+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24
Zeige Ergebnis 231 bis 238 von 238

Thema: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

  1. #231
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Ein BGH-Richter, der sich seit vielen Jahren nur mit Zivilsachen oder Kartellsachen beschäftigt, hat entweder nur von Zivilsachen oder Kartellsachen Ahnung Und im Zivilbereich sind die 13 Zivilsenate teilweise auch noch nach Sachgebieten untergliedert.

    Die sechs Strafsenate sind zunächst einmal örtlich gegliedert und sodann hat man welchen von ihnen noch Sonderzuständigkeiten für Militärstrafsachen, Steuer und Zollangelegenheiten, Staatsschutz- und Verkehrsstrafsachen.

    Ein hohes Maß an Expertise hat man nach meiner Erfahrungen bei gestandenen OLG-Richtern.

    In meiner Ausbildung, die noch vor dem Internet stattfand, habe ich am Amtsgericht demgegenüber aber durchaus Koryphäen kennengelernt, die nie ihren Schönfelder, pardon Habersack, nachsortiert hatten und mit einem 15 Jahre alten Palandt (entnazifziert:Grüneberg) (BGB-Standardkommentar) zu Werke gingen. Heute sind zumindestens die Gesetzessammlungen obsolet, da man viel schneller im Internet was eingetippt hat, als das dünne Papier der Sammlungen durchzublättern.
    Stimmt. Die Loseblattsammlungen habe ich gehasst. Da konnte man Blätter, die man vier Wochen erst einsortiert hatte, beim nächsten "Update" gleich wieder entsorgen. In 1996 habe ich u.a. deswegen entschieden, mich nie wieder mit Steuerrecht zu beschäftigen. Es geht auch ohne.
    Don't ask for sunshine!

  2. #232
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Du hast laut eigener Aussage nicht einmal Abitur. Du hast echt nen Knall. Man kann sich auch einreden, der Allergrößte zu sein.
    Falsch. Ich habe zu meiner Ausbildung und Qualifikation noch nie ein Wort gepostet. Du sagst jede Woche den Weltuntergang voraus und hast eine Allgemeinbildung, Lebenserfahrung und Menschenkenntnis eines Hilfsarbeiters. Du behauptest nur, dass du studiert hast, obwohl deinen Beiträge beweisen, dass du keine Ahnung von gar nichts hast. Du behauptest, dass du Jurist bist. Hier gabs zwei Juristen, dalmatin und finch, die dir bei jedem juristischen Beitrag nach gewisen haben, dass du von Jura keine Ahnung hast. Soll ich es schon wieder raus suchen ? Ich muss mit gar nichts einreden, ich muss nur meine Kontoauszüge lesen.
    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Er redet auch geringschätzig über Akademiker. Ein richtiger Akademiker würde das nie tun, außer er hätte massive Minderwertigkeitskomplexe, weil er glaubt, kein Akademiker sein zu dürfen.
    Faslch. Er redet nicht geringschätzig über Akadems, er redet geringschätzig über Hochstapler. Über Leute, die im Internet vorgeben Akademiker zu sein, obwohl ihre Beiträge belegen, dass sie keine sind.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Spezialgebiet, an dem ich seit 30 Jahren arbeite; davon habe ich Ahnung. Von sonst nichts.
    Was ist dein Spezialgebiet ? Das haben dich damals schon Dalmatin und Finch zigfach gefragt. Hast dir immer noch keine Antwort aus gedacht ?
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ein BGH-Richter hat Ahnung vom Strafrecht.
    Wieder falsch. Jeder Jurist hat Ahnung vom Strafrecht. Denn das gehört zu seiner Ausbildung. Du kannst Andere bluffen, mich nicht.

  3. #233
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Ein BGH-Richter, der sich seit vielen Jahren nur mit Zivilsachen oder Kartellsachen beschäftigt, hat entweder nur von Zivilsachen oder Kartellsachen Ahnung Und im Zivilbereich sind die 13 Zivilsenate teilweise auch noch nach Sachgebieten untergliedert.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ein BGH-Richter hat Ahnung vom Strafrecht.
    Jeder Jurist hat Ahnung vom Strafrecht, denn das gehört zur Ausbildung. Natürlich muss er dafür kein BGH-Richter sein. Der BGH hat im Übrigen Straf plus Zivilsenate. An sich sollte dir das bekannt sein. Das der Schlummi das nicht weiss, ist klar. Der hat ne Uni noch nie von Innen gesehen.

  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Jeder Jurist hat Ahnung vom Strafrecht, denn das gehört zur Ausbildung. Natürlich muss er dafür kein BGH-Richter sein. Der BGH hat im Übrigen Straf plus Zivilsenate. An sich sollte dir das bekannt sein. Das der Schlummi das nicht weiss, ist klar. Der hat ne Uni noch nie von Innen gesehen.
    Theoretisch schon. Sollte.
    Praktisch aber auch nur rudimentär. Aber das reicht ja auch, es muss nun nicht jeder Experte für Strafangelegenheiten sein.

  5. #235
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Faslch. Er redet nicht geringschätzig über Akadems, er redet geringschätzig über Hochstapler. Über Leute, die im Internet vorgeben Akademiker zu sein, obwohl ihre Beiträge belegen, dass sie keine sind.
    Wie dämlich ist das denn? Wer sich dafür interessiert, ob Andere wirklich Akademiker sind, hat in Wirklichkeit noch ganz andere Probleme, vor allem Minderwertigkeitskomplexe.

    Ich hatte mal einen Auftraggeber, der den italienischen Geschäftsführer der Muttergesellschaft anzeigen wollte, weil der sich "dottore'' nannte. Der hatte nachgeforscht, dass der sich in Deutschland gar nicht Doktor nennen dürfte, oder zumindest seine Visitenkarte hier nicht verteilen dürfte. Das sind typische Luxusprobleme von deutschen Korinthenkackern, die sich glauben, über andere Menschen erheben zu können, und die immer spüren lassen, wie minderwertig sie seien. Dich ordne ich da auch ein. Du hast nie eine Uni von innen gesehen und bist innerlich nie darüber hinweg gekommen.
    Don't ask for sunshine!

  6. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Stimmt. Die Loseblattsammlungen habe ich gehasst. Da konnte man Blätter, die man vier Wochen erst einsortiert hatte, beim nächsten "Update" gleich wieder entsorgen. In 1996 habe ich u.a. deswegen entschieden, mich nie wieder mit Steuerrecht zu beschäftigen. Es geht auch ohne.
    Du musst erst einige Beiträge... Deshalb so:
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  7. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Jeder Jurist hat Ahnung vom Strafrecht, denn das gehört zur Ausbildung. Natürlich muss er dafür kein BGH-Richter sein. Der BGH hat im Übrigen Straf plus Zivilsenate. An sich sollte dir das bekannt sein. Das der Schlummi das nicht weiss, ist klar. Der hat ne Uni noch nie von Innen gesehen.
    Wenn ich einen Strafrechtler bräuchte, wäre ich äußerst vorsichtig bei der Anwaltswahl. Selbst habe ich allerdings im Straßenverkehrsstrafrecht und Umweltstrafrecht schon erfolgreiche Erfahrungen gesammelt. UM ersteres kommst Du als junger Jurist in einem größeren Unternehmen überhaupt nicht rum. Der Vorstand erwartet a. dass Du das kannst (wo auch immer Du dir die Kenntnisse herholst) und b. dass Du es für ihn für lau machst. Am liebsten waren mir da immer VUs, bei denen er bzw. seine betroffen Verwandten, also meist seine Kinder oder Ehefrau wirklich nichts wesentliches falsch gemacht hatten. Da konnte man dann im Zivilverfahren beim gegnerischen KH-Versicherer die Kosten abrechnen.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  8. #238
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.123

    Standard AW: Das neue Prostitutionsgesetz 2017 und das Ende der Bordelle

    Von der Albaner Mafia übernommen, wie das Dollhouse und es geht in Hamburg bergab


    Reeperbahn, das wahre Problem

    Allerdings bleibt das eigentliche Problem unbenannt: die Rotlichtmeile an sich. Jährlich wird sie von bis zu 30 Millionen Menschen besucht. Nun verkommt sie. Der östliche Teil, immerhin der Abschnitt mit vernünftigem Bürgersteig, kämpft gegen Leerstand. Döner-Buden, Kioske, verbarrikadierte Eingänge mit Obdachlosen davor. Das ist nicht die Art von Sünde, mit der hier Kasse gemacht werden soll. Den westlichen Teil der Reeperbahn trifft es noch härter: Baumwurzeln stemmen den Gehweg hoch, Billig-Buden verkaufen fiese Drinks zweifelhafter Herkunft und noch mehr Geschäfte stehen leer.

    Lange war die Zweiteilung, also der schicke Osten der Reeperbahn und der heruntergekommene Westen, das größte Problem

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Prostitutionsgesetz 2017 - Anmeldepflicht und Überwachung
    Von black_swan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 27.07.2016, 13:32
  2. Prostitutionsgesetz in Deutschland
    Von Taigatrommel im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 17:47
  3. Dugin: Das Ende der Nationalstaaten-Die neue Ära der Großreiche
    Von Bieleboh im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 16:19
  4. neue Luftabwehr-Laser: Feuer ohne Ende
    Von WIENER im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 12:42
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 09:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben