+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 293

Thema: Sterbehilfe Pro & Contra

  1. #281
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.701

    Standard AW: Sterbehilfe Pro & Contra

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat
    "Sterbehilfe und die vorbereitende Prüfung der Freiverantwortlichkeit unserer sterbewilligen Mitglieder gebieten menschliche Nähe. Menschliche Nähe aber ist Voraussetzung und Nährboden der Corona-Virusübertragung. Ab heute gilt in unserem Verein die 2G-Regel, ergänzt um situationsbezogene Maßnahmen, wie zum Beispiel Schnelltests vor Begegnungen in geschlossenen Räumen."

    Das kann man sich nicht ausdenken!

    Twitter Kommentar
    Sterbewillige dürften schließlich keine allzu große Angst mehr vor Impf-Nebenwirkungen oder Spätfolgen haben und könnten sich ja deshalb problemlos impfen lassen, oder? Sterbehilfe nur noch für Geimpfte und Genesene
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  2. #282
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Sterbehilfe Pro & Contra

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    [FONT="][Links nur für registrierte Nutzer][/FONT]


    Zitat
    "Sterbehilfe und die vorbereitende Prüfung der Freiverantwortlichkeit unserer sterbewilligen Mitglieder gebieten menschliche Nähe. Menschliche Nähe aber ist Voraussetzung und Nährboden der Corona-Virusübertragung. Ab heute gilt in unserem Verein die 2G-Regel, ergänzt um situationsbezogene Maßnahmen, wie zum Beispiel Schnelltests vor Begegnungen in geschlossenen Räumen."

    Das kann man sich nicht ausdenken!

    Twitter Kommentar
    Sterbewillige dürften schließlich keine allzu große Angst mehr vor Impf-Nebenwirkungen oder Spätfolgen haben und könnten sich ja deshalb problemlos impfen lassen, oder? Sterbehilfe nur noch für Geimpfte und Genesene



    wahrscheinlich gilt auch bald die 3g-regel, wenn man sich zum letztenmal jemanden im leichenschauhaus anschaut.

    gegen all das können bzw. konnten sich monty pythons verstecken.

    irrsinnig wird man mit all dem zeug...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #283
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Sterbehilfe Pro & Contra

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich gilt auch bald die 3g-regel, wenn man sich zum letztenmal jemanden im leichenschauhaus anschaut.

    gegen all das können bzw. konnten sich monty pythons verstecken.

    irrsinnig wird man mit all dem zeug...
    Klar, dann werden noch die geimpften Corona-Leichen geboostert.

  4. #284
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Sterbehilfe Pro & Contra

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Klar, dann werden noch die geimpften Corona-Leichen geboostert.



    es gab mal eine zeit, da gab es fotos von toten, im kreise ihrer familien, in denen die hergerchtet wurden, als würden die noch leben, und dann die linse drauf.

    sah da arrangements, da saßen oder standen die um den kaffeetisch rum (gabs da eigens so gestänge, dass die aufrecht stehen ließ) und dergleichen - verstehst du, was ich meine?

    ich kann mir nicht vorstellen, dass es je eine irrere zeit gab, als die gegenwärtige.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #285
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Sterbehilfe Pro & Contra

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    es gab mal eine zeit, da gab es fotos von toten, im kreise ihrer familien, in denen die hergerchtet wurden, als würden die noch leben, und dann die linse drauf.

    sah da arrangements, da saßen oder standen die um den kaffeetisch rum (gabs da eigens so gestänge, dass die aufrecht stehen ließ) und dergleichen - verstehst du, was ich meine?

    ich kann mir nicht vorstellen, dass es je eine irrere zeit gab, als die gegenwärtige.
    In manchen Völkern werden die Leichen alle 10 Jahre ausgebuddelt und dann gibt es lecker Eintopf mit Uropa und der ganzen Sippe.

  6. #286
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Sterbehilfe Pro & Contra

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    In manchen Völkern werden die Leichen alle 10 Jahre ausgebuddelt und dann gibt es lecker Eintopf mit Uropa und der ganzen Sippe.


    das kann doch nur sein, wo moorboden ist oder diese gefroren ist?

    ja pfui deifi...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #287
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Sterbehilfe Pro & Contra

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    das kann doch nur sein, wo moorboden ist oder diese gefroren ist?

    ja pfui deifi...
    Ich meine, das war irgendein Wüstenvolk, wo die Leiche mumifiziert. Da sieht Opa selbst 50 Jahre nach dem Tod noch ganz frisch aus. Ausserdem wird der auch schön geschminkt.

  8. #288
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Sterbehilfe Pro & Contra

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich meine, das war irgendein Wüstenvolk, wo die Leiche mumifiziert. Da sieht Opa selbst 50 Jahre nach dem Tod noch ganz frisch aus. Ausserdem wird der auch schön geschminkt.



    als leidenschaftliche köchin hätt ich unbedingt zur beigabe - in die sauce - von etwas sojasouce dunkel und frischem zitronensaft geraten.

    es gibt nix, was es nicht gibt.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #289
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Sterbehilfe Pro & Contra

    An der Universitätsklinik Essen minderte ein Arzt unlängst das Leid Sterbender. Der Universitätsklinik Essen und dem Gesetzgeber [Links nur für registrierte Nutzer]
    Am vergangenen Freitag, den 20. November 2020, informierten die Universitätsmedizin Essen und die Staatsanwaltschaft mit der Polizei Essen darüber, dass sich ein am Universitätsklinikum Essen seit Februar 2020 beschäftigter Arzt in Untersuchungshaft befindet. (…) Es besteht der Verdacht, dass der Mediziner zwei schwerstkranken Menschen vorsätzlich und rechtswidrig Medikamente in deren letzter Sterbephase verabreicht hat, die zu deren Tod führten.
    Auch Hinterbliebene und Angehörige seien empört, dass die Sterbenden völlig überraschend tot seien und nicht noch unnötig lange vor sich hinvegetieren mussten:
    Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme gelten den Hinterbliebenen der Verstorbenen. Der Verlust ihres geliebten Angehörigen alleine ist schon extrem schmerzhaft. Darüber dann aber auch noch in den Medien lesen zu müssen, verbunden mit den einleitend genannten Vorwürfen, das ist sicherlich nur sehr schwer zu ertragen.
    Kann man ja verstehen: Da bereitet man sich mental darauf vor, dass das Ableben eines anderen Menschen noch quälend lange dauern wird, und dann beschleunigt ein Unmensch diesen Vorgang. Da hat man sich ja ganz umsonst gefreut, noch lange zugucken zu dürfen. Hoffentlich wird der Spaßverderber bis an sein Lebensende weggesperrt.
    Was genau unterscheidet den Menschen eigentlich vom Tier?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #290
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Sterbehilfe Pro & Contra

    So stellt sich ein Atheist das Ewige Leben vor:
    Hausverbot auf dem Friedhof.

    - Der Alte Sack vom Kleinen Arschloch von Walter Moers
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sterbehilfe
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 910
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 21:39
  2. Sterbehilfe neu geregelt
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 15:34
  3. Sterbehilfe legalisieren.
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 19:06
  4. SterbeHilfe ?
    Von LexX im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 22:21
  5. Sterbehilfe
    Von <-- im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 21:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben