+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Das ist kein Argument für Bitcoins.
    Soll es auch nicht sein. Das Argument war, dass, wenn man mit Bitcoins bezahlt, jeder sehen könne, wieviel "Geld" man hat. Das ist bei einem normalen Bankgeschäft viel offensichtlicher.

  2. #32
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dann sieh dir die Substanz, die du "Brötchen" nennst, mal genauer an:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das, was drin ist, sollte man eigentlich garnicht essen, jedenfalls heutzutage:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Den Preis für diese Art des Backens müssen Verbraucher nicht monetär blechen, sondern in Form von Zusatzstoffen. Und die Liste der Zusätze ist abenteuerlich - und lang. Rund 200 Stoffe sind im Backgewerbe zugelassen. Pro Teig dürfen sich davon bis zu 20 Substanzen darin wiederfinden. Mehl wird beispielsweise schon seit Jahren Ascorbinsäure zugesetzt, ..."

    Ascorbinsäure ist ein Stoff, der über Umwege Krebs auslösen kann. Weil dieser Stoff Singulettsauerstoff bindet, und diesen braucht man, um Bakterien und Viren im Zaum zu halten. Dein Dauerlauf nach einem solchen Brötchen hat keinen gesundheitlichen Aspekt mehr. Gäbe es das Brötchen von damals noch, so würde es etwa einen € kosten.
    Ha! Die Bitcoins sind doch gerade ein Ausdruck dieser Wirtschaftsideologie, die du in deinem Einwand anprangerst.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    In der Welt am Sonntag vom 7.5.2017 kam Bundesbank-Vorstandsmitglied Carl-Ludwig Thiele zu Wort.
    Er führte aus:
    ===================================
    "Aus unserer Sicht ist der Bitcoin kein geeignetes Medium, um Werte aufzubewahren. Das zeigt ein einfacher Blick auf die sehr schwankungsanfällige Kursentwicklung", warnte Thiele. ...

    Die Bundesbank mahnt zur Vorsicht. "Der Bitcoin ist ein Tauschmittel, das nicht von einer Zentralbank herausgegeben wird, sondern von nicht bekannten Akteuren. Ich sehe ihn ich nicht als Währung", betonte Thiele.

    Jeder Bürger, der sein Erspartes in Bitcoin anlege, sollte sich die Kursentwicklung anschauen. "Wer dann noch meint, der Bitcoin wäre so sicher wie der Euro oder der Dollar, muss dafür die Verantwortung tragen", sagte der Währungshüter. ...
    Anlass, ein Verbot des Bitcoin als Zahlungsmittel anzustreben, sieht Thiele keinen. Nutzer dürften jedoch nicht gegen die Geldwäschevorschriften verstoßen. ...

    Auch für das Finanzsystem stelle der Bitcoin derzeit keine Gefahr dar, zumindest solange er ein Randphänomen bleibe. Thiele hält den Bitcoin für ein Nischenprodukt.

    Pro Tag würden auf der ganzen Welt lediglich 350.000 Transaktionen mit dem digitalen Tauschmittel getätigt. "Dagegen werden allein in Deutschland täglich 77 Millionen Überweisungen, Lastschriften und Kartenzahlungen abgewickelt", sagte Thiele.
    [Links nur für registrierte Nutzer]






    Lol, offensichtlich auch ein Systemlump.
    Seine Notenbanksterverbrecherkollegen haben allein in den ersten
    4 Monaten diesen Jahres, 1.2 Billionen Dollar an
    ungedecktem, aus dem Nichts geschaffenen Papierdreck produziert.
    1.200.000.000.000 Dollar oder Equivalent.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich darf nicht schreiben was mit diesen Verbrechern passieren müsste,
    bin aber ganz sicher, die kriegen ihr Fett weg, wenn die sheeples erstmal
    die Rechnung kriegen.
    Was Bitcions angeht, diese haben einen gewaltigen Vorteil gegenüber Fiat.
    Sie sind nicht beliebig vermehrbar, so wie Gold und im krassen Gegensatz
    zu unserem Fiatgeld, welches entwertet wird als wenns kein Morgen gäbe.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Bitcoin ist die "ideale" Währung will man monetäre Transaktionen vor den gierigen, staatlichen Überwachungsaugen verschleiern - Geld in Bitcoin anlegen, da würde ich eher dagegen tendieren - da vertraue ich meiner Bank doch eher.
    Man legt überhaupt nur ganz wenig in Devisen an. Diese sind immer Spielball der Politiker, oder in diesem Fall einer dubiosen Organisation. Wenn ich € haben will, muss ich z.B. arbeiten, um dieses Geld zu "verdienen". Die Bundesbank oder die EZB druckt es ganz einfach - und bekommt die Arbeit von mir - gegen bedrucktes Papier, besser Baumwolle - geschenkt. Bei Gold als Speicher bezahlt man z.B. die MwSt. Und beim Verkauf die "Gewinnsteuer". Und wenn man sich Grundbesitz oder Immobilien zulegt, dann langt der Staat auch zu. Clever ist der, der nur wenig Werte hat - da kann der Staat auch nur wenig Werte wegnehmen. Genau dieser Anreiz, Werte zu haben, ist ja verloren gegangen - die reichen sind fast alle schon weg, oder haben die Werte in Trust umgewandelt.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ha! Die Bitcoins sind doch gerade ein Ausdruck dieser Wirtschaftsideologie, die du in deinem Einwand anprangerst.
    Nöö. Das ist nur ein Zahlungsmittel. Die Globalisierung entstand durch eine Lobbyistenbewegung, gekaufte Politiker eben. Nennt sich normalerweise Korruption, hier in Europa nennt man es Strukturwandel.

  6. #36
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nöö. Das ist nur ein Zahlungsmittel. Die Globalisierung entstand durch eine Lobbyistenbewegung, gekaufte Politiker eben. Nennt sich normalerweise Korruption, hier in Europa nennt man es Strukturwandel.
    Die Bitcoins ist eine Verarsche derselben Clique, die die Börsen rumwuchten. Soweit ich verstand, bleibt die Bitcoin Menge gleich, oder?

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Die Bitcoins ist eine Verarsche derselben Clique, die die Börsen rumwuchten. Soweit ich verstand, bleibt die Bitcoin Menge gleich, oder?
    Das habe ich auch so verstanden. Die Bitcoins wurden zu einem Schrottpreis generiert. Anstatt jetzt Geld zu "drucken", um mehr Geld im Umlauf zu haben, steigt der Wert eben je nach Nachfrage. Ein ganz anderes System eben. Dieser Wertspeicher funktioniert eben.

  8. #38
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch so verstanden. Die Bitcoins wurden zu einem Schrottpreis generiert. Anstatt jetzt Geld zu "drucken", um mehr Geld im Umlauf zu haben, steigt der Wert eben je nach Nachfrage. Ein ganz anderes System eben. Dieser Wertspeicher funktioniert eben.
    Soweit ich weiß, kann man immer noch "minen", der Ertrag des "Minings" ist dabei aber an den Kurs gekoppelt, um man bräuchte jetzt extremste Rechenpower, um etwas Nennenswertes rauszuholen.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, kann man immer noch "minen", der Ertrag des "Minings" ist dabei aber an den Kurs gekoppelt, um man bräuchte jetzt extremste Rechenpower, um etwas Nennenswertes rauszuholen.
    Du machst ein Depot auf und kaufst sie an der Börse zum Tageskurs. Nach fünf Jahren hast du entweder einen Verlust oder einen Gewinn. Beim Verlust machst du einen Verlustvortrag, beim Gewinn versteuerst du diesen. So what?

  10. #40
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du machst ein Depot auf und kaufst sie an der Börse zum Tageskurs. Nach fünf Jahren hast du entweder einen Verlust oder einen Gewinn. Beim Verlust machst du einen Verlustvortrag, beim Gewinn versteuerst du diesen. So what?
    Ach...
    Eigentlich wollte ich auf Kat antworten hinsichtlich der vermeintlich gleich bleibenden Bitcoin-Menge.

    Inzwischen dürfte es wohl günstiger sein, um Labor unter Energieaufwand Gold herzustellen als für den gleichen Aufwand Bitcoin zu minen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12
  2. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 17:33
  3. Bundesamt warnt vor Benutzung von Internet Explorer
    Von Thauris im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 20:13
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 22:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundebank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geld

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralbank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralbanken

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben