+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 269

Thema: Der erfundene Diesel-Skandal

  1. #231
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Produkt kaufe, dann erwarte ich dass das Produkt die vom Hersteller / Verkäufer zugesicherten Eigenschaften auch erfüllt. Wenn der Hersteller / Verkäufer mir aber dieses Produkt unter Vorspiegelung falscher Tatsachen verkauft - wie nenst Du das? Ich nenne es Betrug und es soll mi rauch keiner von VW kommen und sagen man hätte davon nichts gewusst - das wäre das erste Mal in der Geschichte dere Menschheit, dass eine solche Offensichtklichekti geheim gehalten werden kann (oder glaubst Du spätestens denen auf dem Prüfständen in den Werkstätten wäre da nix spanisch vorgekommen)

    Zu kalifornien - mein Kenntnisstand ist auch, dass bei den Abgasnormen nicht nur die CO2-Emissionen, sondern z.B. auch die NOX-Emissionen mit eine Rolle spielen (und Trump im Kreis läuft, weil er diese Viorschriften kippen und nicht kann)
    Mein Citroen ärgert mich z Zt. Denkst du mir ist Schadstoff wichtig, wenn der Riemen ab ist und die Lichtmaschine nicht lädt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #232
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dass Kalifornien eine der strengsten Abgasnormen der Welt hat ist nun einmal keine Fiktion, sondern Tatsache - wie man aber auf die Idee kommt von einer Abgasnorm auf Umweltschutz per se zu schließen überllasse ich Dir.

    Mir ist auch die "Redlichkeit" eines Unternehmen im Grunde völlig egal - Betrug blebit aber Betrug und Betrüger nenne ich nun einmal beim Namen und ja, wenn es um den Verbraucherschutz geht sind uns die Amis, auch wenn es manchmal zu seltsamen Stuilblüten führt, um Generationen voraus.
    Erst schiebst du mir schlingelhafterweise ganz unauffällig ein "per se" unter, um deine vermeintliche Argumentation aufrecht zu erhalten. Dann gibst du vor, dass dir Redlichkeit eines Unternehmens im Grunde völlig egal sei, was dich aber offenbar trotzdem nicht davon abhält, dich lebhaft über den Betrug am Kunden zu empören.

  3. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das setzt voraus, dass die Kunden ihr Schadstoffausstoß tatsächlich interessiert, schlecht gelaufen sind die TDIs ja nicht und zu viel verbraucht haben sie auch nicht. Wer wirklich ein sauberes und sparsames Auto wollte hätte sich auch einen Toyota Prius kaufen können.
    Es mag den einen oder anderen Kunden geben, welchen dies tatsächlich interessiert - kann und will ich nicht beurteilen. Aber wäre dies ein Argument.

    Schau, mein Kfz gibt es (bis Bj. 09/2010) mit einem 231-PS OM642 DE 30 LA Motor und (ab 10/2010) mit einem 265PS-OM642 LS DE 30 LA Motor.
    Euronorm jeweils 5, Vmax. abgeregelt 250 km/h bei beiden Motoren (ausser 4-matic), bei der Beschleunigung verlierst Du mit dem "schwächeren" Motor 0,5 Sekunden, im Verbrauch ziemlich gleich - also wirst Du im normalen Fahrbetrieb den Unterschied von 34 PS weniger kaum bis gar nicht spüren.

    Es wäre also ok für Dich, wenn dieser Kfz-Hersteller sagen würde - ich schreibe ins Prospekt ´mal 265 PS, auf dem Prüfstand erreicht er diese Leistung auch kurzfristig, ansonsten lassen reduzieren wir auf 231 PS (kann man sich ja den Aufwand zur Leistungssteigerung sparen)??????

  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen Diesel?
    Diesel ist viel umweltfreundlicher als Benzin, weil verbrauchsärmer.
    Nur teurer mit Steuer und Anschaffung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mein Citroen ärgert mich z Zt. Denkst du mir ist Schadstoff wichtig, wenn der Riemen ab ist und die Lichtmaschine nicht lädt.
    Darum geht es nicht - wenn man ein Produkt, eine Ware, eine Dienstleistung anpreist, dann kann Derjenige, welche dieses Produkt, diese Ware, diese Dienstleistung kauft oder in Anspruch nimmt doch erwarten, dass die zugesichicherten Leistungen auch erfüllt / arbracht werden. Oder kann der Kunde dann sagen - gut, ich zahle die - sagen wir 20 000 € - davon 18 000 in Euro und 2 000 in Monopoly-Geld - VW hätte dir wohll was gehustet.

    Wo beginnt man - wo endet man?
    Jetzt mag Dich und mich der Schadstoffausstoss nicht stören - für Andere mag dies ein oder ein sogar entscheidendes Kaufkriterium sein oder der Grund warum man ausgerechnet diese Marke gekauft hat (wer weiß dies schon) und wie wolltest Du nun die Spreu vom Weizen trennen. Du kannst es nicht....

    Es zeigt aber auf - man benennt Betrug nicht mehr als Betrug, sondern VW hat "geschummelt" - und dann wundert man sich, wenn andere Unternehmen auch zum Mittel der "Schummelei" greifen? Warum regt man sich dann eigentlich auf, wenn man auf so einer "schummelei" sitzt? Betrug, aber nicht doch....

  6. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht - wenn man ein Produkt, eine Ware, eine Dienstleistung anpreist, dann kann Derjenige, welche dieses Produkt, diese Ware, diese Dienstleistung kauft oder in Anspruch nimmt doch erwarten, dass die zugesichicherten Leistungen auch erfüllt / arbracht werden. Oder kann der Kunde dann sagen - gut, ich zahle die - sagen wir 20 000 € - davon 18 000 in Euro und 2 000 in Monopoly-Geld - VW hätte dir wohll was gehustet.

    Wo beginnt man - wo endet man?
    Jetzt mag Dich und mich der Schadstoffausstoss nicht stören - für Andere mag dies ein oder ein sogar entscheidendes Kaufkriterium sein oder der Grund warum man ausgerechnet diese Marke gekauft hat (wer weiß dies schon) und wie wolltest Du nun die Spreu vom Weizen trennen. Du kannst es nicht....

    Es zeigt aber auf - man benennt Betrug nicht mehr als Betrug, sondern VW hat "geschummelt" - und dann wundert man sich, wenn andere Unternehmen auch zum Mittel der "Schummelei" greifen? Warum regt man sich dann eigentlich auf, wenn man auf so einer "schummelei" sitzt? Betrug, aber nicht doch....
    Man kann dieses "Problem" auch von der anderen Seite her denken.

    Weshalb sollte jemand ein bestimmtes Modell einer bestimmten Marke nicht kaufen, obwohl derjenige aufgrund seiner Intelligenz ahnt oder weiss, dass der Hersteller in seiner von EU-Idioten aufgezwungenen Notlage diesen Schadstoff-Ausstoß sowieso ein bisschen herunter mogeln musste, um die völlig unnötig herabgesetzten und kaum noch erreichbaren Grenzwerte schön zu rechnen?

    Wie dumm müssen Autokäufer eigentlich sein, um diesen EU-Irrsinn überhaupt noch ernst zu nehmen?

    Weshalb gehen die Autokäufer eigentlich nicht hin, vereinigen sich und jagen all diese grünverblödeten Psychopathen aus ihren Ämtern, wenn diese Fahrverbote wegen ein paar zusätzlicher Milligramm eines Verbrennungsgases verhängen?

    Das darf doch wohl alles nicht mehr wahr sein, in welchem Affenzahn sich diese grünen Psychos unser Land unter den Nagel reissen.

  7. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Erst schiebst du mir schlingelhafterweise ganz unauffällig ein "per se" unter, um deine vermeintliche Argumentation aufrecht zu erhalten. Dann gibst du vor, dass dir Redlichkeit eines Unternehmens im Grunde völlig egal sei, was dich aber offenbar trotzdem nicht davon abhält, dich lebhaft über den Betrug am Kunden zu empören.
    Ich werde das "per se" das nächte Mal fetten - es ändert halt nichts an dern Realitäten und richtig - mir ist die Redlichkeit eines Unternehmens in einer Hinsicht egal - bei "unredlichkeiten" Unternehmen bin ich nicht Kunde und wenn ein unredliches Unternehmen seine Kunden betrügt, dann ist dies keine "Schummelei", sondern eben knallharter Betrug. Man muss sich dann halt nur nicht wundern (und damit verbietet sich jeder Aufstand) wenn man betrogen wird - man fordert dies ja heraus.

    Wer sagt Dir denn, dass VW nur bei der Motorensoftware "geschummelt" hat? Nur so als Beispiel - wenn man sieht wie viele Motoren der 2.0Liter TSI-Reihe, infolge in die Brüche gehender Kolbenringe, mehr Öl als Benzin verbrennen - war dies vielleicht "konstruktive" Absicht? Immerhin kann man damit gut Umsatz generieren. Warum sollte ein Konzern, welcher bei der Software zum Mittel des Betruges greift nicht auch hier zum Mittel des Betruges greifen, inden man etwas bewusst falsch konstruiert?

  8. #238
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das Bundesumweltamt straft dich Lügen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn Du selbständig denken könntest, würdest Du wissen das das nicht stimmen kann.
    Diesel hat inherent einen höheren wirkungsgrad!

  9. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Man kann dieses "Problem" auch von der anderen Seite her denken.

    Weshalb sollte jemand ein bestimmtes Modell einer bestimmten Marke nicht kaufen, obwohl derjenige aufgrund seiner Intelligenz ahnt oder weiss, dass der Hersteller in seiner von EU-Idioten aufgezwungenen Notlage diesen Schadstoff-Ausstoß sowieso ein bisschen herunter mogeln musste, um die völlig unnötig herabgesetzten und kaum noch erreichbaren Grenzwerte schön zu rechnen?

    Wie dumm müssen Autokäufer eigentlich sein, um diesen EU-Irrsinn überhaupt noch ernst zu nehmen?

    Weshalb gehen die Autokäufer eigentlich nicht hin, vereinigen sich und jagen all diese grünverblödeten Psychopathen aus ihren Ämtern, wenn diese Fahrverbote wegen ein paar zusätzlicher Milligramm eines Verbrennungsgases verhängen?

    Das darf doch wohl alles nicht mehr wahr sein, in welchem Affenzahn sich diese grünen Psychos unser Land unter den Nagel reissen.
    Ob nun sinnig oder nicht lassen wir dahingestellt - die Abgasgrenzwerte waren schon vor 4, 5, 6, 7 Jahren locker zu erreichen (wahrscheinlich noch deutlich früher, wenn man denn gewollt hätte) und dann hätten wir das ganze Geheul gerade nicht.

    Die Mär der Autoindustrie dies ginge nicht ist und bleibt eine Mär (auch der kat ging nicht). Wirf einen Blick in die USA - genau derselbe Diesel, welcher in Deutschland angeblich nicht sauber zu bekommen ist fährt in den USA unter Einhaltung strengerer Abgasnormen in Kalifornien herum....da sind halt schon seit Jahren ein SCR-Kat und Harnstoffeinspritzung verbaut.

    Oder hintefrage einmal Zulieferer wie Bosch oder Continental, welche nach deren Aussage Abgasreinigungsanlagen anbieten, welche alle derzeit herrschenden Grenzwerte nicht nur einhalten, sondern in Teilen locker unterbieten.

    Es ist also nicht so dass es nicht geht - es kostet halt vielleicht ein paar Euro und geht jetzt doch seltsamerweise auch und weder ein SCR-Kat noch Harnstoffeinspritzung ist eine neue Technik - im Lkw wird dieses Abgasreinigung seit 15 Jajhren verbaut.

    Auch das immer wiederkehrende Argument der EU - in Kalifornien sind die Abgasgrenzwerte (nicht nur CO2) meines Wissens deutlich strenger als in der EU und trotzdem verkaufen sich dort deutsche Kfz wie geschnitten Brot. Wie schafft es die deutsche Autoindustrie die dortigen Werte einzuhalten, in Europa kriegt man diese Werte aber nicht hin?

    Nein, ich habe mein Kfz nicht wegen den Abgasgrenzwerten gekauft und nein, da kommt auch kein Motorensoftwareupdate ´drauf, auch wenn ich dafür 100 € vom autohersteller erhalten würde und nein, es ist kein Produkt aus dem Hause VW AG

  10. #240
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es mag den einen oder anderen Kunden geben, welchen dies tatsächlich interessiert - kann und will ich nicht beurteilen. Aber wäre dies ein Argument.

    Schau, mein Kfz gibt es (bis Bj. 09/2010) mit einem 231-PS OM642 DE 30 LA Motor und (ab 10/2010) mit einem 265PS-OM642 LS DE 30 LA Motor.
    Euronorm jeweils 5, Vmax. abgeregelt 250 km/h bei beiden Motoren (ausser 4-matic), bei der Beschleunigung verlierst Du mit dem "schwächeren" Motor 0,5 Sekunden, im Verbrauch ziemlich gleich - also wirst Du im normalen Fahrbetrieb den Unterschied von 34 PS weniger kaum bis gar nicht spüren.

    Es wäre also ok für Dich, wenn dieser Kfz-Hersteller sagen würde - ich schreibe ins Prospekt ´mal 265 PS, auf dem Prüfstand erreicht er diese Leistung auch kurzfristig, ansonsten lassen reduzieren wir auf 231 PS (kann man sich ja den Aufwand zur Leistungssteigerung sparen)??????
    Ich will VW garnicht verteidigen, die sind mit ihrer Gier zu Recht auf die Schnauze geflogen. Aber der größte Schaden entstand garnicht den VW Kunden, am meisten Grund zu ärgern haben sich die Dieselfahrer anderer Marken, die jetzt auch von Dieselfahrverboten betroffen sind, ich sehe es ähnlich wie Chronos es ausgeführt hat.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 18:59
  2. Das erfundene Mittelalter
    Von Chandra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:34
  3. Die Diesel-Lobby!
    Von Redwing im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 18:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben