+ Auf Thema antworten
Seite 215 von 262 ErsteErste ... 115 165 205 211 212 213 214 215 216 217 218 219 225 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 2613

Thema: Antisemitismus in Deutschland ...

  1. #2141
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Also zunächst spricht er doch damit nur die Tatsache an, dass die europäischen Völker vergreisen und das Dilemma in dem sie sich befinden. Natürlich kann man da anderer Ansicht sein und sagen, wir stemmen auch ohne Zuwanderung unsere Systeme in der Zukunft. Er hält offenbar Zuwanderung aber für nötig. ABER er spricht sich da ja nicht für unkontrollierte Massenzuwanderung aus. Hat er meines Wissens auch ab 2015 immer kritisiert.

    Aber auch egal. Ich brauche ihn nicht verteidigen. Mir ist der ziemlich egal eigentlich. Ginge mir grundsätzlich nur um die Richtigkeit der Einschätzung, die ich so pauschal und platt angesichts von Büchern wie "Vergesst Auschwitz" nicht teilen kann. Aber ich habe das Buch auch nicht gelesen muss ich gestehen.

    Übrigens soll er sich auch dafür eingesetzt haben, dass Holocaustleugnung nicht mehr strafbar ist. War das denn dann ironisch gemeint? Oder ist es nicht einfach doch so, wie ich glaube, dass er eben doch in keine Schublade passt?
    Erstaunlich, bei deinem "großen Herzen" für Alternative Medien, diese Nachsicht für Achgut-Broder, jetzt traust du dir nicht mal ein Urteil zu, weil du seine Bücher nicht gelesen hast, wo du sonst die Bücher alternativer Autoren recht locker als Geldschneiderei einordnest. Aber geschenkt.

    Das liebe Jüdlein spricht sich freilich nicht für unkontrollierte Zuwanderung aus, macht nicht mal Merkel, Broder will es kontrolliert und dabei nicht kleckern, sondern klotzen:

    Warum nicht zwei Millionen Inder und Chinesen nach Meck-Pomm einladen? So hat Europa eine Chance, das Wachstum zu fördern und der Vergreisung zu entgehen
    'https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13790061/Der-Segen-der-Ueberbevoelkerung.html

    Aber auch das ist bestimmt wieder voll ironisch gemeint. Er könnte eine bessere Familienpolitik für deutsche Familien fordern, macht er aber nicht, der dumpfe Osten ist ihm zu nazi. Er nimmt lieber die Vergreisung, die Globalisierung - dieselben "Argumente", mit denen die BRD die Umvolkung ins Werk setzt.

    Broder als Globalist, ich bin schon gespannt, wie du dir das hinbiegst:

    Im Zuge der Globalisierung findet ein Austausch der Güter statt. Jedes Land exportiert das, was es im Überfluss hat oder herstellt. Bei den Deutschen sind es Autos, bei den Indern und Chinesen Menschen. Man kann also Indern und Chinesen nicht die Einreise nach Deutschland verweigern, wenn VW und Mercedes ihre Autos nach China und Indien exportieren wollen. Und man kann auch nicht dem Zimmermädchen aus Antalya einen ordentlich bezahlten Job in Bad Oeynhausen versagen, solange eine deutsche Familie für vier Wochen "all inclusive" in einem türkischen Ferienort so viel bezahlen muss wie für eine Woche Halbpension auf Borkum.

    Mit der Überbevölkerung verhält es sich wie mit der Produktion von CO2: Wir sind an unsere Grenzen gestoßen und sagen anderen, dass sie maßhalten sollen. Dem Klima zuliebe und weil jetzt schon Millionen nicht genug zu essen haben. Dazu laufen in der Tagesschau Bilder vom Horn von Afrika, wo wieder einmal eine Hungerkatastrophe ausgebrochen ist und Kinder an Unterernährung sterben, während wir unsere Haustiere mit Lammfrikassee füttern. Aber wenn es tatsächlich ein Problem mit der Überbevölkerung gibt, dann ist es nur eines der Verteilung. Die einen haben zu viel, die anderen zu wenig.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ex septentrione lux

  2. #2142
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, bei deinem "großen Herzen" für Alternative Medien, diese Nachsicht für Achgut-Broder, jetzt traust du dir nicht mal ein Urteil zu, weil du seine Bücher nicht gelesen hast, wo du sonst die Bücher alternativer Autoren recht locker als Geldschneiderei einordnest. Aber geschenkt.

    Das liebe Jüdlein spricht sich freilich nicht für unkontrollierte Zuwanderung aus, macht nicht mal Merkel, Broder will es kontrolliert und dabei nicht kleckern, sondern klotzen:


    'https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13790061/Der-Segen-der-Ueberbevoelkerung.html

    Aber auch das ist bestimmt wieder voll ironisch gemeint. Er könnte eine bessere Familienpolitik für deutsche Familien fordern, macht er aber nicht, der dumpfe Osten ist ihm zu nazi. Er nimmt lieber die Vergreisung, die Globalisierung, dieselben "Argumente", mit denen die BRD die Umvolkung ins Werk setzt.

    Broder als Globalist, ich bin schon gespannt, wie du dir das hinbiegst:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Als ob...das so platt wörtlich gemeint wäre. Das glaubst du doch selbst alles nicht.

    Aber gut, du hast ja auch geglaubt, ich hätte gemeint, dass Moslems heute nach Wien zu Fuß marschieren wie im 17. Jahrhundert und dort den Krieg erklären.

    Also lass doch einfach gut sein. Entweder hast du wirklich so eine mangelhafte Textkompetenz oder du tust nur so. In beiden Fällen lohnt ja eine Diskussion nicht.

    Mit dem zwei Millionen Inder Zitat nimmt er eben genau die Vorstellung aufs Korn, mit unkontrollierter Zuwanderung die Probleme hier lösen zu können. Aber egal.

  3. #2143
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Übrigens soll er sich auch dafür eingesetzt haben, dass Holocaustleugnung nicht mehr strafbar ist.....
    Gekürzt Twox

    Diese Forderung ist inzwischen ziemlich wohlfeil. Viele, aus den unterschiedlichsten politischen Lagern, haben sie erhoben.
    Nur ist die Motivation dazu nicht bei allen gleich.

    Ich denke, dass Herr Broder nicht nur um die Ecke schreibt, sondern auch so denkt.
    Vermutlich laufen seine Gedanken ungefähr so:
    Solange dieses Verbot besteht, werden Menschen, sieht man einmal von besonderen Exemplaren wie Herrn Mahler ab, den Holocaust nicht öffentlich leugnen. Das sagt aber noch lange nichts etwas darüber aus, wie sie darüber denken.
    Fällt das Verbot nun weg, hindert sie nichts mehr daran das auch zu verbalisieren.
    Und dann kann der nette Herr Broder mit all seinen Fingern auf sie weisen und elender Nazi rufen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #2144
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Gekürzt Twox

    Diese Forderung ist inzwischen ziemlich wohlfeil. Viele, aus den unterschiedlichsten politischen Lagern, haben sie erhoben.
    Nur ist die Motivation dazu nicht bei allen gleich.

    Ich denke, dass Herr Broder nicht nur um die Ecke schreibt, sondern auch so denkt.
    Vermutlich laufen seine Gedanken ungefähr so:
    Solange dieses Verbot besteht, werden Menschen, sieht man einmal von besonderen Exemplaren wie Herrn Mahler ab, den Holocaust nicht öffentlich leugnen. Das sagt aber noch lange nichts etwas darüber aus, wie sie darüber denken.
    Fällt das Verbot nun weg, hindert sie nichts mehr daran das auch zu verbalisieren.
    Und dann kann der nette Herr Broder mit all seinen Fingern auf sie weisen und elender Nazi rufen.
    So ähnlich: er sagt halt, dass es keinen Sinn macht, im Rahmen dieses Gesetzes Leute wie Mahler und diese 90-jährige Oma zu Märtyrern zu machen; das würde denen den Status zu leicht machen.

  5. #2145
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Als ob...das so platt wörtlich gemeint wäre. Das glaubst du doch selbst alles nicht.

    Aber gut, du hast ja auch geglaubt, ich hätte gemeint, dass Moslems heute nach Wien zu Fuß marschieren wie im 17. Jahrhundert und dort den Krieg erklären.

    Also lass doch einfach gut sein. Entweder hast du wirklich so eine mangelhafte Textkompetenz oder du tust nur so. In beiden Fällen lohnt ja eine Diskussion nicht.
    Ganz schwach, Waldi. Natürlich übertreibt er ein bißchen, aber der Tenor ist sehr ernsthaft. Er erläutert das sogar sehr ausführlich. Schade, daß du dich weigerst, das zur Kenntnis zu nehmen. Aber rede dann bitte lieber nicht über Lesekompetenz.
    Ex septentrione lux

  6. #2146
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Gekürzt Twox

    Diese Forderung ist inzwischen ziemlich wohlfeil. Viele, aus den unterschiedlichsten politischen Lagern, haben sie erhoben.
    Nur ist die Motivation dazu nicht bei allen gleich.

    Ich denke, dass Herr Broder nicht nur um die Ecke schreibt, sondern auch so denkt.
    Vermutlich laufen seine Gedanken ungefähr so:
    Solange dieses Verbot besteht, werden Menschen, sieht man einmal von besonderen Exemplaren wie Herrn Mahler ab, den Holocaust nicht öffentlich leugnen. Das sagt aber noch lange nichts etwas darüber aus, wie sie darüber denken.
    Fällt das Verbot nun weg, hindert sie nichts mehr daran das auch zu verbalisieren.
    Und dann kann der nette Herr Broder mit all seinen Fingern auf sie weisen und elender Nazi rufen.
    Nur verortet Broder Antisemitismus ja nicht alleine im sog. rechten Lager sondern auch bei Moslems und Linken....Und wenn alle theoretisch Antisemiten sein können, wäre das ja letztlich doch sogar im Sinne von echten Antisemiten.

  7. #2147
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Als ob...das so platt wörtlich gemeint wäre. Das glaubst du doch selbst alles nicht.

    Aber gut, du hast ja auch geglaubt, ich hätte gemeint, dass Moslems heute nach Wien zu Fuß marschieren wie im 17. Jahrhundert und dort den Krieg erklären.

    Also lass doch einfach gut sein. Entweder hast du wirklich so eine mangelhafte Textkompetenz oder du tust nur so. In beiden Fällen lohnt ja eine Diskussion nicht.

    Mit dem zwei Millionen Inder Zitat nimmt er eben genau die Vorstellung aufs Korn, mit unkontrollierter Zuwanderung die Probleme hier lösen zu können. Aber egal.
    Das mit den Indern mag als Scherz durchgehen, aber dieser Satz:
    Ich würde gerne das weisse Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben.
    passt in das gesamt Œuvre rein. Bevor er sich zum Posterboy der neuen Rechten gemacht hat, hat er immer auf Deutschland rumgehackt. Das kann man auf seiner Website auch so nachlesen.

  8. #2148
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das mit den Indern mag als Scherz durchgehen, aber dieser Satz:
    passt in das gesamt Œuvre rein. Bevor er sich zum Posterboy der neuen Rechten gemacht hat, hat er immer auf Deutschland rumgehackt. Das kann man auf seiner Website auch so nachlesen.
    Also das Buch "Vergesst Auschwitz" ist von 2012.

    Und natürlich ist Broder ein Multikulti. Aber dass sich Deutschland zum Orient entwickelt will er sicherlich nicht. Das wird ihm aber ja unterstellt.

  9. #2149
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Gekürzt Twox

    Diese Forderung ist inzwischen ziemlich wohlfeil. Viele, aus den unterschiedlichsten politischen Lagern, haben sie erhoben.
    Nur ist die Motivation dazu nicht bei allen gleich.

    Ich denke, dass Herr Broder nicht nur um die Ecke schreibt, sondern auch so denkt.
    Vermutlich laufen seine Gedanken ungefähr so:
    Solange dieses Verbot besteht, werden Menschen, sieht man einmal von besonderen Exemplaren wie Herrn Mahler ab, den Holocaust nicht öffentlich leugnen. Das sagt aber noch lange nichts etwas darüber aus, wie sie darüber denken.
    Fällt das Verbot nun weg, hindert sie nichts mehr daran das auch zu verbalisieren.
    Und dann kann der nette Herr Broder mit all seinen Fingern auf sie weisen und elender Nazi rufen.
    So sieht es aus. Die absurde Heuchelei von Broder und seinem verblödeten Anhang zeigt sich bei seinem heutigen Text schon am Anfang:

    Es gehört nicht viel Fantasie dazu, sich vorzustellen, was in Deutschland los wäre, wenn an einem Tag etwa zwei Dutzend Demonstrationen stattgefunden hätten, auf denen «Kindermörder Israel» und andere sogenannt israel-kritische Parolen gerufen worden wären, vorausgesetzt, es wäre die AfD oder eine andere rechte Gruppierung gewesen, die zu diesen Demos aufgerufen hätte.
    Ach ja, die arme AfD, die armen Rechten ... Man stelle sich das also vor. Was wäre dann? Was wäre bei Achgut los, was würde Broder schreiben, wo wäre all seine Sympathie für die von den Medien verfolgte AfD? Ich denke, das sollte allen außerhalb der islamkritischen Wutbürgerblase klar sein.
    Ex septentrione lux

  10. #2150
    LOL
    Gast

    Standard AW: Antisemitismus in Deutschland ...

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Broder zog mit seinem Muselfreund auf Kosten der GEZ-Zahler jahrelang durch deutsche Lande, um die dummen Gojs zu verhöhnen und vorzuführen. War sehr beliebt, die Sendung. Wer da immer noch nicht merkte, was das für ein Früchtchen ist, dem kann man nicht mehr helfen. Geht nicht. Der will verarscht werden. Warum sollte Broder mit seiner äußerst erfolgreichen Masche aufhören?
    Broder veräppelt jeden, ob deutsch, migrantisch, muslimisch oder jüdisch etc.
    Er findet auch immer treffende Negativkritik an den ZdJ.

    Ich fand es köstlich wie er sich mal als Holocaustmahnmal-Stele verkleidete und so auf der Mahnmal-Jahresfeier erschien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antisemitismus in Deutschland
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 12:35
  2. Deutschland und der Antisemitismus
    Von AntiDeutscher im Forum Deutschland
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 09:03
  3. Muslimischer Antisemitismus war in Deutschland lange ein Tabu-Thema
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:31
  4. Antisemitismus
    Von WladimirLenin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 07:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben