+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 663 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 153 203 603 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 6628

Thema: Der Fall Haider

  1. #1021
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Themenzusammenschluß: Jörg Haider tödlich verunglückt.

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Der Hydrant. Siehe:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fazit:
    Stahlpfosten, Leitplanken und Hydranten sollten im öffentlichen Straßenverkehr strikt verboten werden.
    Das gleich sollte auch für Laubbäume gelten!

  2. #1022
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Themenzusammenschluß: Jörg Haider tödlich verunglückt.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nochmal: Werkseigene Unfallforscher untersuchen verunfallte Autos um mögliche Schwachstellen zu erkennen und ggf. in die Entwicklung präventiver Maßnahmen einfließen zu lassen. Das ist üblich und passiert täglich dass die Leute "ausrücken". Selbst der ADAC hat solche Leute um Verkehrstechnische Schwachstellen aufzudecken.

    Der deutsche Spezialist ( wie gesagt - sofern er von VW ist ) hat keine andere Aufgabe als das. Den interessiert weder die Person noch die Ursache.
    Ich denke, über die ORF Seite wird man in Bälde nähere Informationen dazu erhalten. Fraglich bleibt nur, ob man überall den Ergebnissen trauen wird, was ich anzweifle. Da hat sich der Mordgedanke zu sehr festgesetzt, denn eine Ikone wie Haider kann und darf nicht einfach so verunfallen. "Because politicians are not allowed to die without permission!"

  3. #1023
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Themenzusammenschluß: Jörg Haider tödlich verunglückt.

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Dann hast du diesen Artikel nicht gelesen.
    Dass die da nicht noch hurra geschrieben haben.
    Doch!
    Ich habe diesen Artikel gelesen, und zwar vollständig!
    Vielleicht mit anderen Augen und mit einem anderen Bewußtsein??

  4. #1024
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Themenzusammenschluß: Jörg Haider tödlich verunglückt.

    Spekulationen über Unfallhergang
    ÖAMTC-Experte: Kein typischer Überholunfall - Unfallchirurg: Polytrauma für Tod verantwortlich

    bebilderter Artickel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #1025
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Themenzusammenschluß: Jörg Haider tödlich verunglückt.

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage ist, wieso hat der Rahmen vorne rechts am PKW eine andere Farbe und ist nicht grau oder in Wagenfarbe lackiert. Ist es nicht generell so, dass der Wagen nebst Rahmen einheitlich ist? Gab es da einen unfallbedingten und reparierten Vorschaden?
    Sieht aus, als wären das eigentlich innenliegende Flächen.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  6. #1026
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3.454

    Standard AW: Themenzusammenschluß: Jörg Haider tödlich verunglückt.

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Stahlpfosten, Leitplanken und Hydranten sollten im öffentlichen Straßenverkehr strikt verboten werden.
    Das gleich sollte auch für Laubbäume gelten!
    Wäre es ein Unterflurhydrant gewesen, dann wäre das beim Überschlag nicht passiert.

  7. #1027
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Themenzusammenschluß: Jörg Haider tödlich verunglückt.

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage ist, wieso hat der Rahmen vorne rechts am PKW eine andere Farbe und ist nicht grau oder in Wagenfarbe lackiert. Ist es nicht generell so, dass der Wagen nebst Rahmen einheitlich ist? Gab es da einen unfallbedingten und reparierten Vorschaden?

    Stuss!
    Die hypothetische Unterstellung bzw. Vorstellung , die allein dazu dient einen konspitativen Aspekt in die Diskussion zu bringen , solltest du ganz schnell aus deinen verworrenen und verkrampften Gehirnwindungen entfernen ...........

    Du Hohlkörper solltest wissen, das der Kotflügel teilweise konstruktionsbedingt als Hohlkörper ausgelegt ist und meisten aus zwei Teilen zusammen gesetzt wird , die separat gefertig werden und das auch teilweise in verschiedenen Werken bzw. Stanzereien, die zudem Grundierungen in verschiedenen Farben benutzen .................
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #1028
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Themenzusammenschluß: Jörg Haider tödlich verunglückt.

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Es genügen schon ca. 50 km/h.
    Schau mal bei den Crash-Tests beim ADAC nach. Du wirst vermutlich baff erstaunt sein!
    Nach dem tödlichen Verkehrsunfall ihres Landeshauptmanns herrscht so etwas wie Starre in Kärnten. Viele wollen das Ableben Jörg Haiders nicht wahrhaben. Man diskutiert auf den Straßen, fremde Menschen kommen miteinander ins Gespräch. Die Trauer ist allgegenwärtig. Erste Verschwörungstheorien werden laut. derStandard.at hat sich vor Ort ein Stimmungsbild gemacht.

    ***

    "Als ich von der Todesnachricht erfuhr, dachte ich sofort an ein Attentat", so Herr K., Ingenieur aus Klagenfurt. "Die Rosentalerstraße, auf der der Unfall geschah, ist 'schnierdelgerade' und in beiden Richtungen zweispurig. Haider fuhr einen VW Phaeton mit EPS und Spurhaltesicherung. Ein sicherers Auto gibt es kaum. Er kam von einer Veranstaltung in Kärnten, wo jemand möglicherweise an seinem Wagen manipuliert hat."

    Frau R., Verkäuferin in einem Feinkostladen, ebenfalls in Klagenfurt, schließt sich der Meinung an: "Die Straße ist schnurgerade, hat eine 70er-Beschränkung, es war trocken. Selbst bei doppelter Geschwindigkeit hätte es nie zu diesem Hergang des Unfalls kommen können." Dann kämpft sie mit den Tränen: "Jörg Haider war unterwegs ins Bärental, wo er heute den 90. Geburtstag seiner Mutter feiern wollte."

    Frau E., Studentin an der Klagenfurter Uni: "Ich war nie Haider-Wählerin, aber ich bin geschockt. Gerade in den letzten Jahren hat sich Haider von der extrem rechten Politik distanziert. Er war ein prägender Politiker, aber auch als Mensch offen für die Sorgen der Kärntner. Ich kann es nicht fassen."

    Herr W., ehemaliger Offizier, aus St. Veit an der Glan: "Haider war sicher nicht schuld am Unfall. Erst am Tag davor, am Kärntner Nationalfeiertag, hat er wieder einmal ordentlich gegen die Slowenen gewettert. So beliebt er in Kärnten war, Feinde hatte er genug. Ich jedenfalls bin geschockt. Er hinterlässt eine riesige Leere."

    Herr S., Angestellter bei einem Kärntner Stromkonzern: "Mein erster Gedanke war, das darf nicht wahr sein. Ich bin völlig fertig, auch wenn ich Herrn Haider schon seit Jahren nicht mehr meine Stimme gegeben habe. Es ist eine Tragödie für alle hier. Was wird nun aus Kärnten? Haider war so etwas wie ein Schutzpatron im Land. Wahrscheinlich wird nun die Bundesregierung in Wien über uns drüberrollen."

    Herr A., Trafikant in der Klagenfurter Innenstadt: "Politik interessiert mich jetzt nicht mehr. Haider war der einzige Politiker, der sich nicht selbst bereichert hat. Es ist wie ein kleines Sterben in der Bevölkerung. Ich habe vor mein Geschäft ein schwarzes Tuch gehängt und werde heute früher schließen. Haiders Tod muss ich erst einmal verkraften."

    Frau P., Postangestellte in einem Kärntner Vorort: "So einen wie den Haider kriegen wir nimmer. Ich kann´s immer noch nicht glauben. Vielleicht hatte er während der Autofahrt einen Herzinfarkt. Ich wünsche mir zutiefst, dass er nicht allzuviel mitbekommen hat. Ich bin entsetzt und tief erschüttert. Die Welt ist nicht mehr dieselbe. Mein Beileid an seine Familie."

    Herr und Frau B., Künsterehepaar in Klagenfurt: "Das darf einfach nicht wahr sein. Haider war auf seine Weise ein Superstar, war volksnah wie kein anderer Politiker. Sein Tod hinterlässt eine unsagbare Leere. Der Unfallhergang wird wohl noch eine Weile Thema bleiben. Haider war bekannt als rasanter, aber auch sicherer Fahrer. Möglicherweise hatte er in der Nacht einen Herzanfall. Der Schock sitzt jedenfalls tief. Wir haben gleich am Vormittag Blumen vor den Landtag gelegt."

    Frau M., Studentin in Klagenfurt: "Haider wurde umgebracht. Seine Slowenienpolitik hat er konsequent - und meiner Meinung nach - auch erfolgreich durchgesetzt. Ein Störenfried für den einen oder anderen. Er war der einzige, der Kärnten gegen Wien geschützt hat und dabei nicht zimperlich in seiner Wortwahl war. Ich habe Angst, wie es jetzt weitergehen soll."

    Maria H., Lehrerin aus St. Veit findet das, was passiert ist "extrem unwirklich". "Es wirkt alles irgendwie inszeniert, so wie Haiders ganzes politisches Leben war. Ein Unfall in der Nacht nach dem 10. Oktober ..." Für das BZÖ wird das ihrer Meinung nach auf einen Überlebenskampf hinauslaufen, schließlich sei Haider die Partei gewesen.

    Natürlich stehe nun erstmal die persönliche Tragödie im Vordergrund, "aber für mich wird Haider auch immer dafür stehen, dass er beim Thema Ortstafeln ständig blockierte, obwohl die Mehrheit der Kärntner überhaupt kein Problem damit hat". Nicht nur deswegen habe sie sich in letzter Zeit gar nicht mehr wirklich mit der Kärntner Politik beschäftigt: "Permanenter Streit war doch auch in der Kärntner Landesregierung auf der Tagesordnung." (Sigrid Schamall/Manuela Honsig-Erlenburg, derStandard.at, 11.10.2008)


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #1029
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Themenzusammenschluß: Jörg Haider tödlich verunglückt.

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Wäre es ein Unterflurhydrant gewesen, dann wäre das beim Überschlag nicht passiert.
    Auf : " HÄTTE dann HÄTTE und HÄTTE ", habe ich schon lange gewartet .

  10. #1030
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Themenzusammenschluß: Jörg Haider tödlich verunglückt.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Spekulationen über Unfallhergang
    ÖAMTC-Experte: Kein typischer Überholunfall - Unfallchirurg: Polytrauma für Tod verantwortlich

    bebilderter Artickel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Am Ende der Kurve hat er die Kontrolle verloren und ist nach rechts abgedriftet. Zu schnell wieder eingeschert? Zu weit eingeschert? Dabei auf nasses Gras gekommen oder nasses Laub und so vollends geschwindigkeitsbedingt die Kontrolle verloren? Der Rest war dann fast zwangsläufig?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Fall "Safia S." oder ein Fall totalen Versagens
    Von Imperius im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 06:42
  2. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51
  3. Gedenken an Jörg Haider
    Von Springpfuhl im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 11:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben