+ Auf Thema antworten
Seite 254 von 279 ErsteErste ... 154 204 244 250 251 252 253 254 255 256 257 258 264 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.531 bis 2.540 von 2781

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

  1. #2531
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    1962 - 63 war ich als Z-Sau, so wurden die Freiwilligen damals genannt bei der Bundeswehr.

    Wenn ich daran denke dass mein „Herr Oberstleutnant“ vielleicht eine umgebaute Frau Oberstleutnanten war ---
    War das damals schon so?

    Ich weiss nur das die Wiederbewaffnung zumindest medial umstritten war. Aber ich denke mir mal, die meisten Deutschen da vielleicht gemischte Gefuehle bei hatten, aber eben noch nicht so auf "Pazifismus" getrimmt waren, wie die Generation, die die 68er Lehrer und Pfaffen ueber sich hat ergehen lassen muessen.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #2532
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    War das damals schon so?

    Ich weiss nur das die Wiederbewaffnung zumindest medial umstritten war. Aber ich denke mir mal, die meisten Deutschen da vielleicht gemischte Gefuehle bei hatten, aber eben noch nicht so auf "Pazifismus" getrimmt waren, wie die Generation, die die 68er Lehrer und Pfaffen ueber sich hat ergehen lassen muessen.
    Hallo Rhino zuerst einen schönen Donnerstag-Abend.
    Meine Vorgesetzten mit höheren Dienstgraden waren fast alle schon beim Adi dabei.
    Auf Übungen die nicht selten waren haben alle über den Donnerbalken gekackt, auch baden im Rhein oder in einer Kiesgrube wurde gemeinsam gemacht – nie wurden umgebaute Kameraden gesehen.
    In meinem Heimatstädtchen ist noch eine Kaserne – zu meiner Zeit waren es zwei – oft sehe ich „Uniformträger“ im Städtchen rumschluffen. Das Wort Soldaten verkneife ich mir.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #2533
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Rhino zuerst einen schönen Donnerstag-Abend.
    Meine Vorgesetzten mit höheren Dienstgraden waren fast alle schon beim Adi dabei.
    Auf Übungen die nicht selten waren haben alle über den Donnerbalken gekackt, auch baden im Rhein oder in einer Kiesgrube wurde gemeinsam gemacht – nie wurden umgebaute Kameraden gesehen.
    In meinem Heimatstädtchen ist noch eine Kaserne – zu meiner Zeit waren es zwei – oft sehe ich „Uniformträger“ im Städtchen rumschluffen. Das Wort Soldaten verkneife ich mir.
    Gruß Kiwi
    Anfang der 60er macht das ja Sinn. Wer beim Adi dabei war als 20er, wird dann so 40-50 gewesen sein. Also auch Leute, die mal echten Krieg erlebt haben... einschliesslich der Maximumgewalt die damit verbunden ist. Falschgepolte gabs da sicher auch, vielleicht weniger und wohl auch nicht so aufdringlich wie das heute der Fall ist.

    Die Technologie zum Umbauen gab es zwar schon, aber ich denke mir, dass das wohl eher die Seltenheit war. Glaube auch nicht, dass sexuell derartig abweichende besonders gerne beim Militaer gewesen waeren. War das nicht sogar ein Hinderungsgrund?

    Pionier der Xten Geschlechter war uebrigens ein gewisser Magnus Hirschfeld. Der machte auch 'Umbauten' in Berlin, bis der, Du weisst wen ich meine, kam. Da hatte der ueble Spass erst mal sein Ende. Der gab auch einiges an Schriften heraus. Die machten dann aber bei den Buecherverbrennungen mit dem Feuer Bekanntschaft. Auch lustig. Das erste Buch mit "Rassismus" im Titel stammt von ihm. Ueberhaupt interessant, welches Schriftgut diesen Begriff in den 20er/30ern erstmals vermehr verwendete. Glaube nicht das Ottonormal damals mit dem Begriff angangen konnte.

    Uniformierte... Ich stelle mir das gerade vor. Vermutlich nicht so zackig wie in der Vergangenheit. Auf mich wirken selbst die Normalos etwas dekadent. Mit denen muss man im Ernstfall wohl mehr Angst haben, nicht weniger. Ergo gibt es wohl jetzt die perfekte Pazifizierung.... Bis der Feind kommt.
    Wahrheit Macht Frei!

  4. #2534
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Der deutsche Soldat, mit dem Schwanz des Kameraden im Rücken...

    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #2535
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Der helle Wahnsinn. Die hauen Alle ab, von der korrupten Schwuchtel und Pampas Truppe, die vollkommen Sozialmedia verblödet ist


    Krieg ist kein Egoshooter: Anträge auf Verweigerung bei der Bundeswehr verfünffacht
    04. August 2023 Claudia Wangerin

    Manche Bundeswehr-Werbung vergangener Jahre wirkt nicht mehr ganz zeitgemäß. Foto: C.Suthorn / CC-BY-SA-4.0

    Die Werbestrategie der Bundeswehr war in den letzten Jahren teils betont unpolitisch. Das scheint sich nun zu rächen. Warum auch der Wehrminister einen Strategiewechsel will.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #2536
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Der helle Wahnsinn. Die hauen Alle ab, von der korrupten Schwuchtel und Pampas Truppe, die vollkommen Sozialmedia verblödet ist


    Krieg ist kein Egoshooter: Anträge auf Verweigerung bei der Bundeswehr verfünffacht
    04. August 2023 Claudia Wangerin

    Manche Bundeswehr-Werbung vergangener Jahre wirkt nicht mehr ganz zeitgemäß. Foto: C.Suthorn / CC-BY-SA-4.0

    Die Werbestrategie der Bundeswehr war in den letzten Jahren teils betont unpolitisch. Das scheint sich nun zu rächen. Warum auch der Wehrminister einen Strategiewechsel will.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich glaube da wohl nicht, dass es viel mit dem Werbematerial zu tun hat.
    Denke mir man will sich nicht verheizen lassen fuer eine Spassgesellschaft und Vollpfosten in der Politik die Krieg um jeden Preis mit Russland haben wollen. Sollen die doch ihren Krieg mal sebst fuehren. Ich werden mir was lachen, wenn die Deutschen die Russenpanzer so empfangen werden wie die Panzer der Roten Armee 1940 im Baltikum von einer gewissen ethno-religoesen Minderheit empfangen wurden.
    Wahrheit Macht Frei!

  7. #2537
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Symbolische Wiedergutmachung: Bundeswehr rehabilitiert homosexuelle Soldaten

    Der Bundestag hatte 2021 beschlossen, dass homosexuelle Soldaten für ihre Benachteiligung in der Bundeswehr und der Nationalen Volksarmee der DDR entschädigt und rehabilitiert werden.
    ..............
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aha - da gibt es was abzugreifen - Osssis natürlich gleich voll mit dabei!
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  8. #2538
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Symbolische Wiedergutmachung: Bundeswehr rehabilitiert homosexuelle Soldaten

    Der Bundestag hatte 2021 beschlossen, dass homosexuelle Soldaten für ihre Benachteiligung in der Bundeswehr und der Nationalen Volksarmee der DDR entschädigt und rehabilitiert werden.
    ..............
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aha - da gibt es was abzugreifen - Osssis natürlich gleich voll mit dabei!
    Das war jeder Schwuchtel
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #2539
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Eine SPD Lehrerin, Soziologie studiert ist: Staatssekretärin im Verteidigungsministerium Siemtje Möller (SPD).

    Man macht im SPD Sumpf weiter mit Nonsens Leute, die keine Erfahrung haben



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Sozial Media gestörte Frau, hier ihr [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Luftabwehr, Luftabwehr, Luftabwehr“, darum sei es vor allem gegangen, sagte die Staatssekretärin im Verteidigungsministerium Siemtje Möller (SPD). Damit fasste sie zusammen, was die am Dienstag auf der amerikanischen Luftwaffenbasis Ramstein in Rheinland-Pfalz zum 15 mal in diesem Format versammelten Unterstützer der Ukraine am Vormittag besprochen hätten. Es sei ein ganz besonderes Treffen, sagte sie, denn zum ersten Mal sei der neue ukrainische Verteidigungsminister dabei gewesen. Deutschland stehe weiter „unverbrüchlich“ an der Seite der Ukraine, sagte Möller. Das Land müsse weiterhin unterstützt werden, erst recht in den kommenden Monaten, denn diese würden „hart, sehr hart“. Sie würden kalt und sie würden schlammig, sagte Möller.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es geht nicht um die Bundeswehr, oder Russland: Sondern wie so oft nur um Posten für Unfähige
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #2540
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Eine SPD Lehrerin, Soziologie studiert ist: Staatssekretärin im Verteidigungsministerium Siemtje Möller (SPD).

    Man macht im SPD Sumpf weiter mit Nonsens Leute, die keine Erfahrung haben



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Sozial Media gestörte Frau, hier ihr [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Luftabwehr, Luftabwehr, Luftabwehr“, darum sei es vor allem gegangen, sagte die Staatssekretärin im Verteidigungsministerium Siemtje Möller (SPD). Damit fasste sie zusammen, was die am Dienstag auf der amerikanischen Luftwaffenbasis Ramstein in Rheinland-Pfalz zum 15 mal in diesem Format versammelten Unterstützer der Ukraine am Vormittag besprochen hätten. Es sei ein ganz besonderes Treffen, sagte sie, denn zum ersten Mal sei der neue ukrainische Verteidigungsminister dabei gewesen. Deutschland stehe weiter „unverbrüchlich“ an der Seite der Ukraine, sagte Möller. Das Land müsse weiterhin unterstützt werden, erst recht in den kommenden Monaten, denn diese würden „hart, sehr hart“. Sie würden kalt und sie würden schlammig, sagte Möller.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es geht nicht um die Bundeswehr, oder Russland: Sondern wie so oft nur um Posten für Unfähige
    Wenigstens eine Offiziersmatratze mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.04.2024, 16:44
  2. Frau Haider zweifelt am Unfallhergang
    Von Esreicht! im Forum Europa
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 09:43
  3. 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig
    Von Gärtner im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 16:55
  4. US-Marine: Einsatzfähige 'railgun'?
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:54
  5. Bundeswehr zu 40% einsatzfähig/Tornados nach Afghanistan gestartet
    Von pavelito im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 129

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

militärrabbiner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben