Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
Ja, ein Kollege ist mal im Krankenhaus gelandet wegen gestrecktem Cannabis. Das war extrem wenig für das Gewicht, also sicher mit irgendwas gestreckt.
Wenn's legal ist, sollte sowas nicht mehr passieren. Zumindest ist man dann selber schuld, wenn man sein Zeug bei irgendwelchen zwielichtigen Typen illegal kauft und nicht im Shop.
Man ist heute im Grunde schon selbst schuld wenn man sein Pot bei zwielichtigen Typen kauft
und nicht alles daran setzt eine saubere, idealistisch orientierte Quelle zu finden oder sich sein Pot
besser selbst anpflanzt. Guter Platz irgendwo im Nirgendwo, Autoflowers und in der Menge nicht zu
gierig sein und sehr bescheiden bleiben. Wer bei zwielichtigen Typen kauft, am besten noch beim
Görlineger oder Aquivalent in anderen Städten, der hats auch wirklich nicht besser verdient.
Und wer so gierig ist daß er trotzdem wider besseren Wissens bei so Quellen kauft, der sollte mal sein
Konsumverhalten in Bezug auf psych. Abhängigkeit hinterfragen und zwar besser BEVOR eine Legalisierung kommt.

Ach ja, da sollte man gleich zu Anfang sowas wie in Holland den Weedpass einführen
mit Mengenbeschränkung pro Person. 5G pro Woche/Person wäre im Grunde schon mehr als genug. In Holland ist das 5G pro Tag/Person. Das halte ich für absolut viel zu viel. Ein Gramm pro Tag, allerhöchstens und das ist schon Suchtverhalten (ich weiß aus früheren Zeiten wovon ich rede). Ausnahmen nur mit BTM Rezept. Aber nicht im Shop, sondern in der Apotheke, wenn da sehr starkes Gras med. nötig ist, gibts dieses eben nur dort und nicht im Shop wo es nur Gras mit höchstens 12%THC und nem Mindestgehalt von 2% CBD gibt. Haschisch ist stärker, das sollte off limits sein, zumindest was die erlaubten Herstellungsmethoden angeht (klassisch marrok. oder nepalesisch/indisch) und entsprechend hoch besteuert über eine THC Steuer.
Moderne Extraktionsmethoden wie etwa Bubblehash oder erst recht ein Buthanauszug sind für den normalen Konsumenten zu stark und solche Produkte sollten dem med. Bereich vorenthalten sein. Was allerdings jemand mit seinen 5 erlaubten Hanfpflanzen
anstellt, das sollte ihm privat überlassen sein. Nur verkaufen darf er dies dann nicht.