User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 183 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich seh schon das wird mit Eurer Suche wieda mal nix mehr. Da kann man reden was man will. Aber es war ja auch nie geplant, dass alle in den Himmel kommen.
    Also ich will da sowieso nicht hin, somit wäre der Platz dann eh frei-ich bin auch nicht der Meinung, daß ich da reingehöre...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Wow :-) Ihr seid gut. Ich kann aus Zeitgründen nicht alles lesen ab Seite 15 - hole ich aber nach. :-)

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Aber es war ja auch nie geplant, dass alle in den Himmel kommen.

    Hähä, mit dir zusammen im Himmel, das hieße dann in alle Ewigkeiten sein himmlisches Dasein auf einer öffentlichen himmlischen Toilette zu verbringen. Auch wenn du meinst bereit zu sein deinem Schöpfer gegenüber zu treten, so heißt das noch lange nicht, das dein Schöpfer bereit ist - dir gegenüber zu treten. Denn so viel Seife gibt es wohl auch im Himmel nicht.

  4. #164
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Also ich will da sowieso nicht hin, somit wäre der Platz dann eh frei-ich bin auch nicht der Meinung, daß ich da reingehöre ...
    Na, Schopy war doch einer der großen deutschen Polemiker in Reih und Glied mit Lessing, Heine, Marx und Tucholsky, und es war doch absolut nicht seine Art etwas abzulehnen ohne zu wissen was abgelehnt wird. Zum Himmel gibt es doch zahlreiche Versionen, nicht nur die Version der Birkenstock- und Stricksocken-Gefolgschaft von Jesus:



    Nun hab ich nicht den Ehrgeiz am Kapitänstisch zu sitzen und um ein Lächeln des Kapitäns zu betteln. Ach, und dann auch noch die ganze Ewigkeit. Die Version der Möchtegern-Models und anderer Hungerhaken ist völlig anders:



    Aber auch das ist kein Ziel für mich. Ich würde wohl sogar in dieser illustren Gesellschaft ...



    ... schon am 2. Abend eine Ausrede finden, denn auch bei höchster Speisen- und Getränke-Qualität hätte ich lieber mit der Familie Kaffee und Reibekuchen, danach Brombeer-Eis. Dazu muß ich erklären: im August sammeln wir immer genug Brombeeren im Gebüsch am oberem Urselbach, die eingefroren auch nach Jahr und Tag noch nach Sonne und Feldberg schmecken.

    Bisher hab ich aber noch keine Himmels-Version gefunden, die ich ewig ertragen möchte. Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt eine Ewigkeit gibt: selbst ein Lichtstrahl verblaßt, wenn seine Energie verbraucht ist. Und menschlicher Geist, der doch Jahrtausende überdauern kann, verblaßt auch: wir können nicht mehr ergründen, was Lucy oder Ötzi dachten. Deren Geist ist weg.
    Geändert von Pythia (07.06.2017 um 13:08 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Na, Schopy war doch einer der großen deutschen Polemiker in Reih und Glied mit Lessing, Heine, Marx und Tucholsky, und es war doch absolut nicht seine Art etwas abzulehnen ohne zu wissen was abgelehnt wird. Zum Himmel gibt es doch zahlreiche Versionen, nicht nur die Version der Birkenstock- und Stricksocken-Gefolgschaft von Jesus:



    Nun hab ich nicht den Ehrgeiz am Kapitänstisch zu sitzen und um ein Lächeln des Kapitäns zu betteln. Ach, und dann auch noch die ganze Ewigkeit. Die Version der Möchtegern-Models und anderer Hungerhaken ist völlig anders:



    Aber auch das ist kein Ziel für mich. Ich würde wohl sogar in dieser illustren Gesellschaft ...



    ... schon am 2. Abend eine Ausrede finden, denn auch bei höchster Speisen- und Getränke-Qualität wäre mir Reibekuchen vor Brombeer-Eis und Kaffee mit der Familie lieber. Dazu muß ich erklären: im August sammeln wir immer genug Brombeeren im Gebüsch am oberem Urselbach, die eingefroren auch nach Jahr und Tag noch nach Sonne und Feldberg schmecken.

    Bisher hab ich aber noch keine Himmels-Version gefunden, die ich ewig ertragen möchte. Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt eine Ewigkeit gibt: selbst ein Lichtstrahl verblaßt, wenn seine Energie verbraucht ist. Und menschlicher Geist, der doch Jahrtausende überdauern kann, verblaßt auch: wir können nicht mehr ergründen, was Lucy oder Ötzi dachten. Deren Geist ist weg.
    Arthur Schopenhauer war Atheist. Er hat sich darüber hinaus mit dem Buddhismus beschäftigt.
    Ich bin ja auch nicht Arthur Schopenhauer, ich hätte mich genau so auch Schnapsleiche nennen können. Im Gegensatz zu Schopenhauer, würde ich mich selbst noch nicht mal als Atheisten bezeichnen. Ich habe da keine Bezeichnung für. Was gibt es denn für eine Bezeichnung für jemanden, der an nichts glaubt, sondern wissen will?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #166
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?



    Schönes Kinderbuch. Sprachlich einfach gehalten, sodass es auch die Religioten im HPF verstehen können.

  7. #167
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Warum fühlen sich die Atheisten stets bemüßigt, ihren Glauben an das Nichts so vehement und aggressiv zur Schau zu stellen, und warum muss hier jeder spirituelle User seinen Glauben den anderen als Zielscheibe vor die Füße kotzen?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #168
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Wo sich Gott versteckt hat?
    Im innersten, im Herzen der Seele eines jeden beseelten Wesens.
    Da hat er seine Ruhe. Da guckt keiner nach. Und wer es doch tut, der wird von dem was
    wir in unserer Hilflosigkeit Gott nennen liebend empfangen und verschmilzt mit "ihm"
    zu einem Sein.


    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum fühlen sich die Atheisten stets bemüßigt, ihren Glauben an das Nichts so vehement und aggressiv zur Schau zu stellen, und warum muss hier jeder spirituelle User seinen Glauben den anderen als Zielscheibe vor die Füße kotzen?
    Weils für Krawall sorgt und somit der Langeweile vorbeugt



    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen


    Schönes Kinderbuch. Sprachlich einfach gehalten, sodass es auch die Religioten im HPF verstehen können.
    Ein Muß für jede Moscheebibliothek!
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Also ich will da sowieso nicht hin, somit wäre der Platz dann eh frei-ich bin auch nicht der Meinung, daß ich da reingehöre...
    Wo immer Du hinkommst, versuche nicht Schopenhauer über den Weg zu laufen. Der hat ne dicke Rechnung mit Dir offen.

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Hähä, mit dir zusammen im Himmel, das hieße dann in alle Ewigkeiten sein himmlisches Dasein auf einer öffentlichen himmlischen Toilette zu verbringen. ...
    Gepöbel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben