User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 183 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #221
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Bei eben diesem, wie ich immer wieder mal vermute ...
    Du hast aber auch keinen Hinweis, wie man diese Art zu sprechen nennt?

  2. #222
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Ich nenne das salbadern-feierlich, frömmelnd-langweilige, wichtigtuerische Reden führen...
    (Ich persönlich bekomme schon die Krise bei dem "Wir"-in meinen Augen ist das unseriös...Pluralis Majestatis)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #223
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Pastoren kommen mir oft wie Versicherungsvertreter vor. Sie wollen dir Dinge verkaufen, an die sie selbst nicht so richtig glauben. Dabei wirken sie so übertrieben freundlich und mitfühlend, dass einem die Hand ausrutschen könnte ... wenn auch nur für einen Moment. Ich hasse freundliche Vertreter. Der Teufel biedert sich immer als Freund an, bis du ihm Einlass gewährst.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #224
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.559

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Pastoren kommen mir oft wie Versicherungsvertreter vor. Sie wollen dir Dinge verkaufen, an die sie selbst nicht so richtig glauben. Dabei wirken sie so übertrieben freundlich und mitfühlend, dass einem die Hand ausrutschen könnte ... wenn auch nur für einen Moment. Ich hasse freundliche Vertreter. Der Teufel biedert sich immer als Freund an, bis du ihm Einlass gewährst.
    Denken deine Affen das gleiche? Dann sollte ihnen recht häufig die Hand ausrutschen.

  5. #225
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Denken deine Affen das gleiche? Dann sollte ihnen recht häufig die Hand ausrutschen.
    Affen denken grundätzlich wenig und wenn sie etwas denken, dann nur, dass sie denken.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #226
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wir sind da, um zu leben. Das ist dir aber, wie schon so oft geschrieben, entweder zu einfach oder zu schwierig. Es gibt auch keinen Sinn bei der Evolution. Die sorgt nur dafür, dass etwas weiter existiert, aber sie hat kein tatsächliches Ziel. So wie das Leben.
    Was in den nächsten Jahrtausenden erst einmal zu beweisen wäre.
    "Meine Kinder und Enkelkinder sind nicht ich, und es wäre eine Anmaßung sie dazu zu benutzen, für mich die Unsterblichkeit anzustreben in dem ich ihnen mein Selbst weitergebe. Sie sollen selber eine Persönlichkeit entwickeln, sollen selber ihren Weg zum glücklichsein finden (ohne dabei andere unglücklich zu machen, meine einzige Einschränkung die ich ihnen mitgebe). Alles andere ist ihr Weg. Und nicht meiner. Das wäre egoistisch und da stehe ich drüber.
    Ja, man kann natürlich auch Kinder in die Welt setzen und sie dann ungeschützt der ideologischen Erziehung durch die Gosse oder staatliche Institutionen überlassen. Verantwortliche Eltern geben außer Genen auch Lebenserfahrungen an ihre Kinder weiter. Nur deren Verwertung ist dann deren Sache.
    "Nein es ist kein sinnloses Leben, es ist FÜR DICH ein sinnloses Leben, weil du dir eben nicht vorstellen kannst, dass das Leben endlich ist. Das ist die Angst vor dem Tod. Es MUSS weiter gehen, sonst hätte ich ja für nichts gelebt. Ich muss was vererben, ich muss was mitgeben, damit ich weiter lebe, in meinen Kindern, in meinen vererbten Gegenständen, in Büchern, wo auch immer. Weil du nicht akzeptieren kannst, dass es aufhört. Das macht mein Leben nicht sinnlos und deins sinnvoll. Es gibt dir nur den Glauben, dass es weitergehen muss. Mal eine provozierende Frage: Würdest du dafür auch über Leichen gehen? Wenn du jedesmal, wenn du ein Kind hast, es opfern könntest um dein Leben um die Lebensspanne deines Kindes zu verlängern, würdest du das tun? "
    Das ist eine völlig unsinnige Frage. Mir geht es ausschließlich um die Bewahrung meiner Kinder vor den Lügen des Lebens, indem ich Erfahrungen weiter gebe. Und ich bin meinen Eltern heute, im Gegensatz zu meinem Verhalten zur Pubertätszeit, unendlich dankbar dafür, dass sie mir grundsätzliche Lebenserfahrungen mitgaben.
    Was aber das Weiterleben betrifft: bekanntlich ist nur tot, wer vergessen ist!

  7. #227
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Und ich bin meinen Eltern heute, im Gegensatz zu meinem Verhalten zur Pubertätszeit, unendlich dankbar dafür, dass sie mir grundsätzliche Lebenserfahrungen mitgaben.
    Erfahrung beruht auf eigenen Erlebnissen (Wissen). Somit ist sie etwas individuelles und nicht übertragbar...oder meinst Du das anders?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Es gibt auch keinen Sinn bei der Evolution.
    Die Aussage: "Was sich uns Menschen nicht offenbart existiert nicht" ist reichlich vermessen. Hast Du dafür einen Beweis?

  9. #229
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Die Aussage: "Was sich uns Menschen nicht offenbart existiert nicht" ist reichlich vermessen. Hast Du dafür einen Beweis?
    „Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so würde niemand meine Behauptung widerlegen können, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun zudem auf dem Standpunkt beharrte, meine unwiderlegbare Behauptung zu bezweifeln sei eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, dann könnte man zu Recht meinen, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrik werden. Es würde dem Zweifler in einem aufgeklärten Zeitalter die Aufmerksamkeit eines Psychiaters einbringen oder die eines Inquisitors in früherer Zeit.“
    – Bertrand Russell: Is There a God?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Ja, es ist mehr, viel mehr.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Du möchtest viel mehr ... du hast das Gefühl, da ist noch etwas Höheres. Aber wenn das Nichts dich irgendwann zu sich holt, werden all deine Wünsche, Träume und Gefühle nie existent gewesen sein ... . Sie sind irreal, von Anfang an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben