+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 181

Thema: Das Lutherjahr

  1. #141
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Das Lutherjahr

    Und Krabat ist ausgerechnet auch heute gesperrt. Ansonsten wäre der Strang wohl heute längst geschlossen worden. Was er wohl heute macht oder schon getan hat?

  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Das Lutherjahr

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sein von den rein weltlichen Fragen des Ablasshandels abgesehener Hauptverdienst war die Bibelübersetzung ins Deutsche.

    ---
    Nun ,von dem Ablasshandel haben die Protestanten so nicht ganz abgelassen.Was haben die besonders gut situierten alten Menschen alles abgeschwawatzt und auch Testamente manipuliert,mit dem Versprechen für das Himmelstor.Ein bekannter Anwalt klagte vor ein paar Jahren gegen die ev.Kirche für die eigentlich rechtmäßigen Erben eines ganzen Wohnblockes.Da hatte wohl der Pastor der alten schon tütteligen Dame zu einem Testament zugunsten der Kirche veranlaßt.

  3. #143
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Das Lutherjahr

    Premiumjournalist Georg Diez ist nach langen Recherchen zum Ergebnis gekommen, dass Martin Luther maßgeblich mitverantwortlich für den "Hässlichen Deutschen" sei und lässt diejenigen, die noch nen Eurofuffzich für nen Bezahlartikel übrig haben, an seinen Erkenntnissen teilhaben

  4. #144
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Das Lutherjahr

    Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Und Krabat ist ausgerechnet auch heute gesperrt. Ansonsten wäre der Strang wohl heute längst geschlossen worden. Was er wohl heute macht oder schon getan hat?
    Ja, das ist schade. Krabat gehört einfach zum HPF dazu.

    Vielleicht hat er wie ich im Garten gearbeitet (ich habe noch ein letztes Mal für dieses Jahr Unkraut gejätet). In gewisser Weise (Arbeitsethik) eine sehr protestantische Tat.
    Ansonsten habe ich meinem Sohn erklärt, warum er schulfrei hat.

  5. #145
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.729

    Standard AW: Das Lutherjahr

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Premiumjournalist Georg Diez ist nach langen Recherchen zum Ergebnis gekommen, dass Martin Luther maßgeblich mitverantwortlich für den "Hässlichen Deutschen" sei und lässt diejenigen, die noch nen Eurofuffzich für nen Bezahlartikel übrig haben, an seinen Erkenntnissen teilhaben
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Stipendium Nieman Fellowship wurde 1939 durch die US-amerikanische Stiftung The Nieman Fellowship an der Harvard University in Cambridge (Massachusetts) eingerichtet. Das einjährige Stipendium soll den Begünstigten, das sind Reporter, Redakteure, Fotografen, Kolumnisten, Karikaturisten und auch Internet-Fachleute, die Möglichkeit geben, ihre Fähigkeiten zu erweitern und über ihre beruflichen Fähigkeiten nachzudenken.

    (...)

    Bekannte Stipendiaten
    2007: Anja Niedringhaus (1965–2014), deutsche Fotografin[1]
    2014: Laurie Penny (geb. 1986), britische Journalistin[2]
    2016/2017: Georg Diez (* 1969), deutscher Journalist und Buchautor


    Ein höriger Jünger von US Deutungshoheiten, der deren Dysangelium verbreiten hilft.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  6. #146
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.635

    Standard AW: Das Lutherjahr

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Premiumjournalist Georg Diez ist nach langen Recherchen zum Ergebnis gekommen, dass Martin Luther maßgeblich mitverantwortlich für den "Hässlichen Deutschen" sei und lässt diejenigen, die noch nen Eurofuffzich für nen Bezahlartikel übrig haben, an seinen Erkenntnissen teilhaben
    .. also nix anderes als Ausbeutung des Lesers , so wie die kath. Kirche es auch getan hat ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #147
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.635

    Standard AW: Das Lutherjahr

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sein von den rein weltlichen Fragen des Ablasshandels abgesehener Hauptverdienst war die Bibelübersetzung ins Deutsche.
    ... und heute wird M. Luther als der ganz große Reformer gewürdigt , wann wird die AfD gewürdigt ???
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Das Lutherjahr

    Mich wundert der Bohei um Luther in einer derart entchristlichten Zeit, politisch korrekt ist Luther auch nicht und die evangelische Kirche bemüht sich meine ich ja stark um eine Annäherung an die RKK. Der zentrale Gedanke der Reformation war ja, "alleine die Schrift", das passt auch nicht zum Zeitgeist der ev. Kirche, wenn man an Dinge wie die Homo-Ehe, Frauenordination oder die Anbiederung an den Islam denkt. Luther würde für die heutigen Amtskirchen sicher genauso harte Worte finden, wie über das Papsttum seiner Zeit.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja gut, fragt sich nur, warum man von Lutherbibel spricht, und was Luther dann so auf der Wartburg getrieben hat. Scheint ja ein Hoax zu sein.

    ---
    Die Besonderheit der Lutherbibel ist meine ich, dass Luther aus dem Grundtext übersetzte, während andere die lateinische Bibel übersetzten, also eine Übersetzung einer Übersetzung, trotzdem hat sich Luther wohl stark an der lateinischen Bibel (Vulgata) orientiert. Dadurch haben sich etliche Fehldeutungen eingeschlichen, die Luther Bibel ist alles andere als texttreu.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #149
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.635

    Standard AW: Das Lutherjahr

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Mich wundert der Bohei um Luther in einer derart entchristlichten Zeit, politisch korrekt ist Luther auch nicht und die evangelische Kirche bemüht sich meine ich ja stark um eine Annäherung an die RKK. Der zentrale Gedanke der Reformation war ja, "alleine die Schrift", das passt auch nicht zum Zeitgeist der ev. Kirche, wenn man an Dinge wie die Homo-Ehe, Frauenordination oder die Anbiederung an den Islam denkt. Luther würde für die heutigen Amtskirchen sicher genauso harte Worte finden, wie über das Papsttum seiner Zeit.
    .. ist doch ganz einfach , die sehen mit offenen Augen den Untergang der Kirchen auf sich zukommen , sie sehen die Ausbreitung des Islam und ihre eigene Entmachtung , sind aber selber zu dumm um dagegen vorzugehen und predigen von der Kanzel noch immer das "refugees-welcome" und gegen die europäische Ausbeutung von Afrika und , daß man doch selber Schuld hat , wenn dort so viele arme Menschen leben müssen .. im Prinzip sind diese Pfaffen doch alle nur noch doof ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Das Lutherjahr

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Chronos führt mal wieder Selbstgespräche... du weißt ganz genau, was ich von Käpt'n Woelki und den meisten seiner Sprüche und Taten halte, also spar dir diesen Unsinn. Wieso schafft ihr rechtsunten-Gartenzwerge es eigentlich nicht, mal ohne Sippenhaftung und dümmliche Pauschalisierung auszukommen? Das ist dieselbe Art der Schmutzwerferei, wie sie schon von linksunten sattsam bekannt ist.

    ~~~
    Richtig putzig, wie ein Hardcore-Kathole gleich in den Kübel mit den Verbalinjurien greift und mit Dreck um sich wirft, wenn man ihn an seiner eigenen Hybris festnagelt.

    Sippenhaftung, weil ich speziell dir deine ganz persönliche Häme gegen die Evangelen vor dem Hintergrund der nicht weniger peinlichen Entgleisungen von Teilen des katholischen Bodenpersonals unter die Nase gerieben hatte?

    Und was soll das mit rechtsunten-Gartenzwergen zu tun haben? Ist das ein schon manischer Reflex bei dir, dass du jede sachbezogene Kritik an der violetten Mafia schon zwanghaft als persönlichen "rechtsunten"-Angriff betrachtest?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    tl;dr Du kläffst mal wieder den falschen Baum an.
    Nö.

    Das war nur eine kleine Solidaritäts-Reaktion auf deinen selbstgefällig-überheblichen Seitenhieb gegen die - zugegebenermaßen ebenfalls peinlichen - Evangelen.

    Mit anderen Worten: Wer andern in der Grube bohrt, hat selbst Dreck am Finger..... oder so ähnlich....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben