+ Auf Thema antworten
Seite 215 von 278 ErsteErste ... 115 165 205 211 212 213 214 215 216 217 218 219 225 265 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 2776

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

  1. #2141
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gut, dass man das mal so klar und unmissverständlich schwarz auf weiss lesen kann. Jetzt fehlte nur noch der Habeck-Spruch, der ja sagte, dass er mit den Begriffen wie Deutschland und Vaterland nichts anfangen kann.

    So etwas würde ein Franzose, ein Italiener, ein Chinese, ein Österreicher oder ein Japaner nie im Leben schreiben (die Aufzählung könnte beliebig erweitert werden).

    Eine der vielen Wurzeln für den Zerfall unseres Staates und unserer Gesellschaft.
    Ich kann seine Aussage nur unterschreiben. Was ist an diesem Staat schon noch liebenswertes? Warum sollte man sich einer Gesellschaft zugehörig fühlen, deren einzige Gemeinsamkeit die Schuldkultpsychose ist und das Überhöhen aller anderen Kulturen außer der eigenen? Wir zerstören unsere Traditionen, wir zerstören unsere wirtschaftliche Basis, wir berauben uns unserer Zukunft. Warum soll ich mich da jetzt stolz als Deutscher fühlen? Man kübelt tagtäglich Schimpf und Schande über uns aus, sogar ehem. Bundespräsidenten schämen sich diesem Volk anzugehören. Unsere einzige Daseinsberechtigung ist, mit unserer Arbeit Millionen Neger und Moslems zum scheissen zu bringen und es stört uns nicht wenn die Leute die wir massenhaft importieren, unsere Kinder vergewaltigen und töten. Was genau ist jetzt daran gut?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2142
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Der Spirit ist uns auch aberzogen worden. Ich weiss ja nicht wie es heutzutage ist, aber ich (Bj. 1973) hatte die letzten 3 Jahre in der Realschule in 4! Fächern ausschließlich das Thema "drittes Reich". Schuldkult Indoktrination hoch 10. Und ja, ich finde es abartig was das seinerzeit abgegangen ist. Aber das hat nichts mit mir, mit meinen Eltern und auch nur ansatzweise etwas mit meinen Großeltern zu tun. Mein Opa (väterlicherseits - da haben wir noch mehr Aufzeichnungen/Wehrpass etc.) war einfach ein ganz normaler Soldat, der weder in der NSDAP war, noch sich diesen ganzen Scheiss ausgesucht hat.

    Also WTF! was hat das mit mir zu tun? Nix! Die Amis haben staatlich legitimierten Völkermord an den "Indianern" begangen, es wurden Kopfgelder für "Indianderskalps" ausgerufen. Die haben alle abgeschlachten, Männer, Frauen, Kinder. Gut, machen sie auch jetzt noch - in anderer Form halt.

    Aber WIR hatten halt den Österreicher. Drum halt "Tätervolk" bla bla....*kotz*

    Der ganze Scheiss von damals hat mit uns nix zu tun. Aber die jungen werden halt so erzogen, dass sie sich den Schuh trotzdem anziehen. Und Begriffe werden fleissig umdefiniert, "Heimat" ist ja schon pfui bah und total Nazi....

    Da weiss man nicht ob man heulen, schreien oder kotzen möchte.
    Ganz so schlimm fing es für uns kurz nach dem Kriegsende Geborenen nicht an. Es gab zwar schon die ersten Ansätze dieser Gehirnwäsche (beipsielsweise wurden wir noch als Grundschüler gelegentlich mal als Gruppe in das örtliche Kino getrieben, weil dort einer der sattsam bekannten Filme über den HC vorgeführt wurde und wir uns den ansehen mussten), aber irgendwie hat uns das so gut wie nicht berührt. Was will man denn schon von Drittklässlern erwarten.

    Jedenfalls hat mich persönlich der ganze Kram völlig unberührt gelassen, und auch später haben die meisten Klassenkameraden die dann folgenden Referate auf der Penne einfach an sich herunter rieseln lassen. Mich haben vor naturwisenschaftliche Themen wesentlich mehr interessiert und beschäftigt, als das, was der Alte aus Rhöndorf so alles sagte und machte.

    Dann aber kam eine Zeitenlücke, den ich meiner Generation und damit auch mir zum Vorwurf mache. Wir haben uns einfach treiben lassen und uns nicht die Bohne für Politik interessiert. Es lief ja ziemlich reibungslos mit Adenauer und die gelegentlichen Scharmützel im Bundestag zwischen Wehner, Strauß und Co. wie auch die Spiegel-Affäre waren eher in der Kategorie kabarettistischer Unterhaltung einzordnen.

    Wir haben einfach unsere Zeit, unsere Freiheit und unser persönliches Wohlergehen genossen und uns auf das berufliche Fortkommen beschränkt - und ließen den Herrgott einen guten Mann sein.

    Später dann, als auf den Unis der Affenzirkus mit dem Dutschke und den anderen Idioten begann, hätten wir misstrauisch werden und uns einmischen sollen.
    Aber an unserer TH waren die Klausuren viel wichtiger. So wurde eben der "heavy stuff" gebüffelt, dass der Kopf rauchte, und die wenigen abendlichen Freizeiten gingen für die gemütlichen Feten drauf.

    Und genau hier hat meine Generation komplett versagt. Wir haben uns kein bisschen um Politik gekümmert - und jetzt haben wir die Scheisse. Jetzt ärgere ich mich jeden Tag über unsere damalige politische Passivität.

  3. #2143
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich kann seine Aussage nur unterschreiben. Was ist an diesem Staat schon noch liebenswertes? Warum sollte man sich einer Gesellschaft zugehörig fühlen, deren einzige Gemeinsamkeit die Schuldkultpsychose ist und das Überhöhen aller anderen Kulturen außer der eigenen? Wir zerstören unsere Traditionen, wir zerstören unsere wirtschaftliche Basis, wir berauben uns unserer Zukunft. Warum soll ich mich da jetzt stolz als Deutscher fühlen? Man kübelt tagtäglich Schimpf und Schande über uns aus, sogar ehem. Bundespräsidenten schämen sich diesem Volk anzugehören. Unsere einzige Daseinsberechtigung ist, mit unserer Arbeit Millionen Neger und Moslems zum scheissen zu bringen und es stört uns nicht wenn die Leute die wir massenhaft importieren, unsere Kinder vergewaltigen und töten. Was genau ist jetzt daran gut?
    Du hast ja völlig recht.

    Aber was genau mache ich denn falsch, dass ich trotz dieses Irrsinns immer noch loyal zum Land meiner Vorfahren stehe, auch wenn ich wegen des wirklich unerträglich gewordenen politischen Wahnsinns täglich leide wie ein geprügelter Hund?

    Ich kann nicht aus meiner Haut und stehe zum Land meiner Vorväter und mein Gehirn weigert sich, die Hoffnung endgültig aufzugeben.

    Mea maxima culpa.

  4. #2144
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du hast ja völlig recht.

    Aber was genau mache ich denn falsch, dass ich trotz dieses Irrsinns immer noch loyal zum Land meiner Vorfahren stehe, auch wenn ich wegen des wirklich unerträglich gewordenen politischen Wahnsinns täglich leide wie ein geprügelter Hund?

    Ich kann nicht aus meiner Haut und stehe zum Land meiner Vorväter und mein Gehirn weigert sich, die Hoffnung endgültig aufzugeben.

    Mea maxima culpa.
    Du hast das große Glück in einem Alter zu sein in dem Du in einer Zeit sozialisiert wurdest, wo noch Zusammenhalt, Leistung, Disziplin und Werte eine Rolle gespielt haben. Ich hingegen der ca. 35 Jahre nach Dir geboren wurde habe die Hälfte meines Lebens mittlerweile in einer Gesellschaft verbracht, die vollkommen aus den Fugen geraten ist. Sieh Dir nur mal die Bundesregierungen ab 1974 an…. Ich würde sagen so ab 1998 wurde es nur noch bekloppter.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #2145
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gut, dass man das mal so klar und unmissverständlich schwarz auf weiss lesen kann. Jetzt fehlte nur noch der Habeck-Spruch, der ja sagte, dass er mit den Begriffen wie Deutschland und Vaterland nichts anfangen kann.

    So etwas würde ein Franzose, ein Italiener, ein Chinese, ein Österreicher oder ein Japaner nie im Leben schreiben (die Aufzählung könnte beliebig erweitert werden).

    Eine der vielen Wurzeln für den Zerfall unseres Staates und unserer Gesellschaft.
    In einer gewissen Weise ist das aber nachvollziehbar. Irgendwo hat er ja Recht und Unrecht zugleich dabei.
    Frankreich etwa war immer ein geeintes Land, als Königreich, später als Republik. GB ebenso.
    Recht hat er in der Weise daß die Reichseinigung auf dem Parkett der internationalen Politik, zu der eine neuentstandene europ. Zentralmacht (Hinsichtlich von geograph. Lage und Größe und Größe der Volksmasse) eben schon allein durch ihre Existenz gezwungen ist, in dem Haifischbecken der intern. Politik zu agieren. Wo ihr unerbittlicher Hass allein schon dafür entgegenschlägt daß sie das Gefüge, in der sich die etablierten europ. Mächte eingerichtet haben, stört und es auch noch wagt wirtschaftl. erfolgreich zu sein.
    Gepaart mit etwas ungeschickter Politik, besonders Bündnispolitik (Die fiesen Briten haben dem zu zögerlichen Deutschland den idealen Partner Russland vor der Nase weggeschnappt und gegen Deutschland aufgebracht, weil sie die in einem Bündnis entstehende Landmacht die mächtiger sein würde als die Seemacht GB zu recht fürchteten) und andern Faktoren kam es dann eben zu dem Verhängnis, der Verkettung von Umständen an deren unerfreulichen und pervertierten Ende wie eben heute stehen.

    Unrecht hat er aber in Bezug auf folgende Faktoren: Vorher, als noch die Kleinstaaterei der versch. Völker herrschte, das strat. immens wichtige geograph. Zentrum Europas von versch. deutschen Staaten (die aus den versch. dt. Volksstämmen hervorgingen) konnten die herrschenden Mächte Europas diese nach Lust und Laune gegeneinander ausspielen, sie konnten Stellvertreterkriege (der schlimmste davon der 30j Krieg) auf unseren Boden ausfechten und unsere griffen manipulativ in die Innenpolitik zw. den versch. Herrscherhäusern ein.
    Das war der gewaltige Nachteil der Einzelstaaterei der dt. Volksstämme.

    Der weiter Faktor in dem er Unrecht hat ist halt daß das geeinigte Reich und sein Schicksal eben nicht allein von Berlin bestimmt wurde. Sicher, die Herrschaft der Preussen war nicht ideal. Aber es war auch der Hass und Neid auf den Erfolg Deutschlands, auch Deutschlands aussenpol. Ambitionen (vor Kolonien hat Bismarck ja, leider umsonst, abgeraten), der Versuch seinen Platz im Machtgefüge Europas zu finden, nicht immer geschickt, zugegeben, aber den Neuling wollte keine der etablierten Mächte haben, erst recht nicht die Briten, dieses Mördervolk daß die halbe damalige Welt versklavt und ausgesaugt hat, die dem geeinten Deutschland nicht die Butter auf dem Brot gönnten.

    Es war halt eine mißliche Lage. Der Überfall Frankreichs durch Napoleon, die Besatzung, die erzwungene Verstrickung in Napoleons wahnsinnigen Ostfeldzug, die hat eben auch vorgeführt das es wie vorher nicht mehr gehen kann, das eine alle deutschen Stämme und Kulturen übergreifende Struktur hermuß, die die gemeinsamen Interessen vertritt und Dinge wie weitere Stellvertreterkriege, von außen angefeuerte und herbeiintrigierte Bruderkriege oder Okkupationen durch benachbarte, einige Länder, unmöglich macht. DAS hat man Deutschland im Grunde einfach nicht verziehen.

    Das ist die vordergründige Betrachtung der Ereignisse. Geht man mehr in die Tiefe, sieht man eben eine globale Tendenz, vor allem in den Ländern die mit den USA verbündet sind und in denen ihr Kulturimperialismus voll zum tragen gekommen ist. Der Franzose, Brite oder Japaner würde so einen Spruch nicht bringen, da hast du recht, aber auch diese Nationen (und alle anderen die unter US-Einfluß stehen) leiden unter den von Coriolanus angesprochenen Zuständen. Also, Masseneinwanderung (abgesehen von Japan), diesem ganzen Regenbogenwahnsinn, geistiger und kultureller Verwahrlosung durch US-Kulturimperialismus und US-Linksliberalismus etc.

    Ich bin allerdings der Meinung das Deutschland geeint bleiben sollte, ein Rückfall in die alte Kleinstaaterei sollte nicht passieren. Daß das System BRD weg muß, ist klar und symbolträchtig sollte man auch dem verdreckten Sündenbabel Berlin als Hauptstadt den Rücken kehren, das ist wahrlich ein Unglücksort unserer Völker. Da hat er Recht.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #2146
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Der Spirit ist uns auch aberzogen worden. Ich weiss ja nicht wie es heutzutage ist, aber ich (Bj. 1973) hatte die letzten 3 Jahre in der Realschule in 4! Fächern ausschließlich das Thema "drittes Reich". Schuldkult Indoktrination hoch 10. Und ja, ich finde es abartig was das seinerzeit abgegangen ist. Aber das hat nichts mit mir, mit meinen Eltern und auch nur ansatzweise etwas mit meinen Großeltern zu tun. Mein Opa (väterlicherseits - da haben wir noch mehr Aufzeichnungen/Wehrpass etc.) war einfach ein ganz normaler Soldat, der weder in der NSDAP war, noch sich diesen ganzen Scheiss ausgesucht hat.

    Also WTF! was hat das mit mir zu tun? Nix! Die Amis haben staatlich legitimierten Völkermord an den "Indianern" begangen, es wurden Kopfgelder für "Indianderskalps" ausgerufen. Die haben alle abgeschlachten, Männer, Frauen, Kinder. Gut, machen sie auch jetzt noch - in anderer Form halt.

    Aber WIR hatten halt den Österreicher. Drum halt "Tätervolk" bla bla....*kotz*

    Der ganze Scheiss von damals hat mit uns nix zu tun. Aber die jungen werden halt so erzogen, dass sie sich den Schuh trotzdem anziehen. Und Begriffe werden fleissig umdefiniert, "Heimat" ist ja schon pfui bah und total Nazi....

    Da weiss man nicht ob man heulen, schreien oder kotzen möchte.
    Kann ich Bj. 68 bestätigen. Du musst aber bedenken daß WIR noch von der 1. Generation 68er in der Penne indoktriniert wurden.
    Die sind schon lang in Pension. Heutige junge Lehrer, das sind Indoktrinierte, die von Indoktrinierten ausgebildet wurden, die von Indoktrinierten ausgebildet wurden. Und dazu kommen halt noch VIELE andere neue Ideologien und Ideen die den Geist zersetzen und
    bei denen meine 68er Pauker (zumindest so wie ich sie in Erinnerung hab) wohl auch verwirrt mit den Augen gerollt hätten (Regenbogenkram etc), zumindest zum damaligen Zeitpunkt in den Achtzigern.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #2147
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gut, dass man das mal so klar und unmissverständlich schwarz auf weiss lesen kann. Jetzt fehlte nur noch der Habeck-Spruch, der ja sagte, dass er mit den Begriffen wie Deutschland und Vaterland nichts anfangen kann.

    So etwas würde ein Franzose, ein Italiener, ein Chinese, ein Österreicher oder ein Japaner nie im Leben schreiben (die Aufzählung könnte beliebig erweitert werden).

    [....]
    Woher stammt diese Feststellung, dass sich diverse Ausländer im Gegensatz zu Deutschen niemals abwertend über ihr Land äussern würden? Hat das einmal ein Buchautor behauptet oder sind das eigene Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    [...]

    Der Franzose, Brite oder Japaner würde so einen Spruch nicht bringen, da hast du recht, [...]
    In den 80er Jahren hat sich einmal ein offensichtlicher "Wutbürger" in Marseille mir gegenüber recht drastisch und sehr negativ über Frankreich geäussert. Ich war die einzige Person in diesem Strassenabschnitt und dieser Wutbürger war auch nicht angetrunken und er war auch ein "richtiger" Autochthoner. Ich hatte den vorher noch nie gesehen und irgendwie musste er wohl seinen Ärger loswerden und erzählte mir, was Frankreich für ein Scheissland sei. Und überhaupt und sowieso.

    In England hatte ein Angestellter oder vielleicht auch Besitzer eines Schrottplatzes einmal einen ähnlichen Koller. Erst zog er über die Gemeindeverwaltung her, was für Verbrecher das seien, und dann ging es gegen England und das Vereinigte Königreich als Ganzes.


    Ich kannte den nur flüchtig, weil ich einige Male auf seinem Schrottplatz war, und ich hatte auch kein Gespräch mit dem gesucht. Er fing an, zu erzählen und steigerte sich dann immer mehr hinein, bis es mit dieser "Hassrede" endete ...


    Zu Japan kann ich nichts sagen. Obwohl ein Schwager von mir aus erster Ehe Dreiviertel-Japaner ist und meine Tochter Einachtel-Japanerin, spreche ich vielleicht fünf Worte Japanisch und habe mich auch noch nie mit "richtigen" Japanern länger unterhalten.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #2148
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.818

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du hast ja völlig recht.

    Aber was genau mache ich denn falsch, dass ich trotz dieses Irrsinns immer noch loyal zum Land meiner Vorfahren stehe, auch wenn ich wegen des wirklich unerträglich gewordenen politischen Wahnsinns täglich leide wie ein geprügelter Hund?

    Ich kann nicht aus meiner Haut und stehe zum Land meiner Vorväter und mein Gehirn weigert sich, die Hoffnung endgültig aufzugeben.

    Mea maxima culpa.
    Nur 60% gehen zur Wahl und davon wählen ca. 50% linksgrünversifft.
    Also lediglich 30% legitimieren diese Weltverbesserungsspinner aus unseren Städten irgendwelche halbafrikanische Dreckslöcher zu machen und unsere Wirtschaft zu zerstören.
    Die Mehrheit muss umdenken und diesen Weg beenden.
    Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass Deutschland ein wirklich lebenswertes Land wird wo alte Werte wieder zählen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  9. #2149
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Nur 60% gehen zur Wahl und davon wählen ca. 50% linksgrünversifft.
    Also lediglich 30% legitimieren diese Weltverbesserungsspinner aus unseren Städten irgendwelche halbafrikanische Dreckslöcher zu machen und unsere Wirtschaft zu zerstören.
    Die Mehrheit muss umdenken und diesen Weg beenden.
    Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass Deutschland ein wirklich lebenswertes Land wird wo alte Werte wieder zählen.
    Ich wünschte ich wäre so positiv gestimmt wie Du!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #2150
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gut, dass man das mal so klar und unmissverständlich schwarz auf weiss lesen kann.[...]
    Deutschland geht den Bach runter und es gibt nichts, was Du dagegen tun kannst.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.04.2024, 16:44
  2. Frau Haider zweifelt am Unfallhergang
    Von Esreicht! im Forum Europa
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 09:43
  3. 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig
    Von Gärtner im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 16:55
  4. US-Marine: Einsatzfähige 'railgun'?
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:54
  5. Bundeswehr zu 40% einsatzfähig/Tornados nach Afghanistan gestartet
    Von pavelito im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 131

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

militärrabbiner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben