User in diesem Thread gebannt : Dayan and smk


+ Auf Thema antworten
Seite 62 von 81 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 64 65 66 72 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 801

Thema: Rassismus vs Rasse

  1. #611
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Wenn das Enver Hodscha wüsste ? -- oh oh --
    Ich kenne nur Hodscha Nasreddin, den muslimischen Eulenspiegel...

    Der Klang des Geldes

    Nasreddin ging durch den Bazar. Er hörte Geschreie aus einer Garküche. Nasreddin rannte sofort hin, um nachzusehen, was dort geschah. Er sah einen Wirt, der einen Bettler am Kragen schüttelte, nur weil der Bettler nicht zahlte. Nasreddin fragte, was los sei. Der Wirt brüllte: "Dieser Landstreicher holte einen Fladen aus der Tasche und hielt den Fladen solange auf dem Bratspieß, bis er nach Fleisch roch und doppelt so gut schmeckte und jetzt zahlt er nicht." Daraufhin sprach Nasreddin zum Bettler: "Es ist nicht gut, fremdes Gut ohne Bezahlung zu benutzen. Hast du Geld?" Der Bettler holte ein paar Münzen aus der Tasche und der Wirt streckte seine Hand aus, aber Nasreddin sprach plötzlich: "Warte, Meister des Wohlgeschmacks, hör mal genau zu!" Nasreddin schüttelte eine Weile die Faust, in dem sich die Münzen befanden und es klimperte. Er gab dem Bettler das Geld zurück und rief: "Gehe hin, in Frieden!" Der Wirt sprach erschrocken: "Aber ich hab das Geld doch überhaupt nicht bekommen." Nasreddin erwiederte: "Er hat den Duft deines Bratens gerochen und du hast den Klang seines Geldes gehört. Jetzt seid Ihr quitt!"

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #612
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Anti-Rassismus Projekte sind hier sehr beliebt, obwohl sie immer sagen dass es gar keine Rassen gibt?!



  3. #613
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.739

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von Sing Sing Beitrag anzeigen
    Anti-Rassismus Projekte sind hier sehr beliebt, obwohl sie immer sagen dass es gar keine Rassen gibt?!


    Ist so ähnlich wie mit den Semiten und den Antisemiten ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #614
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Eigentlich gibt es keinen "Rassismus". Denn es gibt soviel ich weiss niemanden, der sich selbst als "Rassist" bezeichnet.
    Wenn es so jemanden gäbe, könnte man sich anhören, was er zu sagen hat. Das könnte man dann gut oder schlecht finden. Aber so jemanden gibt es nicht.
    Deswegen ist das Wort "Rassismus" nur ein politischer Krampfbegriff. Und das führt dazu, dass man alles Mögliche und Unmögliche als "rassistisch" definieren kann.
    Ein Beispiel:
    Es gibt Leute, die der Meinung sind, es sei "rassistisch", wenn eine Afrikanerin Reklame für Schokoladenmilch macht.

  5. #615
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Was mich vom Studium der [Links nur für registrierte Nutzer] bzw. vom Studium der [Links nur für registrierte Nutzer] waren die vielfältigen [Links nur für registrierte Nutzer], welchen ich insgeheim zustimmte, aber nicht öffentlich zuzustimmen mochte: Denn während meiner Zeit des Studiums der Soziologie hätten mich sämtliche meiner Kommilitonen eine Rassistin genannt, wenn ich ihnen gesagt hätte, daß mich niemand meines Aussehens für eine Negerin hält – oder gar für eine rothaarige Irin.

    Nur zur Klarstellung: Ich studierte nicht die Wissenschaft der Biologie; sondern die Sozialwissenschaft des Alltags in den Ländern Deutschland, England und der Schweiz. – Mir ist es einerlei, welcher Mann sich mit welchem Weibe paart, um Nachkommen zu zeugen, zumal ich als Einzelne dem Gemeinwohl zugeneigt bin.

    Im Jahr 1971 hörte ich das Lied mit dem Titel „The Witch Queen of New Orleans“ der Rockband namens [Links nur für registrierte Nutzer]: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beim Hören dachte ich dies: Also funktioniert sie auch heute noch: Die geistige Verwirrung ennet des Atlantiks: Die vollkommene Verblödung der Ureinwohner.
    „She'll put a spell on you
    (Marie, Marie La, Voodoo, Veau)“

    Jeden, der mich eine Rassistin nennt, nenne ich einen Rassisten.

  6. #616
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.609

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Die elfenhafte Frau Goldberg - wo hat sie überhaupt diesen Nachnamen her - muss gerade auf die harte Tour lernen, dass es sehr wohl Rassen gibt

    Jetzt wurde die Oscar-Preisträgerin vom US-Sender ABC für zwei Wochen suspendiert. Der Grund: In ihrer Sendung erklärte sie am Montag, dass es beim Holocaust „nicht um Rasse“ gegangen sei.

    Vielmehr habe es sich bei der Judenvernichtung um „Unmenschlichkeit des Menschen gegenüber dem Menschen“ gehandelt, sagte Whoopi Goldberg. Auf den Einwand, die Nationalsozialisten hätten aufgrund eines rassistischen Weltbildes Juden sowie Sinti und Roma verfolgt, erwiderte Goldberg, das seien „zwei Gruppen weißer Menschen“. Der Begriff der „Rasse“ führe am Thema vorbei.
    Mit ihren Aussagen sorgte Goldberg für große Empörung.
    ...
    Am Dienstag ruderte Whoopi Goldberg in ihrer Sendung zurück und entschuldigte sich bei ihren Zuschauern: „Gestern habe ich in der Show etwas Falsches gesagt. [Beim Holocaust] geht es tatsächlich um Rasse, weil Hitler und die Nazis die Juden für eine mindere Rasse hielten. Nun, Worte sind wichtig, und meine sind keine Ausnahme. Ich bereue meine Aussagen und korrigiere mich. Ich stehe zudem mit dem jüdischen Volk.“

    Auch auf Twitter entschuldigte sich die Schauspielerin für den „Schmerz, den ich verursacht habe“. Anstatt zu sagen, beim Holocaust sei es nicht um Rasse, sondern um Unmenschlichkeit gegangen, hätte sie sagen müssen, dass es um „beides“ gegangen sei. „Jüdische Menschen in aller Welt hatten immer meine Unterstützung, und das wird nicht nachlassen.“
    Eine Entschuldigung ist allerdings nicht ausreichend. Auch Frau Goldberg "muss sich Zeit nehmen, um über die Auswirkungen ihrer Worte nachzudenken und zu lernen."

    „Mit sofortiger Wirkung suspendiere ich Whoopi Goldberg für zwei Wochen aufgrund ihrer falschen und verletzenden Aussagen“, erklärte Kim Godwin, Präsidentin von ABC.„Whoopi hat sich zwar entschuldigt, aber ich habe sie gebeten, sich Zeit zu nehmen, um über die Auswirkungen ihrer Worte nachzudenken und zu lernen. Die gesamte ‚ABC News‘-Organisation steht in Solidarität mit unseren jüdischen Kollegen, Freunden, Familien und Gemeinden.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #617
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Rassismus vs Rasse


    Wer die Medien besitzt der besitzt die Macht, da hat Whoopi was neues gelernt.
    Man hat der guten Whoopi wohl klar gemacht das man sie ganz human erledigen kann, sie musste erfahren das ein Neger in der Skala nicht an der Spitze steht. Für die US Neger sind Juden Weiße, und bei diesem Hintergrund kann man sich schon mal verhauen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #618
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.363

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die elfenhafte Frau Goldberg - wo hat sie überhaupt diesen Nachnamen her - muss gerade auf die harte Tour lernen, dass es sehr wohl Rassen gibt

    Eine Entschuldigung ist allerdings nicht ausreichend. Auch Frau Goldberg "muss sich Zeit nehmen, um über die Auswirkungen ihrer Worte nachzudenken und zu lernen."
    Als "Guinan von Zehn Vorne" und in "Sister Act" fand ich sie deutlich besser als in "The View", aber wenn BLM und ADL streiten, kann es nur Gewinner geben.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  9. #619
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Die Whoopi hat sich entschuldigt, aber sie hat nicht dabei geweint, ob diese Entschuldigung wirklich vom Herzen kommt, oder nur Schauspielerei ist?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #620
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Was mich vom Studium der [Links nur für registrierte Nutzer] bzw. vom Studium der [Links nur für registrierte Nutzer] waren die vielfältigen [Links nur für registrierte Nutzer], welchen ich insgeheim zustimmte, aber nicht öffentlich zuzustimmen mochte: Denn während meiner Zeit des Studiums der Soziologie hätten mich sämtliche meiner Kommilitonen eine Rassistin genannt, wenn ich ihnen gesagt hätte, daß mich niemand meines Aussehens für eine Negerin hält – oder gar für eine rothaarige Irin.

    Nur zur Klarstellung: Ich studierte nicht die Wissenschaft der Biologie; sondern die Sozialwissenschaft des Alltags in den Ländern Deutschland, England und der Schweiz. – Mir ist es einerlei, welcher Mann sich mit welchem Weibe paart, um Nachkommen zu zeugen, zumal ich als Einzelne dem Gemeinwohl zugeneigt bin.

    Im Jahr 1971 hörte ich das Lied mit dem Titel „The Witch Queen of New Orleans“ der Rockband namens [Links nur für registrierte Nutzer]: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beim Hören dachte ich dies: Also funktioniert sie auch heute noch: Die geistige Verwirrung ennet des Atlantiks: Die vollkommene Verblödung der Ureinwohner.
    „She'll put a spell on you
    (Marie, Marie La, Voodoo, Veau)“

    Jeden, der mich eine Rassistin nennt, nenne ich einen Rassisten.
    Wieso Verblödung? Für mich kommt das durchaus so hin:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 16:19
  2. Rasse - Volk. Was ist was?
    Von Frei-denker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 15:25
  3. Rassismus. Rassismus gegen Deutsche und Europäer.
    Von Rikimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 19:25
  4. rasse
    Von Bakunin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 426
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben