Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
Die mit weitem Abstand schlimmste Generation Deutschlands sind Westdeutsche, die so ca. zwischen 1940 und 1960 geboren wurden. Also diejenige Generation, die der Amerikaner als "Boomer" (1946-1964) bezeichnen würde. Diese verwöhnte, verhätschelte, asoziale, gottlose und perverse Generation war der Sargnagel Deutschlands und Europas.
Kann ich nur unterschreiben. Die typische Gutmenschengeneration. Die Politiker die in diesen Jahrgängen geboren sind arbeiten gerade fieberhaft daran Deutschland und Europa endgültig zu vernichten.
Wobei die erste Haelfte, da noch nicht so verhaetschelt oder verwoehnt gewesen sein duerfte. Da das sog. Wirtschaftswunder sich erst in den 1950ern manifestiert hat. Da siedele ich auch die Gutmenschen an. Vor allem so Leute, die in den 1970ern studiert haben (irgendwas mit Sozialpaedagogik), also diejenigen die 68er als Hochschullehrer hatten, alles besser wussten und mal die "Vergangenheit", der Eltern und Grosseltern "bewaeltigen" wollten. In den 1970ern stand ja die Kriegsteilnehmergeneration noch im Arbeitsleben, da konnte man noch gegen rebellieren. Was ich nicht ganz verstehe, dass man gegen die Gutmenschen- und Besserwissergeneration nicht rebelliert hatte. Irgendwie hatten die die naechsten Generationen da noch im Griff.