+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 340

Thema: Karneval nicht mehr so wie früher

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Karneval nicht mehr so wie früher

    Zitat Zitat von FranzJosef Beitrag anzeigen
    Komisch, bis vor ein paar Jahren hat man so was noch nicht gebraucht. Viele Veranstaltungen wurden schon letztes Jahr wegen Sicherheitsbedenken fallen gelassen.

    Und das Problem ist nicht neu. Das gabs früher schon in der Provinz.

    Nachtumzug Unzhurst: Fassungslosigkeit nach Gewaltexzessen


    Vorkommnisse beim Nachtumzug in Unzhurst sorgen nicht nur im Raum Bühl für Entsetzen / Narrenpräsident spricht von »hochgradiger Kriminalität«

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In dem Bericht ist nur etwas von ominösen Jugendlichen und Chaoten die Rede. Ich habe da so einen Verdacht, daß die Rädelsführer nicht Kevin oder Andreas heißen.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    162

    Standard AW: Karneval nicht mehr so wie früher

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    In dem Bericht ist nur etwas von ominösen Jugendlichen und Chaoten die Rede. Ich habe da so einen Verdacht, daß die Rädelsführer nicht Kevin oder Andreas heißen.
    Nein, der Kevin und Andreas waren das nicht. Schon damals war man schon in den letzten Käffern nicht mehr sicher.

    Hier nannte man das Kind sogar beim Namen.


  3. #33
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.162

    Standard AW: Karneval nicht mehr so wie früher

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Für mich ist jeder zweite Muslim ein Gefährder.
    Zum Karneval nach Köln gehe ich in diesem Jahr nicht. Auch den Rosenmontagszug lasse ich links liegen. Kann sich jemand von euch vorstellen wie viel Brei entstehen könnte, wenn ein Musel-LKW oder gar ein Musel-Panzerwagen in eine enge Gasse rein fährt in der Hunderte Menschen auf den Zug warten? Flüchten kann man dort nicht mehr.

    Wenn ich in Deutschland was zu sagen hätte, würde ich im ersten Schritt innerhalb eines Jahres 2 Millionen Muslime nach Hause schicken, also alle die irgendwie eine Eintragung bei der Polizei haben. Grund egal. Im Gastland begeht man keine Strafen, überhaupt Keine. Und natürlich die Grenze wäre wieder dicht. Auch die grüne Grenze. Natürlich auch andere kriminellen Ausländer müssten Deutschland verlassen. Und Gesetze brechende Politiker würde ich auch erst mal verhaften. Die Regierung von heute und die Spitzen der Grünen und der Linken wären als Erste dran, genau so wie das Erdogan in der Türkei gemacht hat, obwohl der total überzogen hat, weil er selbst ein Krimineller ist.
    Meinereiner geht schon seit Jahren nicht mehr auf Karneval Events
    weil ich wg. meiner sexuellen Anziehungskraft schon mehrfach Opfer
    von sexueller Belaestigung und sexueller Gewalt geworden bin. Es
    waren nicht nur uebersexualisierte, hemmungslose Frauen die, mir
    Leid antaten.

    In Schwuchtel- und Transenstadt Koeln bin ich nach einer durchfeierter
    Nacht am Aschermittwoch an den Rheinwiesen im Gebuesch aufgewacht
    und mir tat mein Hintern weh. Ich moechte lieber nicht wissen was mir
    genau passiert ist und wer die Taeter waren!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #34
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Karneval nicht mehr so wie früher

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Hier im Forum tummeln sich einige dieser Gestalten rum .
    Hat gerade einen Disput mit so einem gutmenschlichen Jünger .
    Er meinte dass man doch nicht mit Waffengewalt seine Außengrenze sichern darf. Davon war zwar von meiner Seite nie die Rede , aber der Schlaumeier hatte sich nun einmal darauf versteift , das wir Anständigen also wir Patrioten , auf Illegale schießen wollen .
    Es ist schon ein Kreuz mit diesen versifften Kaspern .
    Das jedes Land der Erde seine Grenzen schützt , notfalls auch mit der Waffe wird von diesen Denkbefreiten einfach ignoriert . Sie sind nicht mal für Argumente zugänglich . Es ist zum verzweifeln .
    Komisch, bei uns wird jede Bundeswehrkaserne gesichert, notfalls mit Waffengewalt. D.h. wer unbefugt Bundeswehrgelände (Bundeswehranlagen) betritt, kann mit Waffengewalt...(den Rest erspare ich mir).
    Warum soll Selbiges nicht auch für unsere bundesdeutsche Außengrenze gelten ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #35
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.120

    Standard AW: Karneval nicht mehr so wie früher

    Wie paradox:

    Vor langer Zeit hatten aberglaeubische Einheimische geglaubt mit viel Laerm und 'furchtbaren' Fratzen 'boesen Geistern' Angst einzujagen und sie somit abzuschrecken.

    Seit kurzer Zeit werden Einheimischen von aberglaeubischen 'boesen Geistern' Angst eingejagt und von deren Laerm und 'furchtbaren' Fratzen abgeschreckt.

  6. #36
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Karneval nicht mehr so wie früher

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Vor langer Zeit hatten aberglaeubische Einheimische geglaubt mit viel Laerm und 'furchtbaren' Fratzen 'boesen Geistern' Angst einzujagen und sie somit abzuschrecken.
    Merkt man gleich wieder, daß Du mit europäischer Kultur nichts, aber auch gar nichts anzufangen weißt. Der Karneval ist mitnichten nur ein heidnischer Brauch, um böse Geister zu verschrecken, Depp. Der Hauptgrund, warum Europäer den Karneval als Brauchtum pflegten, liegt bis heute in der Gelegenheit sich zu maskieren, und vor langer Zeit ging das soweit, daß man eben an den tollen Tagen tatsächlich nicht erkannt werden wollte,

    civitas diaboli:

    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  7. #37
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Karneval nicht mehr so wie früher

    Der Schembartlauf (zu mhd. [der] schëm(e) „Schatten, Maske“, schëmbart „bärtige Maske“ volksetymologisch Schönbart, daher auch Schönbartlauf), bis 1539 Teil des Nürnberger Brauchtums an Fastnacht, ist 1449 erstmals belegt.
    Der Sage nach wurden die Nürnberger Metzger nach einem Handwerkeraufstand für ihre Treue zum Nürnberger Rat mit dem Privileg belohnt, an Fastnacht einen Zämertanz abzuhalten und unter anderem auch Gesichtsmasken tragen zu dürfen. Der ursprüngliche Zämertanz war eine Aufführung der Metzger in der Tradition der vielen Handwerkertänze, bei der die tanzenden Männer eine lange, verschlungene Kette bildeten. Hier wurden als Bindeglied von Mann zu Mann manchmal Wurstringe, vermutlich aus Leder, bei anderen Zünften auch Schwerter, Reifen oder blumenbekränzte Holzbogen benutzt....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #38
    male/white/hetero Benutzerbild von bandit noir
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    350

    Standard AW: Karneval nicht mehr so wie früher

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Woher will man denn wissen, wieviele "Gefährder" bei uns tatsächlich frei herumlaufen ?!

    Ein Land, dessen Tore (Grenzen) für jedermann sperrangelweit offen stehen, kann einfach nicht mehr kontrolliert werden.
    Wer etwas anderes behauptet, lügt sich selbst in die Tasche.

    Zum einen das, ja.


    Zum anderen... ist das Problem nicht der "Terrorismus". Jedenfalls nicht der, den man aus den Nachrichten kennt. Das Problem sind die männlichen, hundert tausenden Muslims die wir eingeladen haben. Die Chance, am Kölner Karneval zu sterben, weil ein Terrorist dich tötet, dürfte in Zahlen kaum auszudrücken sein, so gering ist sie. Die Chance, dass dich Muselpack anpöbelt, bespuckt, beklaut, begrapscht oder zusammenschlägt weil die Gelegenheit gut ist, ist 1000 fach höher. Die Behörden tun immer so, als würde die Zahl "500 Gefährder" das ganze Problem darstellen. Blödsinn. Die Probleme liegen ganz woanders. Ich bin nicht zum ersten mal froh, keine Frau zu sein. Dieser Tage spüre ich es wieder besonders.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Karneval nicht mehr so wie früher

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Wie paradox:

    Vor langer Zeit hatten aberglaeubische Einheimische geglaubt mit viel Laerm und 'furchtbaren' Fratzen 'boesen Geistern' Angst einzujagen und sie somit abzuschrecken.

    Seit kurzer Zeit werden Einheimischen von aberglaeubischen 'boesen Geistern' Angst eingejagt und von deren Laerm und 'furchtbaren' Fratzen abgeschreckt.
    Deine abergläubischen Einheimischen glauben ja bis heute noch, dass man Fleisch nur essen darf, wenn man dem zu schlachtenden Tier vorher die Gurgel bei dessen vollem Bewusstsein durchgesäbelt hat.

    Komm du mir bloß mit archaischem Aberglauben.....

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Karneval nicht mehr so wie früher

    Zitat Zitat von FranzJosef Beitrag anzeigen
    Nein, der Kevin und Andreas waren das nicht. Schon damals war man schon in den letzten Käffern nicht mehr sicher.

    Hier nannte man das Kind sogar beim Namen.

    Ich hatte mir ähnliches schon gedacht. Insgesamt wohl nur ein örtliches Ereignis das nicht von überregionaler Bedeutung ist.
    Es ist schon traurig, daß wir unsere eigenen Traditionen wegen Gewalttätigkeiten von Merkels Schätzchen zurückstellen müssen und die überregionalen Medien schweigen - Lückenpresse/Schweinejournaille halt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 10:12
  2. Sätze, die Ihr nicht mehr hören könnt!
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 17:26
  3. 11.11. 11:11h Karneval im Islam geht gar nicht
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 14:37
  4. Großdhimmiland: Schüler sollen Muslime nicht mehr angucken um sie nicht zu beleidigen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 20:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben