+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Ach...
    Eigentlich wollte ich auf Kat antworten hinsichtlich der vermeintlich gleich bleibenden Bitcoin-Menge.

    Inzwischen dürfte es wohl günstiger sein, um Labor unter Energieaufwand Gold herzustellen als für den gleichen Aufwand Bitcoin zu minen.
    Mag wohl sein. Wenn ich hier [Links nur für registrierte Nutzer] auf den Langfristchart gehe, und sehe, wie sich der Preis in € sich jedes Jahr vervielfacht, dann kann da was nicht stimmen. Wenn da eine kleine Verkaufslawine losgetreten wird, (die jederzeit stattfinden kann, und auch stattfinden wird), wird sich der Preis wohl erstmal um Faktor 10 oder 100 relativieren. Bei den jetzigen Preisen würde ich nicht kaufen, und beim Preis in einem Monat oder zwei Jahren nur ganz kleine Portionen, die nicht weh tun. Als Zahlungsmittel wird sowas wohl eher weniger eingesetzt.

    Die Idee einer solchen Währung ist aber schon überlegenswert. Die Rohstoffwährung wäre was auf Dauer, ein Korb aus Öl, Eisenerz, seltenen Erden und sowas.

  2. #42
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Bei solchen Rallyes juckt es short natürlich immer in den Fingern.
    Hat es bei knapp über 1.000 USD auch schon getan.
    Nur läuft man halt Gefahr, von einem fahrenden Zug überrollt zu werden.
    Und noch sehe ich kein konkretes Umkehrsignal in BTC.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    ....

    Inzwischen dürfte es wohl günstiger sein, um Labor unter Energieaufwand Gold herzustellen als für den gleichen Aufwand Bitcoin zu minen.

    Wenn man nen Kernreaktor hätte, könnt mans aus Quecksilber transmutieren.
    Das geht im Prinzip in jedem AKW. Aber die Ausbeute ist wohl bescheiden...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #44
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Es wundert mich, dass das Verbot der Bafin über die CDS hier noch garnicht diskutiert wird.

  5. #45
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Es wundert mich, dass das Verbot der Bafin über die CDS hier noch garnicht diskutiert wird.
    CFD, nicht CDS (CDS = Credit Default Swaps)

    Es werden CFD nicht generell verboten, es wird die Nachschusspflicht verboten, d.h., der Privathändler darf in Zukunft nicht mehr verlieren als auf seinem Depot ist.

  6. #46
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)



    Manche erinnern an den dämlichen Troll-Kommentar bei 6:00.


    Bitcoin zeigt einfach nur die Inflation an, weil Gold/SIlber manipuliert sind und es NOCH nicht können.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #47
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    CFD, nicht CDS (CDS = Credit Default Swaps)

    Es werden CFD nicht generell verboten, es wird die Nachschusspflicht verboten, d.h., der Privathändler darf in Zukunft nicht mehr verlieren als auf seinem Depot ist.
    Ah ja, mein Fehler. Finde ich eine gute Sache, das Verbot. Es wird übrigens in dem Zusammenhang gern der EUR/CHF Kurs thematisiert.

  8. #48
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ah ja, mein Fehler. Finde ich eine gute Sache, das Verbot. Es wird übrigens in dem Zusammenhang gern der EUR/CHF Kurs thematisiert.
    Ja, die Sache hat einigen die Hosen ausgezogen.

    Mal sehen, was die Konsequenzen sind.

    Nachteiliges auf der Gebührenseite erwarte ich eigentlich nicht, schließlich gibt es Broker, die schon lange auf die Nachschusspflicht verzichten und von den Spreads/Gebühren her nicht teurer (teils sogar günstiger) sind als die Broker, die noch auf die Nachschusspflicht bestehen.

    Eher erwarte ich, dass es vor "Events" zu einer deutlichen Erhöhung der Margin-Anforderungen kommen wird.
    Ist aber an sich kein Problem, wenn man nicht drauflos zocken will.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Man legt überhaupt nur ganz wenig in Devisen an. Diese sind immer Spielball der Politiker, oder in diesem Fall einer dubiosen Organisation. Wenn ich € haben will, muss ich z.B. arbeiten, um dieses Geld zu "verdienen". Die Bundesbank oder die EZB druckt es ganz einfach - und bekommt die Arbeit von mir - gegen bedrucktes Papier, besser Baumwolle - geschenkt. Bei Gold als Speicher bezahlt man z.B. die MwSt. Und beim Verkauf die "Gewinnsteuer". Und wenn man sich Grundbesitz oder Immobilien zulegt, dann langt der Staat auch zu. Clever ist der, der nur wenig Werte hat - da kann der Staat auch nur wenig Werte wegnehmen. Genau dieser Anreiz, Werte zu haben, ist ja verloren gegangen - die reichen sind fast alle schon weg, oder haben die Werte in Trust umgewandelt.
    In einer Richtung stimme ich Dir vollkommen zu - wenn Du "Werte" schaffen willst, dann greift der Staat ungeniert zu und wenn man so manchen Linken - auch in diesem Forum - so hört scheinbar nicht genug.

    Es ist ja aber nicht nur die Grundererwerbssteuer (im Ländle macht das ganz schnell ´mal einen 5-stelligen Eurobetrag aus), jährlich wirst Du auch noch mit einer Grundsteuer beglückt, da es für diesen Staat ja ein Unding ist, dass Du Grund und Boden besitzt. Man könnte so beliebig fortfahren und so mancher politischen Richtung ist es immer noch nicht genug.

    Ganz interressant scheint es zu werden, wenn ich gerade einem Freund zuhören - der hat eine Wohung in einem Mehrfamilienhaus, wo es gebrannt hat. Dachstuhl komplett abgebrannt, erhebliche Fassenschäden und ein durch Löschwasser und -schaun verursachter Schaden, der es in sich hatte. Seine Wohnung war so eine Art Feuchtbiotop mit durchnässten Wänden, ja man musste sogar den Estrich entfernen, da der Boden nicht mehr zu trocknen war. neue elektrische Leitungen, weil aus der Leitungen denen selbst Tage nach dem Brand das Wasser in strömen geflossen ist, mehr oder minder alle Fenster durch herabstürzende Ziegel beschädigt und so weiter und so fort.

    Am Ende blieb in seiner Wohnung eigentlich nur noch der Boden, Wände und die Decke stehen...alles andere ist faktisch neu. Jetzt denkt man - kein Thema, so lange das Haus und man selber gut versichert ist. Scheinbar kommt jetzt aber das Finanzamt auf die Idee eine Art "geldwerten Vorteil" zu sehen, da die Versicherung ja alle Schäden beglichen hat das Hausu wie die Wohnung natürlich - da man ja nach neuesten energetischen Richtllinien sanieren muss - einer erheblichen Wertsteigerung unterliegt.

    Eigentlich ist JEDER normale Arbeitnehmer ein Dämlack, welcher sich Gedanken über seine Zukunft macht - jeder gesparte Cent ist in den Augen des Staates Beute, welche man besteuern kann und besteuern wird...also hemmungslos verprassen und wenn nix mehr da ist, dann wird Einem vom Staate ja geholfen.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Ihr denkt einfach viel zu weit! Bitcoins kannten früher nur Nerds. Damals habe ich sogar selbst noch mit einem stinknormalen Rechner (inkl. 2-3 Grafikkarten eingebaut) meine Coins selbst erzeugen können. Irgendwann kam dann der große Boom, das Erzeugen lohnte sich nicht mehr, die Kurse sind mittlerweile der Wahnsinn. Der Boom kam nur, weil die Kriminellen sich auf diese Währung eingeschworen haben. Klar gibt es auch Leute, die damit spekulieren usw., aber das ist der kleinste Teil. Das meiste wird für Drogen, Schwarzgeld, Erpressung, Waffen usw. benutzt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 21:12
  2. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 18:33
  3. Bundesamt warnt vor Benutzung von Internet Explorer
    Von Thauris im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 21:13
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 23:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundebank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geld

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralbank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralbanken

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben