+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 269

Thema: Der erfundene Diesel-Skandal

  1. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das Bundesumweltamt straft dich Lügen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie glaubhaft ist eine Behörde, welche die Markteinführung - so die Robert Bosch GmbH - von synthetischem Kraftstoff aktiv verhindert?

  2. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Nein, nicht immer "Die Grünen"!
    Am 18. September 2015 gaben die Amis erstmals öffentlich bekannt, dass sie sich von VW betrogen fühlen...
    Nur 10 Tage später wird Schäuble mit den Worten zitiert: "VW wird nicht mehr das sein, was es mal war!"
    Was wollte er mit dieser unnötigen Aussage wohl erreichen?

    Kurz zurückgespult:
    Noch Anfang des letzten Jahrzehnts setzte VW an, um Ende des Jahrzehnts Weltmarktführer zu werden, ließ dies auch groß verlautbaren...
    In der ersten Hälfte des Jahrzehnts war man auf einem sehr guten Weg... bis unsere US-amerikanischen Freunde selektiv ihre Liebe zum Umweltschutz entdeckten und bei VW und später auch anderen deutschen Herstellern sehr genau nachschauten.
    Es ist traditionell immer die CDU/CSU gewesen, die die Vorgaben bzw. Befehle der Amis übererfüllten. Gestern wie heute. Die Grünen sind erst vor ein paar Jahren angekommen.
    Ich finde es immer wieder interessant wie man ein Betrugsunterhmen wie VW in Schutz nimmt....aber wehe ein "Ausländer" würde dies machen.

    Nehmt endlich einmal zur kenntnis, dsss VW - aus reiner Gewinnmaxierung - mit vollster absicht, vollstem Wissen und vollstem Vorsatz ihre Kunden betrogen hat - nicht beschummelt oder ähnlich nette Umschreibungen - sindern VW ist ein knallhartes Betrugsunterhmen und erfüllt eigentlich alle Parameter, welcher für die organisierte Kriminalität zutreffend sind.

    Übrigens, in Kalifornien (liegt bekanntlich in den USA) hast Du seit jahrzehnten mit die schärfsten Abgasvorschriften der Welt..

  3. #223
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Zu jüdisch???
    Das Umweltbundesamt?
    Jüdisch?
    Versteh ich nicht!

    Unterstellt, es wäre so:
    Dann würde ich es schon eher glauben!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  4. #224
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder interessant wie man ein Betrugsunterhmen wie VW in Schutz nimmt....aber wehe ein "Ausländer" würde dies machen.

    Nehmt endlich einmal zur kenntnis, dsss VW - aus reiner Gewinnmaxierung - mit vollster absicht, vollstem Wissen und vollstem Vorsatz ihre Kunden betrogen hat - nicht beschummelt oder ähnlich nette Umschreibungen - sindern VW ist ein knallhartes Betrugsunterhmen und erfüllt eigentlich alle Parameter, welcher für die organisierte Kriminalität zutreffend sind.

    Übrigens, in Kalifornien (liegt bekanntlich in den USA) hast Du seit jahrzehnten mit die schärfsten Abgasvorschriften der Welt..
    Streng genommen hat VW die Allgemeinheit betrogen, nicht die Kunden, die Kunden hätten keinen Schaden davon getragen wäre der Betrug nicht aufgeflogen.

    Die strengen Abgaswerte in Kalifornien scheinen sich auf Schadstoffe zu beziehen, nicht auf Co2?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder interessant wie man ein Betrugsunterhmen wie VW in Schutz nimmt....aber wehe ein "Ausländer" würde dies machen.

    Nehmt endlich einmal zur kenntnis, dsss VW - aus reiner Gewinnmaxierung - mit vollster absicht, vollstem Wissen und vollstem Vorsatz ihre Kunden betrogen hat - nicht beschummelt oder ähnlich nette Umschreibungen - sindern VW ist ein knallhartes Betrugsunterhmen und erfüllt eigentlich alle Parameter, welcher für die organisierte Kriminalität zutreffend sind.

    Übrigens, in Kalifornien (liegt bekanntlich in den USA) hast Du seit jahrzehnten mit die schärfsten Abgasvorschriften der Welt..
    Eigentlich haben die ja nicht die Kunden betrogen, sondern den Staat. Und im Grunde nicht mal den. Die haben - wie die anderen auch - nur die Möglichkeiten ausgeschöpft die ihm der Gesetzgeber ermöglicht hat.

    Ich stelle da vielmehr die Frage, was bei ausländischen Herstellern klappt und bei uns nicht funktioniert? Da müsste man mal den Hebel ansetzen.

  6. #226
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder interessant wie man ein Betrugsunterhmen wie VW in Schutz nimmt....aber wehe ein "Ausländer" würde dies machen.

    Nehmt endlich einmal zur kenntnis, dsss VW - aus reiner Gewinnmaxierung - mit vollster absicht, vollstem Wissen und vollstem Vorsatz ihre Kunden betrogen hat - nicht beschummelt oder ähnlich nette Umschreibungen - sindern VW ist ein knallhartes Betrugsunterhmen und erfüllt eigentlich alle Parameter, welcher für die organisierte Kriminalität zutreffend sind.

    Übrigens, in Kalifornien (liegt bekanntlich in den USA) hast Du seit jahrzehnten mit die schärfsten Abgasvorschriften der Welt..
    Die Freiheit sich selbst die Pappnase aufzusetzen und sich als Deutscher in Sachen Umweltschutz bzw. Redlichkeit im unternehmerischen Wettbewerb ausgerechnet von Amis belehren und maßregeln zu lassen, haben wir uns erkämpft! Also gönn dir.

  7. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben die ja nicht die Kunden betrogen, sondern den Staat. Und im Grunde nicht mal den. Die haben - wie die anderen auch - nur die Möglichkeiten ausgeschöpft die ihm der Gesetzgeber ermöglicht hat.

    Ich stelle da vielmehr die Frage, was bei ausländischen Herstellern klappt und bei uns nicht funktioniert? Da müsste man mal den Hebel ansetzen.
    Bei allem Respekt - dass die Branche wirklich jedes Schlupfloch ausnützt (Stichwort Thermofenster) mag man ja noch irgendwie entschuldigen - hier reden wir aber von einer Abschalteinrichtung, weil die VW nicht der Lage war selbst unter Ausnutzung der Schlupflöcher die Abgasgrenzwerte einzuhalten....und sowas nennt sich Weltkonzern - dagegen ist die Mafia eine Ausgeburt an Ehrlichkeit.

    Warum es bei den uasländischen herstellern klappt (klappt es wirklich - siehe aktuell Mazda) - vielleicht ist man nicht so in´m Shareholder Value-Denken verhaftet und verichtet lieber auf ein paar Euro fuffzich Gewinn - denn, dass die Abgasreinigung möglich ist belegen die Zuliefer schon lange - kostet halt ein wenig.

  8. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Die Freiheit sich selbst die Pappnase aufzusetzen und sich als Deutscher in Sachen Umweltschutz bzw. Redlichkeit im unternehmerischen Wettbewerb ausgerechnet von Amis belehren und maßregeln zu lassen, haben wir uns erkämpft! Also gönn dir.
    Dass Kalifornien eine der strengsten Abgasnormen der Welt hat ist nun einmal keine Fiktion, sondern Tatsache - wie man aber auf die Idee kommt von einer Abgasnorm auf Umweltschutz per se zu schließen überllasse ich Dir.

    Mir ist auch die "Redlichkeit" eines Unternehmen im Grunde völlig egal - Betrug blebit aber Betrug und Betrüger nenne ich nun einmal beim Namen und ja, wenn es um den Verbraucherschutz geht sind uns die Amis, auch wenn es manchmal zu seltsamen Stuilblüten führt, um Generationen voraus.

  9. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Streng genommen hat VW die Allgemeinheit betrogen, nicht die Kunden, die Kunden hätten keinen Schaden davon getragen wäre der Betrug nicht aufgeflogen.

    Die strengen Abgaswerte in Kalifornien scheinen sich auf Schadstoffe zu beziehen, nicht auf Co2?
    Wenn ich ein Produkt kaufe, dann erwarte ich dass das Produkt die vom Hersteller / Verkäufer zugesicherten Eigenschaften auch erfüllt. Wenn der Hersteller / Verkäufer mir aber dieses Produkt unter Vorspiegelung falscher Tatsachen verkauft - wie nenst Du das? Ich nenne es Betrug und es soll mi rauch keiner von VW kommen und sagen man hätte davon nichts gewusst - das wäre das erste Mal in der Geschichte dere Menschheit, dass eine solche Offensichtklichekti geheim gehalten werden kann (oder glaubst Du spätestens denen auf dem Prüfständen in den Werkstätten wäre da nix spanisch vorgekommen)

    Zu kalifornien - mein Kenntnisstand ist auch, dass bei den Abgasnormen nicht nur die CO2-Emissionen, sondern z.B. auch die NOX-Emissionen mit eine Rolle spielen (und Trump im Kreis läuft, weil er diese Viorschriften kippen und nicht kann)

  10. #230
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Produkt kaufe, dann erwarte ich dass das Produkt die vom Hersteller / Verkäufer zugesicherten Eigenschaften auch erfüllt. Wenn der Hersteller / Verkäufer mir aber dieses Produkt unter Vorspiegelung falscher Tatsachen verkauft - wie nenst Du das? Ich nenne es Betrug und es soll mi rauch keiner von VW kommen und sagen man hätte davon nichts gewusst - das wäre das erste Mal in der Geschichte dere Menschheit, dass eine solche Offensichtklichekti geheim gehalten werden kann (oder glaubst Du spätestens denen auf dem Prüfständen in den Werkstätten wäre da nix spanisch vorgekommen)

    Zu kalifornien - mein Kenntnisstand ist auch, dass bei den Abgasnormen nicht nur die CO2-Emissionen, sondern z.B. auch die NOX-Emissionen mit eine Rolle spielen (und Trump im Kreis läuft, weil er diese Viorschriften kippen und nicht kann)
    Das setzt voraus, dass die Kunden ihr Schadstoffausstoß tatsächlich interessiert, schlecht gelaufen sind die TDIs ja nicht und zu viel verbraucht haben sie auch nicht. Wer wirklich ein sauberes und sparsames Auto wollte hätte sich auch einen Toyota Prius kaufen können.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 18:59
  2. Das erfundene Mittelalter
    Von Chandra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:34
  3. Die Diesel-Lobby!
    Von Redwing im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 18:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben