+ Auf Thema antworten
Seite 153 von 170 ErsteErste ... 53 103 143 149 150 151 152 153 154 155 156 157 163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 1695

Thema: Peru - Land der Inkas

  1. #1521
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Nur mal zur Info, was die Leute so alles wegwerfen im angeblichen "Elendsviertel" ...

    Heute nach Mitternacht in Limas Distrikt San Martín de Porres an der Avenida B nahe der Einmündung zur Avenida Los Olivos:

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #1522
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Ist mir heute Abend in der Dunkelheit das erste Mal aufgefallen, obwohl ich da schon seit Jahren des öfteren mal vorbeifahre.







    Steht in Limas Distrikt El Agustino in der Nähe der Bushaltestelle Puente Nuevo, gut sichtbar von der Panamericana.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #1523
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.563

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Perus Präsident löst Parlament auf

    "Das ist ein Staatsstreich"

    Von dpa

    07.12.2022 - 20:18 Uhr



    Ausgangssperre ab 22 Uhr
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #1524
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Perus Präsident löst Parlament auf

    "Das ist ein Staatsstreich"

    Von dpa

    07.12.2022 - 20:18 Uhr



    Ausgangssperre ab 22 Uhr
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zunächst einmal zu dieser Ausgangssperre. Ich wohne nun nicht im Zentrum Limas, sondern im Norden von Lima. Wenn es mir meine Frau nicht gesagt hätte, wüsste ich gar nicht, dass man Castillo des Amtes enthoben hat. Und nur mal so nebenbei: Amtsenthebung ist kein Staatsstreich, jedenfalls nicht ausserhalb der BRD.

    Ich war nun von 22:40 bis 23:30 ausser Haus, bin erst 15 Minuten zu Fuss, auch durch einen Park, wo ab und an mal die Polizei Leute kontrolliert, die dort ihr Auto parken, um eine feuchtfröhliche Feier zu veranstalten, aber diesmal nirgendwo niemand von der Staatsmacht. Dann auch noch 3 km mit dem Bus gefahren und auch nirgendwo nichts gesehen.

    Ich komme also wieder nach Hause und lese hier in diesem Strang etwas von einer Ausgangssperre. "Komisch", denke ich und schaue einmal im Internet nach. Dort steht z.B. hier: [Links nur für registrierte Nutzer], eine Notiz vom 07.12.2022, 18:51 Uhr: "Presidencia confirma que toque de queda de Pedro Castillo queda sin efecto", also dass die Ausgangssperre unwirksam bleibt.

    Also wieder einmal Scheissdreck aus der Lügenpresse des Landes der Blöden und Verstrahlten. Ich habe ja gerade gestern noch im Bilderstrang das hier geschrieben:

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich sag ja immer: deutschsprachige Quellen sind fast immer Mist. Entweder muss man lange suchen oder die Daten sind veraltet oder man wird angelogen, oder alles zusammen ...
    [...]
    Zu Castillo selbst kann ich wenig sagen. Meine Frau hat den zwar gewählt gegen alle Anfeindungen aus ihrer Familie, aber ich habe generell Politiker nicht so auf dem Schirm. In der Hauptsache, weil ich nicht weiss, wie ich die einschätzen soll. Vieles ist bei Politikern ja Etikettenschwindel, siehe Merkel, und über Hitler streiten sich heute noch die Gelehrten, ob er nun ein Agent der Briten, der Zionisten war oder vielleicht auch das Gegenteil. Wieso sollten mich also irgendwelche Gerüchte und Anschuldigen zur Person Castillos interessieren?

    Dieser Castillo wurde auch nur mit 50,1 der Stimmen gewählt. Die Gegenkandidatin Keiko Fujimori hat nun schon dreimal in Folge die Wahlen zur Präsidentschaft immer mit 49,x % der Stimmen verloren. Das erste Mal 2011 noch mit 49,5 % und dann zweimal in Folge, 2016 und 2021, mit 49,9 % der Stimmen. Das ist auch schon etwas merkwürdig.

    Ausserdem ist es nicht nur in Peru egal, wer da gewählt wird. Und hier hat so ein Präsident noch weniger Einfluss auf das reale Leben wie vielleicht in Europa. Interessant ist nun weiterhin, dass auch in Chile letztes Jahr ein linker Präsident gewählt wurde und ebenso jetzt in Kolumbien und Brasilien. Der kolumbianische Präsident kritisiert nun die USA und Brasiliens Präsident fordert die Freilassung von Julian Assange.

    Auch da muss man aber abwarten, was wirklich passiert. Kritik und Anschuldigungen sind oft auch nur Nebelkerzen. Entscheidend ist letztlich nur, wie sich das reale Leben der Bürger zum Positiven verändert. Welcher Politiker nun echt war oder nicht, ist dabei nebensächlich, und oft auch gar nicht herauszufinden. Noch nicht einmal im Nachhinein.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #1525
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.563

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Perus Präsident löst Parlament auf

    "Das ist ein Staatsstreich"

    Von dpa

    07.12.2022 - 20:18 Uhr



    Ausgangssperre ab 22 Uhr
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Update

    Illegaler Staatsstreich?

    Perus Präsident Castillo festgenommen

    Von dpa

    Aktualisiert am 07.12.2022 - 21:30 Uhr

  6. #1526
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    kein Militärputsch,keine rollenden Panzer durch Lima

    Also kein Action für unseren Rumpelstilz.

  7. #1527
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    kein Militärputsch,keine rollenden Panzer durch Lima

    Also kein Action für unseren Rumpelstilz.
    Es ist auch das gleiche Muster jetzt zum zweiten Mal in Folge. Alle fünf Jahre ist Präsidentenwahl in Peru.

    2016:
    Kuczynski gewinnt mit 50,12 % gegen Keiko Fujimori und wird später des Amtes enthoben.

    2021:
    Castillo gewinnt mit 50,13 % gegen Keiko Fujimori und wird später des Amtes enthoben.

    Man beachte den Stimmenzuwachs des Gewinners von 50,12 % (2016) auf 50,13 % (2021).

    Die Einzelheiten der Schlammschlachten interessieren mich nur peripher. Wie oben bereits geschrieben, kann ich nur im Nachhinein beurteilen, was ein Politiker erreicht hat. Wer solche Politiker, und vor allem weshalb, geschickt hat, kann ich auch immer nur vermuten.

    Was ich aber sehe, sind die realen Veränderungen. Und da kann ich auch real Zusammenhänge sehen. Z.B. yape gibt es nicht ohne Handy und Handy funktioniert nicht ohne Strom. Ebenso kann ein ambulanter Händler auch nicht seine täglichen Einkünfte abends am Geldautomaten einzahlen ohne Strom.

    In den 80er und 90er Jahren war aber oft der Strom weg, weil Terroristen Strommasten gesprengt haben. Das Leben war ein völlig anderes. Es gab keine grossen Einkaufszentren, kein Bussystem Metropolitano, keine S.Bahn, wie auch ohne Strom? Es gab die dreifache Anzahl an Armen und es gab keine staatliche Krankenversicherung SIS. Ebenso war der Fahrzeugbestand von damals mit dem heutigen gar nicht vergleichbar.

    Das sind also Dinge, die wichtig sind. Und wer garantiert das alles? Polizei und Militär, und im Hintergrund die Banken und die VR China? Auf alle Fälle nicht irgendein Präsident ...


    Manche dieser Präsidenten und Kandidaten für die Präsidentschaftswahlen mögen ja ganz lustig sein, aber ich habe noch nirgendwo ein Sammelalbum für diese Paradiesvögel entdeckt ...

    Alleine diese ganzen Doppelstaatler mit US-, Costa Rica-, BRD- oder französischem Pass:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #1528
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Was lese ich heute auf meiner Pinwand?
    [Links nur für registrierte Nutzer] - Heute 14:35
    Regierungschef abgesetzt...und wie geht es weiter...!?

    Leute, ich habe es in meinen letzten beiden Beiträgen oben erklärt, ich habe es seit 2017 in diesem Strang erklärt. Es scheint eben auch mentalitätsbedingt so zu sein, dass man "dem" BRD-Insassen, mal ganz allgemein und pauschalisiert, eben gar nichts erklären kann. Auch in Jahrzehnten nicht.

    Wie geht es weiter? So wie immer natürlich.

    Es gab einmal ein Lied von Johnny Rebel "If I could be a nigger for a day". Da hat er ja erklärt, wieso er einmal für einen Tag ein Neger sein wollte. Allerdings einmal, auch nur für einen Tag, ein BRD-Insasse sein wollen, nein, das wäre nichts für mich.

    Wann kapiert es der vereinzelt und indoktriniert lebende BRD-Insasse eigentlich, dass es ausserhalb der BRD nur wenige Länder gibt, wo staatliche Strukturen in derartig abartiger Weise vom Volk vergöttert werden?

    Ich kann es hier nur zum x-ten Male wiederholen: Um das Jahr 2000 lebte ich ja schon zwei Jahre in England. Wir hatten in der Firma einen Kurs über Müllbeseitigung, es ging in der Hauptsache um Platinen und anderen Elektronikschrott, aber der Kursleiter sprach auch so nebenbei die Mülltrennung in der BRD an.

    Ein Arbeitskollage neben mir stiess mich mit dem Arm an und fragte flüsternd: "Und die die Deutschen machen das?" Ja, "die" "Deutschen" machen das wirklich, die sind so obrigkeitshörig. Und hier in Peru fragte mich mal eine Kundin: "In Deutschland zahlen die Leute alle ihre Geldbussen?" Ja, "die" "Deutschen" machen auch das. Die zahlen alle ihre Geldbussen, sonst insistiert der Staat mit gerichtlichen Massnahmen.

    Aber so wie in England die Leute nicht ihren Müll trennten, bis zu meinem endgültigen Wegzug im Jahre 2016 habe ich niemals irgendwelchen Müll getrennt,


    so zahlen die meisten Leute hier auch nicht ihre Geldbussen. Ich habe einmal einen Bekannten bei einem Telefongespräch zugehört, wie er jemanden instruiert hat, was er tun muss, um solch einer Geldbusse zu widersprechen.

    Auch meine Frau hat schon vor der Zeit, als ich sie kennenlernte, mal einen Kredit nicht zurückbezahlt, und seitdem bekommt sie zwar keine Kreditkarte, aber ein Bankkonto mit einer Debit-Karte sehr wohl. Und die Restschulden hat sie bis heute nicht zurückgezahlt.

    Wir leben hier in keinem durchorganisierten KZ wie in der BRD. Und deshalb interessiert es mich auch nicht, wer von den Herrschenden als KZ-Leiter eingesetzt oder abgesetzt wird.

    Also Deine Frage:

    Regierungschef abgesetzt...und wie geht es weiter...!?

    kann ich ganz einfach beantworten.

    In zwei oder drei Stunden fahre ich nach Gamarra, eine Gegend, wo es viele Textilgeschäfte gibt, um dort mit einer Freundin nach deren Arbeitsschluss in einem Restaurant etwas zu essen. Danach geht's nach Hause, wo die älteste Schwester meiner Frau ab 19 Uhr eine Feier gibt.

    Politik interessiert mich im grossen Rahmen, aber Vermutungen anstellen über nebensächliche Dinge, von denen mir dazu noch die Detailkenntnisse fehlen, denn Pressemitteilungen sind generell nicht ernst zu nehmen, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #1529
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was lese ich heute auf meiner Pinwand?
    [Links nur für registrierte Nutzer] - Heute 14:35
    Regierungschef abgesetzt...und wie geht es weiter...!?

    Leute, ich habe es in meinen letzten beiden Beiträgen oben erklärt, ich habe es seit 2017 in diesem Strang erklärt. Es scheint eben auch mentalitätsbedingt so zu sein, dass man "dem" BRD-Insassen, mal ganz allgemein und pauschalisiert, eben gar nichts erklären kann. Auch in Jahrzehnten nicht.

    Wie geht es weiter? So wie immer natürlich.

    Es gab einmal ein Lied von Johnny Rebel "If I could be a nigger for a day". Da hat er ja erklärt, wieso er einmal für einen Tag ein Neger sein wollte. Allerdings einmal, auch nur für einen Tag, ein BRD-Insasse sein wollen, nein, das wäre nichts für mich.

    Wann kapiert es der vereinzelt und indoktriniert lebende BRD-Insasse eigentlich, dass es ausserhalb der BRD nur wenige Länder gibt, wo staatliche Strukturen in derartig abartiger Weise vom Volk vergöttert werden?

    Ich kann es hier nur zum x-ten Male wiederholen: Um das Jahr 2000 lebte ich ja schon zwei Jahre in England. Wir hatten in der Firma einen Kurs über Müllbeseitigung, es ging in der Hauptsache um Platinen und anderen Elektronikschrott, aber der Kursleiter sprach auch so nebenbei die Mülltrennung in der BRD an.

    Ein Arbeitskollage neben mir stiess mich mit dem Arm an und fragte flüsternd: "Und die die Deutschen machen das?" Ja, "die" "Deutschen" machen das wirklich, die sind so obrigkeitshörig. Und hier in Peru fragte mich mal eine Kundin: "In Deutschland zahlen die Leute alle ihre Geldbussen?" Ja, "die" "Deutschen" machen auch das. Die zahlen alle ihre Geldbussen, sonst insistiert der Staat mit gerichtlichen Massnahmen.

    Aber so wie in England die Leute nicht ihren Müll trennten, bis zu meinem endgültigen Wegzug im Jahre 2016 habe ich niemals irgendwelchen Müll getrennt,


    so zahlen die meisten Leute hier auch nicht ihre Geldbussen. Ich habe einmal einen Bekannten bei einem Telefongespräch zugehört, wie er jemanden instruiert hat, was er tun muss, um solch einer Geldbusse zu widersprechen.

    Auch meine Frau hat schon vor der Zeit, als ich sie kennenlernte, mal einen Kredit nicht zurückbezahlt, und seitdem bekommt sie zwar keine Kreditkarte, aber ein Bankkonto mit einer Debit-Karte sehr wohl. Und die Restschulden hat sie bis heute nicht zurückgezahlt.

    Wir leben hier in keinem durchorganisierten KZ wie in der BRD. Und deshalb interessiert es mich auch nicht, wer von den Herrschenden als KZ-Leiter eingesetzt oder abgesetzt wird.

    Also Deine Frage:

    Regierungschef abgesetzt...und wie geht es weiter...!?

    kann ich ganz einfach beantworten.

    In zwei oder drei Stunden fahre ich nach Gamarra, eine Gegend, wo es viele Textilgeschäfte gibt, um dort mit einer Freundin nach deren Arbeitsschluss in einem Restaurant etwas zu essen. Danach geht's nach Hause, wo die älteste Schwester meiner Frau ab 19 Uhr eine Feier gibt.

    Politik interessiert mich im grossen Rahmen, aber Vermutungen anstellen über nebensächliche Dinge, von denen mir dazu noch die Detailkenntnisse fehlen, denn Pressemitteilungen sind generell nicht ernst zu nehmen, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.
    Danke für Deine Informationen.
    Ich denke mir aber auch, wenn man in einem Politik-Forum unterwegs ist, sind unsere Fragen als Europäer/Deutsche zu Zuständen in anderen Ländern legitim.
    Sehe unsere Fragen einfach als freundliche Neugier.
    Ich denke z.B. beim Lesen eines Artikels über Peru immer, wen n ich das dem Rumpelstilz erzähle...könnte er den positiven Eindruck bekommen,daß Deutsche sich auch für andere Dinge als den Bundesligafußball oder die Liebhaber von Madonna interessieren.

  10. #1530
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Peru - Land der Inkas

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Informationen.
    Ich denke mir aber auch, wenn man in einem Politik-Forum unterwegs ist, sind unsere Fragen als Europäer/Deutsche zu Zuständen in anderen Ländern legitim.
    Legitim sind Fragen oft, nur manchmal nicht sinnvoll. Z.B. wenn gefragt wird, wieso jemand keinen Kuchen isst, wenn er kein Brot zur Verfügung hat.

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Sehe unsere Fragen einfach als freundliche Neugier.
    Diese Neugier ist doch eher kindlich als freundlich.

    Zuerst einmal existiert ja bereits ein Strang über Peru seit 2017 mit Bildern, Videos und Statistiken, und sogar Erklärungen dazu. Neugier stillt man nun auch nicht durch Fragen, sondern durch Lesen und Anschauen.

    Und genau dieses Muster mit der Wahl:

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Es ist auch das gleiche Muster jetzt zum zweiten Mal in Folge. Alle fünf Jahre ist Präsidentenwahl in Peru.

    2016:
    Kuczynski gewinnt mit 50,12 % gegen Keiko Fujimori und wird später des Amtes enthoben.

    2021:
    Castillo gewinnt mit 50,13 % gegen Keiko Fujimori und wird später des Amtes enthoben.

    [...]
    wurde auch schon im Strang behandelt. Es passiert jetzt wieder etwas ähnliches. So wie immer.

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich denke z.B. beim Lesen eines Artikels über Peru immer, wen n ich das dem Rumpelstilz erzähle...könnte er den positiven Eindruck bekommen,daß Deutsche sich auch für andere Dinge als den Bundesligafußball oder die Liebhaber von Madonna interessieren.
    Ich wüsste jetzt nur nicht, wann mir einmal ein Artikel "über Peru" aufgefallen wäre, der nicht grob falsch und/oder sinnentstellend war. Z.B. obiger Beitrag:

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Perus Präsident löst Parlament auf

    "Das ist ein Staatsstreich"

    Von dpa

    07.12.2022 - 20:18 Uhr

    Ausgangssperre ab 22 Uhr
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es war wohl eine Ausgangssperre geplant, aber es gab realiter keine Ausgangssperre.

    Was soll man über solch einen Mist diskutieren? Ich habe ja ab und an einmal solche Artikel Fakt für Fakt richtig gestellt, aber ich bin sicher keine Reinigungsfachkraft für BRD-Medienmüll.

    Was soll also dieser Alarmismus? Es geht doch nur die Pflege irgendwelcher Klischees. Und da gibt es eben

    Inflation, die war nur in Peru seit dem Jahr 2000 niemals höher als 5,8 % war und meistens um 2 % bis 3 % jährliche Inflation

    Dauerkrise, weil die Wahlen ähnlich wie in den USA sind, die Präsidenten wie in Italien wechseln und ab und an ein Demonstrant erschossen wird

    Wieso sollte ich mich dauernd wiederholen und ständig meine eigenen Beiträge immer noch einmal posten, weil meine Beiträge vor lauter Neugier niemals richtig gelesen werden? Ich arbeite ja schon mit fetter Schrift und auch bisweilen mit Farben, aber wo kein Wille ist, meine Beiträge auch nur annähernd zu verstehen, fühle ich mich nicht berufen, missionieren zu wollen.

    Ich bringe ja deswegen auch häufig das Beispiel England, weil England immerhin zu Europa gehört und einige Leute wohl ein europäisches Land besser kennen sollten als ein Land auf einem anderen Kontinent. Andere Mentalitäten resultieren meist aus anderen Gesetzen und anderer Form des Wirtschaftens, das resultiert in anderen Do's and Don'ts.

    Es macht keinen Sinn, andere Länder mit der Brille und den Maßstäben des eigenen Landes betrachten zu wollen. Um das zu verdeutlichen, frage ich ja manchmal etwas provokativ, wieso die Blöden in der BRD ihren Hausmüll trennen. Ist denen langweilig oder was? Sind die geistig behindert?


    Und ich sehe gerade eine weitere Meldung der Mainstreamnachrichten, die auf der HPF-Hauptseite in der rechten unteren Ecke erscheinen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu diesem Flughafen kann ich nur sagen, dass dieser von keinem Linienflug angeflogen wird. Ich weiss das aus Erfahung, weil ich häufig nach nationalen Flügen suche.

    Kann man auch schnell selbst überprüfen, wenn man z.B. die Web-Seite "rome2rio" bemüht. Für die Reise von Lima nach Andahuaylas zeigt diese Web-Seite folgende Optionen an: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Alternativ kann man auch Buchungs-Web-Seiten wie kayak, vuelosbaratos oder despeagar.com benutzen und sehen, ob man da Andahuaylas findet.

    Ich selbst war noch nie in Andahuaylas, obwohl ich auch schon einmal die Strecke Lima - Cusco mit dem Fernbus gefahren bin. Das macht kaum jemand, weil die Fahrt mindestens 22 Stunden dauert. Aber meine Busroute ging über Abancay, was in der Nähe von Andahuaylas liegt.

    Wer das alles nicht weiss, denkt wieder, ein "richtiger" Flughafen stehe in Flammen. So ist das immer. Kaum einer will sich richtig informieren, aber schnattern wollen dann doch schon einige.
    Geändert von Rumpelstilz (11.12.2022 um 22:09 Uhr) Grund: Flughafen Andahuaylas
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boom Peru, Colombia und Chile
    Von Navarro im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 09:50
  2. Peru wird ab sofort von USRAEL regiert.
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 00:48
  3. Peru - Linksnationalist erzielt die meisten Stimmen
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:14
  4. In Peru isst man Katzenbabys...
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:47
  5. Österreichische und Deutsche Traditionen überlebten in Peru!
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 53

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben