Umfrageergebnis anzeigen: Bist du für oder gegen eine atomare Bewaffnung der BRD?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin dafür.

    9 23,08%
  • Ich bin dagegen, aber nur wenn es um die BRD geht. Ein souverränes Deutschland sollte atomar bewaffnet sein.

    16 41,03%
  • Ich bin generell dagegen. Ich würde auch die atomare Bewaffnung eines souverränen Deutschlands nicht befürworten.

    12 30,77%
  • Ich habe eine andere oder keine Meinung dazu.

    2 5,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: Sollte die BRD Atomwaffen besitzen?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.879

    Standard AW: Sollte die BRD Atomwaffen besitzen?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Foristi.
    Ich bin durch einen Compact-Artikel darauf aufmerksam geworden , dass BRD-Politiker erstmals seit den 60er Jahren wieder darüber nachdenken die BRD nuklear zu bewaffnen und wollte mal die Diskussion ins Forum bringen.
    Mich interessiert besonders die Frage ob ihr eine atomare Bewaffnung der BRD begrüßen würdet.
    Hier noch mal der Artikel, der diese Idee als eher negativ darstellt: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich persönlich sehe es zwar mit gemischten Gefühlen, ich tendiere aber dazu zu behaupten, dass wir unterm Strich mehr Vorteile als Nachteile dadurch hätten.
    Die für mich gravierendesten Vorteile sind:
    1. Sollte es im Zuge der konservativen Revolution zu Zerwürfnissen und neuen Bündnissen kommen wäre ein souverränes Deutschland mit Atomwaffen sicher ein geschätzterer Bündnispartner als ein Deutschland ohne Atomwaffen. (zB als Bündnispartner für Russland)
    Ebenfalls könnte Deutschland nicht von Polen oder England angegriffen werden, sobald die EU zerfallen würde.
    2. Sofern die BRD atomar bewaffnet ist hätten auch unsere europäischen Nachbarn ein unmittelbares Interesse daran, dass hier kein neues kalifat entsteht. Wenn also zB in Frankreich die Moslemvertreibungen los gehen, dann werden die Franzosen es sich einfach nicht leisten können ihre Moslems bei uns abzuladen, weil sie sonst eben in wenigen Jahren ein atomar bewaffnetes Kalifat in ihrer Nachbarschaft fürchten müssten.
    Und sollte die konservative Revolution in Deutschland scheitern, aber in anderen europäischen Nationen erfolgreich sein, dann werden diese Europäer gezwungen sein uns zu befreien, ob es ihnen passt oder nicht, denn ansonsten droht ein islamisches Kalifat mit Atomwaffen.
    3. Da die Atomenergie von der BRD-Regierung abgelehnt wird , wird derzeitig auch kein Studium der Atomphysik mehr angeboten. Das heisst wir werden durch einen massiven technologischen Rückschritt bedroht, das wissen um saubere und nahezu undendlich verfügbare Atomenergie droht uns abhanden zu kommen , wodurch wir energie-technologisch wieder auf dem Stand der 30er Jahre wären.
    Wenn die BRD sich Atomwaffen bewaffnen würde, dann müsste sie Zwangsläufig auch wieder Atomphysiker ausbilden.
    Das heisst das Wissen um die Atomenergie würde nicht verloren gehen.

    Von daher würde ich die atomare Wiederbewaffnung Deutschland begrüßen, auch unter BRD-Herrschaft.

    Wie seht ihr die Sache mit den Atomwaffen?

    mfg
    Dieses Ansinnen ,Deutschland mit Atomwaffen auszurüsten ist weder Diskutabel noch wünschenswehrt !
    Sind die Opfer in Japan Vergessen ?
    Ein Atomschlag würde immer nur die Frauen Kinder Alte und Greise treffen ,also Unschuldige ,die in Tausenden von Kriegen
    immer die Leidtragenden wahren .
    Heutige Kriege werden mit Geld ausgetragen ,und das bitte Heimlich still und Leise .
    Gruß Bestmann -der weis was Kriege anrichten .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Sollte die BRD Atomwaffen besitzen?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr die Sache mit den Atomwaffen?
    Ein Deutschland ohne Atomwaffen ist letztendlich nichts weiter als ein gut gemästetes Schwein, dass bei Bedarf geschlachtet werden kann.

    Es ist nun mal bedauerlicherweise so, dass nur ein Land mit Atomwaffen wirklich souverän ist.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Sollte die BRD Atomwaffen besitzen?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Die Macht haben Millionen Menschen einzuäschern, das ist woran ein Nazihirn so denkt.
    Nordkorea setzt sie lediglich zur Abschreckung ein.
    Machst du anhand der Hautfarbe fest ob die Leute das Ding zur Abschreckung einsetzen wollen oder um "millionen einzuäschern" ? Oder hast du ein anderes System, das ich bisher nicht durch schaut habe.
    Atomwaffen sind generell zur Abschreckung gedacht. Als Invasionswaffen sind sie nahezu untauglich. Ich denke ich muss dir nicht erklärem warum oder?

    mfg

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Sollte die BRD Atomwaffen besitzen?

    Zitat Zitat von Deutsche_Substanz Beitrag anzeigen
    Die BRD sollte sicher keine Atomwaffen besitzen, sie würde sie eh nur gegen Deutsche einsetzen.
    Das ist zugegebener maßen ein guter Punkt, aber man muss eben auch bedenken, dass es auch Vorteile gäbe. Gefährlich ist unsere aktuelle Situation so oder so, ob mit eigenen Atomwaffen oder ohne.

    mfg

  5. #25
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Sollte die BRD Atomwaffen besitzen?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Die Macht haben Millionen Menschen einzuäschern, das ist woran ein Nazihirn so denkt.
    Nöö, Millionen Menschen umzubringen, daran denkt die bolschewistische Vakuum-Birne, allerdings nicht ausgeführt durch Atombomben, sondern bevorzugt die "Handarbeit" (Schusswaffen, Messer, Gulag, Holodomor, etc...).

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Sollte die BRD Atomwaffen besitzen?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Wie kann man auf so eine kranke Idee kommen ??? Ist es nicht schlimm genug dass wir viele Atombomben haben und bereits welche gezündet worden sind ????? Ihr wisst gar nicht in eurem Gehirn welch gewaltigen nie wiedergutmachbarem Schaden so eine Atombombe anrichten kann.
    Wenn die anderen Europäer mit der konservativen Revolution früher dran sind als wir (was bisher sehr wahrscheinlich ist) und die dann ihre Moslems hier abladen , weisst du "in deinem Gehirn" welche gewaltigen und nie wiedergutmachbaren Schaden das anrichten wird?
    Wenn die EU zerfällt und diese polnischen Cowboys kommen auf die Idee ihre Grenze bis zur Elbe auszudehnen, weisst du was das für gewaltige Schäden bla bla bla.

    Bist du ein cuck oder was?

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Sollte die BRD Atomwaffen besitzen?

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Dieses Ansinnen ,Deutschland mit Atomwaffen auszurüsten ist weder Diskutabel noch wünschenswehrt !
    Sind die Opfer in Japan Vergessen ?
    Ein Atomschlag würde immer nur die Frauen Kinder Alte und Greise treffen ,also Unschuldige ,die in Tausenden von Kriegen
    immer die Leidtragenden wahren .
    Heutige Kriege werden mit Geld ausgetragen ,und das bitte Heimlich still und Leise .
    Gruß Bestmann -der weis was Kriege anrichten .
    Du ignorierst das extreme Abschreckungspotenzial und die Sicherheit, die dieses für die Bevölkerung bedeutet.

    mfg

  8. #28
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Sollte die BRD Atomwaffen besitzen?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr die Sache mit den Atomwaffen?

    mfg
    Ich sehe es so, daß Du kindisch naiv bist, falls Du denkst man würde es ausgerechnet Deutschland gestatten, eine souveräne Atommacht zu sein.

    Es gibt übrigens, das haben manche Franzosen durchblicken lassen, starke Hinweise darauf, daß man die Kohl-Regierung damals mit Verweis auf die atomare Bedrohung gezwungen hat, der Einführung des Euro zuzustimmen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Sollte die BRD Atomwaffen besitzen?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Sind wir nicht alle ein bisschen nazi?
    Ihr ja.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Sollte die BRD Atomwaffen besitzen?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Die Macht haben Millionen Menschen einzuäschern, das ist woran ein Nazihirn so denkt.

    Erzähl das doch deinen "Israelis"!
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 85 Reiche besitzen soviel wie 50% der Menschheit
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 11:33
  2. USA besitzen Patent auf Ebola
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 16:31
  3. Wer kann Polonium besitzen ?
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 13:57
  4. Welche dieser Staaten besitzen zu wenig Einfluss ?
    Von Götz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 17:11
  5. darf man als Linker Aktien besitzen?
    Von Volkskommissar im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 15:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atomwaffen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundesregierung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europäische union

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nuklear

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben