+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 117

Thema: Ubuntu Mate

  1. #51
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Warum soll man sich mit einem schlechteren BS zufrieden geben, und sich freiwillig von 95% der existierenden Software ausschließen?
    Weil 95% der existierenden Software (oder noch merh) sowieso beschissen ist.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  2. #52
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Weil 95% der existierenden Software (oder noch merh) sowieso beschissen ist.
    Das mag auf viele Punkte zutreffen. Aber wenn du mit Programmen wie Cubase arbeitest,
    so gibt es dazu auf Linux eben keinerlei auch nur ansatzweise brauchbare Software die dem
    auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Und so sieht es dann mit vielen anderen spezialisierten
    Programmen leider auch aus. Wenn Cubase unter Linux laufen würde (direkt, ohne VM welche den Rechner da nur unnötig ausbremst), wäre ich sofort weg von Windows.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.01.2017
    Beiträge
    13

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Man hat nicht den "Stein der Weisen" gefunden, wenn man "Mate" nutzt.
    Sondern die "Ehre" gehört denen, die es programmieren" !
    Es ist alles so selbstverständlich..... dabei arbeiten so viele Programmier dran, das kostenlos zu haben.

  4. #54
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das mag auf viele Punkte zutreffen. Aber wenn du mit Programmen wie Cubase arbeitest,
    so gibt es dazu auf Linux eben keinerlei auch nur ansatzweise brauchbare Software die dem
    auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Und so sieht es dann mit vielen anderen spezialisierten
    Programmen leider auch aus. Wenn Cubase unter Linux laufen würde (direkt, ohne VM welche den Rechner da nur unnötig ausbremst), wäre ich sofort weg von Windows.
    Was soll ich mit Cubase? Wenn ich Musik machen will, gehe ich in den Proberaum, ganz analog.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  5. #55
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Was soll ich mit Cubase? Wenn ich Musik machen will, gehe ich in den Proberaum, ganz analog.
    Cubase steht auch bei uns im Proberaum als Recordinglösung.
    Und zuhause kann ich "ganz analog" eben keine Musik machen. Klar klingt ein aufgedrehter
    Röhrenamp besser als Guitar Rig oder Amplitube, aber mach das mal den Nachbarn klar.
    Mixen tue ich auch zuhause weil der Proberaumrechner ein älteres Semester ist und die Plugins
    nicht verkraftet. Und für nicht bandbezogene Dinge, also Kopmposition oder Electroprojekte hab
    ich bei Cubase nebst Plugins eben alles an Bord was ich dafür brauche. Ein ganzes Studio auf einer
    Arbeitsumgebung. Ebenso stehen Leute da die mit professioneller CAD Software und Photobearbeitung
    etc arbeiten müssen. Die Topsoftware gibts nur für Windows oder MAC.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #56
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das mag auf viele Punkte zutreffen. Aber wenn du mit Programmen wie Cubase arbeitest,
    so gibt es dazu auf Linux eben keinerlei auch nur ansatzweise brauchbare Software die dem
    auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Und so sieht es dann mit vielen anderen spezialisierten
    Programmen leider auch aus. Wenn Cubase unter Linux laufen würde (direkt, ohne VM welche den Rechner da nur unnötig ausbremst), wäre ich sofort weg von Windows.
    Meinst Du Cubase von Stienberg? Fraglos eine gereifte Digital Audio Workstation.
    Aber schon eine Suche nach 'Digital Audio Workstation Linux' zeigt viele freie Alternativen, zB Adour.
    Oder eine der hier gelisteten
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In den letzten Jahren har sich Linux sehr verändert von Basteleien dahin das immer mehr Industriestandarts Einzug halten.
    Viele Projekte werden über Jahre von Universitäten aus geleitet oder unterstützt.
    Ob sich ein freies Programm für Deine Zwecke genausogut eignet kann man bei einer Einarbeitung feststellen. Gib Dir einfach ein wenig Zeit.

  7. #57
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Meinst Du Cubase von Stienberg? Fraglos eine gereifte Digital Audio Workstation.
    Aber schon eine Suche nach 'Digital Audio Workstation Linux' zeigt viele freie Alternativen, zB Adour.
    Oder eine der hier gelisteten
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In den letzten Jahren har sich Linux sehr verändert von Basteleien dahin das immer mehr Industriestandarts Einzug halten.
    Viele Projekte werden über Jahre von Universitäten aus geleitet oder unterstützt.
    Ob sich ein freies Programm für Deine Zwecke genausogut eignet kann man bei einer Einarbeitung feststellen. Gib Dir einfach ein wenig Zeit.
    Hab ich schon versucht, war nix dabei. Alles unprofessionelles Zeug mit Augenkrebs-GUI.
    Zudem meist keine oder unterirdische Treiberunterstützung für Audiohardware.
    Plugineinbindung funktioniert auch nicht, meist kein VST-Plugin möglich, und die funktionieren
    auch nicht unter Linux. Ich geb doch keine knapp 5000€ für Software aus um dann ein völliges
    Downgrade zu vollführen weil unter Linux NICHTS in dem Bereich auch nur annähernd an die
    Qualität rankommt. Für Leute die mal eben kurz ihre Proben mitschneiden wollen oder
    ansonsten auch keine großen Ansprüche haben mag das ja alles ganz gut sein.
    Aber selbst wenn ich nur mal zu Youtube-Backingtracks ne Runde Gitarre spielen will, scheitert
    es doch an der Qualität verfügbarer virtueller Verstärker.

    Das ist das ganz große Manko von Linux für den Endverbraucher: Ob des Oligopols von MAC und
    Windows lassen sich die großen Softwarehäuser nicht dazu herab auch noch eine Linuxportierung
    zu programmieren. Ist ja nicht nur Steinberg und Musikprogramm, sondern der ganze Reigen
    professioneller Software im Medienbereich. Wie gesagt: Wenn ich nur surfen, lesen, Filme gucken
    und ein bissle Office betreiben will, dann gibt es wirklich nichts besseres als Linux. Was darüber rausgeht ist im professionellen Bereich dann kaum bis gar nicht vorhanden.

    Ein Bekannter von mir hat mal versucht Cubase in ner Windows-VM unter Linux zum laufen zu bringen.
    Katastrophe.

    Ob Linux jemals wirklich Fuß fassen wird oder nicht, das hängt von dem Willen der großen Programmschmieden und Spieleschmieden ab auch dafür zu programmieren. Zocken kann man ja auch nix vernünftiges unter Linux. Gutes OS aber zu mangelhaft unterstützt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.355

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Dann benehme dich nicht so, als wenn das Licht dieser Welt in einer Russenkaserne erblickt hast. Typisch deutscher Michel, von nichts, von absolut nichts eine Ahnung, fährt ein offiziell schnüffelndes NSA-System und macht hier dann auch noch große Mäuler, so kann aus Deutschland einfach nichts werden.

    Dummkopf
    Der VS schafft es ja noch nicht einmal, richtige Gefährder lückenlos zu überwachen, und da glaubst du die oder gar die NSA verschwenden ihre Zeit mit Recherchen auf meinem Rechner. Ohne dass dazu ein Anlass besteht.
    Junge, Junge, deine Sorgen möchte ich haben. Du kleiner Verschwörungsdepp bist wirklich ne Lachnummer.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #59
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Hab ich schon versucht, war nix dabei. Alles unprofessionelles Zeug mit Augenkrebs-GUI.
    Zudem meist keine oder unterirdische Treiberunterstützung für Audiohardware.
    Plugineinbindung funktioniert auch nicht, meist kein VST-Plugin möglich, und die funktionieren
    auch nicht unter Linux. Ich geb doch keine knapp 5000€ für Software aus um dann ein völliges
    Downgrade zu vollführen weil unter Linux NICHTS in dem Bereich auch nur annähernd an die
    Qualität rankommt. Für Leute die mal eben kurz ihre Proben mitschneiden wollen oder
    ansonsten auch keine großen Ansprüche haben mag das ja alles ganz gut sein.
    Aber selbst wenn ich nur mal zu Youtube-Backingtracks ne Runde Gitarre spielen will, scheitert
    es doch an der Qualität verfügbarer virtueller Verstärker.

    Das ist das ganz große Manko von Linux für den Endverbraucher: Ob des Oligopols von MAC und
    Windows lassen sich die großen Softwarehäuser nicht dazu herab auch noch eine Linuxportierung
    zu programmieren. Ist ja nicht nur Steinberg und Musikprogramm, sondern der ganze Reigen
    professioneller Software im Medienbereich. Wie gesagt: Wenn ich nur surfen, lesen, Filme gucken
    und ein bissle Office betreiben will, dann gibt es wirklich nichts besseres als Linux. Was darüber rausgeht ist im professionellen Bereich dann kaum bis gar nicht vorhanden.

    Ein Bekannter von mir hat mal versucht Cubase in ner Windows-VM unter Linux zum laufen zu bringen.
    Katastrophe.

    Ob Linux jemals wirklich Fuß fassen wird oder nicht, das hängt von dem Willen der großen Programmschmieden und Spieleschmieden ab auch dafür zu programmieren. Zocken kann man ja auch nix vernünftiges unter Linux. Gutes OS aber zu mangelhaft unterstützt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zum Bau von Anwendungen mit VST-Unterstützung werden Headerdateien von Steinberg benötigt. Diese unterliegen keiner freien Lizenz. Daher können Programme, die sie verwenden, nicht in Binärform unter der GPL vertrieben werden. Die Folge: man muss sich diese Programme selbst kompilieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alle professionellen Audioprogramme können unter Linux über den Soundserver JACK miteinander und mit externer Hardware kommunizieren, so dass Ardour leicht gemeinsam mit Programmen wie [Links nur für registrierte Nutzer] (MIDI) oder [Links nur für registrierte Nutzer] (Masteringprozessor) verbunden werden kann. Für das Bearbeiten von Videosoundtracks lässt sich auch schon Ardour 2 mit dem Videoplayer [Links nur für registrierte Nutzer] oder dem Schnittsystem [Links nur für registrierte Nutzer] synchronisieren. Einen Einblick in die praktische Nutzung - Audioschnitt, -montage und -mischung - am Beispiel der Herstellung von Podcasts oder Radiobeiträgen liefert der Artikel [Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Jack war lange Zeit ein Problem, läuft aber mittlerweilen stabil.

  10. #60
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Jack war lange Zeit ein Problem, läuft aber mittlerweilen stabil.

    Ne, da hab ich keine Lust mich überhaupt mit auseinandersetzen zu müssen.
    Hardware installieren, Programm installieren, Plugins installieren, läuft.
    ILok wird nicht unterstützt? Also völlig unbrauchbar. Ich nutz u.A. einige
    ausgewählte Plugins von Waves und Ozone zum mastern, warum sollte ich nur wegen Linux darauf verzichten? Ich hab dafür teuer Geld ausgegeben und vergleichbare Qualität wird mir irgendein selbstprogrammiertes Linuxteilchen nicht im Ansatz bieten.
    Die Links da repräsentieren all das warum ich Linux nur für eine reine Surfstation nehmen werde. Ich bin Musiker, kein ITler, mit so etwas möcht ich mich nicht abgeben müssen. VST-Plugins selbst auf Linux kompilieren, das ist was für Freaks. Und wofür?
    Damit ich die dann unter einer Software nutzen kann welche nicht im Ansatz mit der Audioqualität und Funktion von Cubase herhalten kann und obendrein auch noch eine grausliche GUI hat.

    In dem Bereich "Audio" und "Zocken" ist es ebenso zwecklos mich zu Linux bekehren zu wollen wie zum Islam.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu
    Von ochmensch im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 21:30
  2. Ubuntu/Xubuntu/Lubuntu
    Von borisbaran im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 23:17
  3. Ubuntu one mit Windows Client
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:31
  4. Ubuntu 10.10
    Von Haspelbein im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 21:47
  5. Thunderbird unter Ubuntu
    Von asdfasdf im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 00:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben