+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 263

Thema: "Arbeitnehmer" sterben wieder früher - Vernutztierung des Menschen schreitet voran

  1. #21
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: "Arbeitnehmer" sterben wieder früher - Vernutztierung des Menschen schreitet voran

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Was ist am Sozialismus, also Kollektivismus, Zentralisierung, Bevormundung, Versklavung, Entmündigung, Entmenschlichung etc. so prima?

    Was verstehst du eigentlich unter "Kapitalismus"?
    seufz...

    was findest du daran so toll, sklave im geldsystem zu sein ? scheinbar merkst du noch nichtmal wie versklavt du bist. wie "zentral" das system eigentlich ist...



    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Mir geht es um dein Gejammer und nicht um den Kapitalismus.
    mir (und ich schätze dem strangersteller) geht es jedoch darum.

    zu meinem beruflichem werdegang sei noch gesagt, habs mal in der medizinischen rehabilitation versucht, war an sich auch eine hübsche arbeit. bloss leider leider haben da die kapitalisten die oberhand, so das es keinerlei sinn ergab dort weiter zu "arbeiten", es sei denn es wäre bloss um das gehalt gegangen...

    inzwischen bearbeite ich metall.

    hoffe das reicht. und ich hoffe, das du gut versichert bist bzw das nötige kleingeld hast, und dir der chefarzt persönlich weintrauben ans bett bringt. standard behandlung sieht in diesem system nämlich anders aus...


    alles eine frage der perspektive.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  2. #22
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: "Arbeitnehmer" sterben wieder früher - Vernutztierung des Menschen schreitet voran

    Ich bin waschechter Wessi gezeugt in den
    1970ern und hab' von Wirtschaft keine
    Ahnung.
    Das mit dem Geld ist Sache des Chefs.

    Wenn ich mir einige CDU-Mitglieder meiner
    Sippschaft ansehe, glaube ich, erkannt zu
    haben, dass es purer reiner Egoismus
    und Geltungsbeduerfnis ist.

    Alle Personen im Alter 70+ ins Todeslager
    wegen Mitgliedschaft in einer Kriminellen
    Vereinigung : Schneeballsystem Rente!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #23
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Arbeitnehmer" sterben wieder früher - Vernutztierung des Menschen schreitet voran

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das widerspricht allen derzeitigen Fakten - zumindest, sofern es die BRD bzw. Deutschland betrifft.

    Noch nie wurden die Menschen im Durchschnitt so alt wie heute. Alle verfügbaren Statistiken beweisen dies.

    Die medizinische Versorgung wie auch die Ernährung und der Lebensstil haben sich in den vergangenen Jahren derart verbessert, dass heute viele ältere Menschen ein deutlich höheres Lebensalter erreichen, als die Generationen davor.

    Man schaue sich nur einmal an, wie viele sehr rüstige und teils sehr alte Rentner noch die Innenstädte bevölkern, in Sportkleidung mit Fahrrädern herumfahren oder sonstigen Freizeitbeschäftigungen an frischer Luft nachgehen.

    Die über den nachstehenden Link sichtbare Grafik zeigt einen konstanten Anstieg der Lebenserwartung seit dem Geburtsjahr 1950 (Grafik ist nicht verlinkbar, also bitte über den Link anklicken):

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass' Dich nicht täuschen !
    Ich sehe jeden Morgen, wenn ich zur Arbeit gehe, zig Alkoholiker vor einem Kiosk, die mit zittrigen Händen ihren Kräuterschnaps hineinwürgen. Die meisten unter ihnen machen einen sportlichen Eindruck, denn sie tragen einen Trainingsanzug...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #24
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.016

    Standard AW: "Arbeitnehmer" sterben wieder früher - Vernutztierung des Menschen schreitet voran

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn dir der Kapitalismus wie auch der Kommunismus nicht zusagt, welche Gesellschaftsform hättest du denn dann gerne?

    Ein Kalifat bzw. einen Gottesstaat, oder was?.........................
    Du machst es dir zu leicht. Ich bin auch der Meinung dass der westliche Kapitalismus nicht richtig funktioniert. Ich bin für die Soziale Marktwirtscht. Also eine Wirtschafts- und Gesellschaftsform die bis in die 90ger Jahre relativ gut funktionierte.

    Wenn du den schreierischen, neoliberalen Raub-Kapitalismus so verteidigst, dann sage uns bitte welche Vorteile die arbeitenden Menschen in den letzten 20 Jahren davon bekommen haben? Technische Entwicklung schreitet immer voran, aber von der menschlichen Seite und der Gerechtigkeit gibt es im besten Fall Stillstand.
    Neoiliberaler Kapitalismus hat keine Zukunft, er führt die Welt gerade aus zu einer großen Zerstörung/Kriegen, von allem was die Menschen bisher aufgebaut haben. Zu den Hauptschuldigen des ausgearteten Kapitalismus zähle ich die Bankwirtschaft und die Börsen. Es ist pervers was dort alles auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung abgeht.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: "Arbeitnehmer" sterben wieder früher - Vernutztierung des Menschen schreitet voran

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Du machst es dir zu leicht. Ich bin auch der Meinung dass der westliche Kapitalismus nicht richtig funktioniert. Ich bin für die Soziale Marktwirtscht. Also eine Wirtschafts- und Gesellschaftsform die bis in die 90ger Jahre relativ gut funktionierte.

    Wenn du den schreierischen, neoliberalen Raub-Kapitalismus so verteidigst, dann sage uns bitte welche Vorteile die arbeitenden Menschen in den letzten 20 Jahren davon bekommen haben? Technische Entwicklung schreitet immer voran, aber von der menschlichen Seite und der Gerechtigkeit gibt es im besten Fall Stillstand.
    Neoiliberaler Kapitalismus hat keine Zukunft, er führt die Welt gerade aus zu einer großen Zerstörung/Kriegen, von allem was die Menschen bisher aufgebaut haben. Zu den Hauptschuldigen des ausgearteten Kapitalismus zähle ich die Bankwirtschaft und die Börsen. Es ist pervers was dort alles auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung abgeht.
    schreierischen, neoliberalen Raub-Kapitalismus ???? umschreib das mal etwas !!

    ich hab da meine Antworten schon parat

  6. #26
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: "Arbeitnehmer" sterben wieder früher - Vernutztierung des Menschen schreitet voran

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    schreierischen, neoliberalen Raub-Kapitalismus ???? umschreib das mal etwas !!

    ich hab da meine Antworten schon parat
    irgendwie schon doof, wenn man fragt und die antwort schon "parat" hat, oder ? ...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: "Arbeitnehmer" sterben wieder früher - Vernutztierung des Menschen schreitet voran

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    seufz...

    was findest du daran so toll, sklave im geldsystem zu sein ? scheinbar merkst du noch nichtmal wie versklavt du bist. wie "zentral" das system eigentlich ist...





    mir (und ich schätze dem strangersteller) geht es jedoch darum.

    zu meinem beruflichem werdegang sei noch gesagt, habs mal in der medizinischen rehabilitation versucht, war an sich auch eine hübsche arbeit. bloss leider leider haben da die kapitalisten die oberhand, so das es keinerlei sinn ergab dort weiter zu "arbeiten", es sei denn es wäre bloss um das gehalt gegangen...

    inzwischen bearbeite ich metall.

    hoffe das reicht. und ich hoffe, das du gut versichert bist bzw das nötige kleingeld hast, und dir der chefarzt persönlich weintrauben ans bett bringt. standard behandlung sieht in diesem system nämlich anders aus...


    alles eine frage der perspektive.
    Du willst keinen Kapitalismus mehr ? An dem liegt es nicht. Der Kapitalismus nur ständige Änderung. Preise Löhne usw Aber es sind kaum seine Ursachen.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: "Arbeitnehmer" sterben wieder früher - Vernutztierung des Menschen schreitet voran

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    irgendwie schon doof, wenn man fragt und die antwort schon "parat" hat, oder ? ...
    ich will ja blöde Antworten sehen

  9. #29
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: "Arbeitnehmer" sterben wieder früher - Vernutztierung des Menschen schreitet voran

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Du willst keinen Kapitalismus mehr ? An dem liegt es nicht. Der Kapitalismus nur ständige Änderung. Preise Löhne usw Aber es sind kaum seine Ursachen.
    stimmt. drum schieb ich das real exisitierender kapitalismus am gleichen problem scheitert wie der real exisitierende kommunismus...

    es wird über leichen gegangen...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  10. #30
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.016

    Standard AW: "Arbeitnehmer" sterben wieder früher - Vernutztierung des Menschen schreitet voran

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    schreierischen, neoliberalen Raub-Kapitalismus ???? umschreib das mal etwas !!

    ich hab da meine Antworten schon parat
    Kann ich nicht, bzw. will ich nicht. Hast du schon überlegt warum wir Kartelbehörden und Bankenaufsichten haben? Ist wohl nicht gut mit den neoliberalen Kapitalisten Kirschen zu essen. Wenn sich ein Wirtschftssystem Politik nach belieben kauft, wie im Sozialismus (Dort war das sogar das Selbe), dann habe ich Probleme damit es gut heissen zu können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 20:40
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 23:53
  3. "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank ziehen"
    Von El Lute im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 09:34
  4. Die Entnazifizierung schreitet voran ...
    Von Durkheim im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:53
  5. USA: schon wieder sterben 6 Iraqer "aus Versehen"
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 13:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben