+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 113

Thema: Vizeweltmeister bei Steuern und Abgaben

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Vizeweltmeister bei Steuern und Abgaben

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Geht halt schon fast alles für die Alimentierung der Beamten drauf. Da bleibt nicht mehr viel übrig
    SCHWACHFUG!!! Wir haben zwischenzeitlich viel zu wenige Beamte und ein Großteil von ihnen verdient nicht so berauschend, als dass man hier von "Alimentierung" reden könnte. Dass Beamte selbstredend nicht umsonst für den Staat arbeiten, sollte jedem einleuchten - mit Alimentierung hat das nichts zu tun! Dein Bild vom Beamtentum hat sich schon seit mehreren Jahrzehnten überholt.

    Was Deutschland tatsächlich alimentiert, sind vordergründig unsere hochgeschätzten "Schutzsuchenden" (die "...wertvoller als Gold..." sind), den EU-Apparat und - soweit dann noch Geld übrig ist - den Rest der Welt, frei nach dem Motto "Wer hat noch nicht - wer will noch mehr?"... zumindest, solange solche Begehren nicht von Deutschen kommen.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Vizeweltmeister bei Steuern und Abgaben

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Und die Deutschen wehren sich nicht gegen dieses System. Weder aktiv noch passiv. Das ist das Hauptproblem!
    Nicht nur das - sie wählen es sogar... wieder und wieder und wieder und wieder.... und 2017 werden sie es erneut wählen.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Vizeweltmeister bei Steuern und Abgaben

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Nein, das funktioniert anders.
    Menschen "vertreten" eine bestimmte Meinung, weil sie so konditioniert sind.

    Beispiel Abtreibung:
    Eine Frau sagt: "Ich finde den Gedanken an Abtreibung furchtbar. Würde ich bei mir nie machen. Aber wer bin ich denn, anderen Frauen vorzuschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben? Das muss schon jede Frau für sich selber entscheiden. Deswegen muss Abtreibung natürlich erlaubt sein, Und die meisten Abtreibungen passieren ja sowieso nah Vergewaltigungen (in Wahrheit ist das etwa so selten wie ein Sechzer im Lotto)"

    Diese Frau sagt es so, weil sie von einer Minderheit so konditioniert wurde. Es entspricht eigentlich nicht ihrer Gesinnung, aber sie glaubt, sich für andere Frauen einsetzen zu müssen, die nicht so denken wie sie. Dazu noch die Räuberpistole von der "Abtreibung weil vergewaltigt".
    Sie will sich damit im Grunde überhöhen, aber in Wahrheit ist es eine Form von Unfreiheit, wenn ich die Ansicht meiner Gegner übernehme, nur um meine moralische Überlegenheit zu zementieren.

    Bei den Flüchtlinge ist es so ähnlich bei der Masse der Menschen. Nur ein winziger Teil stellte sich an den Bahnhof und klatschte. Die grosse Mehrheit denkt: "Toll finde ich es nicht, gibt bestimmt viele Probleme, mir ist auch ein wenig mulmig"
    Aber:
    -diese Menschen müssen ja irgendwo hin
    -wenn ich da leben würde, ich würde auch abhauen
    -rechts will ich ja auch nicht sein

    Selbst die Bahnhofsklatscherin ist im Grunde nur konditioniert. Nach dem Bahnhofsklatschen sucht die nicht das Asylantenheim auf und stellt sich da zur männlichen Befriedigung zur Verfügung, sondern geht mit ihren arischen Freunden in die mexikanische Tapas Bar, die von einem Deutschen geführt wird.
    Und diese deine Sicht ist nicht konditioniert? Im Gegensatz zu den von dir hier skizzierten Menschen, die sich ihre Meinung ach so konditioniert bilden, verhält es sich bei dir natürlich ganz anders, oder? Du bildest dir deine Meinung wirklich ganz selber, mündig und frei, weil du - im Gegensatz zu diesen Leuten - voll durchblickst und siehst, was wirklich Sache ist? Das glauben die anderen übrigens auch! Wer hat jetzt recht? Du, weil du deren Konditionierung siehst? Oder die anderen, die in deiner Meinung möglicherweise ebenfalls eine Konditionierung sehen? Ist es immer dann konditioniert, wenn es weit verbreitet ist und wenn man eine Mindermeinung hat, dann ist die natürlich ganz anders beschaffen... völlig unkonditioniert?

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Vizeweltmeister bei Steuern und Abgaben

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Weltweit zieht nur ein Land seinen Bürgern mehr Steuern und Abgaben aus der Tasche, als die BRD.

    Und deshalb ist Deutschland auch eine gut funktionierende Wirtschaftsmacht mit größtenteils zufriedenen Bürgern, wenn man mal von ein paar rechten Nörglern in einem gewissen Forum absieht. Ja, ja, der pöööse, pöööse Staat.
    JE SUIS LONDON

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Vizeweltmeister bei Steuern und Abgaben

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    SCHWACHFUG!!! Wir haben zwischenzeitlich viel zu wenige Beamte und ein Großteil von ihnen verdient nicht so berauschend, als dass man hier von "Alimentierung" reden könnte. Dass Beamte selbstredend nicht umsonst für den Staat arbeiten, sollte jedem einleuchten - mit Alimentierung hat das nichts zu tun! Dein Bild vom Beamtentum hat sich schon seit mehreren Jahrzehnten überholt.

    Was Deutschland tatsächlich alimentiert, sind vordergründig unsere hochgeschätzten "Schutzsuchenden" (die "...wertvoller als Gold..." sind), den EU-Apparat und - soweit dann noch Geld übrig ist - den Rest der Welt, frei nach dem Motto "Wer hat noch nicht - wer will noch mehr?"... zumindest, solange solche Begehren nicht von Deutschen kommen.
    Beamter!

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Vizeweltmeister bei Steuern und Abgaben

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Und deshalb ist Deutschland auch eine gut funktionierende Wirtschaftsmacht mit größtenteils zufriedenen Bürgern, wenn man mal von ein paar rechten Nörglern in einem gewissen Forum absieht. Ja, ja, der pöööse, pöööse Staat.
    Würde man alleine mal nur von den Vollzeitbeschäftigten ausgehen, die mit weniger als 8 Euro Stundelohn aufstocken müssen, würde alleine diese Gruppe schon 5,1 Millionen deiner "...paar rechten Nörglern..." in "...einem gewissen Forum..." darstellen. Ich wage mal zu bezweifeln, dass das HP-Forum auch nur einen Bruchteil so vieler User hat .

    Die 12,9 Millionen Menschen hierzulande, die als arm gelten, sind sicherlich auch entweder "größtenteils zufriedene Bürger" oder andernfalls halt nur "rechte Nörgler", nicht wahr?

    Was die Zufriedenheit mit der Funktionalität unserer (Schein-)Demokratie anbelangt, liegt die Zufriedenheitsquote regelmäßig zwischen 50 bis 60 %. Und der Rest? Ach... sicher alles nur "rechte Nörgler" aus einem "gewissen Forum".

    Unsere Dateninfrastruktur ist teils bereits niedriger, als in osteuropäischen Ländern. Auch Straßen und Brücken, Schienen-, Strom und Telekommunikationsnetze verfallen seit Jahren, weil die öffentliche Hand längst nicht mehr genug investiert. Die Bildung inflationiert zunehmend. Die Gesundheitsversorgung ist dermaßen marode, dass umliegende Länder sogar schon davor warnen, sich in deutschen Krankenhäusern behandeln zu lassen (40.000 Tote jährlich wg. multiresistenter Krankenhauskeime - nötige Hygiene scheitert am Geld und am politischen Interesse). Die Kriminalität blüht... wir sind ein wahres Mekka für organisierte Einbruchskriminalität geworden... NoGo-Areas entstehend zunehmend. Die Verschuldung steigt und steigt. Die Renten sind alles, nur nicht sicher. Deutschland geht ruinöse Verpflichtungen über ein kaum mehr kontrollierbares EU-Monster ein (Beispiel gefällig? Wie wär's damit: [Links nur für registrierte Nutzer]). Justiz und Polizei chronologisch unterbesetzt (dafür hat es kein Geld), so dass ein immer weiter ansteigender Teil an Straftaten erst gar nicht mehr verfolgt wird usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw.

    Aber halt... wer stört sich denn an sowas? Ist doch alles supi hierzulande und nörgeln tun doch nur irgendwelche Rechten. Schwupp... und schon ist die Welt wieder heile und alles ist gut

  7. #67
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.764

    Standard AW: Vizeweltmeister bei Steuern und Abgaben

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Liest sich mehr so, als kämen da doch einige Kulturen zusammen... und dich haben sie auch noch!
    Es kommen Kulturen zusammen, aber es gibt keine "Ausländerbeauftragten", es gibt auch nicht so Worte wie "Mulitkulti, Willkommenskultur, Migrationshintergrund" usw. Niemand bemüht gebetsmühlenartig Worte wie "Toleranz" o.ä.

    Niemand kommt in exotischen Trachten zur Arbeit oder in die Schule, und wenn er käme, dann wäre es auch sein persönliches Problem, wenn er verspottet würde.

    Es gibt hier einen Nachbarn, der schätzt mich sehr und grüsst mich immer mit "Heil Hitler", ohne dass er meine Ansichten kennen würde oder sich einen Spass machen würde. Der denkt, dass wäre angemessen und respektvoll. Von daher kann man Peru und die BRD nicht vergleichen. Und bereits in England kam ich zu der Einsicht, dass ein BRD-ler das Ausland niemals verstehen kann, wenn er sich nicht extra in diese Richtung informieren will.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #68
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.178

    Standard AW: Vizeweltmeister bei Steuern und Abgaben

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Und deshalb ist Deutschland auch eine gut funktionierende Wirtschaftsmacht mit größtenteils zufriedenen Bürgern, wenn man mal von ein paar rechten Nörglern in einem gewissen Forum absieht. Ja, ja, der pöööse, pöööse Staat.
    Viele Arbeiter in unserer Firma haben nicht einmal ein Auto.
    Geschweige denn, dass sie sich jemals werden ein Haus leisten können. Die meisten Deutschen leben zur Miete, im Gegensatz zu Italienern oder Griechen.
    Man muss also festhalten: Der Deutsche arbeitet für den Staat, und für seinen Vermieter. Bis er tot umfällt.
    Was machen sie dann noch in der BRD? Welcher Hund möchte so leben?

    Ok, das muss jeder selbst wissen.
    Die BRD ist nur noch etwas für Leute, die aus dem Nichts kommen und auch nicht arbeiten. Wie dich.
    Außerdem für das kriminelle Establishment aus Politikern und Beamten.
    Wer sich selbst etwas aufbauen will, sollte sich ein anderes Land suchen.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.533

    Standard AW: Vizeweltmeister bei Steuern und Abgaben

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    SCHWACHFUG!!! Wir haben zwischenzeitlich viel zu wenige Beamte und ein Großteil von ihnen verdient nicht so berauschend, als dass man hier von "Alimentierung" reden könnte. Dass Beamte selbstredend nicht umsonst für den Staat arbeiten, sollte jedem einleuchten - mit Alimentierung hat das nichts zu tun! Dein Bild vom Beamtentum hat sich schon seit mehreren Jahrzehnten überholt.

    Was Deutschland tatsächlich alimentiert, sind vordergründig unsere hochgeschätzten "Schutzsuchenden" (die "...wertvoller als Gold..." sind), den EU-Apparat und - soweit dann noch Geld übrig ist - den Rest der Welt, frei nach dem Motto "Wer hat noch nicht - wer will noch mehr?"... zumindest, solange solche Begehren nicht von Deutschen kommen.
    Klar, immer mehr Beamte

    Dein Berufswunsch ist es bestimmt auch, in den Staatsdienst zugehen, damit dich der Staat alimentieren kann.


  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    völkische Siedlungsinsel
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: Vizeweltmeister bei Steuern und Abgaben

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Lerne mich doch bitte mehr!


    Geh wieder CDU/SPD/FDP/Grüne wählen, wie du das dein ganzes Leben lang getan hast, arbeiten und Steuern zahlen wie ein Weltmeister.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewerkschaften haben versagt, Steuern und Abgaben fressen Löhne auf
    Von Siddhartha im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 15:56
  2. Sollte man als AN seine Steuern und Abgaben nicht selber zahlen?
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:30
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 11:01
  4. Deutschland bei Gesamtlast aus Steuern und Abgaben SPITZE
    Von Sven71 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 15:58
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 17:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben