+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Autoschlaraffenland USA: Locker vom Hocker, oder warum geht das nicht auch in D-Land?

  1. #11
    Hell-Spawn Benutzerbild von SP4WN
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Rat City
    Beiträge
    43

    Standard AW: Autoschlaraffenland USA: Locker vom Hocker, oder warum geht das nicht auch in D-L

    Naja hier in D ohne KFZ-Versicherung fahren zu können? Schön wär´s. Da drüben gibts das (fast) überall nicht. Aber dafür haben die viel mehr Klagen vor Gericht als hierzulande und Klagen die auf KFZ-Unfällen beruhen haben wir ja schon reichlich. Das würde die Gerichte hierzulande nur überlasten. Außerdem finde ich es schon sinnvoll so ne Versicherung zu besitzen. Ohne zu fahren und Unfall das macht einen doch schnell arm. Stellt euch mal vor, D setzt das durch dass KFZ-HPfl. entfällt. Viele würden sich gar nicht erst versichern. Schön, man spart Geld und muss keine Angst vor ner Hochstufung haben. Aber die Kehrseite ist die: ihr fahrt ohne Vers. und baut nen Unfall. Sachschaden: Totalschaden + Personenschaden. Der andere kann schlimmstenfalls nicht mehr gehen weil querschnittsgelähmt oder zumindest wäre er so geschädigt dass er seinen Beruf nicht ausüben könnte. Keine Versicherung, die das jetzt abdecken könnte. ERgo darf man das alles selbst bezahlen was man da an Schaden verursacht hat. Und das wird richtig teuer. Selbst ein Kratzer im Lack kostet schon einige hundert Euro hierzulande.

    Daher sollte die schon bleiben die KFZ-Haftpflicht. Aber was man ändern könnte wären wenigstens die Kosten für den Führerscheinerwerb. Nicht aber die Vereinfachung. Wie gesagt wurde: es herrscht eine andere Mentalität in den USA. Auch die infrastrukturellen Gegebenheiten sind dort ganz anders. Die Amis BRAUCHEN einen Pkw aufgrund der Entfernungen und dem eher mangelhaften ÖPNV und vom Eisenbahnverkehr ganz zu schweigen. Das kann man nicht mit D vergleichen, das eher eine fußgängerfreundliche Politik führt. Ich seh das hier in meiner Heimatstadt ja schon deutlich. Unsere Innenstadt wurde z.B. so gebaut, dass man immer außenrum fahren muss. Nur Linienbus und Straßenbahn und Taxis (und die auch eher am Rand des Innenstadtkerns) dürfen da verkehren. Parkplätze zu kriegen ist nahezu unmöglich. Sprich: Innenstadt wurde so strukturiert dass man, wenn man viel in der Innenstadt zu tun hat, besser kommt wenn man mit Bus und Bahn fährt. Ich weiß nicht wer von euch mal in Sachsen gelebt hat oder Chemnitz um präziser zu sein. Die wissen ja wovon ich rede.

    Back 2topic:
    man kann die Voraussetzungen für den PKW in Deutschland nicht mit denen in den USA vergleichen und es ist reine Utopie das US-System hier umzusetzen und sei es auch nur teilweise.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Autoschlaraffenland USA: Locker vom Hocker, oder warum geht das nicht auch in D-L

    Zitat Zitat von Uncle Marc Beitrag anzeigen
    naja, "Handsignals" sind doch besser als gar nichts oder?!
    oder fallen in deutschland nie bremslichter aus?
    was macht ihr denn in deutschland in diesem Falle?
    Falls ein Bremslicht ausfällt dann flexen wir in good old Germany sofort das Dach ab und schalten auf handsignals um, you know.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Polens Stimme in deinem Haus.
    Beiträge
    2.424

    Standard AW: Autoschlaraffenland USA: Locker vom Hocker, oder warum geht das nicht auch in D-L

    Ich finde es besser hier stellt auch mal vor jemand fährt euch in euer neues auto und hat keine versicherung.

    Dann will ich mal euer Gesicht sehen:]

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Autoschlaraffenland USA: Locker vom Hocker, oder warum geht das nicht auch in D-L

    Zitat Zitat von GrafZahl Beitrag anzeigen
    naja dann haben wir nochmehr ölkrisen und umweltverschmutzung, bis du so ein usa fan dann hau doch ab zu de faschisten.

    man arbeitet daran durch bahnabbau und verteuerung des öpvn den fern und nahverkehr auf die schiene zu zerstören , dann hast du dein autoparadies.
    Klappe, Kommunistenfuzzi. Hier geht's um Männersachen.

  5. #15
    They´re all gone Sir Benutzerbild von Militarist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    714

    Standard AW: Autoschlaraffenland USA: Locker vom Hocker, oder warum geht das nicht auch in D-L

    Also wenn ich bedenke, dass wenn ich in Deutschland, sagen wir mal einen slebstgeb euten Endpott unterm Auto habe, nur für den Sound, und dann in einen Unfall verwickelt werde, den ich nicht verschuldet habe, so werde ich auf jeden Fall belangt werde, weil die Verkehrssicherheit meines Fahrzeuges nicht gewährleistet war / die BEtriebserlaubnis erloschen ist, nur wegen einem scheiss Auspuff der mit der Sicherheit Null zu tun hat.... Also die amis sind in meinen Augen vielleicht etwas zu locker, aber die Deutschen auf jeden Fall viel zu streng!

    Wunschkoalition der Piraten
    Wenn auch du Deutschland komplett unregierbar machen willst, gib deine Stimme den Piraten.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Autoschlaraffenland USA: Locker vom Hocker, oder warum geht das nicht auch in D-L

    Zitat Zitat von Militarist Beitrag anzeigen
    Also wenn ich bedenke, dass wenn ich in Deutschland, sagen wir mal einen slebstgeb euten Endpott unterm Auto habe, nur für den Sound, und dann in einen Unfall verwickelt werde, den ich nicht verschuldet habe, so werde ich auf jeden Fall belangt werde, weil die Verkehrssicherheit meines Fahrzeuges nicht gewährleistet war / die BEtriebserlaubnis erloschen ist, nur wegen einem scheiss Auspuff der mit der Sicherheit Null zu tun hat.... Also die amis sind in meinen Augen vielleicht etwas zu locker, aber die Deutschen auf jeden Fall viel zu streng!
    Es geht hier auch nicht um sinnvolle Bestimmungen, sondern um die Aufrechterhaltung der Obrigkeitshörigkeit.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Autoschlaraffenland USA: Locker vom Hocker, oder warum geht das nicht auch in D-L

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Klappe, Kommunistenfuzzi. Hier geht's um Männersachen.
    Wo sind denn hier Männer?

    So Jungs, jetzt denkt mal darüber nach, ob in Europa und besonders in Deutschland etwas andere Geschwindigkeiten gefahren werden als in den USA, wo man eher dahinschleicht. Außerdem ist in Europa meist die Verkehrsdichte höher.
    Fazit: Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

  8. #18
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Autoschlaraffenland USA: Locker vom Hocker, oder warum geht das nicht auch in D-L

    In den USA haben allerdings, locker vom Hocker, die Vollgasdeppen schlechte Karten und das, obwohl die Amerikaner ähnlich wie die Deutschen möglichst schnell von "A" nach "B" kommen wollen.

    Time is money !!!!

    In den USA gilt je nach Bundesstaat auf Highways ein Tempolimit zwischen 90 und 130 km/h (55 bis 80 mph).
    Quelle Wikipedia

  9. #19
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Autoschlaraffenland USA: Locker vom Hocker, oder warum geht das nicht auch in D-L

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Letztlich ist es Ausdruck der Mentalität: Einerseits D mit maximaler Regelung aller Eventualitäten und Entmündigung des Bürger, dort Freiheit und Eigenverantwortung.

    Der Deutsche an sich mag es gerne geregelt, auch wenn er keine Luft zum Atmen mehr hat.

    Kauf Dir ein Sauerstoffzelt.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben