+ Auf Thema antworten
Seite 216 von 275 ErsteErste ... 116 166 206 212 213 214 215 216 217 218 219 220 226 266 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.151 bis 2.160 von 2747

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

  1. #2151
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Woher stammt diese Feststellung, dass sich diverse Ausländer im Gegensatz zu Deutschen niemals abwertend über ihr Land äussern würden? Hat das einmal ein Buchautor behauptet oder sind das eigene Erfahrungen?


    In den 80er Jahren hat sich einmal ein offensichtlicher "Wutbürger" in Marseille mir gegenüber recht drastisch und sehr negativ über Frankreich geäussert. Ich war die einzige Person in diesem Strassenabschnitt und dieser Wutbürger war auch nicht angetrunken und er war auch ein "richtiger" Autochthoner. Ich hatte den vorher noch nie gesehen und irgendwie musste er wohl seinen Ärger loswerden und erzählte mir, was Frankreich für ein Scheissland sei. Und überhaupt und sowieso.

    In England hatte ein Angestellter oder vielleicht auch Besitzer eines Schrottplatzes einmal einen ähnlichen Koller. Erst zog er über die Gemeindeverwaltung her, was für Verbrecher das seien, und dann ging es gegen England und das Vereinigte Königreich als Ganzes.


    Ich kannte den nur flüchtig, weil ich einige Male auf seinem Schrottplatz war, und ich hatte auch kein Gespräch mit dem gesucht. Er fing an, zu erzählen und steigerte sich dann immer mehr hinein, bis es mit dieser "Hassrede" endete ...


    Zu Japan kann ich nichts sagen. Obwohl ein Schwager von mir aus erster Ehe Dreiviertel-Japaner ist und meine Tochter Einachtel-Japanerin, spreche ich vielleicht fünf Worte Japanisch und habe mich auch noch nie mit "richtigen" Japanern länger unterhalten.
    Dann schimpfen die Peruaner sicher auch über ihr Land...oder die aktuelle Regierung...!?
    Am Dienstag durchsuchte die Polizei den Präsidentenpalast in Lima...auf der Suche nach Präsident Castillos Schwägerin und Adoptivtochter Yenifer Paredes.Ihr wird Korruption vorgeworfen.
    Es war der erste Polizeieinsatz in den Räumen eines amtierenden Staatsoberhaupts in Peru.

  2. #2152
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Dann schimpfen die Peruaner sicher auch über ihr Land...oder die aktuelle Regierung...!?
    [...]
    Ich kenne zwei Cousinen meiner ersten Frau, die haben auch an Peru als Ganzem kein gutes Wort gelassen.

    Und einmal, es muss im Juli 2016 gewesen sein, ging ich alleine im Distrikt San Miguel in Richtung der Avenida La Laz, wo es ein Viertel mit ärmeren und älteren Behausungen vom Stile "Quinta" gibt. Da kam ein junger Mann um die Ecke, sah auf mein Peruflaggen-Abzeichen am Revers, es war die Zeit um den Nationalfeiertag, da laufen die meisten Leute so herum, und sagte nur unverhofft "Idiot" zu mir.

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Dass man überhaupt grundlos und ohne weiteren Zweck angesprochen wird, ist in Peru schon selten. Und dass man grundlos beleidigend wird, noch viel seltener bis praktisch niemals.

    Im öffentlichen Raum verhalten sich viele Kulturen nun wieder ganz anders. Es gibt da also durchaus Unterschiede, was man unter Vielen, vor allen Dingen Unbekannten, sagt, und was man unter Wenigen äussert.

    Also in England ist es schon möglich, dass man in eine Praxis o.ä. kommt und man wird bei der Begrüssung gefragt, wie man denn hergefunden hätte. Die fragende Person hat vielleicht gesehen, dass ich aus dem Bus gestiegen bin, aber wenn ich sagen würde, ich hätte mein Auto in einer Seitenstrasse abgestellt, wird man dem nicht widersprechen, sondern einfach nur freundlich nicken.

    Was mich nur verwunderte bei dieser Aussage, dass sich z.B. Franzosen niemals negativ über ihr Land äussern würden, war, dass sie von einem Forumsbenutzer stammte, der einmal schrieb, kein Französisch zu sprechen. Wie will jemand ohne profunde Französischkenntnisse denn beurteilen, was Franzosen so sagen oder nicht sagen? Das geht dann weiter mit Japan. Wer hier im Forum spricht denn fliessend Japanisch, um alles verstehen zu können, was Japaner so sagen oder ggf. auch nur murmeln?

    Deswegen ja meine Frage, wer denn solche Feststellungen kolportiert. Ist das nun wieder einmal nur etwas, was die Leute sich so zusammenreimen, weil es ihnen "plausibel erscheint", oder steckt noch mehr dahinter?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #2153
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich kenne zwei Cousinen meiner ersten Frau, die haben auch an Peru als Ganzem kein gutes Wort gelassen.

    Und einmal, es muss im Juli 2016 gewesen sein, ging ich alleine im Distrikt San Miguel in Richtung der Avenida La Laz, wo es ein Viertel mit ärmeren und älteren Behausungen vom Stile "Quinta" gibt. Da kam ein junger Mann um die Ecke, sah auf mein Peruflaggen-Abzeichen am Revers, es war die Zeit um den Nationalfeiertag, da laufen die meisten Leute so herum, und sagte nur unverhofft "Idiot" zu mir.

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Dass man überhaupt grundlos und ohne weiteren Zweck angesprochen wird, ist in Peru schon selten. Und dass man grundlos beleidigend wird, noch viel seltener bis praktisch niemals.

    Im öffentlichen Raum verhalten sich viele Kulturen nun wieder ganz anders. Es gibt da also durchaus Unterschiede, was man unter Vielen, vor allen Dingen Unbekannten, sagt, und was man unter Wenigen äussert.

    Also in England ist es schon möglich, dass man in eine Praxis o.ä. kommt und man wird bei der Begrüssung gefragt, wie man denn hergefunden hätte. Die fragende Person hat vielleicht gesehen, dass ich aus dem Bus gestiegen bin, aber wenn ich sagen würde, ich hätte mein Auto in einer Seitenstrasse abgestellt, wird man dem nicht widersprechen, sondern einfach nur freundlich nicken.

    Was mich nur verwunderte bei dieser Aussage, dass sich z.B. Franzosen niemals negativ über ihr Land äussern würden, war, dass sie von einem Forumsbenutzer stammte, der einmal schrieb, kein Französisch zu sprechen. Wie will jemand ohne profunde Französischkenntnisse denn beurteilen, was Franzosen so sagen oder nicht sagen? Das geht dann weiter mit Japan. Wer hier im Forum spricht denn fliessend Japanisch, um alles verstehen zu können, was Japaner so sagen oder ggf. auch nur murmeln?

    Deswegen ja meine Frage, wer denn solche Feststellungen kolportiert. Ist das nun wieder einmal nur etwas, was die Leute sich so zusammenreimen, weil es ihnen "plausibel erscheint", oder steckt noch mehr dahinter?
    "Schimpfen ist der Stuhlgang der Seele." Kein Experte,Völkerkundler oder Ethnologe kann mehr sagen...vielleicht noch..."Der Mensch ist ein krummes Holz."

  4. #2154
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.365

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    ...Sieh Dir nur mal die Bundesregierungen ab 1974 an…. Ich würde sagen so ab 1998 wurde es nur noch bekloppter.
    1974 schrieb mein Vater ein Memo, über die Kathastropale Fehlentwicklung in Deutschland. Er war Mitglied im Wirtschaftsbeirat der CSU, Unternehmer. 30 Jahre später las ich das, war erstaund, wie er die Entwicklung voraus sah. 1998 da ging es richtig los, mit den US Beratungs Firmen, krimineller Schwachsinn ohne Bremse von Rot-Grün
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #2155
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich wünschte ich wäre so positiv gestimmt wie Du!
    woher er diesen Glauben nimmt ist mir allerdings auch völlig schleierhaft, die Realitäten sind ganz andere und auch nicht mehr umkehrbar.
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #2156
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum gab’s keinen Neger in Uniform? Oder wenigstens nen Moslem mit Bart? Scheiss Werbung!
    Weil bestimmte Ziele der Politik nicht gern veröffentlicht werden.

  7. #2157
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Du hast das große Glück in einem Alter zu sein in dem Du in einer Zeit sozialisiert wurdest, wo noch Zusammenhalt, Leistung, Disziplin und Werte eine Rolle gespielt haben. Ich hingegen der ca. 35 Jahre nach Dir geboren wurde habe die Hälfte meines Lebens mittlerweile in einer Gesellschaft verbracht, die vollkommen aus den Fugen geraten ist. Sieh Dir nur mal die Bundesregierungen ab 1974 an…. Ich würde sagen so ab 1998 wurde es nur noch bekloppter.
    Wenn man sich die BRD bis 1998 anschaut, wird man ebenfalls feststellen, daß da vieles falsch gelaufen ist. Mit der Zeit vergisst man und malt sich die Vergangenheit rosarot aus, obwohl sie genau so grau wie heute war.

  8. #2158
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.365

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    aufgeblähter Doof Apparat, erhält neue Aufgabe, wo man keine Panzer, oder Flugzeuge braucht


    Neuordnung der Bundeswehrführung deutet auf vermehrte Übernahme polizeilicher Aufgaben
    17 Aug. 2022 10:52 Uhr

    Das Verteidigungsministerium informiert über eine Reorganisation seiner Führungsstruktur. Mit gebündelter Führung soll die Bundeswehr schneller reagieren können. Kritiker fürchten die vermehrte Übernahme von polizeilichen Aufgaben bis hin zur Aufstandsbekämpfung.
    Neuordnung der Bundeswehrführung deutet auf vermehrte Übernahme polizeilicher Aufgaben
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Motto der Bundeswehr "Wir. Dienen. Deutschland." könnte für kritische Bürger künftig eine vollkommen gewandelte Bedeutung bekommen.

    Bereits am [Links nur für registrierte Nutzer] das Bundesministerium der Verteidigung auf seiner Webseite über eine Anpassung der Führungsorganisation der deutschen Streitkräfte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Abschaffen und die über 50 MIlliarden, für den Sauhaufen NATO sparen, + Spesen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #2159
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.365

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Deutschland hat die besten Militärs, inklusive Vorzeige Schwuchtel Clubs, da kann man nur Beifall klatschen. Militär Paraden, sind ein Erlebnis, bei dieser Art von Führung. Auf nach Moskau, muss diese Glorreiche Armee, bei diesen Exklusiven Gender und Frauen Unfug.

    Keine Kampfbereitschaft in der Truppe: Zahl der Kriegsdienstverweigerer steigt deutlich

    19 Sep. 2022 09:40 Uhr

    Die Zahl der Kriegsdienstverweigerer in der Bundeswehr steigt angesichts des Ukraine-Krieges weiter an. Dennoch hält Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht eine Wiedereinführung der Wehrpflicht für wenig sinnvoll.
    Keine Kampfbereitschaft in der Truppe: Zahl der Kriegsdienstverweigerer steigt deutlich

    ................................................
    Allerdings sind Anträge auf Kriegsdienstverweigerung keineswegs immer erfolgreich, wie ein aktueller Fall aus Bayern zeigt. Den Antrag einer 26-jährigen Bundeswehrsoldatin hatte das Regensburger Verwaltungsgericht im April mit der Begründung abgewiesen, dass die Frau aufgrund einer Depression ohnehin seit Mitte 2020 als dienstuntauglich eingestuft sei. Ihre Diensttauglichkeit kann so später noch einmal überprüft und sie doch wieder eingezogen werden. Der Frau waren laut eines Berichts des BR zuvor moralische Zweifel am System Bundeswehr aufgekommen.

    Lambrecht lehnt Wehrpflicht weiterhin ab

    ... "Wir haben weder genügend Kasernen, Ausbilder noch das Gerät für Zehntausende Wehrpflichtige."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was hat die Frau Depressionen, kann man bei Elite nicht verstehen und der Super Bezahlung, inklusive Blauer Reise, mit Vergnügunsbooten.

    Gurken Truppe vorwärts, auf in die Ukraine

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]


    Eindrucksvolle Truppe, in der ARD, die man am Besten bei den Saudis mal einsetzen sollte, Hier wird schon die Siegesparade in Kiew und Moskau geübt. Die Ukra Nazis, sind begeistert, das Verstärkung kommt

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Alles Super, nur bei der Trinkfestigkeit, gibt es Mängel, im Gegensatz zu früher



    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum gab’s keinen Neger in Uniform? Oder wenigstens nen Moslem mit Bart? Scheiss Werbung!
    Das wundert mich auch, warum da keine Ausländer dabei sind, die Deutschen Pass erhielten. Immerhin sind da genügend aus Afrika dabei, die Kinder abschlachteten, Frauen ermordeten, also Kampf Erfahrung haben, inklusive Islamische Terroristen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #2160
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.371

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Was ist da nur raus geworden aus dem verein ?

    Gibts eigentlich im neuen Schützenpanzer auch Kindersitze wenn die Pflaumen zur Front fahren und der Babysitter erkrankt ist oder die Standortort Kita gerade bombadiert wurde?

    Das den Laden keiner mehr ernst nimmt kann ich verstehen , einzige Chace ist das der Feind vor Lachen aufgibt wenn der den Schwuchtelverein sieht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.07.2023, 16:18
  2. Frau Haider zweifelt am Unfallhergang
    Von Esreicht! im Forum Europa
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 10:43
  3. 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig
    Von Gärtner im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 17:55
  4. US-Marine: Einsatzfähige 'railgun'?
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 14:54
  5. Bundeswehr zu 40% einsatzfähig/Tornados nach Afghanistan gestartet
    Von pavelito im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 00:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 137

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

militärrabbiner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben