User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 173 von 183 ErsteErste ... 73 123 163 169 170 171 172 173 174 175 176 177 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.721 bis 1.730 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #1721
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ist der menschliche Leib aber dermaßen widerlich, dass einem die Lust auf Sex vergehen müsste.
    Schon, aber die Evolution hat da ausgeklügelte Strategien entwickelt, um die Menschen trotzdem zum Sex und damit zur Fortpflanzung zu bewegen. Erstens hat sie den Sexualtrieb zu einem der stärksten Triebe im Menschen gemacht und zweitens blockiert sexuelle Erregung nämlich Ekel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frag mich nicht, wie das genau funktioniert, es hat wohl was mit dem Ekelzentrum des Gehirns zu tun, welches durch sexuelle Erregung lahmgelegt wird, aber es funktioniert und deshalb haben die Menschen Sex und pflanzen sich fort trotz aller Ekligkeit. Leben ist eben schmierig und feucht und schleimig und eklig, das muss man früher oder später einfach akzeptieren. Sterile trockene Umgebung bringt halt kein Leben hervor.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  2. #1722
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Mein Gott, mein lieber Nietzsche, ich habe die Sendung selbst gesehen - also...was soll das.... :-)
    Du kannst ja gucken was du willst, du sollst mir nur nicht vorwerfen ich würde Wissenschaftler nicht verstehen, wenn sie etwas sagen was nichts mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe....

  3. #1723
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.867

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Prof. Dr. rer. nat. Thomas Schimmel sucht nach Gott. Hat er die richtigen Methoden, Techniken, Geräte und Mittel?
    Mach Dir keine Sorgen. Du brauchst Gott nicht zu finden. Falls es einen Gott gibt, und falls es ihm wichtig genug ist, wird er Dich finden. Vielleicht will er sich mit Dir beraten, bevor er Milchstraße und Andromeda zusammenprasseln läßt:



    Hier kannst Du ja mal üben die Erde im Auge zu behalten:



    Allerdings gibt es laufend viele Galaxis-Kollisionen, manchmal sogar riesige Massen-Karambolagen mit noch mehr Galaxien als Autos bei einer Autobahn-Massen-Karambolage. Da es ja Gottes Wille sein kann, erklärt es die Aussage, daß Gottes Wille unergründlich ist. Ich fand also nicht heraus was der Sinn ist für solche himmlichen Massen-Karambolagen mit vielen Galaxien. Weißt Du es?

  4. #1724
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Mach Dir keine Sorgen. Du brauchst Gott nicht zu finden. Falls es einen Gott gibt, und falls es ihm wichtig genug ist, wird er Dich finden. Vielleicht will er sich mit Dir beraten, bevor er Milchstraße und Andromeda zusammenprasseln läßt:



    Hier kannst Du ja mal üben die Erde im Auge zu behalten:


    Allerdings gibt es laufend viele Galaxis-Kollisionen, manchmal sogar riesige Massen-Karambolagen mit noch mehr Galaxien als Autos bei einer Autobahn-Massen-Karambolage. Da es ja Gottes Wille sein kann, erklärt es die Aussage, daß Gottes Wille unergründlich ist. Ich fand also nicht heraus was der Sinn ist für solche himmlichen Massen-Karambolagen mit vielen Galaxien. Weißt Du es?
    Ich glaube übrigens nun doch wieder an Gott. Aufgrund der Verderbnis der Welt auf die Nichtexistenz Gottes zu schließen ist zu kurzsichtig. Kurzsichtig ist aber auch zu meinen Gott müsse uns finden oder gar einen armen Menschen als Berater zur Seite stellen um das Geschehen im Universum zu steuern. Wahrscheinlich hätte Gott uns ständig auf dem Radar, was einen jeden zu höchster Tugendvorsicht ermahnen sollte !

    Übereinstimmen tue ich dir jedoch mit der Meinung Gottes Wille sei unergründlich. Hier wählst du sogar ein recht appetitliches Beispiel : Die Galaxienkollission. Was hat das für einen Sinn fragst du ? Ich weiß es nicht. Aber es wird schon irgendeinen Sinn haben um die Ordnung im Kosmos beizubehalten. Vielleicht müssen außerirdische Zivilisationen abgehalten werden Unheil im Universum anzurichten ?

    Vielleicht muss etwas was unser Weltbild auf den Kopf stellen würde verheimlicht werden ? Die Ursachen könnten vielfältig sein. Jedenfalls ist dieses Beispiel höchst unangebracht Gottes Existenz zu bezweifeln. Vielmehr sind Vorkomnisse wie die Galaxienbewegung und Kollision so mysteriös, dass man wiederum vermuten könnte hierhinter liege ein gewolltes Prinzip.

  5. #1725
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen



    Ich fand also nicht heraus was der Sinn ist für solche himmlichen Massen-Karambolagen mit vielen Galaxien. Weißt Du es?
    Der Sinn der Massen-Karambolagen (Galaxis-Kollisionen) ist, dass es zu Zusammensturz kommt und daraus was Neues entsteht!

  6. #1726
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Das Thema ist ziemlich komplex - :-) Das Absolute läßt sich also weder in Formeln pressen, noch bestimmen, was es will und tut - insofern - könnten die Diskussionen noch ins Unendliche stattfinden. Eine Lösung wäre nicht in Sicht, also verbleibt es bei persönlicher Einstellung. Und eigenen Erfahrungen. :-)

  7. #1727
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Ich glaube übrigens nun doch wieder an Gott.


    Danke für den Lacher...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #1728
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Verderbnis der Welt auf die Nichtexistenz Gottes zu schließen ist zu kurzsichtig.
    Nein, es ist logisch!
    Angesichts der Leiden in der Welt kann ein Gott, der zugleich allmächtig, allwissend und allgütig ist, nicht existieren.
    Das ungelöste Theodizee-Problem ist das Kernproblem des Glaubens oder andersrum der Fels des Atheismus.
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  9. #1729
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Kool AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Nein, es ist logisch!
    Angesichts der Leiden in der Welt kann ein Gott, der zugleich allmächtig, allwissend und allgütig ist, nicht existieren.
    Das ungelöste Theodizee-Problem ist das Kernproblem des Glaubens oder andersrum der Fels des Atheismus.
    Jener Fels des Atheismus gleicht dem des Sissyphos. Wenn die Atheisten unter großer Last meinen nun den Felsen auf den Berg gerollt und die Rätsel der Existenz gelöst zu haben, so rollt der Fels dennoch immer wieder geradewegs wieder den Abhang runter und zertrümmert alles. Das Theodizee Problem ist unlösbar. Dennoch ist unerklärlich weshalb die Welt existiert. Was war die Erstursache ?

  10. #1730
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Jener Fels des Atheismus gleicht dem des Sissyphos. Wenn die Atheisten unter großer Last meinen nun den Felsen auf den Berg gerollt und die Rätsel der Existenz gelöst zu haben, so rollt der Fels dennoch immer wieder geradewegs wieder den Abhang runter und zertrümmert alles. Das Theodizee Problem ist unlösbar. Dennoch ist unerklärlich weshalb die Welt existiert. Was war die Erstursache ?
    Existenz hat keine Erstursache!
    Existenz existiert.
    Wenn Existenz eine Ursache hätte, müsste es etwas geben, was vorher existiert und die Existenz verursacht hat.
    Das ist logisch unmöglich.
    Das Theodizee ist unlösbar, womit bewiesen ist, dass der christliche Gott, der gleichzeitig allgütig, allmächtig und allwissend ist, nicht existiert.
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben