User in diesem Thread gebannt : Kurti, Daggu and Schopenhauer


+ Auf Thema antworten
Seite 620 von 690 ErsteErste ... 120 520 570 610 616 617 618 619 620 621 622 623 624 630 670 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.191 bis 6.200 von 6896

Thema: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

  1. #6191
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .. ich dachte erst , es wäre Satire , aber Maas hat das ja wirklich gesagt :

    .. ..Außenminister Heiko Maas (SPD) kündigte am Montag an, weitere Kinder von IS-Kämpfern nach Deutschland zurückholen zu wollen .
    .. .. Er betonte: „Sie können auch nicht für die Taten ihrer Eltern verantwortlich gemacht werden, und deshalb wollen wir dort helfen.“. ....

    .. Maas: " .. Deutsche Verantwortung für Nazi-Verbrechen endet nie .. " ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #6192
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    915

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Die Medien bringen jetzt wieder die Wielun-Story.

    Die Wehrmacht hätte einen Terrorangriff auf Wielun geflogen, und damit sei der Polenfeldzug eröffnet worden.

    Hans-Erich Volkmann hat einen Aufsatz dazu geschrieben, aus dem man immerhin die Quellenlage erfahren kann.

    Erstmal ist die Uhrzeit falsch, da Polen Sommerzeit hatte und Deutschland diese erst 1940 einführte. In Wirklichkeit begann der Angriff also 5:40 Uhr, und war damit nicht die Eröffnung.


    Kurz vor Ende des Aufsatzes, nachdem er seitenweise seine Theorie entwickelt, bringt er folgende 3 Quellen:

    * Richthofen meldete die Zerstörung zweier Flugplätze "Ruda und Wielun"

    * Einsatzbefehl für den 2.9.39 der Fliegerdivision 2:

    "Die Verbände des Fliegerführers z.b.V. griffen frontnahe Flugplätze an (Ruda und Wielun)."

    * Kriegstagebuch des Luftflottenkommandos 4 vom 1.9.39:

    "I St G 76 Wielun angegriffen; Brände bei Flugplatz"

    DAS ist die Quellenlage. Mit einer albernen Schwurbelei tut er diese Dokumente als Ausreden ab.

    Aber es ist einfach logisch, dass die Luftwaffe dachte in Wielun sei ein Flugplatz. Die Einsatzdoktrin der Luftwaffe sah die Vernichtung der feindlichen Luftwaffe am Boden vor, und das machte sie auch.
    Die ersten Einsätze galten nun mal der feindlichen Luftwaffe. Und klar ist auch, dass es dabei zu Fehlurteilen kommt und dass da mal eine unverteidigte Stadt dabei ist.
    Aber das Bestreben der Wehrmacht unbedingt einen Terrorangriff anhängen zu wollen schert sich nicht um die Wahrheit.


    Quelle: Hans-Erich Volkmann, Wolfram von Richthofen, die Zerstörung Wieluńs und das Kriegsvölkerrecht. In: Militärgeschichtliche Zeitschrift 2011.

    unter 1. google-treffer zu finden
    Die militärische Aufklärung (Abwehr) stand damals (1939) in den Kinderfüßen. Sie war sauschlecht und daraus wurden auch Konsequenzen gezogen. Schon im Westfeldzug (1940) also wenige Monate danach war sie auf einen weitaus höheren Stand.
    Man konnte im Polenfeldzug froh sein die kompakten Armeen einigermaßen aufklären zu können, hat aber auch hier viele Fehler gemacht.
    Zurück zur polnischen Luftwaffe, sie ist schon vorher, also vor dem 1.9.39 dezentralisiert worden, die Luftschläge der Luftwaffe trafen in der Regel, alte, Schulmaschinen und nur wenige moderne polnische Maschinen. Die einzige damalige "Luftschlacht" verloren natürlich die Polen, so dass die dezentrale polnische Luftwaffe den Befehl bekam sich nach Rumänien abzusetzen. Die Rumänen behielten die Flugzeuge, die Piloten gingen nach England.
    Wielun selber war unbefestigt aber eine Ankerträgerstadt für die dort seinen Anfang nehmende Bunkerlinie die auch befestigte Betonstellungen hatte Richtung Osten, parallel zur Grenze. Des weiteren Durchlaufpunkt einer Angriffsstraße in Richtung Nordosten und die hier schon angesprochene Aufklärung hat noch zusätzlich ein Kavallerieregiment gemeldet und damit ist es militärisch gesehen ein eindeutiges Angriffsziel.
    Wenn man die Stadt terrorisieren hätte wollen, hätten man sie mit He 111 angegriffen und nicht mit der "fliegenden Artillerie" Stuka.
    Der Durchmarsch , wenn er dann in Masse dort durchgeführt worden wäre , hätte eine zerstörte Stadt mit zerstörten Straßen aber so etwas von behindert, dass das völlig idiotisch ist.
    Das können aber unsere "Experten" einschließlich ein Herr Steinmeier nicht wissen, noch nicht mal erahnen.
    kreuzer

  3. #6193
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Es wurde von der Luftwaffe nur militärische Ziele angegriffen, nicht weil die so edel waren, sondern weil sie sich den Luxus von sinnfreien Einsätzen nicht leisten konnten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #6194
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    915

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Es wurde von der Luftwaffe nur militärische Ziele angegriffen, nicht weil die so edel waren, sondern weil sie sich den Luxus von sinnfreien Einsätzen nicht leisten konnten.
    korrekt !
    Das können aber solche "Experten" wie J. Böhler und der Dummschwätzer Steinmeier nicht wissen.
    kreuzer

  5. #6195
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    korrekt !
    Das können aber solche "Experten" wie J. Böhler und der Dummschwätzer Steinmeier nicht wissen.
    kreuzer
    Das Problem ist das ein Großteil der Bevölkerung, darunter Steinmeier, in einem mentalen Zustand gehalten wird, in dem die Wahrheit völlig uninteressant ist.
    Logik ist Nazi.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #6196
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    915

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Anzuführen wäre noch das der Mittelpunkt der Armee Lodz , 4 Divisionen und 2 Kav. Brigaden, Wielun war.
    So hat es die militärisch deutsche Abwehr festgestellt und damit war Wielun ein reguläres Angriffsziel.
    Ob sie damit falsch lag ist jetzt im Nachhinein nicht mehr eindeutig zu entschlüsseln, daraus aber ein Kriegsverbrechen und dann noch das "Erste" zu entwerfen, kann eigentlich nur weltweit in der heutigen BRD passieren, Dummschwätzer halt.
    kreuzer

  7. #6197
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ich dachte erst , es wäre Satire , aber Maas hat das ja wirklich gesagt :

    .. ..Außenminister Heiko Maas (SPD) kündigte am Montag an, weitere Kinder von IS-Kämpfern nach Deutschland zurückholen zu wollen .
    .. .. Er betonte: „Sie können auch nicht für die Taten ihrer Eltern verantwortlich gemacht werden, und deshalb wollen wir dort helfen.“. ....

    .. Maas: " .. Deutsche Verantwortung für Nazi-Verbrechen endet nie .. " ....
    Deine Darstellung ist mir zu ungenau. Sicherlich in guter Absicht so verfasst, aber nicht gut genug umgesetzt, um der Sache wirklich zu dienen. Mir scheint, dass du zwei Dinge verwechselst:

    Die derzeitige Regierung betreibt eine sehr intensive Erinnerungskultur (Warum auch immer, das lassen wir hier dahingestellt), aber sie macht die jetzige Generation nicht für den Krieg verantwortlich. So dreist und leicht widerlegbar gibt sie sich nicht. Die sogenannte "Deutsche Verantwortung" meint Deutschland in seiner Gesamtheit als akzeptiertes Mitglied der globalen Gemeinschaft und nicht einzelne Bürger.

    Dies kann man nicht den Kindern von Flüchtlingen gegenüberstellen. Weder haben wir als Personen Verantwortung für den Krieg zu tragen noch haben Kleinkinder Verantwortung für Ihre Eltern zu tragen. Ich sehe darin also keinen Widerspruch.

  8. #6198
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dies ist jedoch ein doppelter Irrtum: Die deutsche Einsatzleitung war der Ansicht, daß es am 1. September in Wielun polnische Truppen gab und die Stadt ein Divisionsstandort sei. Der Angriff auf die Stadt wurde wegen dieser Einschätzung durchgeführt. Und noch mehr: Die 1951 in London vorgelegte offizielle Geschichte der polnischen Exilregierung über die „Kampania Wrzesniowa 1939“ („Septemberfeldzug 1939“) zeigt Wielun bei Kriegsbeginn ausdrücklich als Standort einer Division an


    Der Fall Wielun 1939 Die Vorwürfe sind falsch Stefan Scheil
    Ich fliege mit Storch längs Straße Wielun-Warthe. Das am ersten Tage angegriffene kleine Städtchen Wielun hat einige Häuser verloren und ist ein rechtes Drecknest. Besondere Angriffserfolge sind nicht zu erkennen, auch glaube ich nicht, daß große polnische Verbände dort gelegen haben.“ Diese Sätze trug Wolfram Freiherr von Richthofen am 3. September 1939 in sein Tagebuch ein. Zwei Tage zuvor hatten die von ihm kommandierten Sturzkampfbomber die Stadt Wielun bombardiert.
    Um diesen Luftangriff auf den Ort nahe der alten Reichsgrenze zu Schlesien, knapp 120 Kilometer östlich Breslau gelegen, hat sich in den letzten Jahren eine geschichtspolitische Kontroverse entsponnen, die sowohl in Polen als auch in Deutschland öffentlich ausgetragen wurde und wird. Sie bildet auch einen Teil der Kulisse hinter der immer wieder einmal und gerade aktuell aufflammenden Frage, ob Polen denn Kriegsentschädigung zustehe.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #6199
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Deine Darstellung ist mir zu ungenau. Sicherlich in guter Absicht so verfasst, aber nicht gut genug umgesetzt, um der Sache wirklich zu dienen. Mir scheint, dass du zwei Dinge verwechselst:

    Die derzeitige Regierung betreibt eine sehr intensive Erinnerungskultur (Warum auch immer, das lassen wir hier dahingestellt), aber sie macht die jetzige Generation nicht für den Krieg verantwortlich. So dreist und leicht widerlegbar gibt sie sich nicht. Die sogenannte "Deutsche Verantwortung" meint Deutschland in seiner Gesamtheit als akzeptiertes Mitglied der globalen Gemeinschaft und nicht einzelne Bürger.

    Dies kann man nicht den Kindern von Flüchtlingen gegenüberstellen. Weder haben wir als Personen Verantwortung für den Krieg zu tragen noch haben Kleinkinder Verantwortung für Ihre Eltern zu tragen. Ich sehe darin also keinen Widerspruch.
    Richtig so dumm sind die nicht, aber am Ende kommt doch das gleiche raus, was auch so gemeint ist, weil es eine jüdische Interpretation ist.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #6200
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Deine Darstellung ist mir zu ungenau. .
    .. NEIN .. sie ist astrein und genauso gewollt ..
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die derzeitige Regierung betreibt eine sehr intensive Erinnerungskultur (Warum auch immer, das lassen wir hier dahingestellt), aber sie macht die jetzige Generation nicht für den Krieg verantwortlich..
    .. diese intensive Erinnerungskultur ist doch genau , was man anprangert , die letzte und diese Generation wird tagtäglich daran erinnert und hat zu zahlen ....
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    . Die sogenannte "Deutsche Verantwortung" meint Deutschland in seiner Gesamtheit als akzeptiertes Mitglied der globalen Gemeinschaft und nicht einzelne Bürger. .
    .. natürlich meint die Politik die Gesamtheit der deutschen Bevölkerung , der einzelne Bürger wird nur Kasse gebeten .... was sol dein dummes Geschwabbel hier ?
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich sehe darin also keinen Widerspruch.
    .. du scheinst entweder total blind zu sein oder du bist ein astreiner CDU-Anhänger .. ich erinnere da mal an Höcke AfD : das Denkmal der Schande in Berlin !! ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bundeswehr ist nun in Mali, an Seite von Verbrechern
    Von navy im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 06:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 13:29
  4. Verkauft von Verbrechern und Gutmenschen !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

andenken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

von der leyen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wehrmacht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zweiter weltkrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben