Umfrageergebnis anzeigen: Haben Netz-Diskussionen bei Dir schon Meinungsänderungen hervorgerufen

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, niemals.

    8 25,00%
  • Sehr selten.

    15 46,88%
  • Häufiger.

    5 15,63%
  • Ständig.

    4 12,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Diskussion und Meinungbildung

  1. #11
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Diskussion und Meinungbildung

    Zitat Zitat von slexy
    wer seine einstellung durch diskussionen ständig ändert sollte vl mal überlegen ob ein mundtotes leben beim steineschleppen für ihn nicht angebrachter wäre.

    Hihi. Ein tolle Idee.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  2. #12
    Leif
    Gast

    Standard AW: Diskussion und Meinungbildung

    Zitat Zitat von Odin
    Einen ähnlichen Strang gibt es, aber die Frage ist nicht die, die ich Euch stellen möchte.

    Habt Ihr Eure Meinung im Verlauf einer Diskussion hier auf dem Brett schon einmal überdacht und geändert oder geht es Euch wie mir: Ihr wißt schon vorher alles und das besser?

    Interessant ist das vor allem in bezug auf die Frage der politischen oder persönlichen Einstellung.
    Mit dem Satz: ,,Ihr wißt schon vorher alles und das besser?" wäre ich lieber vorsichtig, denn niemand kann alles wissen. Wer so denkt, ist von seiner Arroganz geblendet, und somit nur als dumm ansehbar.

    Ich gebe zu, dass ich in diesem Forum schon Mal meine Ansichten von Dingen geändert habe, aber nie mich von dem rechten Flügel dadurch distanziert habe. Ich habe mich auch nie von der Idee des nationalen Sozialismus abgewant, auch wenn ich mich als Kommunist Mal für eine kurze Zeit ausgab, dass in Wahrheit aber nur auf einen schlechten Scherz aus war.

  3. #13
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Daumen runter! AW: Diskussion und Meinungbildung

    Wer in einem solchen Forum seine zahlreichen Standpunkte in zahlreichen Angelegenheiten nicht überdenkt, sondern nur von sich überzeugt ist und andere überzeugen will, anstatt sich überzeugen lassen zu können, der hat entweder seine Entwicklung noch gar nicht wirklich begonnen und verharrt in infantiler Sturheit oder er ist am vermeintlichen und falschen Ende seiner Entwicklung angekommen (denn ein "richtiges" gibt es nicht) und unfähig von anderen zu lernen. Diesen Menschen mein Beileid.

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  4. #14
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Diskussion und Meinungbildung

    Richtig ist, was dem Volke nützt.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  5. #15
    Red Ranger Benutzerbild von Arbeiterfuehrer
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    151

    Standard AW: Diskussion und Meinungbildung

    Zitat Zitat von Odin
    Richtig ist, was dem Volke nützt.
    also der Kommunismus
    »Rebellion ist gerechtfertigt - Dem Volke dienen!«

    http://www.israelmilitary.com/images...igimg36434.jpg

  6. #16
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Diskussion und Meinungbildung

    Zitat Zitat von Arbeiterfuehrer
    also der Kommunismus

    Setzen, 6.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  7. #17
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Diskussion und Meinungbildung

    Die meisten hier im Forum, wahrscheinlich in allen Foren, sind wahrscheinlich noch ziemlich jung. Daher scheint Änderung der eigenen Meinung etwas schwer vorstellbares oder gar negatives. Als etwas älteres Semester sei euch gesagt: Wer mit 40 oder 50 noch die gleiche Meinung (nicht Überzeugung) vertritt, wie mit 15 oder 20, hat die Jahre dazwischen entweder nicht bewußt gelebt oder ist erstarreter Dogmatiker. Das Leben besteht aus Veränderung und Fortentwicklung - die Richtung ist dabei unerheblich. Was ich sagen will: Stillstand ist Tod! Im geistigen Sinn. Ich kenne 20-jährige die sind dermaßen vergreist.............
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  8. #18
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Diskussion und Meinungbildung

    Zitat Zitat von Geronimo
    Die meisten hier im Forum, wahrscheinlich in allen Foren, sind wahrscheinlich noch ziemlich jung. Daher scheint Änderung der eigenen Meinung etwas schwer vorstellbares oder gar negatives. Als etwas älteres Semester sei euch gesagt: Wer mit 40 oder 50 noch die gleiche Meinung (nicht Überzeugung) vertritt, wie mit 15 oder 20, hat die Jahre dazwischen entweder nicht bewußt gelebt oder ist erstarreter Dogmatiker. Das Leben besteht aus Veränderung und Fortentwicklung - die Richtung ist dabei unerheblich. Was ich sagen will: Stillstand ist Tod! Im geistigen Sinn. Ich kenne 20-jährige die sind dermaßen vergreist.............

    Ähm, ich werde ihr bis in den Tod treu bleiben; klar, noch radikaler, obwohl ich gar nicht weiß, wie das gehen soll.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  9. #19
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Diskussion und Meinungbildung

    Zitat Zitat von Odin
    Ähm, ich werde ihr bis in den Tod treu bleiben; klar, noch radikaler, obwohl ich gar nicht weiß, wie das gehen soll.
    Ich weiß wie´s geht. Hab´s hinter mir!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  10. #20
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Diskussion und Meinungbildung

    Zitat Zitat von Geronimo
    Ich weiß wie´s geht. Hab´s hinter mir!

    Bist Du schon tot?
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben