+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Studie: In Deutschland brodelt es gewaltig!

  1. #41
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Studie: In Deutschland brodelt es gewaltig!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das Thema hatte ich heute mit Jemanden, der war der festen Überzeugung, dass die FickiFickis unser Fachkräfteproblem lösen und und sonst bisher nix weggenommen haben, ausser unserer inneren Sicherheit

    [QUOTEDie komplexe deutsche Welt können wir denen nicht beibringen“

    Rund 1,1 Millionen Asylsuchende kamen im vergangenen Jahr nach Deutschland. Daten, etwa über ihre Qualifikationen, gibt es immer noch erstaunlich wenige. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge veröffentlichte kürzlich eine Studie, die auf Erhebungen von 2014 basiert, von der aber eine grundsätzliche Tendenz ableitbar sein dürfte. Die legt nahe, dass keineswegs vor allem die erhofften Facharbeiter und Ingenieure um Asyl suchen. Knapp ein Viertel aller Befragten aus den Hauptzuzugsländern waren demnach nicht länger als vier Jahre zur Schule gegangen. Die Mehrzahl hat weder eine Berufsausbildung noch ein Studium abgeschlossen; rund ein Viertel der Befragten aus dem Irak hat nie eine Schule besucht.
    In Rosenheim erzählen die Helfer, dass ihnen nun, durch den starken Zuzug von gar nicht oder gering qualifizierten jungen Menschen, erst klarwerde, wie anspruchsvoll in Deutschland allein eine Ausbildung geworden sei. Zu Zeiten der Kriegsflüchtlinge aus dem früheren Jugoslawien in den neunziger Jahren habe es noch Jobs für ungelernte Arbeiter gegeben. Produktionshelfer in der Holzfabrik etwa, sagt Fischer. Heute nicht mehr. Flüchtlinge, die in die Grundschule gingen, hätten noch Chancen, sagt der Jugendamtsleiter. Die meisten der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge aber seien einfach nicht qualifiziert genug und könnten sich das, was deutsche Kinder und Jugendliche in vielen Jahren lernten, nicht in drei Monaten aneignen. Fischers Angaben zufolge ist eine Berufsschule für die allermeisten ausgeschlossen. Das Sprachkursniveau B2 (etwa das Verständnis für Hauptinhalte von Texten auch zu abstrakten Themen) sei für viele der jungen Leute „intellektuell nicht erreichbar“. Fischer fügt hinzu: „Denen fehlt das Koordinatensystem.“ Manche der jungen Flüchtlinge sind ein paar Jahre irgendwo zur Schule gegangen, nun wollten sie studieren. „Nicht mal am Horizont“, sagt Fischer dazu. „Die komplexe deutsche Welt können wir denen nicht beibringen“, sagt auch Mitterer.

    ]
    [Links nur für registrierte Nutzer][/QUOTE]

    Nicht mals Schafe hüten in der Lüneburger Heide könnten die Herrschaften, weil das deutsche Hygiene- und Tierschutzgesetz zu hoch für die wäre.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Studie: In Deutschland brodelt es gewaltig!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. na dann bring doch mal die Fakten dazu ...
    Ein Viertel der deutschen Bevölkerung hat Migrationshintergrund, das sind mehr als die 1-2 Mio. die seit 2015 kamen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #43
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Studie: In Deutschland brodelt es gewaltig!

    Dekadenz pur, Leserzuschrift von wo anders

    [19:35] Leserzuschrift-DE: Behörden-Dekadenz:
    Wir wollen mit einer kleinen Zwei-Personen-Firma bei einer Veranstaltung ein Zelt am Rathausplatz aufstellen. Die Genehmigung zieht sich jetzt schon über mehr als zehn Tage hin, wir haben alle chemischen Bestandteile des Zeltes nachweisen müssen, die Statik nachweisen müssen, wir haben die Bestandteile der Druckfarbe des Aufdrucks des Zeltes nachweisen müssen (falls jemand das Zelt stiehlt und als Schnitzel in der Pfanne rausbrät), wir müssen zertifizierte Gewichte zum beschweren des Zeltes kaufen, Waschbetonplatten sind nicht erlaubt (da falsche Norm), wir müssen nachweisen wie viel Kohlendioxid bei der Produktion des Zeltes, dem bedrucken, dem transportieren, aufstellen, und abbauen produziert wird.

    Obwohl wir nachgewiesen haben dass unsere Druckerei kohlendioxidfrei produziert hat, haben wir die Genehmigung immer noch nicht bekommen. Wäre das Kohlendioxid-Buget vom Rathausplatz überschritten gäbs keine Veranstaltung... Es ist unglaublich und mit Worten nicht mehr zu beschreibe
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Mütterchen (15.09.2017 um 07:13 Uhr) Grund: Link eingefügt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #44
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Studie: In Deutschland brodelt es gewaltig!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ein Viertel der deutschen Bevölkerung hat Migrationshintergrund, das sind mehr als die 1-2 Mio. die seit 2015 kamen.
    da sind wir aber schon drüber, 15,6 Mios mit MIHUGRU und deutschen Pass, dazu noch über 8 Mios an Ausländern, sind fast 25 MIo, das sind schon an die 30%
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #45
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Studie: In Deutschland brodelt es gewaltig!

    In der Schweiz ist es auch nicht viel besser , die Haft sollte die Negerin in der Heimat absitzen müssen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #46
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Studie: In Deutschland brodelt es gewaltig!



    Das glaube ich Dir gerne, Du Drecksau, dass Du Dich hier auf meine Kosten umsonst durchfrisst, meine Enkelin vögelst, mich in dunklen Strassen gerne überfällst und Dir einen Bunten machst. Und Dich dann noch halb schieflachst über die bescheuerten Deutschen!
    Wo, auf der ganzen Welt, bekommst Du noch einmal solche paradiesischen Bedingungen?!

    Danke Frau MERKEL! Am 24.9.2017 bekommen sie die Rechnung von mir!
    Geändert von Eridani (14.09.2017 um 20:23 Uhr)


  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Studie: In Deutschland brodelt es gewaltig!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Dekadenz pur, Leserzuschrift von wo anders
    Ich glaube das nicht. Wäre es tatsächlich so, könnte man sich nur noch einen kräftigen Knüppel aus dem Wald holen. Da hilft auch keine "richtige" Wahl.

  8. #48
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Studie: In Deutschland brodelt es gewaltig!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Für die grobe Erkennung eines Trends reicht das völlig, wenn die Befragung und die Fragestellungen sauber durchgeführt werden.
    Genau, wie hier bei dieser seltsamen Befragung auf Teletext sat.1 Tafel 183/1



    Während die SPD im Land real in den Keller stürzt, feiert sie auf dieser Tafel ein "Come back".....
    Was sind das eh für Idioten, die hier abstimmen? Wer gibt dafür Geld aus?
    -
    Und warum fehlt die AfD auf dieser Tabelle?


  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Studie: In Deutschland brodelt es gewaltig!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Genau, wie hier bei dieser seltsamen Befragung auf Teletext sat.1 Tafel 183/1



    Während die SPD im Land real in den Keller stürzt, feiert sie auf dieser Tafel ein "Come back".....
    Was sind das eh für Idioten, die hier abstimmen? Wer gibt dafür Geld aus?
    -
    Und warum fehlt die AfD auf dieser Tabelle?
    Es gibt Sonntagsfahrer und es gibt Sonntagswähler (und Sonntagspolitiker). An welchem Wochentag findet eigentlich die Bundestagswahl statt? Oh, an einem Sonntag.

    DIe AfD gibt es offiziell nicht mehr.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Studie: In Deutschland brodelt es gewaltig!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Sachliche Einwände sind sinnlos. Entscheidend ist, was hinten raus kommt.
    Aber ich hab mir extra die Mühe gemacht, um es auszurechnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 20:13
  2. OECD-Studie: Deutschland - Land der Armen
    Von Bärwolf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 19:15
  3. Studie: Armut in Deutschland nimmt zu
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 16:13
  4. Studie beweist: Deutschland fehlt der Neoliberalismus !
    Von Mohammed im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 20:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben