+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: "Sferics" - wenn die Milch sauer wird!

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.051

    Standard AW: "Sferics" - wenn die Milch sauer wird!

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Ebbe und Flut werden nicht von der Mondphase verstärkt ....
    Ist schon klar, nur korreliert es eben damit, wie du ja selbst richtig schreibst.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #52
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: "Sferics" - wenn die Milch sauer wird!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das hab ich mir schon durchgelesen. Demnach ist das mit der Milch nicht geklärt. Das ließe sich aber klären, indem man wieder Kühlschränke aus Metall verwendet, denn mit Aluhütchen klappt es da nicht so gut.

    PS: Ich lasse sicherheitshalber nicht jedermann in meinen Kühlschrank gucken, damit die Milch nicht sauer wird.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.582

    Standard AW: "Sferics" - wenn die Milch sauer wird!

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob es am schwülen Wetter damals lag, aber ich habe mal aus Versehen Butter aus meiner Schlagsahne gemacht. Erst wollte die Sahne gar nicht steif werden, dann trennte sie sich von jetzt auf gleich. Ist mir ni e wieder passiert, weder davor noch danach.
    das geht ratzfatz und ist nicht aus versehen, ist meiner mutter beim geburtstag ihres enkels auch passiert.

    und mir, als ich damals noch in der pampa in einer historischen mühle, direkt am mühlenweiher lebte, ich bekam keine sahne mehr hin.

    mein damaliger mann fragte dann nach, ob ich meine tage hätte, so ein quatsch.

    es hat tatsächlich mit der feuchte, dem druck und sonst noch so zeugl zu tun.

    damals nahm ich dann nur noch die ekelhaft süße sprühsahne aus der dose, chemie halt, oder sahnesteif zum kuchen.

    seither habe ich keine sahne mehr geschlagen.

    obwohl, jetzt könnte ich es mal wieder probieren mit unserer ziegenmilch. rohmilch in den kühlschrank stellen, ein paar wochen "vergessen", tolle sahne wurde daraus.

    bevor ich sie aber mit dem mixer vergewohltätigen konnte, hat der meinige sie geschleckt.

    weg war sie.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.582

    Standard AW: "Sferics" - wenn die Milch sauer wird!

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir schon durchgelesen. Demnach ist das mit der Milch nicht geklärt. Das ließe sich aber klären, indem man wieder Kühlschränke aus Metall verwendet, denn mit Aluhütchen klappt es da nicht so gut.

    PS: Ich lasse sicherheitshalber nicht jedermann in meinen Kühlschrank gucken, damit die Milch nicht sauer wird.
    genau so gehts, wenn jemand böse in die kühlzelle kuckt, ist die milch aber sowas von beleidigt und wird stinksauer.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #55
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: "Sferics" - wenn die Milch sauer wird!

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob es am schwülen Wetter damals lag, aber ich habe mal aus Versehen Butter aus meiner Schlagsahne gemacht. Erst wollte die Sahne gar nicht steif werden, dann trennte sie sich von jetzt auf gleich. Ist mir ni e wieder passiert, weder davor noch danach.
    Das ist ja ein Ding.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #56
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Sferics" - wenn die Milch sauer wird!

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    ... mit Aluhütchen klappt es da nicht so gut. ...
    Was auch kein Wunder ist, denn Alu schirmt magnetische Störungen nicht ab. Deshalb empfahl ich Mu-Metall.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #57
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: "Sferics" - wenn die Milch sauer wird!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Was auch kein Wunder ist, denn Alu schirmt magnetische Störungen nicht ab. Deshalb empfahl ich Mu-Metall.
    Mu-Metall oder Permalloy verwende ich auch. Alu ist nur ein Notbehelf und schirmt bei hinreichender Stärke auch elektromagnetische Störungen ab, indem es die Induktionsströme kurzschließt. Auch Mu-Metall darf wegen seiner niedrigen Sättigungsinduktion nicht zu dünn sein.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  8. #58
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Sferics" - wenn die Milch sauer wird!

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Mu-Metall oder Permalloy verwende ich auch. Alu ist nur ein Notbehelf und schirmt bei hinreichender Stärke auch elektromagnetische Störungen ab, indem es die Induktionsströme kurzschließt. Auch Mu-Metall darf wegen seiner niedrigen Sättigungsinduktion nicht zu dünn sein.
    Alu schirmt magnetische Felder, völlig unabhängig vom Ursprung, gar nicht ab. Zu dünn ist natürlich immer schlecht, wie man an Steaks deutlich erkennen kann.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: "Sferics" - wenn die Milch sauer wird!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Alu schirmt magnetische Felder, völlig unabhängig vom Ursprung, gar nicht ab. Zu dünn ist natürlich immer schlecht, wie man an Steaks deutlich erkennen kann.
    Dies gilt aber nur für statische magnetische Felder. Sobald es sich um wechselnde Magnetfelder handelt, beginnt bei Alu der Wirbelstrom-Effekt zu wirken, der dem einwirkenden Wechselfeld Energie entzieht und somit abschirmend wirkt.

    Auf dem Wirbelstromprinzip basierten beispielsweise früher die Geschwindigkeitsanzeigen in Autos (Tachometer). Ein über eine Drahtwelle vom Rad angetriebener Dauermagnet rotierte in einer Alu-Hülse, an der der Zeiger befestigt war, und die berührungslos vom wechselnden Magnetfeld mitgezogen wurde.

    Auch Filterbecher in HF-Geräten wurden bevorzugt aus Alu gefertigt, weil damit eine sehr gute Abschirmwirkung gegen höherfrequente elektromagnetische Felder erzielt werden konnte.

    Mu-Metalle wurden bevorzugt zur Abschirmung niederfrequenter Magnetfelder benutzt, weil durch die sehr hohe Permeabilität des Mu-Metalls die beste Abschirmwirkung für niederfrequente magnetische Störfelder (z.B. von Netztrafos auf Tonband-Tonköpfe) erzielt werden konnte.

    /klugscheissmodus aus.

  10. #60
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.349

    Standard AW: "Sferics" - wenn die Milch sauer wird!

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Ebbe und Flut werden nicht von der Mondphase verstärkt sondern vom Mond ausgelöst und ein bisschen von der viel weiter entfernten Sonne.
    Daraus ergeben sich bei Neumond (Sonne in Konjunktion zum Mond) etwas stärkere und bei Vollmond (Sonne in Opposition zum Mond) etwas schwächere Gezeiten.
    Das hat nichts mit irgendeiner elektromagnetischen Strahlung zu tun sondern ist eine leicht durchschaubare Folge der Massenanziehung, auch als "Schwerkraft" bekannt.

    Dass manche Menschen, wie berichtet wird, bei Vollmond ausflippen, erscheint schon mystischer und hat vielleicht mit elektromagnetischer Strahlung zu tun, nämlich dem Mondlicht.
    Die aeusserlich so gemuetlich, traege und faul wirkenden Panda Baeren sind nicht
    nur als Feinschmecker bekannt die bestimmte Bambusarten bevorzugen sondern
    die Panda Baeren ticken bei Vollmond besonders gern und haeufig durch. Pandas
    koennen bei Vollmond richtig gefaehrlich werden. Chinesen die in Regionen leben
    wo es Pandas gibt, wissen das schon seit ihrer Kindheit von den Eltern und Einige
    wissen es aus Erfahrung weil sie von durchgeknallten Pandas gebissen wurden.

    Ausserdem sind Pandas als " Sexmuffel " bekannt weil sie nur in Vollmondnaechten
    Sex haben und es in der Missionarstellung treiben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn der "Staat" einmal "Nazi" schreit
    Von Van der Graf Generator im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 18:37
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 21:56
  3. Antworten: 588
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 18:51
  4. Sprache: Wenn "Ich" zu "Isch" wird
    Von Nachtfalke im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 11:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben