User in diesem Thread gebannt : Dayan and smk


+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 81 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 801

Thema: Rassismus vs Rasse

  1. #101
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Ebenso wie den aufrechten Gang, hat die Menschheit auch die Intelligenz der humanen Evolution in Afrika zu verdanken.
    Aah ja . Und wer bist du ?



    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #102
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Aah ja . Und wer bist du ?

    Der Homo Sapiens sieht aus wie Miles Davis.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von Sing Sing Beitrag anzeigen
    Weisst du was das Wort Theorie in der "Out of Africa"-Theorie bedeutet? Das ist nur eine von vielen.
    Hast du eine wissenschaftlich besser belegte Gegentheorie vorzuweisen?
    Whatever you do, do no harm!

  4. #104
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Rassisten sind zumeist Menschen, die auf Unterschiede hinweisen. Das hat mit Wertigkeit zuerst mal nichts zu tun. Auch wenn Unterschiede zum Nachteil gereichen können. Von daher sollte die Bezeichnung "Rassist" durchaus positiv belegt werden.
    Denn nur dumme Menschen bestreiten die Ungleichheit der Menschen.
    Nix Genaues weiß man nicht, daher einfach nicht ignorieren, und Dein Satz paßt dazu: "Denn nur dumme Menschen bestreiten die Ungleichheit der Menschen." Es mag zwar zeigen, daß ich dumm bin, aber dennoch ich bestreite die Gleichheit von Menschen:



    Bis vor 10 Jahren machte ich üfters ein paar Tage Urlaub bei Indios, die ebenso rassistische sind wie ich, sie konnten Einiges, was ich nicht kann, ich kann Einiges, was die nicht können, und die waren ebenso froh wie ich, daß wir Alle so sind wir sind ohne anders sein zu wollen. Auch während meiner Jahre in Afrika wollte ich definitiv kein Neger sein, obwohl ein San ein ...

    ... Weidentor anschauen kann, es befühlt, es beschnuppert, es beleckt, und dann sagen kann wann es zuletzt geöffnet wurde. Na, und die San wollten auch um nichts in der Welt so sein wie ich bin: geruchslos, gehörlos, geschmacklos, blind, taub und seelisch vernagelt, denn deren Geister konnte ich auch nicht wahrnehmen, obwohl ich weiß, daß es sie gibt, da ich ihr Wirken erlebte.

    Ich mag also dumm sein, aber Leute, die bestreiten, daß es Rassen gibt, müssen noch weitaus dümmer sein als ich, obwohl ich aus Sicht der San geruchslos, gehörlos, geschmacklos, blind, taub und seelisch vernagelt bin.

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  5. #105
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Als ob man dich Schmierlappen so nah an sich ran lassen würde, dass du einen riechen könntest, Kotzbrocken.
    Guten Tag Herr Stegner . Warum schon wieder so aufgeregt ? Und wie ich wiederholt feststellen muß , mangelt es ihnen noch immer an Umgangsformen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass beim Menschen Rassenmerkmale nicht so signifikant sind, wie bei Tieren,
    Ja doch. Die 4 Tigerrasen unterscheidest du nicht so leicht wie Menschen.


    äußere Form von Ohren, Nasen, Schädel sind ziemlich ähnlich, ist entscheidend, dass für einen Menschen die "Rassemerkmale" für das Wesentliche der Persönlichkeit des Menschen unerheblich sind. Im Vergleich, Hunde kommen mit all ihren Rassenmerkmalen fix und fertig zur Welt, während ein Mensch völlig unfertig und nicht allein lebensfähig auf die Welt kommt. Alle Eigenschaften, die den Menschen später ausmachen erwirbt er im Sozialisationsprozess,
    Nein.


    also Bewegungsfähigkeit, Denkfähigkeit, Sprache und alle moralischen und ethischen Kriterien. Aus einem Dobermann kann kein Rauhaardackel werden, aber aus einem in Namibia geborenen "Neger" kann durchaus ein waschechter Eskimo werden,
    Nein.


    wenn man ihn kurz nach der Geburt nach Grönland verfrachten würde, wo er in einer Inuit - Familie aufwächst; nur seine Hautfarbe wäre etwas auffällig. Es ist also für alle Fragen, die mit dem Menschen zusammenhängen unerheblich, von welchem Kontinent jemand kommt.

    Nicht unerheblich ist diese Frage für Rassisten, die völlig unwissenschaftlich in einer Art religiöser Inbrunst Unterschiede der Menschen nicht von geografischen, ökonomischen und historischen Gegebenheiten ableiten, sondern von biologischen Determinanten, um zu begründen, warum Menschen einen unterschiedlichen Wert besitzen, aus dem man dann ableiten kann, was lebenswürdig oder nicht lebenswürdig ist, bzw. welche Menschen man ausbeuten oder vernichten kann. Das nennt man Rassismus, der in seiner Konsequenz zu Ende gedacht nach Hadamar oder Auschwitz führt. Die hier aufgestellte These ist also nur dem Schein nach eine und dient eigentlich dazu, Rassismus in hoffähige, pflaumenweiche Formen zu gießen. Das hat leider einen untauglich machenden Nachteil, man erkennt Rassisten an ihrem Geruch.
    Kommunistische Gelichmacherei erinnert an Stalin der den Sowjetmenschen züchten wollte.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Hast du eine wissenschaftlich besser belegte Gegentheorie vorzuweisen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Eine Gruppe chinesischer Forscher hat etwa 80.000 Jahre alte, menschliche Zähne gefunden. In Asien. Die Archäologen veröffentlichten ihre Ergebnisse Mitte Oktober in der Nature, einer internationalen Wissenschaftszeitschrift.





    Was wurde gefunden?

    47 Homo Sapiens Zähne, geschätzte 80.000 bis 120.000 Jahre alt. Die oft genutzte Radiokarbonmethode zur Altersbestimmung funktioniert in diesem Fall nicht: Dabei wird der radioaktive Zerfall eines Stoffs gemessen, der allerdings nach 50.000 Jahren weitgehend verschwunden ist. Also haben die Forscher Kalkspat-Ablagerungen Überreste von Tieren in der Höhle untersucht.

    Wo wurde das gefunden?

    In Südchina, genauer im Kreis Dao in der Provinz Hunan




    Was bedeutet das?

    Die bisherige Theorie, der moderne Mensch käme aus Afrika, ist damit nicht direkt widerlegt – aber es besteht Grund, an ihr zu zweifeln.

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Neue Zweifel an der Out of Africa-Theorie
    09. März 2002 – Andrea Naica-Loebell

    Hat Sex vor 100 000 Jahren eine größere Rolle gespielt als Gewalt?

    In der aktuellen Ausgabe des Wissenschaftsmagazins Nature stellt ein amerikanischer Genetiker seine Analyse verschiedener Menschenpopulationen vor. Seine Interpretation bezweifelt mal wieder die "Out of Africa"-Theorie.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #109
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    "Rassismus" war ursprünglich bloß ein kommunistischer Hetz- und Kampfbegriff, der heute durch die weißenfeindlichen Massenmedien überall verbreitet wird. Es gibt Rassen und die sind keinesfalls alle "gleich", auch das ist bloß Propaganda der One-World-Ideologen und Globalkapitalisten. Es gibt natürliche Unterschiede, was die Welt allerdings tatsächlich viel "bunter" macht als ein Multikulti-Einheitsmensch, der nur noch fern sieht und Hamburger frisst...."
    Richtig, absolut, allerdings gehe ich mit einem Punkt nicht konform, und zwar dem Wort "Kommunistischen Kunstbegriff" das würde ich eher durch " Neoliberalen und Anarchstischen" Kunstbegriff ersetzen.
    Beispiele, im Kommunismus gab es durchaus Rassismus, ebenso Anti Zionismus, zu letzteren gab es auch in den siebziger Jahren einen sowjetischen PK - Film, unter dem Titel "vom Zionismus und seinen Zielen".
    Nächstes Beispiel, die DDR, wenn auch ein rotes System, wäre da niemand ernsthaft auf die Idee gekommen, das Land mit Fremden zu fluten, mehr noch, tatsächlich gab es in der DDR auch ein gewisses positives historisches bewußtsein, z.Bsp. die Grenztruppen, das Grenzregiment 8, war in der " Theodor Körner Kaserne" untergebracht, ein Name der heute bei den roten Spinnerin für Schnappatmung sorgt.
    Noch eines, die Ernst Moritz Arndt Universität, zu DDR Zeiten hat man diese nach dem Verbot der Russen wieder, mitte der fünfziger Jahre, so benannt, heute haben die roten Müsli Revoluzer mit jenen Namen erst ein Problem.
    Das zeigt auf, daß die Kommunisten in der DDR mit dem Deutschtum weniger ein Problem hatten, als das Antifanten gelumpe heutzutage.
    Verstehe mich nicht falsch, ich bin weiß Gott nicht rot, aber das mußte einmal ergänzend gesagt werden.

    Zu den sprachlichen Erfindungen, da habe ich zur Ergänzung auch noch einen, der "Verein der Verfolgten des Naziregimes" (VVN) nach der Bundeszentrale für politische Bildung, ein Linksextremistischer Verein, was, wenn man sich mit denen einmal genauer auseinander setzt, auch einer Putzfrau auffält.

    Gruß, O.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Rassismus vs Rasse

    Ältester Homo Sapiens gefunden

    Die Forscher vermuten, dass die in Israel gefundenen Zähne etwa 400.000 Jahre alt sind. Die bislang entdeckten Spuren des modernen Menschen waren nur halb so alt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 16:19
  2. Rasse - Volk. Was ist was?
    Von Frei-denker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 15:25
  3. Rassismus. Rassismus gegen Deutsche und Europäer.
    Von Rikimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 19:25
  4. rasse
    Von Bakunin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 426
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben