+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 279 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 62 68 108 158 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 2781

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

  1. #571
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Was aber kaputt ist nachzufragen kann der Lügel Schmierer nicht.

    Wenn es dumm geht fehlt ein Kotzbeutel für schwangere oder so.

    Unsere Wehrtechnikindustrie stellt weltweit begehrte Technologie her, nur bei der Ferlekarmee soll immer nix funktionieren
    Wie das Gewehr. Überall in der Welt funktiniert das Ding. Nur die Bundeswehr hat Probleme damit. Da sollte man den Fehler mal an anderer Stelle suchen. Vielleicht sind die Soldaten nicht gut genug geschult um mit einem derartigen Gerät umzugehen.

    Ach ja, und zum Thema: wenn es nach mir ginge, würde ich das Militär massiv aufrüsten.
    Aber nein - da setzt man eine 7-fach-Mutter an die Spitze.

  2. #572
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Desaströs




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier hätte der Generalbundesanwalt reichlich zu tun! Warum um Gotteswillen nimmt man das hin? Was ist los in den Ministerien und Gremien? Warum putschen die Generäle nicht?
    Bundeswehrgeneräle können ohne jede Begründung entlassen werden.Das erklärt ihren fehlenden Mut zur Kritik.Oberste und Oberstleutnante könnten da mutiger sein,wenn sie in der Presse vernetzt sind.Ansonsten muß der Deutsche Bundeswehrverband als Interessenvertretung noch mehr den Mund aufmachen.

  3. #573
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die heutigen Generäle sind keine Kriegshelden sondern sogenannte "Bürger in Uniform". Volk. Solche Generäle putschen nicht.
    Sie sind Pfeifen, de ihren Job nicht machen.Ihr Job wäre es, entschieden zu protestieren.
    Die Führung hat eh Pensionsansprüche, wenn da aus Protest gegen die völlig unfähige politische Führung
    die Hälfte des Generalstabs geht, gibts ein Erdbeben.
    So ist die BW eine ständige Geldvergeudung, funktionieren tut sie ja doch nicht.

    Da könnte man auch gleich Security outsourcen an ein Söldnerheer-kommt billiger.

  4. #574
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Bundeswehrgeneräle können ohne jede Begründung entlassen werden. ...
    Gut zu wissen. Dann sollte man alle entlassen. Unfähiges Pack, unfähiges!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #575
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Wenigstens sorgen sie dafür, dass von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgeht!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #576
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wenigstens sorgen sie dafür, dass von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgeht!
    Dafür müssen sie sich doch nicht für teures Geld gammeliges Zeug andrehen lassen.

    Hätte mal einer wagen sollen, dem Guderian über 50% Ausschuß zu liefern!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #577
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dafür müssen sie sich doch nicht für teures Geld gammeliges Zeug andrehen lassen.

    Hätte mal einer wagen sollen, dem Guderian über 50% Ausschuß zu liefern!

    Beim Deutschen weiß man nie. Heute holt er den Abschaum der Welt ins Land. Morgen will er auch die Nachbarn dazu zwingen...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #578
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die müssten ja nicht putschen, es reichte ja, wenn sie, unterstützt von einer Kommandoeinheit, bei den Herstellern des Schrotts eine Reklamation vortrügen.

    Merke: Die Verhandlungsposition ist deutlich besser, wenn man geeignete Argumentationsverstärker vorweisen kann.
    ich verstehe nicht genug davon und bin womöglich ein naiver, aber jedenfalls besorgter Bürger. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man damit zufrieden ist, dass z.B. die Hälfte aller Panzer funktioniert, ein Gewehr immerhin bei Zimmertemperatur geradeaus schießt und ein Flugzeug niemals vom Himmel fällt weil es erst gar nicht starten kann. Angeblich ist das alles ganz normal und nicht weiter schlimm.

    Da sträubt sich mir der Kamm. Der zuständige Minister muss gehen, auch wenns ne Frau ist, der Staatssekretär gleich hinterher und dann setze ich auf die Position den Chefeinkäufer eines großen Industriebetriebes. Der packt sich die Lieferanten aber mal sowas von. der ich bestelle die Lieferanten ins Ministerium ein und spiele laut mit dem Gedanken an Betrug und Landesverrat, an Beugehaft und Schadensersatz... ich glaube nicht, dass ich länger als 12 Monate brauche, bis 90% von dem Gerät das ich bezahlt habe auch funktioniert. Den Rest können sie gerne abholen und an Griechenland verkaufen oder Israel verschenken, mir wurscht.

    Der aktuelle Zustand der Bundeswehr ist gänzlich indiskutabel und während hier eine Anzahl Flachwichser über die Kosten der Migration jammert kostet uns dieser Weißblechschrott Milliarden für nichts und wieder nichts. Bitte zurücktreten, womöglich krieg ich gleich meine Wut.

  9. #579
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wenigstens sorgen sie dafür, dass von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgeht!
    Ich mag deine Art, aus Schaden einen Nutzen zu generieren. Grün! Dennoch, das muss dann aber auch insgesamt billiger werden. Viel billiger. Also genauer gesagt, das darf dann überhaupt nichts kosten!

  10. #580
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ich verstrehe nicht genug davon und bin womöglich ein naiver, aber jedengfalls besorgter Bürger. ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man damit zufroeden ist, dass z.B. die Hälöfte aller Panzer funktionieren, ein Gewehr immerhin bei Zimmertemperatur geradeaus schießt und ein Flugzeug niemals vom Himmel fällt weil es erst gar nicht starten kann. Angeblich ist das alles ganz normal und nicht weiter schlimm.

    Da sträubt sich mir der Kamm. Der zuständige Minister muss gehen, auch wenns ne Frau ist, der Staatssekretär gleich hinterher und dann setze ich auf die Position den Chefeinkäufer eines großen Industriebetriebes. Der packt sich die Lieferanten aber mal sowas von. der ich bestelle die Lieferanten ins Ministerium ein und spiele laut mit dem Gedanken an Betrug und Landesverrat, an Beugehaft und Schadensersatz... ich glaube nicht, dass ich länger als 12 Monate brauche, bis 90% von dem Gerät das ich bezahlt habe auch funktioniert. Den Rest können sie gerne abholen und an Griechenland verkaufen oder Israel verschenken, mir wurscht.

    Der aktuelle Zustand der Bundeswehr ist gänzlich undiskutabel und während hier eine Anzahl Flachwichser über die Kosten der Migration jammert kostet uns dieser Weißblechschrott Milliarden für nichts und wieder nichts. Bitte zurücktreten, womöglich krieg ich gleich meine Wut.
    Dann wirst Du jetzt verteidigungspolitischer Sprecher der AfD?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.04.2024, 16:44
  2. Frau Haider zweifelt am Unfallhergang
    Von Esreicht! im Forum Europa
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 09:43
  3. 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig
    Von Gärtner im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 16:55
  4. US-Marine: Einsatzfähige 'railgun'?
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:54
  5. Bundeswehr zu 40% einsatzfähig/Tornados nach Afghanistan gestartet
    Von pavelito im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 132

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

militärrabbiner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben