User in diesem Thread gebannt : autochthon, Kurti and Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 561 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 141 541 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 5604

Thema: WM 2018 in Russland

  1. #401
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: fußball-weltmeisterschaft 2018 in Russland

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Also in der BRD ist das Gegenteil der Fall. 1980 war das Verhältnis zwischen Selbstmorden von Männern und Frauen noch etwa 2:1, inzwischen liegt es fast bei 4:1.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin sicher, dass dies auch eine Folge des Feminismus ist.
    He, Ihr Jammerlappen, hier geht es um Fußball und nicht um den von Euch so gefürchteten Feminismus.
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  2. #402
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: fußball-weltmeisterschaft 2018 in Russland

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Also in der BRD ist das Gegenteil der Fall. 1980 war das Verhältnis zwischen Selbstmorden von Männern und Frauen noch etwa 2:1, inzwischen liegt es fast bei 4:1.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin sicher, dass dies auch eine Folge des Feminismus ist.
    Wer sich wegen Feministinnen umbringt, ist ein Weichei.Feministinnen habe ich immer ausgelacht und dann wollten sie sogar flirten.Einem CSUler kann keine widerstehen...

  3. #403
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: fußball-weltmeisterschaft 2018 in Russland

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    He, Ihr Jammerlappen, hier geht es um Fußball und nicht um den von Euch so gefürchteten Feminismus.
    Die hardcore-Nationalen waren schon immer Weltmeister im Jammern und Saufen .Da lobe ich mir eine liberal-konservative gediegene Bürgerlichkeit.

  4. #404
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.610

    Standard AW: fußball-weltmeisterschaft 2018 in Russland

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Die hardcore-Nationalen waren schon immer Weltmeister im Jammern und Saufen .Da lobe ich mir eine liberal-konservative gediegene Bürgerlichkeit.
    In punkto Saufen können wir leider nicht mit CSUlern mithalten.

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: fußball-weltmeisterschaft 2018 in Russland

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Also in der BRD ist das Gegenteil der Fall. 1980 war das Verhältnis zwischen Selbstmorden von Männern und Frauen noch etwa 2:1, inzwischen liegt es fast bei 4:1.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin sicher, dass dies auch eine Folge des Feminismus ist.
    im Aussmass und der Grösse der statistischen Abweichung ist ein Einfluss durchaus möglich, allerdings eher der Einfluss durch Gender und aufbrechen der Rollenbilder als durch "Feminismus" - das Prinzip ansich ist aber von den ideologischen Rahmenbedingungen unabhängig.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #406
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: fußball-weltmeisterschaft 2018 in Russland

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    In punkto Saufen können wir leider nicht mit CSUlern mithalten.
    "Wir"?...NPD,DIE RECHTE,3.WEG...?

  7. #407
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: WM 2018 in Russland

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... hallo Karl , dein zu Hause ??? deine Frau ?? dein Sohn ???? du bist nur zu beneiden !!!!!!!!!!
    YES - mein Wohnzimmer + mein netter Sohn (die Ohren hat er von mir) und meine Frau.

  8. #408
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: WM 2018 in Russland

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    YES - mein Wohnzimmer + mein netter Sohn (die Ohren hat er von mir) und meine Frau.
    Wow, du hast dir eine hübsche 30-jährige geschnappt?


  9. #409
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: WM 2018 in Russland

    Berichterstattung über Fußball-WM - "Das ist sprachlicher Schrott"

    Die Distanz ist weg, die Qualität auch: Fußballberichterstattung ist laut Jürgen Roth nur noch Marktschreierei im Dienst der nationalen Sache. Der Schriftsteller analysiert sie seit Jahren - mit verheerendem Ergebnis.

    Interview von Thomas Hummel

    Jürgen Roth, 50, beschäftigt sich seit 20 Jahren mit der Sprache rund um den Fußball. Der Schriftsteller aus Frankfurt hat mehrere Bücher dazu geschrieben, das aktuelle heißt "Nie mehr Fußball!" und ist in großen Teilen eine Abrechnung mit dem Medienbetrieb.

    SZ: Herr Roth, mehr als vier Wochen Fußball-WM stehen an. Teilweise drei Spiele am Tag, Berichterstattung fast rund um die Uhr.

    Jürgen Roth: Mich schaudert.

    So schlimm? Wovor graut es Ihnen denn so?

    Wir bekommen wieder ein riesiges Ausmaß an Anschleimeritis vorgesetzt. Es gibt so etwas wie Sport-Journalismus im Fernsehen nicht mehr. Den hat es mal gegeben. ZDF-Reporter Harry Valerien hat sich bei der WM 1982 erdreistet, Paul Breitner zu sagen, so könne man nicht mit Journalisten umgehen. Breitner müsse sich auch Kritik gefallen lassen. Heute gibt es keine Kritik mehr. Als Mehmet Scholl 2012 während der EM zu dem wunderbaren Bild griff, er sorge sich darum, ob man Mario Gomez mal wenden müsse, weil er sich sonst wundlege, war die Entrüstung groß. Das ist grotesk. Was heute im Fernsehen verlangt wird, ist ein Gefolgschafts-Journalismus, ein Jubelpersertum, das sich in den Dienst der Sache, also der Mannschaft stellt. Denn das sind ja "Wir". Es ist das große "Wir", das über allem schwebt. Es wird auf alles eine große, grelle Sprachtapete geklebt, um Fußball und Sport allgemein als nationalistisch bewegendes Ereignis zu inszenieren.

    Das klingt sehr nach: Früher war alles besser.

    Teilweise gab es das früher auch schon. Ich erinnere an Klaus Angermann vom ZDF, der beim Radfahren außer Rand und Band geriet.

    Wie sähe die Alternative aus, die Ihnen vorschwebt?

    Das Fußballspiel, das sich am allertiefsten in mein Herz gegraben hat, war das Halbfinale 1982 Deutschland gegen Frankreich. Mit dem Schumacher-Foul gegen Battiston. Da kommentierte Rolf Kramer. Was war das für ein Reporter-Stil! Eine ungeheure Zurückhaltung, eine Dezenz. Die Rudi-Michel-Schule. Die Vermeidung jeglicher Erregung, Übersteigerung, Aufstachelungs-Rhetorik. Eine bewusste Unterkühlung. Das waren Grandseigneurs.[...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Eigentlich hat der Mann recht. Der Fußball-Journalismus heutzutage ist integraler Bestandteil der großen DFB-Erzählung von der "Die Mannschaft". Da wird weder hinterfragt noch kritisiert, was man derzeit im Fall Özil/Gündogan wunderbar feststellen kann. Der letzte; der aus dieser Inszenierung ab und an mal ausbrach; war Scholl, und den haben sie wegen irgendeiner politisch unkorrekten Nichtigkeit rausgeschmissen und gegen blasse Typen wie Hitzlsberger ersetzt, dessen größte Leistung darin besteht; schwul zu sein. Diversity, Toleranz und so, passt super. Gut, dass ihm das pünklich nach Beendigung seiner Karriere eingefallen war.
    Um ihre Instrumentalisierung zu kompensieren, dürfen sie sich dafür an Russland abarbeiten, womit dann jede freie Sendeminute gefüllt wird.

    Wobei man sagen muss, sowas wie das oben im Interview angesprochene Spiel Frankreich - Deutschland ´82 mit dem Kommentar von Rolf Kramer will man auch nicht mehr sehen. Das war, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nur:

    "Schumacher auf Briegel ... Briegel auf Förster ... der zurück auf Briegel ... der passt zu Stielike ... jetzt Littbarski am Ball ... Littbarski auf Allofs ... zurück zu Magath... usw. usf.

  10. #410
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: WM 2018 in Russland

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Du meinst die Faschisten aus der Ukraine, die einen völkerrechtswidrigen Bürgerkrieg gegen das eigene Volk in der Ostukraine führen?
    Wende dich bitte an Kiew, danke.
    Wahrlich, ein hübsch aufgesagter St. Petersburger Spruch.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1. Mai 2018 in Berlin
    Von Politikqualle im Forum Innenpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.05.2018, 00:22
  2. John McCain fordert Ausfall der Fußball WM in Russland 2018
    Von PanzerIV im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 01:00
  3. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:57
  4. WM 2018 in Rußland
    Von cajadeahorros im Forum Sportschau
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 16:42
  5. Fußball-WM 2018 nach Russland?
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 20:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben