+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 256

Thema: Gab es muslimische Wikinger?

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.787

    Standard AW: Gab es muslimische Wikinger?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ein Wikinger ist ein Seefahrer und glaubt in erster Linie an die Meeresgötter, da waren Fremde und Frauen verboten an Bord.
    Das ist ansich heute noch so, dass Manschaften abergläubisch sind. In den 60er Jahren fuhr ich allerdings mit einem von Norwegern gecharterten Frachtschiff, und wir hatten eine norwegische Stewardess an Board. Auch ein norwegischer Maschinist hatte seine Frau dabei. Na ja, und ich bin auch weiblich ...

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gab es muslimische Wikinger?

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    An der ganzen Sache, also den Beziehungen zwischen den Nordleuten und den Moslems, könnte doch mehr dran sein als man gemeinhin bislang annahm.





    Alter Schwede, da stellen sich komplett neue Fragen und es scheinen sich bahnbrechende neue Erkenntnisse abzuzeichnen.

    Mir fällt da noch ein, dass es Brauch bei den Wikingern war, den Toten mit Blick nach Osten zu bestatten. (Hab ich irgendwo mal gelesen). Auch das könnte vielleicht damit zusammenhängen. (Also Richtung Mekka.)

    Die Wikinger waren anscheinend tatsächlich vom Islam beeinflußt. Aber haben auch sie ihrerseits den Islam beeinflußt?

    Der Islam war zu dieser Zeit noch in seiner Entstehungsphase und abschließend noch nicht vollendet; warum sollte es nicht möglich sein, dass der Jenseitsglaube durch die Beeinflussung und den Kontakt mit den Wikingern in den Islam eingegangen ist?
    Seit wann liegt Mekka östlich von Skandinavien?

    Dürfte wohl eher dem Sonnenaufgang geschuldet sein

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.787

    Standard AW: Gab es muslimische Wikinger?

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch, ober der Islam von Anfang an in der Form, wie wir ihn heute kennen, schon in seiner Entstehungszeit bestand oder ob er in einem Prozess synkretistischer Weiterentwicklung und schrittweisem geistigem Ausbau über einen gewissen Zeitraum bis zu seiner endgültigen Fassung fremde Einflüsse aufgenommen bzw. brauchbare Elemente von anderen Religionen zusammengeklaubt und in sich integriert hat.
    Mohammed war ein Bewunderer der Juden. Daher ist sein Koran an das Judentum angelehnt. Als die Juden allerdings nicht seinen Bekehrungsversuchen erlagen, schlug seine Bewunderung in Hass um.

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Gab es muslimische Wikinger?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Irrtum, einem Gothischen gelehrten, welcher Christ war - allerdings den alten Glauben beachtung schenkte, da dieser, im Gegensatz zu Dir Tiefflieger wußte, daß es trotz anderer oder neuer Glaubensbekenntnissen keinen keinen vernünftigen Grund dafür gibt, mit dem eigenen Volkstum zu brechen.

    Im Übrigen, Arschloch, ich warte noch immer auf einen Beleg....
    Wulfilas war sehr wohl ein christlicher Bischof und in Kategorien wie Volkstum hat damals niemand gedacht.

  5. #135
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Gab es muslimische Wikinger?

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Das ist ansich heute noch so, dass Manschaften abergläubisch sind.
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Hier sieht man die große Gefahr, die entsteht, wenn Deutsche keine Ahnung mehr von der eigenen Geschichte und dem Christentum haben.
    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Irrtum, einem Gothischen gelehrten, welcher Christ war - allerdings den alten Glauben beachtung schenkte, da dieser, im Gegensatz zu Dir Tiefflieger wußte, daß es trotz anderer oder neuer Glaubensbekenntnissen keinen keinen vernünftigen Grund dafür gibt, mit dem eigenen Volkstum zu brechen.
    Damit Katholen wie Krabat ihre Geschichte nicht vergessen, erinnern wir sie gerne beispielsweise an seine " Heiligkeit " Papst Alexander VI und Savoranola. Als der fromme Franziskaner-Mönch Savoranola den alten, abartigen, fetten, feisten Kinderschänder und 71-jährigen Wüstling Papst Alexander VI dafür anprangerte, das dieser mittels übelsten Drohungen ( " wenn du dich mir widersetzt, exkommunziere ich dich und deine ganze Sippe " ) das erst 14-jährige blutjunge und jungfräüliche Kind Gulia Varnese gefügig gemacht, nicht nur belästigte, sondern in sein Bett nötigte, zu seiner Mätresse erpresste und regelmässig missbrauchte- gut, ihre Mutter hat er zur Multimillionärin und ihren 21.jährigen Bruder zum Kardinal gemacht, aber sie hat gemäss Zeitzeugen anschliessend regelmässig und tagelang gekotzt- wurde er als als " Hetzer " gegen die " heilige " Kirche lebendig verbrannt.

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Gab es muslimische Wikinger?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    ...aber sie hat gemäss Zeitzeugen anschliessend regelmässig und tagelang gekotzt- ...
    Vielleicht hatte sie eine Magenverstimmung. Man hätte jemanden von der Caritas schicken sollen.

  7. #137
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.100

    Standard AW: Gab es muslimische Wikinger?

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    An der ganzen Sache, also den Beziehungen zwischen den Nordleuten und den Moslems, könnte doch mehr dran sein als man gemeinhin bislang annahm.





    Alter Schwede, da stellen sich komplett neue Fragen und es scheinen sich bahnbrechende neue Erkenntnisse abzuzeichnen.

    Mir fällt da noch ein, dass es Brauch bei den Wikingern war, den Toten mit Blick nach Osten zu bestatten. (Hab ich irgendwo mal gelesen). Auch das könnte vielleicht damit zusammenhängen. (Also Richtung Mekka.)

    Die Wikinger waren anscheinend tatsächlich vom Islam beeinflußt. Aber haben auch sie ihrerseits den Islam beeinflußt?

    Der Islam war zu dieser Zeit noch in seiner Entstehungsphase und abschließend noch nicht vollendet; warum sollte es nicht möglich sein, dass der Jenseitsglaube durch die Beeinflussung und den Kontakt mit den Wikingern in den Islam eingegangen ist?
    Schade. Du bist ein Opfer der Propaganda. Das du diesen Müll glaubst. Damit uns der geistige Schwachsinn des Islamkults näher gebracht wird.

    Wüsstest du ein wenig mehr über die Kelten und die Germanen, du würdest auf Maulprotestuierte der Propagandamedien nicht so leicht hereinfallen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #138
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Gab es muslimische Wikinger?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wulfilas war sehr wohl ein christlicher Bischof und in Kategorien wie Volkstum hat damals niemand gedacht.
    Nun passe einmal auf, Du dämlicher Hund, da dem nicht so war, verfasste dieser auch die ersten bekannten Texte, der Edda, oder auch Epen, nich Christlicher Herrscher, hast Du Spinner denn überh. irgendetwas von Wulfia gelesen ...?
    Natürlich gab es damals Leute, welche Gesellschaftlich im Interesse ihrer Volksgruppen dachten, gerade u.A. bei Sachsen und Gothen, ob Du nun, mit deinen Einzeilern dieses negierst - oder nicht, ist dabei auch Wurscht, Belege deinen Schwachsinn - oder lasse es, dann allerdings, gehe den Leuten NICHT mit deinem Mist auf dem Sack.
    Und Du wunderst dich noch allen ernstes, daß dich die Leute am liebsten über den Zaun ziehen würden.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Gab es muslimische Wikinger?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Nun passe einmal auf, Du dämlicher Hund, ...
    Ich kann die täglichen Beleidigungen zur Zeit nicht beantworten, weil ich unter wütender Sperrdrohung eines christlichen Moderators stehe.

  10. #140
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Gab es muslimische Wikinger?

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Mohammed war ein Bewunderer der Juden. Daher ist sein Koran an das Judentum angelehnt. Als die Juden allerdings nicht seinen Bekehrungsversuchen erlagen, schlug seine Bewunderung in Hass um.
    Quellen ?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Wikinger entdeckten Amerika...
    Von Der Kamerad im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 472
    Letzter Beitrag: 12.04.2021, 07:16
  2. Die Wikinger waren Türken
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 01.01.2016, 16:16
  3. Wikinger
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 14:46
  4. Was ist aus dem Land der Wikinger nur geworden?
    Von Odin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

archaeologist

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

muslim vikings

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben