User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 99 von 183 ErsteErste ... 49 89 95 96 97 98 99 100 101 102 103 109 149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 981 bis 990 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #981
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Alles nur Hokuspokus!

    [Bild]

    Wurde die Existenz des biblischen Feuer-Gottes des hebräisch-midianitischen Wüstenpriesters Moses vom Sinai, JHWH (JaHWeH), durch Hokuspokus mit Wunderwasser auf dem Berg Karmel erneut "bewiesen"?

    ...
    Wie oft soll ich noch wiederholen, dass sich die Existenz auch nur irgendeines Gottes beweisen ließe und widerlegen auch nicht? Aber diskutieren lässt sich über das Thema schon.

    Es geht hier aber nicht speziell um den "biblischen Feuer-Gott". Der Strangtitel lautet:

    "Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?"
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  2. #982
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Heda, ich bin kein Interlecktueller, bitte beleidige mich nicht!

    Und zum Strangtitel: Für einen Pan(en)theisten stellen sich diese Fragen schon gar nicht.
    Im Grunde nein, aber hier gehen wir nicht von Pantheismus aus, der allerdings eine mögliche Antwort auf die Frage darstellte. Als allgegenwärtiger Schöpfer, der alles sieht lässt sich der eine Gott auch pantheistisch auiffassen.

    Siehst du dich etwa als Buddhisten?

    Als Intellektuelle im positiven Sinn sehe ich intelligente Menschen, denen ihre Intelligenz etwas bedeutet und die auch etwas daraus machen. Bloße Klugbeißer, die diesen Eindruck zu erwecken versuchen, bezeichne ich u. U. als "Intellektülle".
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  3. #983
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.589

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Im Grunde nein, aber hier gehen wir nicht von Pantheismus aus, der allerdings eine mögliche Antwort auf die Frage darstellte. Als allgegenwärtiger Schöpfer, der alles sieht lässt sich der eine Gott auch pantheistisch auiffassen.

    Siehst du dich etwa als Buddhisten?

    Als Intellektuelle im positiven Sinn sehe ich intelligente Menschen, denen ihre Intelligenz etwas bedeutet und die auch etwas daraus machen. Bloße Klugbeißer, die diesen Eindruck zu erwecken versuchen, bezeichne ich u. U. als "Intellektülle".
    Siehe mein Profil.

    Ja, ich bin ein Westbuddhist (Meditation in Lotosblütenstellung interessiert mich nicht die Bohne und selten verwendete Räucherstäbchenen haben für mich bloss einen positiven olfaktorischen Wert, nichts weiter ), schon früh hatte ich einen Hang zu dieser Philosophie. Darüberhinaus verstehe ich mich auch als Pan(en)theisten und fühle mich mit der Philosophie von 'Menzius' verbunden. Ähm, dass ich Agnostiker bin, sei ebenfalls erwähnt.

    Intellektuelle sind für mich weltfremde, wohlstandsverwöhnte Klugscheisser, die keine Ahnung vom Leben haben und sich scheuklappentragend bloss mit Ihresgleichen auseinandersetzen. Mag mal anders gewesen sein, doch auf die heutigen trifft es zu. Wer sich da alles so selbstbetitelt, da kommt mir nur das nackte Grausen...
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  4. #984
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Alles nur Hokuspokus!



    Wurde die Existenz des biblischen Feuer-Gottes des hebräisch-midianitischen Wüstenpriesters Moses vom Sinai, JHWH (JaHWeH), durch Hokuspokus mit Wunderwasser auf dem Berg Karmel erneut "bewiesen"?

    Wer die Bibel mit klarem Verstand gelesen hat, weiß, daß der Bibelgott, mit welcher Bezeichnung oder Umschreibung auch immer angeführt, eine psychologische Erfindung von hebräischen Stammespriestern ist und mit einem zauberhaften Hokuspokus dem naiven Volk vor Augen geführt wurde, wie es auch die - einen Glaubensrausch an übernatürliche Mächte erzeugenden - Medizinmänner oder Schamanen primitiver Eingeborenenstämme machen. Lies mal über die okkulten Veranstaltungen des "Wunder erzeugenden" biblischen Machtpriesters Elias nach (1. Könige 18,1. Könige - Kapitel 18, [Links nur für registrierte Nutzer] ). Sein Wunderglauben erzeugendes Zaubermittel „Wasser“ (Steinöl) wird in dem Apokryphentext "Makkabäus II" aufgedeckt und beschrieben. Daher ist dieser entzaubernde Apokryphentext, als "nicht mehr zeitgemäß" für den aufgeklärten modernen Menschen und seit Anfang des 20sten Jahrhunderts durch Kirchentagsbeschluß aus der Bibel entfernt worden.

    Das „Gottesurteil“ und die Ermordung der Andersgläubigen auf dem Berg Karmel:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hat das Neue Testament (Johannes) von den Ägyptern die Auferstehungslehre abgeschrieben?



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #985
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wir können nicht die ganze Welt aus dem Elend ziehen. Wir haben uns 25 Jahre lang hauptsächlich darauf beschränkt Dich und Deinesgleichen aus dem Elend zu ziehen.

    Heute seid Ihr versorgt und es geht Euch besser als Ihr dazu selbstbestimmt in der Lage ward.
    Da gibt es wenig zu ziehen. Es reicht wenn die Kirche predigt das sie sich NICHT vervielfältigen sollen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  6. #986
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Alles nur Hokuspokus!



    Wurde die Existenz des biblischen Feuer-Gottes des hebräisch-midianitischen Wüstenpriesters Moses vom Sinai, JHWH (JaHWeH), durch Hokuspokus mit Wunderwasser auf dem Berg Karmel erneut "bewiesen"?

    Wer die Bibel mit klarem Verstand gelesen hat, weiß, daß der Bibelgott, mit welcher Bezeichnung oder Umschreibung auch immer angeführt, eine psychologische Erfindung von hebräischen Stammespriestern ist und mit einem zauberhaften Hokuspokus dem naiven Volk vor Augen geführt wurde, wie es auch die - einen Glaubensrausch an übernatürliche Mächte erzeugenden - Medizinmänner oder Schamanen primitiver Eingeborenenstämme machen. Lies mal über die okkulten Veranstaltungen des "Wunder erzeugenden" biblischen Machtpriesters Elias nach (1. Könige 18,1. Könige - Kapitel 18, [Links nur für registrierte Nutzer] ). Sein Wunderglauben erzeugendes Zaubermittel „Wasser“ (Steinöl) wird in dem Apokryphentext "Makkabäus II" aufgedeckt und beschrieben. Daher ist dieser entzaubernde Apokryphentext, als "nicht mehr zeitgemäß" für den aufgeklärten modernen Menschen und seit Anfang des 20sten Jahrhunderts durch Kirchentagsbeschluß aus der Bibel entfernt worden.

    Das „Gottesurteil“ und die Ermordung der Andersgläubigen auf dem Berg Karmel:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hat das Neue Testament (Johannes) von den Ägyptern die Auferstehungslehre abgeschrieben?



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wo ich wieder bei den Sumerern bin. [Links nur für registrierte Nutzer] Ich kann nur jedem seine Bücher empfehlen. Sitchin behauptet nichts. Er weist hin und zieht seine Schlüsse. Mit der Aufforderung sie zu prüfen. Für mich war es die erste Begegnung mit dem sumerischen Schöpfungsmythos. Mit deren Schilderung der Sintflut. Und der Aussage wer wahrscheinlich derjenige ist der sich als alleiniger Gott aufspielte.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #987
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Wenn es in Israel Öl gäbe, würde die Weltgeschichte völlig anders laufen.

    Außerdem ist in 2. Makkabäer von der Feuerprobe auf dem Karmel keine Rede. Die Apokryphen sind als historische Quelle ziemlich wertlos, von den zeitgenössischen Berichten aus den Makkabäerbüchern mal abgesehen.

    Weder Kirchentage noch Konzilien haben die Macht, etwas am Text der Bibel zu ändern. Die Makkabäerbücher und die übrigen Apokryphen gehörten nie dazu. Daher konnten sie auch nicht daraus entfernt werden.

    Wohl kaum, weil es so etwas bei den Ägyptern gar nicht gab. Die Ägypter glaubten, wie fast alle anderen Völker auch, an die unsterbliche Seele, die nach dem Tod des Leibes auf die eine oder andere Weise weiterlebt.

    Eine solche Trennung ist der Bibel fremd. Die dort beschriebene "Auferstehung", an die die Juden glaubten, ist die Wiederherstellung des kompletten, materiellen Menschen zu neuem Leben.
    Worauf beziehst Du Deine Behauptungen? Quelle? Bibelausgabe?

    Welcher Richtung oder Sekte im Christentum gehörst Du an? Denn die haben alle verschiedene Bibelübersetzungen, mal mit, mal ohne Makkabäer.

    In Makkabäer II wird das Geheimnis gelüftet, wo sich „Gott versteckt hat“ bzw. wer „ihn versteckt hatte“.

    In Könige Kapitel 18 hantiert der Priester Elias mit „Zauberwasser“, um die Existenz seines JHWH (Jawe) Gottes zu beweisen und das dieser mehr Macht wie die Baal-Priester habe. Wie vorhergesagt, entsteht zur Mittagsstunde plötzlich ein Feuer auf dem von Elias hergerichteten Altar und verzehrt das Opfertier. Womit scheinbar die Existenz des Elias Gottes JHWH durch seine „Gegenwart im Opfertier verzehrenden Feuer“ auf dem Berg Karmel bewiesen wäre, wie er angeblich dem Moses auch auf dem Berg Sinai alias Berg Horeb ebenfalls mit Feuer und Rauch erschien sei und die 10 Gebote für die „Kinder Israels“ diktiert habe.

    Die Baal-Priester hatten kein „Zauberwasser“ und daher entsteht auf deren Altar auch kein Feuer, sosehr sie Beschwörungen ausstoßen und um ihren Altar herumtanzen unter dem Gespött des Elias. Damit wäre also bewiesen, daß der Baal-Gott wirkungslos ist und seine Priester Scharlatane seien. Darauf läßt Elias, der das wundergläubige Volk mit diesem Hokuspokus von der Allmacht seines JHWH „überzeugt“ und gegen die Baal-Priester aufgehetzt hatte, töten, vermutlich mit den Rufen „JHWH-Jahwe ist groß und mächtig“, wie es später auch die Mohammedaner und Isisleute für ihren Allah plärren.


    Silvio Gesell, Berlin - Oranienburg 1913

    Bibelübersetzungen mit und ohne Apokryphen:

    1736



    1887



    1893

    1907

    Silvio Gesell, Kannte Moses das Pulver, 1907
    Übernommen aus: Silvio Gesell Gesammelte Werke, Band 5 / 1906 – 1909


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1914



    1967

    1971



    1980






    1921

    Jürgens, Jens [d.i. Karl Weinländer]:Der biblische Moses als Pulver-, Sprengöl- und Dynamitfabrikant nach dem Zeugnis der Bibel. Die Aufdeckung eines 2500jährigen Weltbetrugs.
    Verlag: Nürnberg, Verlag Thiel & Wurzel, 1921.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  8. #988
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Worauf beziehst Du Deine Behauptungen? Quelle? Bibelausgabe?

    Welcher Richtung oder Sekte im Christentum gehörst Du an? Denn die haben alle verschiedene Bibelübersetzungen, mal mit, mal ohne Makkabäer.
    Die Makkabäerbücher wie auch alle übrigen Apokryphen sind außerbiblische Überlieferungen. Sie gehörten nie zur Bibel und wurden weder in alter noch in neuer Zeit als Teil des Kanons anerkannt. Weder Jesus noch die christlichen Bibelschreiber zitieren je aus ihnen. Einen guten Grund, warum sie in einer Reihe von Übersetzungen dennoch auftauchen, gibt es eigentlich nicht. Auf [Links nur für registrierte Nutzer] findest du eine ganze Reihe von Übersetzungen; bei der Mehrzahl tauchen sie nicht auf.

    Als historische Quelle sind die Makkabäerbücher bedingt brauchbar, müssen aber mit großer Vorsicht genossen werden, siehe unten. Die anderen Apokryphen bieten möglicherweise einen gewissen Einblick in die jüdische Geisteswelt kurz vor Christus, sind aber ansonsten völlig wertlos.

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    In Makkabäer II wird das Geheimnis gelüftet, wo sich „Gott versteckt hat“ bzw. wer „ihn versteckt hatte“.
    Leider wird dort nicht das Geheimnis gelüftet, wie man derart dämlich sein kann, einen solchen Quatsch zu schreiben. Jeder Jude von damals hätte sich totlachen müssen. Sehen wir uns den fraglichen Text in 2. Makkabäer 1 an (Zitate aus Lu2017).

    (18) ... damit auch ihr dieses Fest so begeht wie das Laubhüttenfest und das Fest des Feuers, an dem Nehemia, der Erbauer von Tempel und Altar, wieder Opfer darbrachte.
    Hier wird der Eindruck erweckt, als habe Nehemia den Tempel wieder aufgebaut und den ganzen Opferdienst wieder in Gang gebracht. In Wirklichkeit war der zweite Tempel schon mehr als 40 Jahre vor seiner Ankunft in Jerusalem fertiggestellt worden. Mit dem Tempelbau hatte er überhaupt nichts zu tun. Ein flüchtiger Blick in das nach ihm benannte Bibelbuch zeigt, was Nehemia stattdessen tat.

    Wie schon früher gesagt, dreht sich der Text aus 2. Makkabäer überhaupt nicht um Elia.

    (19) Denn als unsre Väter nach Persien weggeführt wurden, ...
    Die Juden wurden nie nach Persien weggeführt, sondern nach Babylon bzw. Mesopotamien. Die Perser waren ja gerade die, die den Juden die Rückkehr in die alte Heimat erlaubten.

    (22) Als sie das getan hatten und nach einiger Zeit die Sonne aufleuchtete und die Wolken vergangen waren, da entzündete sich ein großes Feuer. Darüber verwunderten sich alle.
    Und das mit Recht. Denn Sonnenschein allein reicht noch lange nicht, um Bitumen oder andere Ölprodukte zu entzünden. Sonst wäre der gesamte Persische Golf schon lange verbrannt.

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    In Könige Kapitel 18 hantiert der Priester Elias mit „Zauberwasser“, um die Existenz seines JHWH (Jawe) Gottes zu beweisen und das dieser mehr Macht wie die Baal-Priester habe. Wie vorhergesagt, entsteht zur Mittagsstunde plötzlich ein Feuer auf dem von Elias hergerichteten Altar und verzehrt das Opfertier.
    Erstens war Elia kein Priester.

    Zweitens entstand dieses Feuer nicht mittags, sondern kurz vor Sonnenuntergang, also zu einer Zeit stark verminderter Strahlungsintensität. Das "Speisopfer" wurde am Spätnachmittag dargebracht und war das letzte Opfer im Tageszyklus.

    Drittens hat Elia das fragliche Wasser nicht selbst besorgt, sondern sich von einigen der Anwesenden bringen lassen. Sehr wahrscheinlich stammte es entweder aus dem Kishon oder dem Mittelmeer (letzteres ist wahrscheinlicher, angesichts der schweren Dürre, die schon drei Jahre lang geherrscht hatte). Hätte er aus seinem Zylinderhut eine merkwürdige, komisch riechende Substanz gezogen, hätte es sicher großen Protest gegeben. Die Eigenschaften von mineralischen Ölen oder solchen pflanzlichen oder tierischen Ursprungs dürften den Juden bekannt gewesen sein. Gegen ihre Verwendung sprechen auch die großen Mengen, die verwendet wurden (insgesamt zwölf große Krüge).

    Fazit: vergiss die Apokryphen. Und lies die Bibel mal ein wenig genauer.

  9. #989
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Wie oft soll ich noch wiederholen, dass sich die Existenz auch nur irgendeines Gottes beweisen ließe und widerlegen auch nicht? Aber diskutieren lässt sich über das Thema schon.

    Es geht hier aber nicht speziell um den "biblischen Feuer-Gott". Der Strangtitel lautet:

    "Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?"
    Doch, genau den!

    Der Strangersteller fragt unter 1:
    »Prof. Dr. rer. nat. Thomas Schimmel sucht nach Gott. Hat er die richtigen Methoden, Techniken, Geräte und Mittel? Nein, Gott kann man nicht finden, er wird wahrscheinlich nie gefunden werden. Man wird wahrscheinlich nie richtige Messgeräte entwickeln, um Gott zu finden.«

    (Standfoto)
    ….
    Hast Du Dir das Video angesehen?
    Zum Schluß kommt Schimmel wieder auf den biblischen Jesus und damit auf dessen esoterischen Vater, den Bibelgott der Hebräer zurück. Erst beschreibt der Naturwissenschaftler den „Großen Baumeister aller Welten“ der freimaurerischen Gottesvorstellung, zu dem diese „Weltbrüder“ den Moses-Gott Jahwe vom Sinai, den persönlichen regionalen Stammesgott der „Kinder Israels“, zum überregionalen Universumsschöpfer gemacht haben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann erklärt Schimmel diesen Gott im Sinne einer Franziskusvereinigung wieder zu einem Christengott.

    Der Bibelgott JHWH (Jahweh) des Moses läßt sich aus den vorliegenden deutschen Bibelübersetzungen von Dr. Luther, von katholischen und anderen Gelehrten, die aus hebräischen, aramäischen und griechischen Texten entstanden sind, deutlich erkennen.

    Mit verschiedenen Beiträgen hier, bat ich den Schimmel mal näher zu untersuchen und auch das Wesen dieses Bibelgottes zu beschreiben, wie er in den verschiedenen Kirchen und Religionsgemeinschaften vorgestellt und geglaubt wird, den ich aber für einen Hokuspokus halte.

    Meine Beiträge dazu im Strang:

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Standbild:


    Dieser Schimmel scheint ein franziskanischer Esel zu sein?

    (Standfoto)


    »Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen Dr. Thomas M. Schimmel und Michaela Arndt gerne zur Verfügung.«

    Hier weiter:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Beitrag 406:
    »Es gibt in der Bibel mehrere Hinweise, daß der "Bibelgott" ein Hokuspokus von hebräischen Stammespriestern und okkulten Medizinmännern ist. Auch mehrmals ist die Entzauberung von Hausgöttern und Staatsgottheiten belegt.«

    Mein Beitrag 737:
    »Die Frage ist falsch gestellt. Es geht nicht um einen Urknall, sondern um den "Gott, der uns (?) aus Ägyptenland geführt hat und uns durch seinen Knecht Moses die sogenannten 10 Gebote gegeben hat", wie es im AT der Bibel heißt, und der nun schon länger nicht mehr mit seinen Propheten spricht und Weisungen durch ihren Mund für sein Volk gibt. Er scheint verschwunden zu sein. Die Frage muß also lauten:

    Wer hat wann und wo diesen "Gott" versteckt und warum!

    Die angeblich gottesfürchtigen und bibelkundigen Papstkirchen-Verehrer, einschließlich Krabat, Dr. Esperanto und andere, auf „ein ewiges Leben im Himmel“ Hoffende hier, müßten das wissen und beantworten können. Wenn nicht, sind sie finsterste Höllenhunde, die hier die sauberen und reinen Geister verführen und verwirren wollen …«

    In Ägypten verehrten die Juden 3 (drei) Götter! Neben Jahu gab es noch 2 weibliche Götter.





    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  10. #990
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Ja, der Gott ist schon recht kuhl, ebenso wie seine Anhänger. Wie schrieben doch die Eltern der von einem Flüchtling brutal mißhandelten, vergewaltigt und in der Dreisam ersäuften Maria Ladenburger in der Traueranzeige:

    Du zeigst mir den Pfad zum Leben.
    Vor deinem Angesicht herrscht Freude in Fülle. ( Psalm 16, 11 )

    .

    Schwerens Herzens, aber zugleich mit fester Hoffnung, nehmen wir Abschied...

    .

    Wir danken Gott für dieses Geschenk, das Er uns mit ihr gemacht hat. Wir sind gewiss, dass sie es bei Ihm gut hat.
    Krabat, was meinst du denn dazu, ist die Welt nicht schön? Die Tochter bestialisch geschändet und ersäuft, aber es herrscht "Freude in Fülle"? Aber warum sollte auch keine Freude herrschen, lesen wir doch "Wir sind gewiss, dass sie es bei Ihm gut hat." Vielleicht sollte es ja dein Chef öfter so machen, also mit seiner unendlichen Macht dafür sorgen, daß möglichst viele Mädchen vergewaltigt, mißhandelt und ermordet werden? Von Leuten übrigens, mit denen du die Deutschen umbringen möchtest, um Kirchen und Moscheen zu beschützen? Ist doch viel kuhler, wenn eine 19 jährige geschändet und umgebracht wird, umso eher ist sie bei Gott, und ihre Familie hat "Freude in Fülle"?

    Gruß aus Sachsen

    Lima

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben