+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

  1. #21
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.031

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Der Bitcoin ist sicherlich keine tolle Versicherung, denn das System ist leider manipulierbar, dazu müssen sich nur 50,1% der bisher emittierten Bitcoins zusammenschließen. Der der kleine und mittlere Bitcoin-Eigner hat keine Chance, davon etwas mitzubekommen bzw. erst dann, wenn die Gauner ihre Fake-Coins im großen Stil veräußern und der Kurs mal wieder crasht. Im Gegensatz zum RL hat der Bitcoin-Investor nichtmal die theoretische Möglichkeit dagegen vorzugehen. Nebenbei bemerkt ist Bitcoins nur etwas für Nerds, Kriminelle und eine handvoll Investoren. Im RL der restlichen 99% kannst du damit nichts anfangen. Besser also physisch bleiben!
    Papiergeld vom Fiatgeldsystem?

    Man muss in allem diversifizieren. Im Falle eines Crashes verlieren wir eh den Grossteil unseres Erarbeiteten. Den Rest werden uns der Staat und fremde Invasoren, samt den einheimisch degenerierten Pack zu nehmen versuchen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #22
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    man kann nicht das fiatgeld system kritisieren und gleichzeitig bitcoins toll finden, das ist schizophren...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  3. #23
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Bitcoins sind die Zukunft.
    kol-ut-shan

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Bitcoin ist die "ideale" Währung will man monetäre Transaktionen vor den gierigen, staatlichen Überwachungsaugen verschleiern - Geld in Bitcoin anlegen, da würde ich eher dagegen tendieren - da vertraue ich meiner Bank doch eher.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Man muss in allem diversifizieren. Im Falle eines Crashes verlieren wir eh den Grossteil unseres Erarbeiteten. Den Rest werden uns der Staat und fremde Invasoren, samt den einheimisch degenerierten Pack zu nehmen versuchen.
    Warum verliert man eigentlich immer bei einem Crash den Großteil des Erarbeiteten? So lange ich nicht verkaufe ist jeder Gewinn und jeder Verlust nur virtuell (es sei denn das Unternehmen, an welchem ich z.B. Aktien besitze geht in die Pleite - dann und nur dann wäre mein Geld weg).
    Mein Grund ist Boden ist bewertet - ob ich den Preis der Bewertung erzielen kann, dies weiß ich ja erst, wenn ich verkaufe - kann mehr sein, kann weniger sein oder kann genau der Bewertung entsprechen. Selbiges gilt für meine Unternehmensbeteiligungen - die sind ´mal mehr wert, ´mal weniger wert oder genau den Wert welchen ich bezahlt haben...so lange ich aber nicht verkaufe ist jeder Gewinn oder Verlust nur virtuell vorhanden.

  6. #26
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.672

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ...

    Und da der Bitcoin eine stabile Währung ist, ist das "Steigen" des Kurses lediglich die Inflationsrate des € und des $. Mal auf den Langfristchart gehen, da sieht man den Wertverlust des € und des $...
    Schwachkopf. Mein Brötchen kostet heute wie vor 10 Jahren 13 Eurocent. Der Bitcoin ist demnach einem Crash nach oben unterzogen.

  7. #27
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.672

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Ein Haus zu besitzen ist immer noch besser, als nichts zu haben. Ob du das auch sinnvoll nutzt ist deine Sache. Kauf dir ein Grundstück, baue ein Haus und einen Bunker. Um das Grundstück herum eine Mauer, häufe Lebensmittel an und beschaffe dir irgendwelche Energiequellen. Besser als Millionen unter der Matratze zu horten.

    Wenn du das Haus neben einem aktiven Vulkan baust, ist das dein Problem. Ein US-Amerikaner würden dazu sagen 1. Location 2. Location 3.Location.

    Welche Besitztümer du dir anreicherst und wo die sind, ist deine Sache. Wer Geld hat und klug ist, der kauft damit reale Werte.
    Location location location


  8. #28
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Solange du in Deutschland wohnst, kennen mindestens 1000 Personen deine finanzielle Situation, wenn du mehr hast als der Durchschnitt. Bei uns gibts kein Bankgeheimnis, wenn du deine Steuererklärung machst, schaut der Sachbearbeiter auf dem Finanzamt mal kurz deine Kontobewegungen nach. Da musst du schon Schweizer Bürger werden, und dein Konto in der Schweiz führen. Dort gibt es das Bankgeheimnis noch.
    Wenn die Bundesbank bez.w. die EZB Geld druckt, (was sie laufend macht), schwindet der Wert des € eben, er halbierte sich früher etwa alle 30 Jahre einmal.
    Das ist kein Argument für Bitcoins.
    Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg

  9. #29
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Du kannst bei jedem public key nachschauen was drauf ist oder transferiert wurde, aber du weißt nicht wer den Key hat. Außer jemand hat das als Einzahlungskonto irgendwo angegeben.
    Den Öffentlichen Schlüssel im RL einer Person zuzuordnen ist nun wirklich kein Problem.
    Ignorier-Liste: Skorpion, Löwe, Dr Mittendrin, solg

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Schwachkopf. Mein Brötchen kostet heute wie vor 10 Jahren 13 Eurocent. Der Bitcoin ist demnach einem Crash nach oben unterzogen.
    Dann sieh dir die Substanz, die du "Brötchen" nennst, mal genauer an:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das, was drin ist, sollte man eigentlich garnicht essen, jedenfalls heutzutage:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Den Preis für diese Art des Backens müssen Verbraucher nicht monetär blechen, sondern in Form von Zusatzstoffen. Und die Liste der Zusätze ist abenteuerlich - und lang. Rund 200 Stoffe sind im Backgewerbe zugelassen. Pro Teig dürfen sich davon bis zu 20 Substanzen darin wiederfinden. Mehl wird beispielsweise schon seit Jahren Ascorbinsäure zugesetzt, ..."

    Ascorbinsäure ist ein Stoff, der über Umwege Krebs auslösen kann. Weil dieser Stoff Singulettsauerstoff bindet, und diesen braucht man, um Bakterien und Viren im Zaum zu halten. Dein Dauerlauf nach einem solchen Brötchen hat keinen gesundheitlichen Aspekt mehr. Gäbe es das Brötchen von damals noch, so würde es etwa einen € kosten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12
  2. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 17:33
  3. Bundesamt warnt vor Benutzung von Internet Explorer
    Von Thauris im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 20:13
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 22:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundebank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geld

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralbank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralbanken

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben