+ Auf Thema antworten
Seite 175 von 208 ErsteErste ... 75 125 165 171 172 173 174 175 176 177 178 179 185 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 2073

Thema: Mein geliebtes Amerika

  1. #1741
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Hier im Forum gibt ja viele Freunde des iranischen Mullah-Systems,
    ich zähle mich nicht zu diesen Freunden.

    Dort wird die Todesstrafe mit wenig Aufwand durchgezogen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Der Mann, der in Qaem-Schahr gehängt wurde, hatte angeblich Schulkinder vergewaltigt. Die beiden in Babol waren des vierfachen Mordes schuldig."

    Also keine Oppositionellen oder Hinterlader, sondern Kinderschänder und Massenmörder. Man sollte sich deswegen nicht aufregen.

  2. #1742
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    "Der Mann, der in Qaem-Schahr gehängt wurde, hatte angeblich Schulkinder vergewaltigt. Die beiden in Babol waren des vierfachen Mordes schuldig."

    Also keine Oppositionellen oder Hinterlader, sondern Kinderschänder und Massenmörder. Man sollte sich deswegen nicht aufregen.
    Es ging hier um den Vollzug und um die Auswahl der Mittel, wie die Todesstrafe durchgeführt wird.

    Man könnte deinen Beitrag missverstehen und suggerieren, dass man den Taten keine Beachtung schenkt.

  3. #1743
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es ging hier um den Vollzug und um die Auswahl der Mittel, wie die Todesstrafe durchgeführt wird.

    Man könnte deinen Beitrag missverstehen und suggerieren, dass man den Taten keine Beachtung schenkt.
    Man könnte die Straftäter auch von ausgebildeten Scharfschützen erschießen lassen. Das wäre kurz und schmerzlos. Aber wenn man die Straftäter in der Öffentlichkeit leiden lässt, ist die abschreckende Wirkung höher.

  4. #1744
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Was wenig bekannt ist, der KKK jagte 1917 auch deutsche Spione und lynchte sie. 1915/16 wurde der KKK legalisiert, zusätzlich gab es in den Kinos einen 2 Teiler Spielfilm "The birth of a nation und The Clansman", wo der KKK glorifiziert wurde. Warum tat man das? Die oberste Führung der USA wusste natürlich das die USA bald in den Krieg ziehen werden. Das Problem war das die Nation durch den vergangenen Bürgerkrieg noch tief gespalten war, um eine einige Nation zu bekommen stimmte die Propaganda eine große Versöhnung an. Der KKK bekam Gelegenheit sich als ganz große Patrioten zu beweisen. das hat wunderbar geklappt, denn im Krieg verschwand die Spaltung in den Hintergrund. Die Legalisierung des KKK war ein gelungener Schachzug der Wallstreet um in den 1. WK zu ziehen. Schon wegen des Bürgerkrieges der noch nicht lange vergangen war, hatte das US Volk keine Lust auf Krieg.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #1745
    Seriöser Geschäftsmann Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.502

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Was wenig bekannt ist, der KKK jagte 1917 auch deutsche Spione und lynchte sie. 1915/16 wurde der KKK legalisiert, zusätzlich gab es in den Kinos einen 2 Teiler Spielfilm "The birth of a nation und The Clansman", wo der KKK glorifiziert wurde. Warum tat man das? Die oberste Führung der USA wusste natürlich das die USA bald in den Krieg ziehen werden. Das Problem war das die Nation durch den vergangenen Bürgerkrieg noch tief gespalten war, um eine einige Nation zu bekommen stimmte die Propaganda eine große Versöhnung an. Der KKK bekam Gelegenheit sich als ganz große Patrioten zu beweisen. das hat wunderbar geklappt, denn im Krieg verschwand die Spaltung in den Hintergrund. Die Legalisierung des KKK war ein gelungener Schachzug der Wallstreet um in den 1. WK zu ziehen. Schon wegen des Bürgerkrieges der noch nicht lange vergangen war, hatte das US Volk keine Lust auf Krieg.
    Interessant, war mir noch nicht bekannt. Bestätigt nur meine negative Meinung zu der Angelsachsenbrut.

  6. #1746
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    1917 in den USA, ein Mann saß auf einem Zahnarztstuhl, das Fenster war geöffnet, er hörte wie sich 2 Personen auf der Straße auf deutsch unterhielten, er zeigte beide Personen als deutsche Spione an.
    Man muss wissen, das vor 1914 die Propaganda in den Kriegen auch in Europa hauptsächlich auf feindliche Spione beschränkte, Spione war so etwas gemeines und Verachtungswürdiges und da machte jeder anständige Bürger mit Spione zu entlarven, so steigerte man den Patriotismus aller Bürger.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #1747
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    1917 in den USA, ein Mann saß auf einem Zahnarztstuhl, das Fenster war geöffnet, er hörte wie sich 2 Personen auf der Straße auf deutsch unterhielten, er zeigte beide Personen als deutsche Spione an.
    Man muss wissen, das vor 1914 die Propaganda in den Kriegen auch in Europa hauptsächlich auf feindliche Spione beschränkte, Spione war so etwas gemeines und Verachtungswürdiges und da machte jeder anständige Bürger mit Spione zu entlarven, so steigerte man den Patriotismus aller Bürger.
    Spione entlarven? Da gab es wohl sicherlich Unterschiede: Ein englischstämmiger Anti-Kathole in den Südstaaten oder ein deutschstämmiger Arbeiter im mittleren Westen.
    Viele Gegenden der Südstaaten waren protestantisch-weiß, also englisch. Hingegen gab es vor 100 Jahren sehr viele deutsche Gemeinden in anderen Teilen der USA.
    Die Deutsch-Amerikaner hielten sich schätzungsweise wohl mit Anschuldigungen mehr zurück. Deutsch damals größte Gruppe in USA. Iren, Engländer und Italiener machten oft ihr eigenes Ding.
    Vor WK2 suchte der KKK sogar Verbinung zum Deutschen Reich - Rassentrennung verbindet!

  8. #1748
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Das Deutschtum ist ab 1917 in den USA verschwunden, vorher war deutsch die Sub Landessprache der USA, so ähnlich wie es heute spanisch ist. Die Deutschen tauchten unter, die Rolle der Außenseiter lag den Deutschen nicht.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #1749
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Obwohl ich den Sinn des Liedes nicht verstehe, bin ich mir sicher das es kein Hass Gesang auf die alten Südstaaten oder Dixi ist. Es wundert einen wie eine prominente US Bürgerrechtlerin ein sentimentales Lied auf den alten Süden singt, ob so etwas heute noch möglich wäre? In der BRD wäre so ein ähnliches Lied über das vergangene Deutschland unmöglich,und nicht nur heute sondern auch in der Vergangenheit.

    Die Nacht als man das alte Deutsche Reich zu Grabe trug.


    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #1750
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Es ist eine Coverversion.
    Es geht um das Erleben eines einfachen Soldaten im Krieg.
    Welcher Krieg das war, ist dabei unerheblich.

    Es passte in die Zeit, weil gerade einfache Soldaten in Vietnam verheizt wurden.

    Ps.:
    Das deutsche Cover war übrigens "Am Tag, als Conny Kramer starb".
    Der Text ist allerdings nicht einmal ähnlich.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"
    Von Heinrich im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 13.12.2023, 15:44
  2. Das ist mein Land und mein Volk !
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 22:20
  3. New and from the US (Neu und von Amerika)
    Von Ghost Hacker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 09:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 127

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben