User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 153 von 183 ErsteErste ... 53 103 143 149 150 151 152 153 154 155 156 157 163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #1521
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.586

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    man sieht ihn doch kaum noch in den ÖR Medien, das meiste veröffentlicht er im Netz.
    Mit sehr großer Reichweite. Denkst du, er ist privater Youtuber? Das ist doch von der GEZ gesponsort und wird entsprechend vermarktet.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #1522
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bitte Dich, er blökt das laut in die Kamera was opportun ist. Hätte er den gleichen medialen Erfolg würde er zum Beispiel für Kernkraft einstehen und den menschengemachtem Klimawandel in Frage stellen? Wohl eher nicht!
    keie Ahnung seit alpha centauri habe ich ihn nur noch im Netz gesehen und nicht mehr auf den ÖR Kanälen.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #1523
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mit sehr großer Reichweite. Denkst du, er ist privater Youtuber? Das ist doch von der GEZ gesponsort und wird entsprechend vermarktet.

    ---
    ok stimmt da kannst du Recht haben.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #1524
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    das ist korrekt auch wenn die Wissenschaft das anders ausdrücken würde, ändert ja aber nichts an der Richtigkeit meiner vorherigen Aussage.
    als Bsp, die Wissenschaft sagt auch das die klimatischen Veränderungen uns in Zukunft massive wirtschaftliche und soziale Probleme bescheren werden trotzdem ignoriert die eine Hälft der Menchheit das und die andere Hälfte verfolgt diese Wissenschaftler sogar mit Fackeln und Heugabeln.
    was ich sagen will 90% der Mescheit ist es ziemlich schnurz was die Wissenschaft sagt, sie leben und glauben wie und was sie wollen
    Natürlich verändert sich das Klima, es hat sich stets verändert. Selbstverständlich wird diese Veränderung mit massiven Völkerwanderungen einhergehen, die Geschichte ist voller Beispiele. Und? Alles geht seinen Lauf, warum jetzt die Pferde scheu machen?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #1525
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Natürlich verändert sich das Klima, es hat sich stets verändert. Selbstverständlich wird diese Veränderung mit massiven Völkerwanderungen einhergehen, die Geschichte ist voller Beispiele. Und? Alles geht seinen Lauf, warum jetzt die Pferde scheu machen?
    na wie ich geschrieben habe weil:

    uns das in Zukunft massive wirtschaftliche und soziale Probleme bescheren wird

    und das eben nicht erst in 1000 Jahren sondern schon in wenigen Generationen.
    Klar kann ich sagen "nachmir die Sintflut" also lass uns Schulden machen und den Planeten ausbeuten und zerstören bis zum geht nicht mehr was interessieren mich meine Kinder und Kindeskinder, hauptsache ich bin fett - aber das ist halt ncht mein Lebensprinzip.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #1526
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Seit er angefangen hat seine Popularität zu nutzen um hier seine politischen Ansichten zu verlautbaren, ja. Ich mochte ihn als in den 90ern Alpha Centauri auf BRalpha gemacht hat. Danach ging’s steil bergab mit ihm.
    Ja, der traf sich mit nem Philosophen oder auch mal mit Priestern und sie haben sich über Gott und die Welt unterhalten. Das war schon recht interessant.
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  7. #1527
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Glaube an übernatürliche Dinge hängt aber mit der menschlichen Natur zusammen und ist eine anthropologische Seite.
    Insofern sollte man nicht so tun, als wäre diese Seite krank, dumm oder veraltet.

    Ich sehe sie als Teil des Unterbewusstseins an, der Phantasie und der Träume, welche eine wichtige Quelle der Inspiration und auch des Antriebs zum Leben sind.
    Insofern haben Götter ihren Platz in uns, nur ist die Frage, wie sehr sie uns beherrschen und wie frei wir auch in der nüchternen Überlegung noch bleiben können.

    ---
    Wenn eingebildete Götter einen beherrschen, ist die Zeit reif für die Klappse.
    Nun ist es so, dass nur wenige Menschen von Göttern beherrscht werden, die weit überwiegende Mehrheit aber von Organisationen beherrscht wird um ihnen ihren Gott näher zu bringen.
    Die totale Abhängigkeit der Gläubigen von indoktrinierten Gottesvorstellungen hat aber auch gar nichts mit der "anthropologische Seite" gemein.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #1528
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Schwarze Löcher, die allerletzte Hoffnung für Gottsüchtige. Dort, oder dass muss er sein.
    Wollen Wissenschaftler nicht auch Gott finden?
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  9. #1529
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    das ist korrekt auch wenn die Wissenschaft das anders ausdrücken würde, ändert ja aber nichts an der Richtigkeit meiner vorherigen Aussage.
    als Bsp, die Wissenschaft sagt auch das die klimatischen Veränderungen uns in Zukunft massive wirtschaftliche und soziale Probleme bescheren werden trotzdem ignoriert die eine Hälft der Menchheit das und die andere Hälfte verfolgt diese Wissenschaftler sogar mit Fackeln und Heugabeln.
    was ich sagen will 90% der Mescheit ist es ziemlich schnurz was die Wissenschaft sagt, sie leben und glauben wie und was sie wollen
    Glaube ich nicht! Der Glaube, quatsch, das überzeugt sein von der Existenz des jeweiligen Gottes, wird den Menschen von kleinauf von der jeweiligen Organisation ins Hirn gehämmert. Freiwillig tut sich das doch niemand an, 5x täglich auf den Knien sich einem Hirngespinst unterwerfen, nurmalso.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #1530
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, der traf sich mit nem Philosophen oder auch mal mit Priestern und sie haben sich über Gott und die Welt unterhalten. Das war schon recht interessant.
    Kennst Du das auch noch??? Das war geil!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben