User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas, juenger_fan and ichdarfdas


+ Auf Thema antworten
Seite 99 von 350 ErsteErste ... 49 89 95 96 97 98 99 100 101 102 103 109 149 199 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 981 bis 990 von 3497

Thema: Die AfD im Bundestag!

  1. #981
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Jurist, aber der Klageweg gegen die Gewissensentscheidungen von Abgeordneten erscheint mir doch reichlich absurd..
    Ist er. Jeder vernünftige Richter würde sich schon über den Begriff totlachen.

  2. #982
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Völliger Unsinn. In den nächsten Jahren sterben die CDU und SPD Wähler wie die Fliegen und die AfD wird immer stärker wachsen.
    Der typische Otto-Normal-AfD-Wähler rekrutiert sich wohl auch nicht aus dem Jungbrunnen deutscher Volkschaften. Die AfD steht und fällt mit dem "Wahlverhalten" der westdeutschen Wähler und da sieht es wohl sehr trübe aus. Im Wahlherbst wird die AfD im Osten noch einmal zu ganz großen Show auflaufen, was nichts daran ändern wird, das diese Partei im Westen - hinten nicht hoch kommt und vorne nicht runter.

    Es sei denn, die AfD zaubert endlich einmal ein charismatisches und rhetorisches Talent aus dem alten Hut innerparteilicher Tristesse, denn im Dauerbeleidigtsein und als weinerliche Empörungskasper zieht man keine Wähler an sich. Die AfD hat vor lauter "Angleichungen" und einer teilweise zu anschmiegsamen Parteilinie vergessen, wer eigentlich das Fundament ihrer Wählerschaft bildet.

  3. #983
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Der typische Otto-Normal-AfD-Wähler rekrutiert sich wohl auch nicht aus dem Jungbrunnen deutscher Volkschaften. Die AfD steht und fällt mit dem "Wahlverhalten" der westdeutschen Wähler und da sieht es wohl sehr trübe aus. Im Wahlherbst wird die AfD im Osten noch einmal zu ganz großen Show auflaufen, was nichts daran ändern wird, das diese Partei im Westen - hinten nicht hoch kommt und vorne nicht runter.

    Es sei denn, die AfD zaubert endlich einmal ein charismatisches und rhetorisches Talent aus dem alten Hut innerparteilicher Tristesse, denn im Dauerbeleidigtsein und als weinerliche Empörungskasper zieht man keine Wähler an sich. Die AfD hat vor lauter "Angleichungen" und einer teilweise zu anschmiegsamen Parteilinie vergessen, wer eigentlich das Fundament ihrer Wählerschaft bildet.
    Das würde nicht ausreichen um einen echten Unterschied zu machen. Medien könnten diese einfach ignorieren.
    Was einen Unterschied machen könnte, ist eine offensichtlicher Niedergang der Situation im Land, welche die Legitimation der (regierenden) Altparteien schwächt und der AfD mehr Angriffsfläche bitten könnte.

  4. #984
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ach. Plötzlich sollen die alleine ihrem Gewissen unterworfen sein?
    Wohl eine schlagartige Gewissensradikalisierung.
    Ach ja, auch der stets ausgeübte Fraktionszwang war ja wohl eine Gewissensentscheidung.
    Zugunsten der Regierbarkeit ihres Landes und der Absicherung ihrer Pfründe gehen die Abgeordneten oftmals "Gewissenskompromisse" ein. Ich meine, damit ist alles zum Thema Fraktionszwang gesagt.
    Whatever you do, do no harm!

  5. #985
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Zugunsten der Regierbarkeit ihres Landes und der Absicherung ihrer Pfründe gehen die Abgeordneten oftmals "Gewissenskompromisse" ein. Ich meine, damit ist alles zum Thema Fraktionszwang gesagt.
    Gewissenkompromisse? Alter Schwede, für diese idiotische Wortkreation bekommst du von mir einen Grünen

  6. #986
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Zugunsten der Regierbarkeit ihres Landes und der Absicherung ihrer Pfründe gehen die Abgeordneten oftmals "Gewissenskompromisse" ein. Ich meine, damit ist alles zum Thema Fraktionszwang gesagt.
    Bubi, es gibt ihn ganz offiziell, nicht als Gewissenskompromiss.
    Nur bei Larifariabstimmungen geben die Fraktionsvorsitzenden die Entscheidung frei.
    Sie gehören dafür lebenslänglich in chaingangs zum Straßefegen, leider hat die deutsche Justiz dazu eine andere Ansicht.

  7. #987
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.730

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Was einen Unterschied machen könnte, ist eine offensichtlicher Niedergang der Situation im Land, welche die Legitimation der (regierenden) Altparteien schwächt und der AfD mehr Angriffsfläche bitten könnte.
    Richtig, wir brauchen Apokalypsen aller Arten und Sorten, aber die kommen unweigerlich sowieso auf uns zu. Oder einen neuen Augustus mit einer düster dräuenden Lady Macbeth an seiner Seite.

  8. #988
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Gewissenkompromisse? Alter Schwede, für diese idiotische Wortkreation bekommst du von mir einen Grünen
    Ich spreche zurzeit im Alltag kein Deutsch, da kann es schon mal zu Übersetzungen kommen.
    Whatever you do, do no harm!

  9. #989
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Alternativen zur AfD, es gibt nur die Alternativen zwischen SARS, der schwarzen Pest und Cholera. Und die NPD ist inzwischen der Treppenwitz deutscher Nachkriegs-Parteien schlechthin, denn wer wählt schon die Hauspartei des Verfassungsschutzes.
    ...oder die Linken ?

    Diese Nachfolgepartei der SED.
    Da haben einige die Nase noch nicht voll.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #990
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Die AfD im Bundestag!

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Geschäftsordnung des Bundestages gesteht der AfD einen Bundestagsvizepräsidenten zu, der allerdings in freier und geheimer Wahl von den Abgeordneten gewählt werden muss - ein sog. Fraktionszwang besteht nicht.

    Was tun und an was kann's wohl liegen, sprach der Bundestags-Zeus, wenn keine Mehrheit zustande kommt?
    Nennen wir doch das Kind beim Namen:
    Das ist ein SKANDAL!
    Bundestagsabgeordnete, alles angeblich Demokraten verweigern 5.900.000 Wählern eine Bundestagsvizepräsidentin,
    weil sie die falsche Partei gewählt haben?
    Ich beantrage, Art. 20 GG den Gegebenheiten anzupassen:
    Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen (...) ausgeübt, aber nur
    solange sie nicht die falschen Parteien wählen!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Bundestag
    Von Elbegeist im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 06:14
  2. NS Gedenken im Bundestag
    Von Mythras im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 16:17
  3. Außerirdische über dem Bundestag!
    Von pw75 im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 17:39
  4. Sexy Bundestag
    Von pw75 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 13:08
  5. NPD in den Bundestag?
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Deutschland
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 01:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben