+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Ist Nordkorea eine Diktatur?

  1. #11
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Wer das glaubt, fällt auch auf NS-Propaganda herein.
    Und wer auf NS-Propaganda reinfällt kann genauso gut auf den Schwachsinn der roten in Nordkorea reinfallen.
    Du bist mir vielleicht ne Tomate.

  2. #12
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Genosse Ulbricht
    @Siran: Die Zeitschrift "Der SPIEGEL" ist ein westliches Propagandablatt, das hier im Westen nicht als solches wahrgenommen wird. Das ist typisch für gut gemachte Propaganda - sie wird dort, wo sie herrscht, nicht als solche wahrgenommen. Man kann den Artikel somit nicht ernst nehmen. Wer das glaubt, fällt auch auf NS-Propaganda herein.
    Wie wäre es mit Amnesty International?
    Jahresbericht 2003

    Lebensmittelknappheit

    Nordkorea war zur Ernährung der Bevölkerung weiterhin auf ausländische Hilfslieferungen angewiesen. Laut einer Studie der Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) litten in Nordkorea über 13 Millionen Menschen an Unterernährung. Sinkende Spendeneinnahmen für Nothilfemaßnahmen des Welternährungsprogramms (WFP) der FAO führten dazu, dass die Verteilung von Getreideprodukten an drei Millionen Frauen, Kinder und ältere Menschen in den vergleichsweise besser gestellten West- und Südprovinzen im Oktober und November eingestellt werden musste. Es war zu befürchten, dass weitere 1,5 Millionen Nordkoreaner in dem ärmeren Ostteil des Landes im Winter ebenfalls von dem Wegfall der Rationen betroffen sein würden, sollten die Gelder zukünftig weiter ausbleiben.

    Laut Statistiken der Regierung litten 45 Prozent der Kinder in Nordkorea an chronischer Unterernährung. Weitere vier Millionen Schulkinder wurden ebenfalls nicht ausreichend ernährt, was zu einer Beeinträchtigung ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung führte.

    Jene Bevölkerungsteile, die keine Hilfslieferungen des WFP mehr erhielten, waren gänzlich auf das öffentliche Distributionssystem der Regierung angewiesen, welches traditionell die Hauptversorgung für den Großteil der 23 Millionen Einwohner darstellte. Dieses staatliche Distributionssystem, das die Menschen in der Vergangenheit ohnehin nur mit der Hälfte der international empfohlenen Nahrungsmenge versorgte, soll gemäß den im Juli angekündigten Wirtschaftsreformen in Zukunft schrittweise abgeschafft werden.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #13
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Rudolf
    Wer das glaubt, fällt auch auf NS-Propaganda herein.
    Und wer auf NS-Propaganda reinfällt kann genauso gut auf den Schwachsinn der roten in Nordkorea reinfallen.
    Du bist mir vielleicht ne Tomate.
    Da muss ich dir Recht geben.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard

    Amnesty International kann keine objektive Quelle sein, da diese Organisation schon seit Jahrzehnten gegen sozialistische Staaten hetzt und sich somit als unglaublichwürdiges Propagandainstrument zu erkennen gegeben hat.

  5. #15
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ich denke, dass in den "sozialistischen" staaten viel schief geht, allerdings ist mir amnesty international nicht wirklich geheuer...

    ich habe mich mal mit einem ai-aktivisten unterhalten, der natürlich jeden linken an unserer schule für seine zwecke gewinnen wollte und so kam er auch nicht an mir vorbei. es war ein trauerspiel, er wusste nichts und war gar nicht angetan von sozialistischen ideen. dies werfe ich ihm nichtmals vor, denn es ist sein gutes recht, aber ché einen massenmörder zu nennen halte ich für unverschämt!

    ich werde dieses eine erlebnis nicht auf alle ai-helfer übertragen und ich schätze das engagement der ai auch sehr, jedoch sehe ich die berichte immer kritisch. beispielsweise bei den berichten aus nepal bin ich mir nicht sicher, ob diese so stimmen, aber was soll ich schon dagegen halten?

    wer kann schon etwas dagegen sagen, wenn hier fakten präsentiert werden, die kaum jemand nachvollziehen, geschweige denn widerlegen kann? ich zweifel manche oder besser alle berichte an!

    natürlich sind mir auch manche fakten und tatsachen unangenehm und darin liegt sicherlich auch der sinn dieser organisation, denn sie hat mich schon oft zum nachdenken angeregt und dafür bewundere und achte ich sie, weil sie zwingt mich die marxistische lehre ( alles in zweifel ziehen ) immer und immer wieder anzuwenden.

  6. #16
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ja er ist ein Diktator !

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  7. #17
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Original von ernesto
    aber ché einen massenmörder zu nennen halte ich für unverschämt!
    Das ist nicht unverschämt, sondern eine Tatsache.

  8. #18
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Das ist nicht unverschämt, sondern eine Tatsache.
    beweise?

  9. #19
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Original von ernesto
    beweise?
    Gib es einfach mal bei Google ein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #20
    SirSmokealot
    Gast

    Standard

    "Che" Guevara war kein Massenmörder. Menschen wie Stalin oder Hitler könnte man m.E. als Massenmörder bezeichnen.
    Er war ein Mörder, im Krieg und als Verantwortlicher für Exekutionen. "Che" ist ein Mythos, welches sich schnell in Luft auflöst wenn man die Historische Person Ernesto Guevara sieht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben