es geht darum, dass die zukünftigen Unruhen in unserem immer wehrloser werdendem Volk durch unsere Soldaten niedergeschlagen werden sollen – von unseren Soldaten gegen uns, die eigenen Landsleute!

    In Sachsen-Anhalt, im ehemaligen Dorf Schnöggersburg in der Colbitz-Letzlinger Heide entstand von 2012 bis 2017 eine Übungsstadt für den Stadt- und Häuserkampf der Bundeswehr, der „Urbane Ballungsraum Schnöggersburg“.

    Auf rund sechs Quadratkilometern wurden etwa 520 Gebäude, eine Autobahn, ein Fluss („Eiser“), mehrere Brücken, ein Industriegebiet, offene und geschlossene Wohnbebauung, Hochhaus- und Verwaltungsgebäude, ein Friedhof, ein Sakralgebäude mit Bezügen zu Christentum und Islam, eine Schule, ein Gefängnis, Hotellerie, ein Marktplatz, zerstörte Infrastrukturelemente, Kasernen und ein Flugplatz gebaut. [lt. Wiki]

    Hier sollen Soldaten aus Deutschland, aber auch aus anderen Nationen, den Häuserkampf üben.

    Gegen wen?

    Gegen uns!
    Und gegen jedes aufmüpfige Volk der EU!!!

    Aber auf unser Volk haben die BW-Soldaten geschworen, unser Recht und unsere Freiheit tapfer zu verteidigen.....


    Den Einsatz der BW im Land strebte Schäuble schon lange an.
    Angangs war nur von einer Katastrophenhilfe die Rede.
    Jetzt hatten wir schon "Amtshilfe" - bei den Flüchtlingssimulanten mit"helfen".

    Jetzt ist die Katze aber aus dem Sack:

    Artikel 87a regelt den Einsatz während eines inneren Notstands. Zur Abwehr einer „drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes“ kann die Bundeswehr ebenfalls eingesetzt werden.Sie darf „Aufständische“ bekämpfen und zivile Einrichtungen wie Bahnhöfe und Schulen schützen - aber nur dann, wenn die Polizei dazu nicht mehr in der Lage ist.
    Einen solchen Einsatz der Bundeswehr hat es noch nicht gegeben.
    http://www.wiwo.de/politik/deutschland/bundeswehr-einsatz-im-inneren-was-erlaubt-das-grundgesetz/v_detail_tab_print/19164302.html
    21.12.16

    Notstand, Aufständische usw. ...
    Da glaubt aber keiner, dass damit die Antifa gemeint ist.
    Eher Pegida und die IB!

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass diese Absichten tröpfchenweise bekannt wurden. Aber Michel, schlaf weiter - bis du als Aufständischer in einem Lager landest...


    Vielleicht fangen die Spanier schon mal in Katalonien damit an.....
    Immerhin ist mit einer Abspaltung die bröckelnde EU noch mehr in Gefahr geraten.






  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Bundeswehr spielt Zerfall der Europäischen Union durch!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Das was wir am wenigsten brauchen ist Vorbild USA !!!!!!!!!!!!!!! Jedes Land soll seine Suppe kochen und gutt iss - dafür sind wir in Europa zu unterschiedlich - diese gleichmacherei in Europa kotzt mich total an - wenn in in Budapest bin sehe ich Aldi Märkte - bin ich in Prag sehe ich Lidl wo ich Müller Milch kaufen kann und diesen Blödsinn - das will ich nicht haben und ich finde es geil im Ausland mal Geld zu tauschen und mal was anders in meiner Hand zu haben - ist so wie Essen - jeden Tag das gleiche hängt dir zum Halse raus....diese Vielfalt wird von diesen Eurokraten vernichtet ...ich will keinen T-EURO und diesen SPD Qualksalver nicht !!!!
    Genau diese Gleichmachrei hast Du eben in den USA nicht. Der District of Columbia hat vom Grunde her bei der Außen- sowie Sicherheitspolitik und bei der Währung den Hut auf - in allen anderen Bereichen der Politfeldern kann man zwar Standards setzen, Regeln vorgeben etc., daran müssen sich die Bundesstaaten aber nur bedingt bis gar nicht halten.

    So behält jeder Bundesstaat so seine Eigenheiten und wenn Du Dich ´mal mit einem Texaner auseinandersetzt, der tickt anders als ein Bewohner von Maine und dieser tickt wieder anders als ein Kalifornier - das einzige was diese Menschen eint ist, wenn es um Amerika geht - da sind sich die Menschen einig.

    Sicher, große Einkaufsketten findest Du überall in den USA, bezahlen kannst Du halt nur mit Dollar, aber wenn Du in Texas bist wirst Du eine andere Küche vorfinden wie z.B. in Kalifornien

    Du und ich werden daran nicht vorbeikommen - Deutschland alleinen ist auf Dauer zu klein um im Konzert der Großen mitspielen zu können - die Frage ist, welchen Weg soll man dann beschreiten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Lügen der Europäischen Union
    Von Graf Zahl im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 19:32
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 09:26
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 11:35
  4. Parallelen der europäischen Union zu Sowjetunion
    Von Tomsax im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 23:48
  5. Auflösung der Europäischen Union
    Von Liegnitz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 20:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben