+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 195 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 1945

Thema: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

  1. #501
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    [s]Sicher keine Deutschen.[/s]
    Mehr als du denkst.

  2. #502
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    [s]Sicher keine Deutschen.[/s]
    Kenne einen Deutschen, er lebte 1,5 Jahre im Wald.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #503
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es könnte sein, ich weiss nicht.
    Evtl Duschmöglichkeit.

    Du denkst in Deutschland schlafen im Wald keine Leute ?
    Doch, natürlich. in der Stadt ist es aber eben konfortabler.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Doch, natürlich. in der Stadt ist es aber eben konfortabler.
    Stadtrand. Denke es gibt auch einen Stadtwald.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #505
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Stadtrand. Denke es gibt auch einen Stadtwald.
    Aber mit bahnverbindung oder nicht?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.552

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich sag dir eins. Wenn du Pendler bist. War ich übrigens lange bevor ich in Nähe München lebte.
    Was willst Du mir als Pendler sagen? Es ist meine Entscheidung täglich vom Schwarzwald nach Stuttgart zu pendeln - mich zwingt Niemand dazu. Da es meine Entscheidung ist kann ich weder über die auf den Straßen verbrachte Zeit noch über die entstehenden Kosten meckern - mit einer Ausnahme - das ich, bevor ich auch nur einen Cent verdient habe erst einmal Steuern bezahlen muss.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bezinkosten sind uferlos gestiegen. Bei Arbeiterunterkünften ( z B München ) verlangt man für ein Bett 400 €
    hallo 400 € !!! Mein Bruder hat eine kleine Wohnung in Burghausen für 250 €

    Was da schief läuft und geändert werden muss kann ich die gerne sagen.
    Arbeiter die ( nur 1 Bett ) mieten, bekommen 1400 - 1500 € ...ist doch beschissenes Geld.

    Na ja einer aus der Slowakei der noch 2 Kinder hat, der macht da auch noch ne Menge wett. wegen fettem Kindergeld. Zu Hause bekäme er 20 €.
    Hier soviel ich weiss 190 €

    Fazit, wenn die Herrn Unternehmer jammern wegen Personal sollen sie Unterkünfte stellen, bitte keine Hotelpreise, wie ich sie mit 27 € per Nacht schon fand.

    Hallo 27 € x 20 = 540 € fürs schlafen und evtl ein wenig kochen.

    Mein Vater war in den 80ern bei Riepl, die Fa stellte Unterkünfte hin. Baraken, Container o ä mit Duschen usw.
    Heute schickt man sie zu privaten Geiern und Abzockern.
    Man hat drei Möglichkeiten
    a) Tagespendler - sprich man fährt täglich zum Arbeitsplatz
    b) Wochenendpendler - sprich man wohnt dann in der Wohe in der Nähe seines Arbeitsplatzes
    c) Umzug - sprich in die Nähe des Arbeitsplatzes zu zienen

    Für was man sich entscheidet bleibt dem Einzelnen überlassen und da dies die freie Entscheidung des Einzelnen ist trägt er damit für sich selbst auch die Verantwortung ob man sich für Möglichkeit a), b) oder c) entscheidet.

    Übrigens, im Bauhauptgewerbe liegt der Mindestlohn für Beschäftigte, welche einfachste Arbeiten ausüben bei um die 2 000 € und ist man Mauergeselle liegt die Lohnuntergrenze bei ca. 2 500 €

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.552

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Dann muessen die Aemter Wohnmobile verleihen, mit denen sich die Arbeitssuchenden dann dort vor Ort wenigstens die Probezeit aufhalten koennen !
    Warum schreit man in diesem Lande eigentlich immer gleich nach dem Staat und dieser müsse Geld für den Einzelnen locker machen? Entweder man will selbstbestimmt leben, dann triffst man die Entscheidung selber oder Du willst fremdbestimmt leben, dann aber sollte nicht gemeckert werden, dass Andere über Einen entscheiden.

  8. #508
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was willst Du mir als Pendler sagen? Es ist meine Entscheidung täglich vom Schwarzwald nach Stuttgart zu pendeln - mich zwingt Niemand dazu. Da es meine Entscheidung ist kann ich weder über die auf den Straßen verbrachte Zeit noch über die entstehenden Kosten meckern - mit einer Ausnahme - das ich, bevor ich auch nur einen Cent verdient habe erst einmal Steuern bezahlen muss.
    Tagespendler ist doch ganz was anderes.Ausserdem werden erst Unkosten beglichen ( so bei Unternehmen ) dann ergeben sich evtl Steuern.




    Man hat drei Möglichkeiten
    a) Tagespendler - sprich man fährt täglich zum Arbeitsplatz
    b) Wochenendpendler - sprich man wohnt dann in der Wohe in der Nähe seines Arbeitsplatzes
    c) Umzug - sprich in die Nähe des Arbeitsplatzes zu zienen

    Für was man sich entscheidet bleibt dem Einzelnen überlassen und da dies die freie Entscheidung des Einzelnen ist trägt er damit für sich selbst auch die Verantwortung ob man sich für Möglichkeit a), b) oder c) entscheidet.

    Übrigens, im Bauhauptgewerbe liegt der Mindestlohn für Beschäftigte, welche einfachste Arbeiten ausüben bei um die 2 000 € und ist man Mauergeselle liegt die Lohnuntergrenze bei ca. 2 500 €
    Gesucht wird eh nicht im Schwarzwald, bayrischen Wald oder im Hartz.

    Gesucht wird ( wie könnte es anders sein ) wo Unterkünfte einen schieren Luxus darstellen.
    Mal nur zur Info, ich hatte 2004 ( damals Angestellter ) knapp 3000 € brutto.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.552

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Selbst in Tunesien leben Volksstaemme, und auch hier wird es dann noch Volksstaemme geben. Und wenn sich nicht ein Heer von Strassenraeubern in Deutschland tummeln soll, und die Strassen unpassierbar werden sollen, wird es Renten und Hartz IV weiter geben. Wenns das nicht mehr gibt, ists wirklich zappenduster.

    Aber das bisschen Rente, das bisschen Hartz IV ist nicht der Rede wert. Das sind nun wirklich nur Peanuts. Worueber reden wir? 100, 200 Milliarden? Portokasse, sag ich doch. Und die Beitraege und Steuern spielen das zehnfache oder weit mehr ein, ein neutraler Posten also.
    Gemessen im BIP hast Du schon ziemlich recht - gemessen am BIP betragen die Ausgaben für die Renten und ALGII zusammen um die 10% der erwirtschafteten Leistungen in diesem Lande (rein auf die Rente betrachtet sind es sogar weniger als 8% und rein auf die Rente betrachtet, wo Beiträge gegenüberstehen, sogar nicht einmal 6%).

  10. #510
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: Ist Hartz IV ungerecht oder gerecht?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Warum schreit man in diesem Lande eigentlich immer gleich nach dem Staat und dieser müsse Geld für den Einzelnen locker machen? Entweder man will selbstbestimmt leben, dann triffst man die Entscheidung selber oder Du willst fremdbestimmt leben, dann aber sollte nicht gemeckert werden, dass Andere über Einen entscheiden.
    Sorry, der Staat bekommt gar nix ( was früher noch besser war ) mehr auf die Reihe. Er kann ( wegen Euro ) den Diskontsatz nicht mehr festlegen.
    Es wäre eine Zinserhöhung nötig, wegen Immo-blase. Er bekommt wegen Mietpreisbremse sowieso nix gebacken - will ich auch nicht als Marktwirtschaftler. Er flutet den raren Immomarkt zusätzlich mit Asylschmarotzer und treibt auch noch die Preise.


    Und noch eins. Es wurden zur Finanzierung der klammen Kommunen genug Sozialwohnungen privatisiert.


    ALLES WAR MAL BESSER DESWEGEN !!!
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Länderfinanzausgleich ungerecht
    Von Republican im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 20:06
  2. Was ist besser: Niedriglohnjob oder Hartz IV?
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:29
  3. Ist das nicht ungerecht?
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 11:49
  4. 500 € Studiengebühr - gerecht oder nicht?
    Von Mausal im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben