Warum wollen alle Türken, die von Erdogan verfolgt werden, unbedingt alle nach Deutschland - Kanada und andere Länder würden sie doch ebenso aufnehmen. Bildet Erdogan sich hier eine Armee von Gläubigen, die doch alle wieder eines Tages in den Schoß der Regierung zurück kehren ?

Hat der "Putsch" diesem Zweck gedient ?

Gülen will, genauso, wie die Muslimbrüderschaft, den Islam hier ins Land - nach Europa insgesamt bringen - wer sich mal in die Literatur eingelesen hat - sie sind sich alle ähnlich - in ihren Zielen - nur auf verschiedenen Pfaden.

Finde ich.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Umstritten sind mehrere Zitate Gülens, unter anderem zur Stellung der Frau im Islam, aber vor allem eines. Es stammt aus einem Videovortrag des Predigers vom Herbst 2011, in dem er sich zur Tötung von 24 türkischen Soldaten bei einem Angriff der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) im Südosten der Türkei äußert. Im LfV-Bericht werden seine Aussagen zur „Lösung des Kurdenproblems“ wie folgt wiedergegeben: „Werdet doch fertig mit dieser Handvoll von Räubern! Umzingelt sie, lokalisiert sie! … Sie haben doch Prügel verdient! Allah, kehre bei ihnen das Unterste zuoberst, zerstöre ihre Einheit, lass ihre Häuser brennen, lasse sie jammern und wehklagen, reiße ihre Wurzeln aus, trockne sie aus und beende ihr Tun.“ Darin komme Gülens „nationalistische Einstellung“ und seine „Verachtung gegenüber Kurden“ zum Ausdruck, die weder mit dem Gleichbehandlungsgebot noch mit dem Gedanken der Völkerverständigung vereinbar sei, folgern die Verfassungsschützer.
Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
Leila, ich weihe Deinen Strang mal ein:


Frau Dr. Merkel zur türkischen Reisewarnung bezüglich BRD:

"Ich will hier ganz deutlich auch sagen: Zu uns kann jeder türkische Staatsbürger reisen. Bei uns wird kein Journalist verhaftet, kein Journalist in Untersuchungshaft gesteckt, bei uns herrscht Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit. Und darauf sind wir stolz."