+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 96

Thema: Unkommentierte Zitate

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Unkommentierte Zitate

    Warum wollen alle Türken, die von Erdogan verfolgt werden, unbedingt alle nach Deutschland - Kanada und andere Länder würden sie doch ebenso aufnehmen. Bildet Erdogan sich hier eine Armee von Gläubigen, die doch alle wieder eines Tages in den Schoß der Regierung zurück kehren ?

    Hat der "Putsch" diesem Zweck gedient ?

    Gülen will, genauso, wie die Muslimbrüderschaft, den Islam hier ins Land - nach Europa insgesamt bringen - wer sich mal in die Literatur eingelesen hat - sie sind sich alle ähnlich - in ihren Zielen - nur auf verschiedenen Pfaden.

    Finde ich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Umstritten sind mehrere Zitate Gülens, unter anderem zur Stellung der Frau im Islam, aber vor allem eines. Es stammt aus einem Videovortrag des Predigers vom Herbst 2011, in dem er sich zur Tötung von 24 türkischen Soldaten bei einem Angriff der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) im Südosten der Türkei äußert. Im LfV-Bericht werden seine Aussagen zur „Lösung des Kurdenproblems“ wie folgt wiedergegeben: „Werdet doch fertig mit dieser Handvoll von Räubern! Umzingelt sie, lokalisiert sie! … Sie haben doch Prügel verdient! Allah, kehre bei ihnen das Unterste zuoberst, zerstöre ihre Einheit, lass ihre Häuser brennen, lasse sie jammern und wehklagen, reiße ihre Wurzeln aus, trockne sie aus und beende ihr Tun.“ Darin komme Gülens „nationalistische Einstellung“ und seine „Verachtung gegenüber Kurden“ zum Ausdruck, die weder mit dem Gleichbehandlungsgebot noch mit dem Gedanken der Völkerverständigung vereinbar sei, folgern die Verfassungsschützer.
    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Leila, ich weihe Deinen Strang mal ein:


    Frau Dr. Merkel zur türkischen Reisewarnung bezüglich BRD:

    "Ich will hier ganz deutlich auch sagen: Zu uns kann jeder türkische Staatsbürger reisen. Bei uns wird kein Journalist verhaftet, kein Journalist in Untersuchungshaft gesteckt, bei uns herrscht Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit. Und darauf sind wir stolz."

  2. #12
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Unkommentierte Zitate

    Willy Brandt in seiner [Links nur für registrierte Nutzer] vom 28. Oktober 1968:

    „Wir wollen mehr Demokratie wagen. Wir werden unsere Arbeitsweise öffnen und dem kritischen Bedürfnis nach Information Genüge tun. Wir werden darauf hinwirken, daß nicht nur durch Anhörungen im Bundestag, sondern auch durch ständige Fühlungnahme mit den repräsentativen Gruppen unseres Volkes und durch eine umfassende Unterrichtung über die Regierungspolitik jeder Bürger die Möglichkeit erhält, an der Reform von Staat und Gesellschaft mitzuwirken.“

  3. #13
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Unkommentierte Zitate

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Willy Brandt in seiner [Links nur für registrierte Nutzer] vom 28. Oktober 1968:
    „Wir wollen mehr Demokratie wagen..."
    Damit meinte der CIA-Agent mehr USA, mehr Geldherrschaft, mehr Wirtschaftsliberalismus, mehr Gastarbeiter, mehr NATO, mehr Volksverarsche und mehr Volksverrat.

    Begreifst Du es noch irgendwann, daß es Menschen gibt, die sich das Lügen zum Beruf machen, und daß man diese Leute überall in demokratischen Parlamenten antrifft?
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #14
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Unkommentierte Zitate

    Eine Zwischenbemerkung an Tutsi und Coriolanus:

    Die Überschrift dieses Stranges lautet: „Unkommentierte Zitate.“

    Ich beabsichtigte nicht, daß in ihm Fragen gestellt oder Antworten gegeben werden. Mit der Erstellung dieses Stranges wollte ich das Nachdenken und Überdenken von Aussagen anregen, nicht aber Gespräche.

    Gruß von Leila

  5. #15
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Unkommentierte Zitate

    Nazibarbaren machen alles falsch.

    ---------------------------------------------------

    "Der Erfolg der AfD wird das politische Klima vergiften. Jetzt müssen wir erst recht Gesicht für Menschlichkeit zwigen."

    (Margarete Bause; Grüne)
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Unkommentierte Zitate

    "(...)Hitler gehört nun mal, ob wir das wollen oder nicht, zu den ganz wenigen deutschen Weltmarken“.

    Hermann Poelking, deutscher Historiker (Zitiert ex Focus 1. 12. 2016)

  7. #17
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Unkommentierte Zitate

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Eine Zwischenbemerkung an Tutsi und Coriolanus:

    Die Überschrift dieses Stranges lautet: „Unkommentierte Zitate.“

    Ich beabsichtigte nicht, daß in ihm Fragen gestellt oder Antworten gegeben werden. Mit der Erstellung dieses Stranges wollte ich das Nachdenken und Überdenken von Aussagen anregen, nicht aber Gespräche.

    Gruß von Leila
    Ja, Grüß Gott. Wenn es so ist, Zitat von einem verhinderten Literaturnobelpreisträger, dem Erfinder von Bardamu und Autor von "Reise ans Ende der Nacht":

    *La démocratie partout et toujours, n'est jamais que le paravent de la dictature juive*

    Louis-Ferdinand Céline
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #18
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Unkommentierte Zitate

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Der untere Spruch stammt übrigens von mir:

    Würdest du mir mal erklären was ein externer Einwanderer ist, bzw. die unterscheidenden Merkmale dieser Gattung?
    Geändert von Herr B. (25.09.2017 um 23:29 Uhr)



  9. #19
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Unkommentierte Zitate

    Als Ferdinand Bardamu, ein zwanzigjähriger Medizinstudent, im August 1914 mit seinem Kommilitonen Arthur Ganate in einem Straßencafé an der Place Clichy in Paris sitzt und eine Militäreinheit mit einem berittenen Oberst an der Spitze vorbeimarschieren sieht, springt er auf und meldet sich freiwillig zum Kriegsdienst.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #20
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Unkommentierte Zitate

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Eine Zwischenbemerkung an Tutsi und Coriolanus:

    Die Überschrift dieses Stranges lautet: „Unkommentierte Zitate.“

    Ich beabsichtigte nicht, daß in ihm Fragen gestellt oder Antworten gegeben werden. Mit der Erstellung dieses Stranges wollte ich das Nachdenken und Überdenken von Aussagen anregen, nicht aber Gespräche.

    Gruß von Leila
    Menschen sind aber instinktiv nicht so sehr am nachdenken interessiert, sondern weit mehr quatschen und schwatzen! In all den
    Jahrzehnten in denen du Politik und Geschichte verfolgt hast war dir das niemals aufgefallen??
    In dem Bezug ist dein Strang leider zum Flops avanciert. Da hättest du besser erst meinen kostenlosen Rat eingeholt...



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zitate
    Von Ulfberth im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:33
  2. Zitate
    Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 13:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben