+ Auf Thema antworten
Seite 78 von 90 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 900

Thema: Die schlimmste Generation Deutschlands

  1. #771
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau diese Erfahrung habe ich vor vier Jahren mit einer an sich intelligenten, fast gleichaltrigen Frau gemacht, mit der ich locker eine Beziehung hätte führen können. Aber sie hasste es wie die Pest, dass ich ihre eigene Meinung analysiert habe. Ich wollte nur mal meine Meinung äußern. Ergebnis: Völliges Ausrasten und Verbalausbrüche: "Was bildest du dir ein, meine Meinung zu hinterfragen?" Tja, Gehirnwäsche ist grausam, aber die Wäsche wieder rückgängig zu machen oder umzufärben, ginge wohl nur mit ziemlich illegalen Methoden.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #772
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das hat nix mit Bildung zu tun. Genauso könnte ich daherkommen und sagen: Hätten die mehr Bildung genossen,
    sprich sie wären in ein Gymnasium gegangen, so hätten die meisten von ihnen studiert und wären in den Unis dann eben mit dem Gedankengut der 68er an der Wurzel kontaminiert worden und wir hätten heute noch eine rot-grüne
    Koalition an der Macht nur mit der SPD als Juniorpartner und den Grünen als Regierungspartei mit 45%.

    Bildung schützt nicht vor Gehirnwäsche. Soziale Kybernetik zielt auf ALLE Bildungsgruppen. Weder Bildung noch Intelligenz schützen davor. Du kannst auch einen sehr intelligenten Menschen über die Bildung die du ihm angedeihen lässt politisch völlig verblöden. Sprich - du konditionierst ihn. Und die Konditionierungsmuster die du als Manipulator gesetzt hast, sind dann Teil seines Ichs, das in Gänze nur ein Wust aus auf Konditionierungsmustern beruhenden Gedankenketten sind. Stellst du dann die Meinung eines solchen Menschen in Frage, stellst du sein ganzes Ich in Frage.
    Selbst wenn die vorhandene Intelligenz im Grunde in der Lage sein sollte diesen Mechanismus erkennen zu können, also potentiell erkennen zu können, ist vor der Erkenntnis die Konditionierung. Diese Konditionierung dann zu durchbrechen heißt einen Teil seines ganzen Ich-Selbstverständnis als falsch, als manipuliert und zu erkennen, zu dekonditionieren und im Grunde sich selbst in Frage zu stellen. Was ein schmerzhafter Prozess ist den halt nur wenige zu gehen bereit sind. Egal ob Haupt-, Real- oder Gymnasialschüler. Das Prinzip ist für ALLE gleich.
    Du hast recht, daß Bildung nicht vor linker Politisierung schützt. Das kenne ich auch von meinen linken Lehrern, aber dennoch glaube ich, daß durch Bildung die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß die Person langfristig Dinge hinterfragt und Kritik an der eigenen Einstellung übt. Das ist dann der Beginn vom Ende der Propaganda und Indoktrination. So gibt es heute ja einige Protagonisten bei den Rechten, die damals stramme linke 68er gewesen sind.

  3. #773
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich war letzte Woche auf einem Elvis-Imitator-Konzert. Glaube mir: Die konnten damals nicht anders, jedenfalls nicht in der Masse. Es wurde aus allen Rohren geschossen. Wer sich dem entzog, wurde schnell zum Außenseiter. Gruppenzwang kann grausam sein.

    Wenn man aber schon in der Masse mittrampeln muß, dann kann man doch zu den Langsameren gehören, die die Bewegung dann eher abbremsen, als der Schnellste sein zu wollen.
    Es gab wenige, die bremsen wollten.

  4. #774
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Du hast recht, daß Bildung nicht vor linker Politisierung schützt. Das kenne ich auch von meinen linken Lehrern, aber dennoch glaube ich, daß durch Bildung die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß die Person langfristig Dinge hinterfragt und Kritik an der eigenen Einstellung übt. Das ist dann der Beginn vom Ende der Propaganda und Indoktrination. So gibt es heute ja einige Protagonisten bei den Rechten, die damals stramme linke 68er gewesen sind.
    Bei einer guten Indoktrination ist es bei intelligenten und hochintelligenten Leuten schlimmer als bei eher durchschnittlich begabten Menschen. Letztere bekommen ja auch die Folgen der Politik im Leben noch direkter
    mit als Leute mit hoher Bildung und hohem Gehalt die in den Speckgürteln oder in den Städten in den "gut situierten"
    Vierteln leben. Und die Intelligenten sind wesentlich besser fähig sich sehr intelligent selbst zu belügen, bzw die ihnen indoktrinierte Meinung eben nicht zu hinterfragen, sondern unter Aufbietung all ihrer Intelligenz zu verteidigen, weil sie Teil ihre Egos geworden ist und, so sie
    Medienschaffende sind oder im Bildungswesen arbeiten, auch noch nach Kräften zu verbreiten.
    Hinterfragen, vor allem in Bezug auf das EIGENE Weltbild, muß auch gelernt werden.

    Und die richtigen 68er, ich hatte solche Typen als Lehrer, zudem hab ich einiges an Hippie-New Age Kram gelesen, haben zwar indoktriniert, aber immerhin noch zum Selbstdenken und Hinterfragen erzogen. Die ganze 68er Bewegung beruhte auf Hinterfragen. Dadurch war ich in der Lage irgendwann aus dem Konditionierungsmustern auszubrechen die man mir teils erfolgreich einindoktriniert war - durch das Hinterfragen. Die haben einen zwar konditioniert, aber gleichzeitig das Werkzeug in die Hand gedrückt mit dem es möglich war die Konditionierung zu erkennen und aufzulösen, was aber halt ein schmerzhafter Prozess ist durch den man erstmal durch muß. Das macht niemand
    gerne, sei es noch so heilsam.

    Und die Leute die heute so rumspringen und in dieser Zeit, um 68, konditioniert wurden, Teil dessen waren, die sind entweder schon bei uns angekommen, weil sie das was aus der Zeit im Heute erwachsen ist hinterfragen und als schlecht erkannt haben, auch weil eine Islamisierung als Beispiel jeglichen Freiheitsideal alter Hippies widerspricht oder sie sind schlichtweg alt und unflexibel geworden und wählen nur noch das was sie eben immer gewählt haben, viele von den Alten sind einfach starr und erkenntnisresistent geworden, durchs Alter. Sehe ich bei meinem Alten der immer schockiert ist wenn ich auf schale Trump-Witzchen oder Anti AfD Parolen dann pampig reagiere. Der reißt dann immer erstaunt und verwirrt die Augen auf wenn ich, rein sachlich und freundlich, meine Meinung kundtue. Der wird bis zu seinem Ableben Grün wählen "weil die was für die Umwelt tun".
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #775
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Bei einer guten Indoktrination ist es bei intelligenten und hochintelligenten Leuten schlimmer als bei eher durchschnittlich begabten Menschen.....
    Das glaube ich eben nicht. Wie ich oben schon gezeigt habe, ist die höhere Bildung in den Altersklassen proportional zum AfD Wahlergebnis in den Altersklassen. Der AfD Wähler ist deutlich schlauer als der Wähler des Merkelregimes.

  6. #776
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Bei einer guten Indoktrination ist es bei intelligenten und hochintelligenten Leuten schlimmer als bei eher durchschnittlich begabten Menschen. Letztere bekommen ja auch die Folgen der Politik im Leben noch direkter
    mit als Leute mit hoher Bildung und hohem Gehalt die in den Speckgürteln oder in den Städten in den "gut situierten"
    Vierteln leben. Und die Intelligenten sind wesentlich besser fähig sich sehr intelligent selbst zu belügen, bzw die ihnen indoktrinierte Meinung eben nicht zu hinterfragen, sondern unter Aufbietung all ihrer Intelligenz zu verteidigen, weil sie Teil ihre Egos geworden ist und, so sie
    Medienschaffende sind oder im Bildungswesen arbeiten, auch noch nach Kräften zu verbreiten.
    Hinterfragen, vor allem in Bezug auf das EIGENE Weltbild, muß auch gelernt werden.

    Und die richtigen 68er, ich hatte solche Typen als Lehrer, zudem hab ich einiges an Hippie-New Age Kram gelesen, haben zwar indoktriniert, aber immerhin noch zum Selbstdenken und Hinterfragen erzogen. Die ganze 68er Bewegung beruhte auf Hinterfragen. Dadurch war ich in der Lage irgendwann aus dem Konditionierungsmustern auszubrechen die man mir teils erfolgreich einindoktriniert war - durch das Hinterfragen. Die haben einen zwar konditioniert, aber gleichzeitig das Werkzeug in die Hand gedrückt mit dem es möglich war die Konditionierung zu erkennen und aufzulösen, was aber halt ein schmerzhafter Prozess ist durch den man erstmal durch muß. Das macht niemand
    gerne, sei es noch so heilsam.

    Und die Leute die heute so rumspringen und in dieser Zeit, um 68, konditioniert wurden, Teil dessen waren, die sind entweder schon bei uns angekommen, weil sie das was aus der Zeit im Heute erwachsen ist hinterfragen und als schlecht erkannt haben, auch weil eine Islamisierung als Beispiel jeglichen Freiheitsideal alter Hippies widerspricht oder sie sind schlichtweg alt und unflexibel geworden und wählen nur noch das was sie eben immer gewählt haben, viele von den Alten sind einfach starr und erkenntnisresistent geworden, durchs Alter. Sehe ich bei meinem Alten der immer schockiert ist wenn ich auf schale Trump-Witzchen oder Anti AfD Parolen dann pampig reagiere. Der reißt dann immer erstaunt und verwirrt die Augen auf wenn ich, rein sachlich und freundlich, meine Meinung kundtue. Der wird bis zu seinem Ableben Grün wählen "weil die was für die Umwelt tun".
    Die Hippie Bewegung und die 68er Bewegung waren zwar auch verstrahlt aber nicht annähernd so irrational und verstrahlt wie das was heute passiert mit Klima, Einwanderung usw. es ist ein völlig anderes Kaliber.
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  7. #777
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Die Hippie Bewegung und die 68er Bewegung waren zwar auch verstrahlt aber nicht annähernd so irrational und verstrahlt wie das was heute passiert mit Klima, Einwanderung usw. es ist ein völlig anderes Kaliber.
    Da stecken doch die gleichen Leute dahinter.

  8. #778
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Da stecken doch die gleichen Leute dahinter.
    Das ist aber, wie wenn Du versuchst, jemanden betrunken zu machen. Solange er noch halbwegs nüchtern ist, musst Du vorsichtig vorgehen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #779
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das ist aber, wie wenn Du versuchst, jemanden betrunken zu machen. Solange er noch halbwegs nüchtern ist, musst Du vorsichtig vorgehen.
    Ich sehe es eher so, daß sie wie Drogenabhängige agieren. Die Hippies und 68er brauchen immer wieder neues Zeug, um sich ihr langweiliges dröges Leben aufzuhübschen. Der ganze 68er-Zirkus wird immer radikaler, weil es kaum ein Korrektiv gibt. 1968 hatten sie noch die Altnazis als Korrektiv, die die 68er damals mit Gummiknüppel verprügelten. In den 90ern hat Kohl diese Typen nur noch wegtragen lassen. Und heute sitzen die 68er selbst in der Regierung und lassen richtig die Sau raus.

  10. #780
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Die schlimmste Generation Deutschlands

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich sehe es eher so, daß sie wie Drogenabhängige agieren. Die Hippies und 68er brauchen immer wieder neues Zeug, um sich ihr langweiliges dröges Leben aufzuhübschen. Der ganze 68er-Zirkus wird immer radikaler, weil es kaum ein Korrektiv gibt. 1968 hatten sie noch die Altnazis als Korrektiv, die die 68er damals mit Gummiknüppel verprügelten. In den 90ern hat Kohl diese Typen nur noch wegtragen lassen. Und heute sitzen die 68er selbst in der Regierung und lassen richtig die Sau raus.
    In meiner Jugend in den frühen 80ern waren selbst schon die Pastoren linksgrünversifft. Da hatten die Konservativen selbst in der Kirche nichts mehr zu sagen. Wenn die sich nämlich durchgesetzt hätten, wären nur noch die um die Jahrhundertwende Geborenen in den Gottesdienst gekommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlimmste Diktaturformen?
    Von Nestix im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.10.2023, 08:12
  2. Schlimmste Herrscher im 20. Jh
    Von Nestix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 01:29
  3. Deutschlands schlimmste Nervensäge..
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 17:09
  4. Was wäre das schlimmste?
    Von 007basti im Forum Krisengebiete
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 22:28
  5. Lobbyismus auf die schlimmste Art
    Von WladimirLenin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 23:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 47

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben