+ Auf Thema antworten
Seite 151 von 170 ErsteErste ... 51 101 141 147 148 149 150 151 152 153 154 155 161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 1695

Thema: Peru - Land der Inkas

  1. #1501
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Du hast wohl bemerkt, daß Win-10 Anfang März öfters mit Peru-Fotos eröffnete, Lima Malcón, Leuchtturm Nord oder Amazonas Regenwald, und das versuchte ich auf Google Earth zu lokalisieren. Aber vom 1366/768 Lima-Malecón-Foto kann ich in Google Earth ums Verrecken keine Stelle finden, auf die das Bild von Win-10 paßt, obwohl Google Earth Lima schon auf neuestem Stand (2022) zeigt. Wohin paßt [Links nur für registrierte Nutzer]?

    in meinen Webspace lud ich nur einen kleinen Ausschnitt des 1366/768 Lima-Malecón-Fotos, und den auch noch verkleinert, aber Du kennst die Ecke gewiß und kannst mir wohl erklären, wieso sie auf Google Earth nicht zu finden ist. Im Web gibt es auch noch andere Fotos, die ebenso wie obiges Win-10-Foto nicht zu Google Earth passen:



    Aber als ich Anfang März das Win-10 Foto vom Malecón Lima sah, war ich so beeindruckt, daß ich mich fragte, ob es da auch Ferienwohnungen gibt, obwohl ich wohl kaum hoffen kann Zeit zu finden für einen Urlaub in Lima. Aber der Gedanke macht Spaß: in luftiger Höhe die Brise und den Blick genießen, dann was Gutes von einem gutem Restaurant bestellen, und dann ...

  2. #1502
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Du hast wohl bemerkt, daß Win-10 Anfang März öfters mit Peru-Fotos eröffnete, Lima Malcón, Leuchtturm Nord oder Amazonas Regenwald, und das versuchte ich auf Google Earth zu lokalisieren. Aber vom 1366/768 Lima-Malecón-Foto kann ich in Google Earth ums Verrecken keine Stelle finden, auf die das Bild von Win-10 paßt, obwohl Google Earth Lima schon auf neuestem Stand (2022) zeigt. Wohin paßt [Links nur für registrierte Nutzer]?

    in meinen Webspace lud ich nur einen kleinen Ausschnitt des 1366/768 Lima-Malecón-Fotos, und den auch noch verkleinert, aber Du kennst die Ecke gewiß und kannst mir wohl erklären, wieso sie auf Google Earth nicht zu finden ist. Im Web gibt es auch noch andere Fotos, die ebenso wie obiges Win-10-Foto nicht zu Google Earth passen:



    Aber als ich Anfang März das Win-10 Foto vom Malecón Lima sah, war ich so beeindruckt, daß ich mich fragte, ob es da auch Ferienwohnungen gibt, obwohl ich wohl kaum hoffen kann Zeit zu finden für einen Urlaub in Lima. Aber der Gedanke macht Spaß: in luftiger Höhe die Brise und den Blick genießen, dann was Gutes von einem gutem Restaurant bestellen, und dann ...
    Ich habe keinen Windows-Rechner, sondern nur Linux. Aber auf den obigen Fotos links, das ist die Uferstrasse, allgemein "Costanera" genannt. Rechts die Hochhäuser gehören entweder zu den Distrikten Miraflores oder San Isidro. Ferienwohnungen sind das keinesfalls, sondern Luxusappartments.

    Die Strasse mit der Kurve vorn im Bilde ist eine der Zufahrtsstrassen zur Costanera. Diese Zufahrtsstrassen gibt es so alle paar Kilometer.

    An den Stränden im Bereich des Zentrums ist das Baden meistens verboten, vor allem dort, wo es ein Kiesel- oder Geröllstrand ist. Es gibt neben hohen Wellen sehr viele Strudel dort. Am kurzen Ausschnitt, der auf dem Bild zu sehen ist, ist teilweise Baden erlaubt. Es gibt da auch Stände für Surfer. Ein Yachthafen wäre dann da noch weiter links vom Bildausschnitt, Richtung Chorillos.

    Ganz in der Nähe dieses Bildes gibt es das luxuriöse Einkaufszentrum Larcomar, direkt am Meer, im Distrikt Miraflores. Da gibt es auch Restaurants mit Blick aufs Meer. Da gibt es auch die Möglichkeit, mit einem zweisitzigen Gleitflieger mitzufliegen.





    Ferienwohnungen gibt es in den südlichen Distrikten von Lurín bis Pucusana, insbesondere in den Distrikten Santa María del Mar, San Bartolo, Punta Negra und Punta Hermosa. Dort haben auch viele Limeños Zweitwohnungen.



    Das Problem, was die gesamte peruanische Küste von Chile im Süden bis zum Badeort Mäncora im Norden Perus hat, ist, dass es im sog. Winter, der Zeit von April bis Dezember, fast täglich stark bewölkt ist, mit Tagestemperaturen um 20 °C und nächtlichen Tiefstwerten um 14 °C. Dabei ist das Klima sehr konstant, kaum Schwankungen, beinahe auf das Grad Celsius genau. Das Wasser ist dann meist 17 °C, manchmal 20 °C.

    Wenn man Wasser um die 25 °C haben will und ganzjährig Sonnenschein, muss man mindestens bis Mäncora ganz im Norden Perus fahren (oder fliegen). Von dort bis zur Grenze Ekuadors hat man dann "halbwegs tropische" Verhältnisse. Von Süden fliesst ja der kalte Humboldt-Strom aus der Antarktis an der Küste Perus vorbei und erst hinter der Stadt Talara im Norden Perus knickt dann der Küstenverlauf nach Osten ab und der Humboldt-Strom fliesst weiter geradeaus.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #1503
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Windows-Rechner, sondern nur Linux.
    Ich weiß, kein Bild. Das hat nichts mit Windows zu tun, das ist Bing. com
    Und danke für die Bilder und Erklärungen

  4. #1504
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Du lebst natürlich in einer bevorzugten Wohngegend




  5. #1505
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Du lebst natürlich in einer bevorzugten Wohngegend



    Was heisst "natürlich"? So "natürlich" wie Du?

    Ich wohne in Puente Camote, SMP. D.h. mein Hausstand ist dort. Bilder vom Haus sind doch hier im Strang genug und auch von der näheren Umgebung. Selbst Fotos von meiner Wohnung findest Du hier im Strang, als ich sie vor 5 ½ Jahren hier einzog.

    Es gibt zwar nicht so viele Videos aus neuerer Zeit, aber mal hier eines, muss natürlich "casa en venta" (= Haus zu verkaufen) heissen, was fünf Monate alt ist:



    Und hier eines, was ein Jahr alt. Das Video fängt auf der Avenida Izaguirre an, welche etwa hundert Meter von mir entfernt. Einen Häuserblock.



    Die Gegend ist so in etwa untere Mittelschicht bis obere Unterschicht ....
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #1506
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Ein shithole

  7. #1507
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ein shithole
    Ich mag mein "shithole", weil ich mich hier wohlfühle.

    Kaum Bürokratie, drei Klimazonen: Küste, Anden, Urwald, Restaurants und Bars sind günstig, keine prüde Krampf-Gesellschaft, jede Menge Feiern im Verwandten- und Bekanntenkreise. Hier kann ich ungestört meinen Freuden und Vergnügen frönen.



    Du magst Deine linksgrünen Muffelfressen, weil Du denen irgendwie ähnlich bist.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #1508
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Hier stehen auch bei Musikveranstaltungen die Bierkästen in der Menge und die Leute tanzen mit der Glasflasche in der Hand.



    Bierkästen in der Menge ab Minute 01:23, Bierflasche in der Hand schon gleich zu Anfang.

    Wäre in der BRD gar nicht möglich, weil sich das tumbe Volk, äh ich meine die tumbe Mischpoke, "Volk" ist ja Nazi, sonst damit gegenseitig verletzen würde ...


    Und hier noch ein Video von Sombra Azul. Ist schon älter. Höre ich aber auch immer wieder gerne, obwohl das eigentlich "Unterschichtsmusik" ist ...




    Ab Minute 00:30 die Bierkästen stapelweise mitten im Volk ...
    Geändert von Rumpelstilz (16.04.2022 um 08:47 Uhr) Grund: 2. Video
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #1509
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Windows-Rechner, sondern nur Linux. Aber auf den obigen Fotos links, das ist die Uferstrasse, allgemein "Costanera" genannt. Rechts die Hochhäuser gehören entweder zu den Distrikten Miraflores oder San Isidro. Ferienwohnungen sind das keinesfalls, sondern Luxusappartments. Die Strasse mit der Kurve vorn im Bilde ist eine der Zufahrtsstrassen zur Costanera. Diese Zufahrtsstrassen gibt es so alle paar Kilometer ...
    Bing zeigt also das geschönte Foto einer Baufirma, die einen großen Auftrag will für eine neue [Links nur für registrierte Nutzer], und die Anlieger protestieren, damit ihre Projekt-Zustimmung möglichst gut bezahlt wird. In Peru hat sich also nix geändert seit [Links nur für registrierte Nutzer].

    Aber falls da oben Super-Reiche wohnen, gibt es doch massenweise Urlaubswohungen: meine Holde, unsere 3 Kindern und ich, wir wohnten unsere ersten 2 Caracas-Jahre nur in Wohnungen und Häusern von Super-Reichen, wofür wir auch noch gut bezahlt wurden, da die Eigentümer längere Auslandsreisen machten, aber ihre Domestiten und ihren domestischen Besitz nicht verlieren wollten.

    In Familien- und Freundeskreis von Domestiten verleiten üble Leute oft zu Untaten. Gemietete Bewohner bieten hingegen gleich bleibende Routine für Domestiten, die wissen: fehlt morgen früh um 6:30 Uhr etwas, dann sind um 7:30 Uhr Kripo-Bullen da. Normalerweise freuen sich die Domestiten dann sehr, und auch wirklich echt, wenn ihre eigentliche Dienst-Herrschaft wieder zurück kommt.

    Bei unserer Ankunft ergab es ich bei uns sofort: "Zufällig," sagte meine Tante, "hab ich gerade ein schönes Haus für Euch in Altamira: ein VNS-Direktor (Vereenigde Nederlandsche Scheepvaartmaatschappij) will mit Familie 3 Monate nach Amsterdam ..." Und so reichte sie uns von einer Familie immer gleich an die Nächste. Bei Überschneidung lebte meine Holde mit Töchtern und ich mit Sohn einige Tage in 2 Residenzen.

    Ein Witzbold zeigt auf Google Earth dieses Foto gleich 2-mal.

    Lud 2 Bing-Fotos in meinen web space, obwohl ich sie bald wieder löschen werde, da ich mit meinem web space 4 Läden versorgen muß und keinen Platz mit privaten Groß-Fotos verplempern will: die 2 Bing-Fotos haben 1½ Mb, und lösche ich die nicht bald, wollen Hinz und Kunz auch so große Fotos: [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer], oder kannst Du die mit Linux auch nicht sehen?

  10. #1510
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Bing zeigt also das geschönte Foto einer Baufirma, die einen großen Auftrag will für eine neue [Links nur für registrierte Nutzer], und die Anlieger protestieren, damit ihre Projekt-Zustimmung möglichst gut bezahlt wird. In Peru hat sich also nix geändert seit [Links nur für registrierte Nutzer].

    Aber falls da oben Super-Reiche wohnen, gibt es doch massenweise Urlaubswohungen:
    Ich kann das wohl schlecht abstreiten, ob es da auch Urlaubswohnungen gibt. Vielleicht gibt es ja in Hamburg-Blankenese auch Urlaubswohnungen. Jedenfalls habe ich in der Gegend dieser Wohntürme, die sich dort über mehrere Kilometer hinzieht, noch nie irgendetwas gesehen, was sich mit Urlaub assoziieren liesse, wie Surf-Schulen oder sonst etwas. Diese Gegend fällt alleine schon dadurch auf, dass es dort fast keine Geschäfte gibt. Macht eigentlich auch Sinn bei diesen Grundstückspreisen.

    Der Strand, obwohl in Sichtweite, liegt dort auch keinesfalls vor der Türe. Es gibt alle paar Kilometer einen Abstieg für Fussgänger oder Radfahrer oder für den Strassenverkehr. Diese Costanera ist eine Stadtautobahn. Also mit dem Auto muss man zur nächsten Wendemöglichkeit fahren, da die Fahrspuren durch Leitplanken oder eine Betonmauer getrennt sind. Und für Fussgänger gibt es Brücken über die Costanera.

    Hier ein Video, wo jemand von Callao im Norden mit dem Auto Richtung Süden fährt. Anhalten tut er erst im Distrikt Miraflores, weil vorher, in San Miguel und in Magdalena, Baden an den Kieselstränden erstens verboten ist wegen der hohen Wellen und der vielen Strudel, und zweitens auch der Abstieg ans Wasser eher eine Übung für Kampfschwimmer wäre.



    Die Strände in Miraflores sind nicht so lang. Einige Abschnitte mögen auch private Strände sein.

    Einige Kilometer weiter südlich dann in Chorillos kommt auch das "gemeine Volk" dann in Massen an den Strand. Im Sommer gibt es sogar extra zwei zusätzliche Buslinien der Zubringerbusse des Metropolitano. Ob das für Superreiche so interessant ist?

    Dieses Video ist schon zehn Jahre alt:



    Ich weiss nur, dass viele Leute ab obere Mittelklasse Zweitwohnungen in den südlichen Distrikten Limas haben, die aber die meiste Zeit des Jahres, also in der kalten und bewölkten Jahreszeit, leer stehen.Verwandte eines Freundes von mir haben auch ein Ferienhaus in einem Condiminio in der Nähe von Mala. Das ist eine eingezäunte Anlage mit zwei grossen Schwimmbecken à la Freibad und einem privaten Strandabschnitt.

    Ähnliche Anlagen gibt es hauptsächlich im Süden Limas bis nach Asia, was auch ein sehr bekanntes Seebad ist.

    Im Norden gibt es dann noch das Seebad Ancón. Ancón ist auch der nördlichste Distrikt Limas. Früher war das "mondäner", weil es dort viele private Strände gab. Heute haben sich die Reichen auf die umgebenden Felsen der Bucht von Ancón zurückgezogen. Die meisten privaten Strände wurden zu öffentlichen Stränden.



    Als ich Ende der 80er Jahre zum ersten Male nach Ancón fuhr, führte der Weg dorthin noch durch unbewohnte Wüste. Heute ist diese ganze Gegend bebaut. Dementsprechend haben sich auch die Besucher verändert.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    meine Holde, unsere 3 Kindern und ich, wir wohnten unsere ersten 2 Caracas-Jahre nur in Wohnungen und Häusern von Super-Reichen, wofür wir auch noch gut bezahlt wurden, da die Eigentümer längere Auslandsreisen machten, aber ihre Domestiten und ihren domestischen Besitz nicht verlieren wollten.

    In Familien- und Freundeskreis von Domestiten verleiten üble Leute oft zu Untaten. Gemietete Bewohner bieten hingegen gleich bleibende Routine für Domestiten, die wissen: fehlt morgen früh um 6:30 Uhr etwas, dann sind um 7:30 Uhr Kripo-Bullen da. Normalerweise freuen sich die Domestiten dann sehr, und auch wirklich echt, wenn ihre eigentliche Dienst-Herrschaft wieder zurück kommt.

    Bei unserer Ankunft ergab es ich bei uns sofort: "Zufällig," sagte meine Tante, "hab ich gerade ein schönes Haus für Euch in Altamira: ein VNS-Direktor (Vereenigde Nederlandsche Scheepvaartmaatschappij) will mit Familie 3 Monate nach Amsterdam ..." Und so reichte sie uns von einer Familie immer gleich an die Nächste. Bei Überschneidung lebte meine Holde mit Töchtern und ich mit Sohn einige Tage in 2 Residenzen.

    Ein Witzbold zeigt auf Google Earth dieses Foto gleich 2-mal.

    Lud 2 Bing-Fotos in meinen web space, obwohl ich sie bald wieder löschen werde, da ich mit meinem web space 4 Läden versorgen muß und keinen Platz mit privaten Groß-Fotos verplempern will: die 2 Bing-Fotos haben 1½ Mb, und lösche ich die nicht bald, wollen Hinz und Kunz auch so große Fotos: [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer], oder kannst Du die mit Linux auch nicht sehen?
    Ich könnte die wohl sehen, aber ich rufe Bing nur ganz selten auf. Wenn, dann höchstens "bing.com/maps".
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boom Peru, Colombia und Chile
    Von Navarro im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 09:50
  2. Peru wird ab sofort von USRAEL regiert.
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 00:48
  3. Peru - Linksnationalist erzielt die meisten Stimmen
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:14
  4. In Peru isst man Katzenbabys...
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:47
  5. Österreichische und Deutsche Traditionen überlebten in Peru!
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 53

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben