+ Auf Thema antworten
Seite 169 von 170 ErsteErste ... 69 119 159 165 166 167 168 169 170 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 1695

Thema: Peru - Land der Inkas

  1. #1681
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Machu Picchu soll besonders interessant sein. Und das weltbeste Restaurant gibt es in LIMA.
    Ja. Brien Foerster zeigt im Grunde genommen detailliert was mich an Peru interessiert. Vor allem Paracas und Cusco. Und es sind nicht die Inkabauten, es sind die älteren megalithischen Strukturen.

    Ollantaytambo:




    In Bolivien sind es Stätte wie Samaipata:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Amaru Machay:



    Pumapunku:







    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Bei Pumapunku kommt mir immer in den Sinn: diese Steine sehen aus wie uralte Betonklötze von extrem guter Qualität. Nicht der Schrott von Zement, welcher heute benutzt wird.
    Geändert von Rikimer (03.12.2023 um 21:27 Uhr)
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #1682
    Mitglied Benutzerbild von Senator_74
    Registriert seit
    11.05.2023
    Ort
    Stmk
    Beiträge
    2.441

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ja. Brien Foerster zeigt im Grunde genommen detailliert was mich an Peru interessiert. Vor allem Paracas und Cusco. Und es sind nicht die Inkabauten, es sind die älteren megalithischen Strukturen.

    Ollantaytambo:




    In Bolivien sind es Stätte wie Samaipata:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Amaru Machay:



    Pumapunku:







    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Bei Pumapunku kommt mir immer in den Sinn: diese Steine sehen aus wie uralte Betonklötze von extrem guter Qualität. Nicht der Schrott von Zement, welcher heute benutzt wird.

  3. #1683
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hallo Rumpelstilz ,
    wasschreibt denn die südamerikanische Presse über die kleine angedachte Vergößerung von Venezuela ?

    Gruß

  4. #1684
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hallo Rumpelstilz ,
    wasschreibt denn die südamerikanische Presse über die kleine angedachte Vergößerung von Venezuela ?

    Gruß
    Gleichfalls Hallo. Ich lese normalerweise keine Presse und wenn es etwas Wichtiges gibt, sagt mir schon meine Frau Bescheid oder jemand anders spricht mich darauf an ....

    Nach einem eher langweiligen Leben in der BRD und in England, möchte im letzten Lebensabschnitt wenigstens noch etwas nachholen, worauf ich früher nicht geachtet habe oder nicht achten konnte bzw. durfte ...

    Was ich meine, habe ich kürzlich hier beschrieben: .[Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe nur vor Jahren schon einmal von diesen Grenzstreitigkeiten gelesen und jetzt gerade einmal mitbekommen, dass da eine Volksabstimmung positiv verlaufen ist. Ansonsten sage ich nur, einfach abwarten.

    Die NZZ ist da etwas reisserischer und schreibt zum Schluss in diesem von Dir verlinkten Artikel:

    Sollte Maduro den Beispielen folgen und wirklich einen Krieg mit Guyana beginnen, würde eine gefährliche internationale Verwicklung drohen. Die USA und Grossbritannien, die ehemalige Kolonialmacht von Guyana, dürften einem solchen Angriff kaum tatenlos zuschauen. Wie sich dann Maduros Verbündete Russland und China – der grösste Geldgeber von Venezuela – verhalten würden, ist eine offene Frage.

    Ich denke da nur an den Niger. Da haben Frankreich und der Westen auch gedroht und gar nichts ist passiert. Seit dem Libanon-Krieg 2006 und dem Georgien-Krieg 2008 hat der Westen eigentlich gar nichts "gerissen". Deshalb sehe ich auch für Israel schwarz.

    Seit dem 2. WK kann man eine Agenda erkennen. Was vorher als sakrosankt galt, wurde von unsichtbarer Hand einfach beseitigt. Ging es erst noch gegen den Kolonialismus an sich, ging es weiter mit Anti-Apartheid, und jetzt wird der ganze Westen ad absurdum geführt.

    Ich bezweifle, dass jetzt der Westen noch zündeln will und ob Russland und China beim Scharmützel-Spielen zuschauen werden, bleibt abzuwarten. Ein richtiger Krieg ist sowieso unwahrscheinlich.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #1685
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.607

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Gleichzeitig werden 430 Millionen für Radwege in Peru verausgabt!


  6. #1686
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.310

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Weiterer Mutmaßlicher Mord an indigenem Anführer in Peru


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ((..…...........Der Tod von Flores Ríos reiht sich ein in eine Serie von weiteren mutmaßlichen Morden an Indigenen in der Region. Erst vor wenigen Wochen wurde Quinto Inuma, Vorsitzender einer lokalen Gemeinde, von einer Gruppe vermummter Männer vor den Augen seiner Familie umgebracht. Damit steigt die Anzahl der indigenen Anführer, die in den letzten zehn Jahren gewaltsam ums Leben gekommen sind, auf 33 an. Das geht aus den Statistiken von Aidesep hervor, der Dachorganisation, zu der auch die Orau gehört.
    Die Indigenen sollen ermordet worden sein, weil sie versucht haben, ihr Territorium gegen die Zunahme von illegalem Holzeinschlag, Bergbau und Drogenhandel zu verteidigen Laut Jakeline Odicio, Vertreterin der Kakataibo-Frauenföderation, geht diese Gewalt mit der Vertreibung der indigenen Bevölkerung einher: "Wir leben praktisch so, als ob wir die Eindringlinge wären, als ob wir aus anderen Gebieten kämen. Wir werden von anderen Menschen, die hierher kommen, bedroht.".....))

  7. #1687
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Wer ermordet denn Väter vor den Augen seiner Familie? Absolut widerlich!
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  8. #1688
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.082

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Sehr interessant, diese: die älteren megalithischen Strukturen! Wusste ich noch nicht



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #1689
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.629

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Weiterer Mutmaßlicher Mord an indigenem Anführer in Peru


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ((..…...........Der Tod von Flores Ríos reiht sich ein in eine Serie von weiteren mutmaßlichen Morden an Indigenen in der Region. Erst vor wenigen Wochen wurde Quinto Inuma, Vorsitzender einer lokalen Gemeinde, von einer Gruppe vermummter Männer vor den Augen seiner Familie umgebracht. Damit steigt die Anzahl der indigenen Anführer, die in den letzten zehn Jahren gewaltsam ums Leben gekommen sind, auf 33 an. Das geht aus den Statistiken von Aidesep hervor, der Dachorganisation, zu der auch die Orau gehört.
    Die Indigenen sollen ermordet worden sein, weil sie versucht haben, ihr Territorium gegen die Zunahme von illegalem Holzeinschlag, Bergbau und Drogenhandel zu verteidigen Laut Jakeline Odicio, Vertreterin der Kakataibo-Frauenföderation, geht diese Gewalt mit der Vertreibung der indigenen Bevölkerung einher: "Wir leben praktisch so, als ob wir die Eindringlinge wären, als ob wir aus anderen Gebieten kämen. Wir werden von anderen Menschen, die hierher kommen, bedroht.".....))
    Dankeschön für den Beitrag, ansonsten kommt ja Südamerika kaum in den Nachrichten vor.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  10. #1690
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.082

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Dankeschön für den Beitrag, ansonsten kommt ja Südamerika kaum in den Nachrichten vor.
    Peru dient nur den Deutschen Politik Banden um viel Geld zu stehlen

    (Stand: 31.12.2022)

    Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH ist seit über 50 Jahren in Peru aktiv. Das Landesbüro des Unternehmens befindet sich in der Hauptstadt Lima.

    ..............................................


    Deutschland unterstützt Peru dabei, seine ambitionierten Klima- und Biodiversitätsziele sowie Selbstverpflichtungen im Kontext der Agenda 2030 und der angestrebten OECD-Mitgliedschaft zu erreichen.

    Die Arbeit der GIZ in Peru lässt sich in drei Clustern zusammenfassen:

    Umweltpolitik, Schutz und nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen
    Hier reicht das Themenspektrum von den gesetzlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen über die nachhaltige Nutzung der Wälder, die Einrichtung von Schutzgebieten bis zu Klimarisikoversicherungen und der Vorsorge gegen Extremwetterereignisse bei Infrastrukturmaßnahmen und in der Landwirtschaft.
    Nachhaltige Stadtentwicklung in Zeiten des Klimawandels
    Die drei klassischen Sektoren Energie (Förderung der Erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz), Wasser (mit Schwerpunkt Klärwerke und Nutzung des aufbereiteten Wassers) sowie Transport (mit Akzent auf urbaner Mobilität) werden unter der Perspektive einer nachhaltigen, den Anforderungen des Klimawandels Rechnung tragenden städtischen Entwicklung zusammengefasst.
    Demokratie, Zivilgesellschaft und Öffentliche Verwaltung
    Im Mittelpunkt stehen die Modernisierung der öffentlichen Verwaltung durch schlankere Verfahren, Digitalisierung und qualifiziertes Personal sowie die Unterstützung bei der Korruptionsbekämpfung.

    Auftraggeber der Vorhaben, die die GIZ in Peru durchführt, sind das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) sowie das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU). Verschiedene andere Geber beteiligen sich an der Finanzierung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    GIZ Geschwafel

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boom Peru, Colombia und Chile
    Von Navarro im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 09:50
  2. Peru wird ab sofort von USRAEL regiert.
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 00:48
  3. Peru - Linksnationalist erzielt die meisten Stimmen
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:14
  4. In Peru isst man Katzenbabys...
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:47
  5. Österreichische und Deutsche Traditionen überlebten in Peru!
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 53

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben